Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse Solenoid
hallo hat von euch schon mal das solenoid seiner impe auseinander genommen?
bei mir ist immer noch das blöde problem mit dem ersten schuss. ich glaube zwar dass das an dem hammer und den blöden samrtparts fett liegt, dass zu dick ist, aber ich hab irgendwo auch gelesen dass es am solenoid liegen kann.
Also ich hatte das Problem jetzt noch nicht gehabt und meine Ipe läuft auch einwandfrei!!!
Frag doch mal Sonic,der kann dir bestimmt weiterhelfen:supi:
habe noch das problem ;)
frag mal den banzai ;) der hats durch innerei tuning weg bekommen
bad cally und dlds fettet ihr nach einem spieltag euren hammer etc. alles wieder neu ein?
nö ;)
nicht nach jeden spieltag
ihr habt probleme!
wenn ich überhaupt mal in den genuss käme!
meine läuft gar nicht:cry:
ich hab mich entschlossen die finger vom solenoid erst mal zu lassen, stattdessen versuch ich es mit einem neuen öl aus dem modellbauladen
leider kann ich genaue ergebnisse erst am 1 feb. in der paintfabrik sehen, aber der hammer lässt sich schon mal um einiges leichter bewegen als beim sp fett.
@Bene
Also ich habe bei mir einen neuen Solenoid von Smart Parts geholt und ihn bei KPS einbauen lassen:supi:
Den hammer fette ich alle 3 Monate mal ein,dass einzigste was ich einfette ist den Boltzen nach jedem Spieltag.
Hol aber am besten dass Shockerfett für zum einpinseln. Findest du eigendlich bei jedem guten Händler :devil:
powertrain
11.01.2003, 09:06
Original geschrieben von Bene
ich hab mich entschlossen die finger vom solenoid erst mal zu lassen, stattdessen versuch ich es mit einem neuen öl aus dem modellbauladen
leider kann ich genaue ergebnisse erst am 1 feb. in der paintfabrik sehen, aber der hammer lässt sich schon mal um einiges leichter bewegen als beim sp fett.
schon mal dran gedacht das die oringe nicht jedes fett oder öl vertragen ? ich schlechtesten fall werden dir die oringe aufquillen und dann tut sich gar nichts mehr ...oder das öl fängt an zu verharzen dann haste richtig stress :supi: und dann darfst du die impe auswaschen ...:lol:
@ bene
bring das teil vorbei....das mit den ersten schuss haben wir schnell.....durch tunnen bekommst du das nie in den griff
@ raiden
schick mir deine impe...und ich beende das drama.....
cu S;)NIC
könnt ich machen....wie siehts mit f-stempel aus, habt ihr einen, bekomme demnächst mein i-frame, dann könnt ich das gleich miterledigen.
wieso schreibst du denn nicht einfach ins forum, woran es liegt. wenn man das so schnell beheben kann?
Wieso F Stempel für den I-Frame????
Habe ihn mir ja auch aus den Staaten bestellt und wieso brauche ich ihn dann??? Du hast ja schon ein bissen recht,aber wenn ich immer meinen anderern Trigger vorzeigen kann sehen die doch,dass es eine Deutsche Gun ist????:confused:
@S :devil: nic
Das mit dem F-Stempel würde mich schon einmal Interessieren:p: wie ist dass den eigendlich mit Triggern aus den Staaten???
warum ich nicht ins forum schreibe woran es liegt....wissen ist macht ;)...nein ganz so ist es nicht ...es handelt sich um eine einstellung die einmalig vorgenommen wird....sollte das ein leihe machen hat er für 150 euro schrott an der backe....desweiteren weis glaube ich nicht mal SP woran es genau liegt...habe ihn schon berichte über diese fehler ...aber noch kein feed back erhalten....liegt aber an der aus wahl der componenten der impuls....gehört ausserdem zum firmen geheimnis von SP...
F stempel kein problem ....alten griff mitbringen F entwerten....neuen bekommen...Über die bearbeitungsgebühr reden wir an anderer stelle....
cu S;)NIC
ach du meinst die zusammenstellung der >innereien<, z.B. das gesamt gewicht des bolts, rams, pins und hammer dürfen nicht mehr als 1200grain sein?
@powertrain,
die problematik mitn o-ringen und dem aufquellen ist mir bekannt, hab den verkäufer deshalb alles mögliche über das zeug ausgefragt.
da das zeug in erster linie für den modellbau gedacht war, wird es sicher nicht verharzen, da die heinis da auch sehr viel wert drauf legen. desweiteren ist es wasserlöslich, und arbeitet in nem temperaturbereich von -25° bis 140°
@bad calli
das sp fett hab ich auch, ich mein eigentlich die riesen packung molikote für n paar euro, das fett ist nicht schlecht, aber ich finds zu dickflüssig
@ bene
daran liegt es nicht.....die anbauteile sind in der regel "idioten" sicher.....sonst wären manche amis aufgeschmissen ;)
cu S:)NIC
aus Paintball2000.de
Vor einiger Zeit starteten Wicked Air Sportz eine Aktion um herauszufinden ob Interesse an einem Equalizer Board für die Impulse besteht. Nachdem mehr als 4000 eMails eintrafen, hatte man sich entschieden das Equalizer Board für die Impulse herzustellen.
Die Impulse Version des Equalizer Boards wird die selben Features wie die Intimidator Version haben:
- Einstellbare Ventilöffnungszeit
- Trigger Debounce
- Eye Modus
- Hopper Ansteuerung (Intellifeed)
- Game Timer
- Event Timer
- Schußwarnung
Zu diesen Features wird sich noch ein spezielles Impulse Equalizer Board Feature gesellen. Es handelt sich dabei um die Fähigkeit die Solenoid Ausgangsspannung zu verändern.
Dies wird den typischen ersten, schwachen Schuß der Impulse eliminieren. Mit dem Board werden auch Probleme des Eyes gelöst, zweifarbige Paintballs werden nun erkannt werden.
Die Hauptfunktionen (Ventilöffnungszeit, Trigger Debounce, Eye Modus) werden über den Abzug und den Ein-/Ausschalter eingestellt werden. Die anderen Funktionen können via Equalink Kabel für PCs und PDAs eingestellt werden. Das Board wird eine interne Turniersperrung haben. Eine mehrfarbige LED und ein Druckknopfein-/ausschalter wird benutzt werden.
Das Impulse Equalizer Board wird mit allen Modellen und Griffstücken der Impulse kompatibel sein. Das Equalizer Board wird sowohl mit Vision- als auch ohne Visioneye funktionieren. Derzeit ist man noch nicht sicher, ob das Equalizer Board mit einem eigenen Eyesystem ausgestattet wird oder auf das vorhandene Vision Eye der Impulse zurückgreift.
Der vorraussichtliche Veröffentlichungstermin liegt bei Ende Januar oder Anfang Februar.
Greetings
Sqeezy
nicht schlecht aber ich hols mir nicht:D
für das geld, was das kostet, kriegt man bestimmt schon ne timmy.
und die hat die features eh schon:devil:
ne, mal im ernst!
bestimmt viel teuer!
wenn man dann die kosten zu ner vergleichbaren markiererversion bedenkt, hat sich das dann auch erledigt!
für mich zumindes;)
Dies wird den typischen ersten, schwachen Schuß der Impulse eliminieren.
schwachsinn...ein griff in die impe und der fall hat sich erledigt....hauptsache mal geld gemacht...........
wen meinst du mit: hauptsache mal geld gemacht?
dich oder die:D:D:D
also, ich werd ja bald sehen ob mein 1tes schuss problem gelöst ist.
wegen i-frame, der waffenhändler meines vertrauens kann mir auch den f-stempel draufmachen.
von dem WAS-board hab ich auch schon gehört, aber ich glaube das wird noch ewigkeiten dauern, und da ich mir jetzt sowieso das neue cricket mit vision bestellt hab, bin ich erst mal damit zufrieden
Original geschrieben von raiden
wen meinst du mit: hauptsache mal geld gemacht?
dich oder die:D:D:D
natürlich bekommt man das problem durch erhöhung der spannung in den griff.....doch wen man das solenoid richtig justiert ist es auch geschichte.....
@ bene
rufe vorher an....ich bin nicht immer im haus.....
cu S;)NIC
powertrain
17.01.2003, 17:41
Original geschrieben von sonic
Dies wird den typischen ersten, schwachen Schuß der Impulse eliminieren.
schwachsinn...ein griff in die impe und der fall hat sich erledigt....hauptsache mal geld gemacht...........
stimmt :D bei mir ist es weg , allerdings habe ich sie auf low pressure umgebaut ( aber danach hatte sie das noch immer ) und nun habe ich die dwell höher gestellt so das daß ventil mehr zeit bekommt um luft zuholen und siehe da ... der erste schuß fällt nicht mehr ab sie rockt sofort los ...
Fahre sie momentan auf:
maxflow 240 psi
inlinereg auf 110 psi
@ carsten : ich habe die zum LP passende feder :D -> 1stk4,70€ ( mindermengenzuschlag ) ab 7 stk 2,60€ danach ca 1,50€
wen du ein findest die 90psi > 200 bringt...sage bescheid....obwohl die müsste das auch schaffen....schick mir mal bitte eine.....bzw.sende mir die hersteller daten....
bei deiner impe kann man noch an der dwell spielen...bei anderen geht es schon nicht mehr so einfach...bzw...bringt einfach nix
powertrain
17.01.2003, 17:56
los wir machen einen DEAL im interesse aller impenuser ...
du bekommst von mir das datenblatt für die feder und den hersteller !
Im Gegenzug gibst du
das angebliche Geheimnis für den abfall des ersten schusses an die user hier im Forum weiter ... dann hört auch mal das fragen danach auf .......
das ist doch nen deal oder ? :D
Meines erachtens nach liegt das mit dem ersten schuß an :
das ventil hat zwar den druck aber nicht das nötige Volumen beim ersten schuß um den hammerschrott usw. zubewegen( kammern müssen sich erst überall füllen )..feder zu stark -> 2-3 newton weniger federkraft ...und dann reicht auch das volumen wieder ....
das ganze kann man sehen wenn man sich die mühe macht und an beide kanäle industrie manometer( geeichte manomter mit 0,2 bar ablesegenauigkeit ) anschließt ....also eines an die versorung für das solenoid und dann eines an in der hammer kammer ....
das zweite ist dann noch : beim ersten schuß hat das solenoid noch keine luft in die h-kammer befördert so das da auch kein rest vom voherigen schuss drin sein kann ...dementsprechend fehlt da was zum füllen ...
das hat auch wieder was mit dem volumen zutuen was das solenoid in die h- kammer abgibt ...logisch oder ...?
wenn man nun hergehen würde und ein größeres ventil ( 5-2 wege - federrückstellend - elektrisch betätigt ) nehmen könnte ,
würde das durch seine größere bauart ( mehr Volumen ) mehr luft beim ersten schuß in die hammer kammer abgeben so das diese ausreicht um die original feder zu drücken .....
*interessiert guck*
dafür :supi: :)
ich bezweifle, dass sonic ein anderes solenoid einbaut;):D
oder wie war das gemeint???
powertrain
17.01.2003, 19:29
sicherlich nicht das würde ja auch nicht passen aber die lösung dafür könnte halt eine schwächere feder sein dann müsste das schon besser gehen ......oder man verkleinert das volumen der hintern kammer das müsste auch gehen
@ power
wäre ein schlechter dial für mich......kannst zwar alles essen...musst aber net alles wissen :lol:
cu S:devil:NIC
powertrain
17.01.2003, 20:20
ich muss es ja nicht wissen weil die probs ja nicht mehr habe .......
[SoD]SimonBOFH
17.01.2003, 22:14
Irgendwie kann ich hier nicht ganz herauslesen was für nen ersten schuss ihr meint?
Der erste Schuss nach dem aufdrehen vom HP, oder bei jeder Schussfolge??? Oder worum dreht es sich da jetzt?
Bei ersterem Frage ich mich nämlich warum ihr so en Geschiss macht, bei zweitem ist das imho en Fall für die Garantie.
Original geschrieben von [SoD]SimonBOFH
Irgendwie kann ich hier nicht ganz herauslesen was für nen ersten schuss ihr meint?
Der erste Schuss nach dem aufdrehen vom HP, oder bei jeder Schussfolge??? Oder worum dreht es sich da jetzt?
Bei ersterem Frage ich mich nämlich warum ihr so en Geschiss macht, bei zweitem ist das imho en Fall für die Garantie.
wenn du denn ersten schuss nach dem öffnen leer machen kannst....dann ist es ok.....doch wenn die gun dann 10 min liegt und das problem wieder kommt...ist das schlecht.....defakto...die gun funktioniert nach den allgemeinen richtlinien...also auch kein fall für die garantie...den technich gesehen funktioniert sie ja laut SP....
cu S;)NIC
powertrain
18.01.2003, 09:43
http://www.team-csar.de/animationimpulse.gif
[SoD]SimonBOFH
18.01.2003, 10:28
Original geschrieben von sonic
wenn du denn ersten schuss nach dem öffnen leer machen kannst....dann ist es ok.....doch wenn die gun dann 10 min liegt und das problem wieder kommt...ist das schlecht.....
cu S;)NIC
Also ist es der erste Schuss nach dem HP aufdrehen. Wo ist der unterschied ob ich den Schuss voll oder leer mache? So wie ich das die ganze zeit lese kommt der Schuss also low... also der Ball kullert raus und das wars. Aufm SupAir testet man die Gun doch eh kurz am Chrony oder ins Netz und die nächsten 10 min wird am Stück gespielt, da stört das doch keinen. Nur bei Woodland wo man erstmal ne Viertestunde suchen muss um was zum markieren zu finden da wirkts sich aus, aber solange der Ball den Lauf verlässt ists doch zu ertragen, der Gegner hat ein wenig mehr Vorwarnzeit aber das wars doch auch schon???
@ [SoD]SimonBOFH
ich chrone schon vor den spiel.....dann stimmt meine gun....ausserdem wenn man nicht dran denkt das der erste low ist ...hat man schnell krütze im lauf.....das muss ja nicht sein....bei anderen guns geht es auch gleich...warum soll das bei der impe nicht so sein.....es ist unnötig diese diskussion weiter zu führen...die der erste soll gleich richtig kommen oder garnet.....
ausserdem das zeitfenster von 10min wird kleiner wenn die batterie alter wird.....am ende hast du schon nach 30sek einen low...oder hast du bock immer die batteri weg zu werfen wenn sie halb voll ist :confused:
cu S:mecker:NIC
[SoD]SimonBOFH
18.01.2003, 16:47
@ sonic: ich will garnet mit dir diskutieren, ich werd auch wahnsinnig :freak5: , wenn ich das Prob an meiner habe wenn ich das Teil testen gehe. Nur irgendwie ist aus den Threads zu dem Thema immer vom "altbekannten Problem" die Rede und so richtig beim Namen genannt wurde es eigentlich nie. Mir gings mehr drum herauszubekommen was nu genau an ungewünschtem Verhalten auftritt, damit ich weiss für wann ich nen Besuch bei dir einplanen muß :)
BTW: ich geh auch vorher chronen, aber es kommt ja doch noch zu Wartezeiten wenn man Pech hat und dann könnts ja wieder sein.
Wo du die Batterie erwähnst: darf man Akkus (handelsübliche 9V NiMH) benutzen ? Die Stelle im Handbuch klingt so für mich danach "NUR ALKALINE!!!" und nix anderes.
also mit ein akku läuft sie auch....bloss machen die sich ins hemd weil ein akku nicht 9V sondern 9.6v hat...sie haben angst um ihr bord...was aber schwachsinn ist....
ps: habe selbst ein in der impe...und vorher in der shocker gehabt........
powertrain
21.01.2003, 17:20
Everything you will ever need to know about FSDO
I have created this page simply because of the number of people who have asked me about FSDO. It will not win any web design awards but it should help you with any FSDO questions.
1) What is FSDO?
FSDO stands for First Shot Drop Off, it is a problem with Impulses where the first shot fired is of a lower velocity than the following shots.
2) How likely is it that my impulse will have FSDO?
About 40% of all Impulses suffer from FSDO.
3) How badly will FSDO affect my game?
In quite a lot of cases it is almost unnoticeable as the first shot will only be a few fps lower than the following shots. In the majority of cases though, you will notice that your first shot of the day/game will not travel as far as normal, this will not affect your game at all as long as you remember to shoot at the ground a couple of times before the game starts. Unfortunately in a minority of cases FSDO can occur a lot more often than this and can affect your game quite badly if you don't try to get rid of this.
4) What causes FSDO?
There are many reasons for FSDO, but most of them stem from the fact that DOW33 Grease is slightly sticky and so will slow down various parts of the bolt/hammer system or the solenoid when the marker is first fired. DOW33 grease is the only grease that can be used on Impulses as Smart Parts has decided that using any other type of grease will void the warranty. There are other reasons, but they occur in a very small minority of cases and cause very severe FSDO, the type for which you should return your marker to the suppliers due to it being defective, so I will not go into them here.
5) Someone said a tapeworm/other Impulse upgrade would cure my FSDO
I am afraid that this person is wrong, there is no upgrade for the Impulse that will actually help cure FSDO apart from the one mentioned below, the reason for that person's FSDO disapearing probably has something to do with them doing part 1) below during installation.
6) How can I get rid of FSDO?
My cures for FSDO: this section is what I have to say on the issue of curing FSDO and my thanks go out to all of you who I have learned from, especially Wolverine, Killer Kat, TheLegend and FOM.
There are many reasons for getting FSDO, and so it follows that there are many solutions to it as well. I will try to cover as many ways of getting rid of FSDO as possible in this section.
1) Clean your hammer, it should not have any grease on it, only on the o-rings and the shaft (read the manual as to what parts to grease exactly) Also make sure to scoop out all of the excess Dow33 from the hammer cap (thanks Thom Van Denmark). If you have any problems getting with removing your hammer then go here.
2) Make sure that your pressure is set to 180 psi (150psi if you have a VFF upgrade)- Note if you have an LPR then simply check that your impulse is set up the way you get best efficiency
3) Make sure that your dwell is set so that you will chrono at 280fps (generally-not just the first shot)
4) Change your battery, get a new one, but go for a well known brand, not the discount one.
5) Clean your solenoid, this is a hard thing to do but it will cure most cases. If you are not sure of how to do this yourself then ask someone who knows, or get your local paintball shop to do it for you (watch them so that you can do it yourself next time)
6) Get some silicone oil and put a couple of drops on your hammer shaft after cleaning it of any DOW33 first. Note: this will void your warranty (Although I have heard of stories where people have wiped off the silicone, replaced it with dow33 and then returned it to Smart Parts and got their repairs done under warranty I do not recomend that you try this)
7) Do the above, but on your bolt (if it is not delrin)
8) Do the above but on your solenoid
9) Use a delrin bolt, the fact that you don't need to grease it may help. (I am not specifying a specific brand as they all work pretty much the same)
10) Get an New Designz "Slick Shot" or a Performance Concepts "Quicksilver" ram. These are the only upgrades for an impulse that is advertised as helping cure FSDO and the only ones that work. They can be bought from www.e-paintballoutlet.com.
FOM's words of advice: FOM is also known on the net as mipaint. He knows everything that there is to know about Impulses and is the person who brought us this.
His advice on FSDO can be found here and i highly recomend you look at it if you have any kind of FSDO problem.
If you wish to contact me with any questions concerning FSDO, Impulses or this site please feel free to e-mail me at theskog@yahoo.co.uk. I am always grateful for more information, so if you have any advice about impulses that you would like to add then please contact me and I would be glad to help.
Interessanter Beitrag.... ähm... kann den mal einer Übersetzen ?
*bettel* :)
Original geschrieben von powertrain
1) Clean your hammer, it should not have any grease on it, only on the o-rings and the shaft (read the manual as to what parts to grease exactly) Also make sure to scoop out all of the excess Dow33 from the hammer cap (thanks Thom Van Denmark). If you have any problems getting with removing your hammer then go here.
so ein blödsinn meine hat sich keinen mucks mehr bewegt, als ich da vdas billige dow33 fett drangetan hab:D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.