Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied cocker 2002 - 2003
hi
Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen der WGP 2002 und 2003erVersion der Autococker ??
Ist das nur die Optik und der andere Trigger ?? sonst ist alles gleich im Innenleben z.B. Ventile, REg BOlt usw.??
Wo finde ich Bilder zur 2003 er Cocker von WGP ??
cya & thx
Andy"Tanke"
04.01.2003, 19:15
jo würd ich auch gern mal wissen, und wanns die nun gibt
also soweit ich das weiß ist da nicht´s anders dran außer der trigger und das milling.... wie es innen drin aussieht-keine ahnung.
bilder gibt es hier im forum.
schöne grüße von der suchfunktion!
oda aber auchHier (http://www.pbnation.com/showthread.php?threadid=143979)
Anderes Milling, Hinge Frame und neue Bolt Pushpin. Der alte war mit so kleinen Kügelchen und sehr anfällig.
Aber siehe BIld
http://nitronuts45.homestead.com/files/DSCF0005.JPG
ups stimmt anderer push pin,
ganz vergessen!:angel:
Andy"Tanke"
04.01.2003, 20:42
in welcher beziehung ist denn ne stock cocker gegenüber ner custom cocker "schlechter" ? und wie sind die cocker out of the box? hab gehört solange man da nix verstellt musst man sie nur ölen und sonst...solln sie lange lange rennen? stimmt das ?
Schlechter, besser....so kann man das nicht sagen.
Also Stock Cocker sind Out of Box gut, obwohl es zumindest bei der 2002 Version 2-3 Punkte gab die Verbesserungswürdig sind/waren.
Zum einen ist das der Lauf, der nicht der Brüller ist.
Das wäre die erste zu empfehlende Tuningmaßnahme.
Desweiteren bekommt man mit dem Plastik-Sliding Trigger nicht so dolle Kadenzen hin, also ist ein Hige oder Blade mit ensprechendem 3Wege Ventil das nächste Tuning.
Die meisten Custom Cocker sind schon getuned bis zum abwinken.
schaumalan
05.01.2003, 12:13
Also bisher galt bei der 2002er noch folgende erste Tuningmasnahmen nach dem Kauf einzuleiten:
-> neuer Lauf
-> anderer Griff
-> anderes 3-Wege
Wobei man Griff und 3-Wege am sinnvollsten gleichzeitig tauschen sollte (dann braucht man nicht 2 mal timen). Die 2003er kommt aber nun von Haus aus mit dem Hinge Grip Frame welcher ein wirklich guter Swingtrigger ist. Sprich das Austauschen des Griffes ist eigentlich nur noch aus Gründen des persönlichen Geschmacks von nöten.
Und du hast Recht, solange man nichts verstellt, ihr immer ein bißchen Öl zum saufen gibt... :grin: ...läuft und läuft und läuft sie... :supi:
Eines solltest du aber beachten, wenn man das 3-Wege Ventil tauscht ist ein neues timen der cocker angesagt. Wie das funktioniert findest du zum Bsp. hier (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html). Würde aber trotz allem schauen das beim ersten mal timen dir jemand der sich mit einer Cocker auskennt zur Seite steht.
Weiter Tuningmasnahmen wären dann zum Bsz. noch das anbauen von einstellbare Regulatoren (Inline als auch Front Reg) und wenn du dich dann wirklich mal mit deiner Cocker auskennst kannst du dich an das große Spiel mit Hammer und Federn etc. heranwagen... :happy: :supi:
Wieviel Gewicht spart das neue Milling?
Kann mal jemand die 2k3 Stock wiegen? Wenn sich dann noch jemand mit ner Stock 2k2 findet... :supi:
Just curious! :D
Farbballjunky
31.01.2003, 11:30
Hallo!
Was heist Plastik-Sliding Trigger ?
Ist der Trigger aus Plastik, oder hat der Sideplay?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Hingefram, den man sich als Tuningteil kauft, und dem der standardmäßig an der 2k3 montiert ist ?
danke schon mal...
schaumalan
31.01.2003, 12:13
@ Julian:
Plastik-Sliding Trigger trifft die Sache nicht ganz. Bei der 2002er war das Gripframe aus Carbon gefertigt und eben nicht aus Alu.
Ja, es gibt zumindest den Unterschied das der an die 2003er montierte Hinge noch der 1er ist und die wo es so als Tuning zu kaufen gibt sind Generation 2 Hinge. Wo da allerdings der Unterschied liegt kann ich dir leider nicht sagen.
scharlatan99
31.01.2003, 13:31
Laut WGP site erkennt man den Gen.2 Hinge doch an dem blauen W im vorderen Teil des Abzugs.
Meine 2k3 stock hat aber so ein W.
Naja, ist aber auch gut wenn er nicht Gen.2 ist
Farbballjunky
31.01.2003, 15:07
Danke!
Wie ist denn der Abzugsweg so ?
Und kann mir jemand sagen, bei wieviel PSI der Arbeitsdruck liegt?
scharlatan99
31.01.2003, 16:39
Der Abzugsweg ist mit der Stock ziemlich lang, aber mim ST Bomb kannst du ihn extrem verkürzen.
schaumalan
31.01.2003, 16:42
Der Arbeitsdruck sollte bei den neuen Modellen zwischen 350 - 400psi liegen...
Strokekilla
08.02.2003, 07:27
---------->Original geschrieben von schaumalan<------------------Also bisher galt bei der 2002er noch folgende erste Tuningmasnahmen nach dem Kauf einzuleiten:
-> neuer Lauf
-> anderer Griff
-> anderes 3-Wege
--------------------------------------------------------------------------------
Also den Plaschtikgriff zu tauschen sehe ich voll und ganz ein .
Der Macht die Cocker wirklich billig .
Aber das 4Way ist doch supileichtiflutschismooth .
Warum das wechseln . Weils aus Messing ist oder weil der Abzug
sich mit dem Bomb um 0,4mm verkürzt ?
Aufklärung bittääääääääää :cry:
schaumalan
10.02.2003, 09:30
Original geschrieben von Strokekilla
---------->Original geschrieben von schaumalan<------------------Also bisher galt bei der 2002er noch folgende erste Tuningmasnahmen nach dem Kauf einzuleiten:
-> neuer Lauf
-> anderer Griff
-> anderes 3-Wege
--------------------------------------------------------------------------------
Also den Plaschtikgriff zu tauschen sehe ich voll und ganz ein .
Der Macht die Cocker wirklich billig .
Aber das 4Way ist doch supileichtiflutschismooth .
Warum das wechseln . Weils aus Messing ist oder weil der Abzug
sich mit dem Bomb um 0,4mm verkürzt ?
Aufklärung bittääääääääää :cry:
Also ich hab mein Stock 3-Way gegen ein KAPP 3-Way getauscht und konnte damit meinen Abzugsweg, in Verbindung mit einem Eclipse Blade Trigger, um ca. die Hälfte verkürzen. Es bringt also schon was.
Strokekilla
10.02.2003, 18:38
Original geschrieben von schaumalan
Also ich hab mein Stock 3-Way gegen ein KAPP 3-Way getauscht und konnte damit meinen Abzugsweg, in Verbindung mit einem Eclipse Blade Trigger, um ca. die Hälfte verkürzen. Es bringt also schon was.
Jahaha........ha ,
mit Kombi des Bladegriffrahmens !!! Aber mit Slidingtrigger
kann keiner was dazu sagen ?? Der Blade kippt das Sear schneller
und daher der kürzere Abzug . So glaube ich das zumindest .
Aber für Aufklärung in DIESEM Bereich binn ich immer dankbar .
Habe mal das Bomb in meine USA Bestellung dazugepackt .
Muß ja doch mal testen .
scharlatan99
10.02.2003, 18:49
Die Stock 2k3 hat einen Hinge(selbes Prinzip wie ein Blade), sollte also nciht das Problem darstellen.
schaumalan
11.02.2003, 09:36
Original geschrieben von Strokekilla
Jahaha........ha ,
mit Kombi des Bladegriffrahmens !!! Aber mit Slidingtrigger
kann keiner was dazu sagen ?? Der Blade kippt das Sear schneller
und daher der kürzere Abzug . So glaube ich das zumindest .
Aber für Aufklärung in DIESEM Bereich binn ich immer dankbar .
Habe mal das Bomb in meine USA Bestellung dazugepackt .
Muß ja doch mal testen .
Also bei einer 2002er mit Standard Slidingtrigger bringt es sicherlich nichts, da das Gripframe von Haus aus keine Trigger Stop Screws kennt und man den Triggerweg somit auch nicht begrenzen kann. Hättest du jetzt zum Bsp. einen KAPP oder DYE Sliding Trigger der über Triggerstops verfügt, kannst du den Triggerweg genauso verkürzen wie mit einem Swingtrigger. Natürlich ist die Frage wie weit der Weg sich verkürzen läst immer von deinem 3-Way und dem verwendeten Trigger abhängig.
Natürlich kann man bei einem Griff mit begrenzung auch schon beim Stock 3-Way Triggerweg sparen, aber eben nicht soooo viel. Deswegen wurde der Griff auch von mir vor dem 3-Way genannt.
Hoffe ich konnte deine Frage jetzt hiermit beantworten.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.