PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer-Lug

KingKlotze
04.01.2003, 19:44
Makierer: BlackMagicCocker
Problem : Um die "ValveSpring" auszutauschen muss ich den Hammer entfernen, um den Hammer zuentfernen muss ich die HammerLug rausschrauben aber von der Lug(Schraube) ist das Gewinde so gross das es nicht durch den Body passt.

SOS - Cockerdorf

Keine lust mit ner Flex beizugehen und irgendwie müssen sie es doch eingebaut haben.

Bug
04.01.2003, 19:56
*lach*
Sorry, aber die Schraube soll auch nicht durch das Loch im Body. Dieses dient nur dazu, das du an die Schraube dran kommst.
Schraube die Lug nur so weit rein, das der Hammer aus dem Body rutschen kann.
Weiter nicht. Dann kannst Du den Hammer entfernen und kommst dann per Valvetool an die JamNut.
Vergiss nicht, das auf der Unterseite des Body noch eine schraube sitz, die das Valve hält! Ohne sie zu lösen bekommst Du auch das Valve nicht aus dem Body.

KingKlotze
04.01.2003, 20:01
Da die Lug kein Kreuz bzw Schlitz besitzt muss ich mit einer Feinzange ran und irgendwann rutscht sie ab nun ja es reicht halt nicht um den Hammer zu entfernen.

Bug
04.01.2003, 20:08
Original geschrieben von KingKlotze
Da die Lug kein Kreuz bzw Schlitz besitzt muss ich mit einer Feinzange ran und irgendwann rutscht sie ab nun ja es reicht halt nicht um den Hammer zu entfernen.
:cry: ARGHH:cry:
MIT EINER ZANGE?
Dur brauchst nen 1/8 Imbus-Schlüssel.
Wenn Du keinen hast, dann warte damit bis Du einen gekauft oder geliehen hast!

HILFE ZANGE

KingKlotze
04.01.2003, 20:08
Ich danke!!!
Problem gelöst, Dummheit bestraft, Ärger beseitigt, ich bin unwürdig!!!!!!:freak5: :freak5:

Bug
04.01.2003, 20:11
Original geschrieben von KingKlotze
Ich danke!!!
Problem gelöst, Dummheit bestraft, Ärger beseitigt, ich bin unwürdig!!!!!!:freak5: :freak5:
Wie hast Du es gelöst?

Jockel
04.01.2003, 20:17
vielleicht mit .................................Bauschaum ? :lol: :lol: :rofl:

Bug
04.01.2003, 20:20
Original geschrieben von Jockel
vielleicht mit .................................Bauschaum ? :lol: :lol: :rofl:

*brüll*
Ja genau. Du hast ein Problem?
Wir die Lösung! :rofl2:

KingKlotze
04.01.2003, 20:34
Brauche ich für die YamNut ein Spezialschlüssel oder giebt es da ein Trick um sie zuentfernen????

Bug
04.01.2003, 20:39
Specialschlüssel genannt:
VALVETOOL
Das ist quasi ein Imbus der aber zum Teil hohl ist, weil genau an dieser Stelle das Valve sitzt!
Geht leider nicht ohne. oder Du läufst gefahr etwas zu beschädigen.
Vielleicht solltest Du die ganze Aktion eh von jemand machen lassen, der etwas mehr davon versteht als Du.
Zumindest hat es den Anschein, als ob Du das noch nciht so oft gemacht hättest.

KingKlotze
04.01.2003, 20:47

Jockel
04.01.2003, 23:27
Da der Hammer nun wohl raus ist, ist das Timing sowieso verstellt, wenn du das Ventil auch noch ausbaust wirds dadurch also auch nicht schlechter...
Aber lies dir vielleicht doch mal ne Anleitung durch, an welchen Schrauben man drehen muß, nicht daß es ne Dichtung kostet...

terrorizer666
05.01.2003, 00:28
Wieso is das Timing verstellt wenn der Hammer raus is ?
Stimmt mal gar nich, weil du das Searlug nach dem Wiedereinbau einfach nur justieren musst, damit die Lug vom Sear gefangen wird.
Hat ja nicht grossartig mit dem Gesamttiming zu tun :)

KingKlotze : Fragen kost ja nix gell und ausserdem sind hier schon wirklich schlimmere Fragen gestellt worden. Also nur Mut :)

Asmadi
05.01.2003, 09:53
Ist ja man so nicht ganz richtig oder?
Den sofern ich mich noch recht erinnere bestimme ich durch die Länge der Lug durchaus auch wann der Schuß gelöst wird, wenn ich die also zu weit reindrehe oder rausdrehe wird sie zwar noch gefangen. Allerdings löst sich der Schuß vielleicht erst wenn der Cockingvorgang schon lang wieder in Gang ist, das soll nen netten Effekt im Feed erzeugen.