Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion Unic. nano+upgrd. kit prob
Hi,
ich hab heute das erste mal mit dem neuen Unicorn + ugrd. kit gespielt und die Gun produziert nach und nach immer mehr laufplatzer, in den ersten 5 - 6 spielen lief sie super konstant und schnell und hat dann nach und nach immer mehr suppe produziert, vorallem aber nicht nur, bei paint mit ner brüchigeren schale... (hab zuerst dxs trainigspaint geschossen und dann red legion paint)
sie hat sowohl das eine als auch das andere versuppt, aber hauptsächlich die red legion
ich hatte die heute übern chronie eingestellt, dwell liegt bei 45, recharge bei 5 und der eingangsdruck sind ca. 115 psi, damit kommt sie auf 234-240 fps, ziemlich konstant...
mfg
mission-husky
03.11.2007, 18:28
...die einstellungen sind zu hoch!!! hast du sonst noch was verbaut (z.b. qev)? ...recharge mal auf alle fälle auf 0 setzen! ...dwell irgendwo zwischen 12-20 würde ich mal so pauschal sagen, mit qev ca. 9-14
nein, abgesehen vom bolt ist die innen stock, was ich noch vergessen hab der kondensator vom board hat 2 dellen (jede so ca. 1,5mm tief) weil ich andere griffschalen dranhabe und nicht dran gedacht habe das die schrauben dann zulang sind, hat das vll. damit was zutun...
aber danke erstmal, werd ich so bald wie möglich testen
mission-husky
03.11.2007, 18:45
...nee, imho kanns nicht an den beiden dellen im kompensator liegen! ...könnte natürlich generell am lauf/paintverhältnis gelegen haben! ...aber deine einstellungen sind def. zu hoch! ...hatte beim stock-board glaube dwell 12 u. rech. 0, gleicher bolt (ohne extrem upgrade) + qev! ...taste dich mal an die settings ran!
ne, das glaube ich nich...die gun hat heute 4 verschiedene paintsorten gesehen und alle vermatscht aber alle mit nem relativ großen back (.689 standart pepperstick)
mission-husky
03.11.2007, 18:49
...okay... aber die augen waren an, ja? ...und die adf`s sind auch in ordnung?
die augen sind an gewesen, aber die adf´s sind schon etwas abgenutzter, an die hatte ich noch garnicht gedacht....
mission-husky
03.11.2007, 18:57
...könnte auch die ursache sein, mußt du mal testen... aber trotzdem die settings runter setzen ;)
Zerocool82
03.11.2007, 20:05
Habe den Nano und upgrade kit auch drin gehabt. Habe es bei einer Dwell von 30 blinks und einer rechange time von 15 blinks geballert.
lief alles wunderbar
mission-husky
03.11.2007, 20:18
...33/34millisec.? ...die 26ms (rech. 0) reichen doch vollkommen aus! und dwell 23 brauch du bei dem tuning doch eigentlich auch nicht wirklich! ...aber so lang sie läuft!;)
edit: hmmm...freak tide??? ...grüß mal den björn von mir! ;)
Zerocool82
04.11.2007, 10:12
ja ist einwandfrei gelaufen. war sehr konstant und vom luftverbrauch her auch top. Und konnte jede paint ballern.
Werde ich machen. :supi:
Hi, habe grade mal den uralten Thread hier gefunden! Hab auch Probleme mit meiner Ion! Nano+Upgrade Kit, QEV und Virtue Board sind verbaut! Hackt mir auch ca. alle 15 Bälle einen in 1000 Fetzen! Denkt ihr dass da wirklich die Dwell dran schuld sein kann???
mission-husky
05.11.2007, 15:47
Hi, habe grade mal den uralten Thread hier gefunden!uralt???? :confused:
...naja, könnte mehrere gründe haben: paint/laufverhältnis - eyes... evtl. einstellungen vom board!
kenne mich nicht sooo gut mit virtue aus da ich nen tadao drin hab! ...aber poste mal die einstellungen- sind ja doch recht ähnlich von den settings her!
Zerocool82
05.11.2007, 17:35
und ich ich hatte ein virtue board drin und hatte mit der kombi nie probleme. hatte nur einmal ein qev drin um es mal zu testen. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt deshalb habeich es wieder rausgeschmissen. Würde es mal ohne qev probieren
Fragt mich bitte nicht wie ich auf uralt gekommen bin, da war ich grade glaub ich mit den gedanken wo anders oder so, sry. Also die Boardeinstellungen sind eigentlich alle Stock nur mit dem Dwell war ich wegen den Ballbreaks kurzzeitig auf 30, könnte es sein dass der einfach zu hoch war? Bei nem Kumpel mit ner Etek hat das Dwell hochstellen bei ner beschissenen Paint was gebracht.
Kann im moment meine Knifte nicht testen weil ich grade keinen geeigneten ort hab um rum zu schiessen. Darum frag ich und probiers nicht aus.
pokerjoint
05.11.2007, 20:04
der Nano Bolt veträgt sich nicht mit dem QEV, bau mal das QEV aus und probiers es aus ;)
mission-husky
05.11.2007, 22:44
Also die Boardeinstellungen sind eigentlich alle Stock nur mit dem Dwell war ich wegen den Ballbreaks kurzzeitig auf 30, könnte es sein dass der einfach zu hoch war?... nun ja, kenne die stock einstellungen vom virtue nicht aus dem kopf, aber die 30 dwell sind für meinen geschmack was hoch!
der Nano Bolt veträgt sich nicht mit dem QEV, bau mal das QEV aus und probiers es aus ;)...so `nen quatsch!!! ...spiele den nano + qev und es gibt null probleme damit!!!
So, ich werde es dann mal bei gelegenheit testen ob es was bringt wenn ich den Dwell runtersetz. Ich mach dann Meldung. Dann weiss wenigstens jeder woran es lag! Schonmal danke im voraus!
!
...so `nen quatsch!!! ...spiele den nano + qev und es gibt null probleme damit!!!
eigent lich nicht... je nach qev bekommt man richtig probleme mit...
mission-husky
06.11.2007, 15:24
eigent lich nicht... je nach qev bekommt man richtig probleme mit... also ich kenne einige mit der kombi (mind. 2-3 verschiedene qev`s!) und keiner hat probs! ...wäre dann mal interessant welche die probs verursachen!
okay... es gibt qev mit dwell 0 blink... es gibt mit 10 blink... es gibt mit 20 blink... jenachdem wie gross der schaltwiderstand des qev ist desto grösser ist das risiko das er bei der rückbewegung gebremst wird...
ausserdem sind qev bumperkiller...
mission-husky
06.11.2007, 16:11
...sehr interessant... und welches qev hat was???
da die alle... bis auf das 360 sp von clippard sind... kannst du dir dann über die qualitätschwankungen gedanken machen...
mission-husky
06.11.2007, 16:21
hmmm...wie soll ich das verstehen, das du sp empfehlen würdest?! ...und alle anderen sind von clippard???
Zerocool82
06.11.2007, 16:41
ausserdem sind qev bumperkiller...
Kann ich nur bestätigen :supi:
spawn_od
07.11.2007, 08:30
Hi
muss jetzt mal kurz nachfragen
Bumper = Boltstop oder??
Typische NooB Frage
mission-husky
07.11.2007, 09:56
Bumper = Boltstop oder??
...yep
spawn_od
07.11.2007, 10:42
Gibt es da nicht auch verschiedene härtegraden bei dem teil?
mission-husky
07.11.2007, 13:10
nicht das ich wüßte, zumindest noch nie was von gehört/gelesen! ...du meinst nicht zufällig "ball detend`s"?
spawn_od
07.11.2007, 15:04
Nee diesesmal nicht...
der boltstop sitzt doch weit hinter dem Feed
Wenn dieser bei verschiedenen Bolts auch angepasst ist, gibt es den doch auch bestimmt a) stabiler oder b) dichter..
Könnte ich mir zumindest vorstellen...
hier doch grün dargestellt (aus den Ion Ressourcen):
http://www.pbportal.de/ionguide/imgs/bob/bob_render1.jpg
ich spinn mal kurz rum...
da kann man doch noch ein wenig material dranmachen daß hier nix bricht oder in der Nut was wegnehmen damit ein größerer Dichtungsring rein kann..
mission-husky
07.11.2007, 15:37
...Wenn dieser bei verschiedenen Bolts auch angepasst ist, gibt es den doch auch bestimmt a) stabiler oder b) dichter..
...naja, ich denke das die tuningbolts schon stabilere bs haben als der stock, vermute ich mal so.
...ich spinn mal kurz rum...
da kann man doch noch ein wenig material dranmachen daß hier nix bricht oder in der Nut was wegnehmen damit ein größerer Dichtungsring rein kann.. da was "dranbasteln" wird nicht klappen fürchte ich, aber ich bin kein fachmann!
das mit dem größeren dichtungsring verstehe ich nicht so ganz, der ring dichtet doch nur zur innenwand der fc ab! ...ist doch kein bumper für den bolt!
spawn_od
07.11.2007, 16:03
wenn aber der dichtungsring größer ist,
ist doch an rand des bs eine mehr oder weniger "schwimmende" konstruktion zu verwirklichen, die eine federnde wirkung hat..
mission-husky
07.11.2007, 16:14
...eine mehr oder weniger "schwimmende" konstruktion zu verwirklichen, die eine federnde wirkung hat.. hmmm.... hört sich (theoretisch) nicht sooo schlecht an, stimmt!;) ...nun weiß ich aber nicht was für kräfte auf den bs einwirken wenn der bolt "kommt" und sich diese schwimmende lösung nicht evtl. negativ auswirken könnte!
aber, da ich kein techniker bin, kann ich da echt nix zu sagen! ...muß aber auch sagen das ich keinen kenne dem der bs schonmal zerbröselt ist!
Bumper = Boltstop oder?? ...yep
nein
des ist der vorderste o-ring am bolt
mission-husky
07.11.2007, 18:36
??? ...hmmm... aber den "bolt-stop" bezeichnet man doch auch als "bumper"? ...dachte ich zumindest!
schau einfach mal in die teileliste (http://www.pbportal.de/forum/showpost.php?p=1361008&postcount=3)
mission-husky
07.11.2007, 20:25
...ja, kenne ich! ging um "bezeichnen"!...also mehr umgangssprachlich... aber ist ja auch egal...
blacksheep07
10.12.2007, 07:40
So, ich werde es dann mal bei gelegenheit testen ob es was bringt wenn ich den Dwell runtersetz. Ich mach dann Meldung. Dann weiss wenigstens jeder woran es lag! Schonmal danke im voraus!
Wo bleibt die Meldung ? Habe jetzt mit dem gleichen Setup (Virtue, Nano + Upgrade) die gleichen Probleme.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.