Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zur Autococker...
hi
1) Welche Tuningteile ausser Hinge-Trigger und neues 3-Wege-Ventil führen noch zur einer Kadenzsteigerung der Cocker ??
2) Hat die WGP Autococker 2003 VF eine Visierschiene (hab noch nen Dye Ison hier rumliegen) ??
3) Was muss ich bei meiner Autococker alles reinigen und pflegen ?? Was benutzte ich dafür am besten (z.B. Teflonfett/spry makiereröl usw.) ?? Wo bekomme ich die Reinigungsmittel her ??
4) Kann ich beim reinigen und säubern (z.B. Bolt rausnehmen ) das Timing der Cocker verstellen (weil Nebwie) ??
5) WElche WErkzeuge/Imbuse brauche ich für ne 2003 Cocker ??
Wo bekomme ich diese her ??
So das wars auch schon, postet mal euer Erfahrungen !!
cya & thx
Zu
1: Das sind eigentlich die beiden wichtigsten Teile, ein elektronisches Griffstück wäre noch schneller, aber auch teuerer!
2: Denke mal schon, habe aber noch keine 2003er gesehen. Da wird sich aber nicht viel ändern.
3: Treffer oder ähnliches wischt du am besten mit einem feuchten Tuch ab. Ansonsten mußt du eigentlich nichts reinigen. Zwecks Öl oder Fett, da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde dir empfehlen auch deinen Bolt mit Öl zu schmieren, so kannst du dann auch ab und zu einen Tropfen Öl in den Hauptregulator geben, und ein paar mal schießen, dann verteilt sich das Öl ausreichend. Und denke daran das du Öl und Fett nie mischen solltest!! Öl oder Fett bekommst du in jedem Paintballshop oder im Baumarkt.
4: Nein, wenn du nur den Bolt heraus nimmst kann nichts passieren.
5: Für eine Cocker brauchst du eigentlich nur einen Zoll Imbussschlüssel Satz, und wenn du das Hauptventil entfernen mußt brauchst du noch einen speziellen Ventilschlüssel, den du aber in jedem guten Paintballshop bekommst!
:supi: :supi:
1. Eine neue RAM könnte deine Kadenz anheben, nur mußt du dann auch mit dem Finger sehr schnell sein.
2. Nein soweit ich weiß nicht, wäre ja auch ein wenig unsinnig. Ist ja das Feed im weg.;) Und ausserdem brauch man das nicht wirklich.
3. Nach dem Spieltag den Bolt raus einmal durschwischen mit einem Tuch und gut ist, den Bolt sauber wischen. Ein wenig die O-Ringe fetten und vor jedem Spieltag ein paar Tropfen Öl in den Luft/CO2 Anschluss. Triggern und gut ist. Das Öl verteilt ich überall hin wo es hin gehört.
4.Nein, kannst du nicht. Da mußt du schon mit Werkzeug hantieren und einige Dinge los schrauben
5. Das wichtigste Werkzeug liegt deiner Cocker bei. Ansonsten noch ein oder 2 Maulschlüssel auf die passende Größe gefeilt (weil ist j a alles Zöllig) und schon kannst du deine gesamte Cocker zerlegen. Eventuell noch einen Ventil Schlüssel, den bekommst du aber auch bei einem großen Repkit dabei. Die Maulschlüssel und den Ventil schlüssel brauchst du aber defenitiv erst wenn du der meinung bist etwas an der Frontpneumatik oder am Ventl zu ändern, und das würde ich erst einmal lassen, denn die Cocker von heute rennt komplett Out of the Box wie die Pest:happy: ;)
Ansonsten sollte man noch einen Satz Zölliger Inbussschlüssel haben, das lalles bekommt beim PBHändler um die Ecke.;)
Verdammt, da war einer 1 minute schneller.:p:
1) Welche Tuningteile ausser Hinge-Trigger und neues 3-Wege-Ventil führen noch zur einer Kadenzsteigerung der Cocker ??
Das sind schon die wichtigsten Sachen, manche schwören aber eher auf den Blade MK3. Die meisten anderen Tunigteile steigern eher die allgemeine Performance an der Gun. Aber wenn die Gun gut läuft, braucht man das nicht.
2) Hat die WGP Autococker 2003 VF eine Visierschiene (hab noch nen Dye Ison hier rumliegen) ??
Unter Autococker/Bilder findest Du bestimmt ein 2003 Model und du wirst sehen, das sie einen kleinen Rest von Visierschiene hat. Die 2k3 hat aber auch einen Hinge und neue Frontpneumatik
3) Was muss ich bei meiner Autococker alles reinigen und pflegen ?? Was benutzte ich dafür am besten (z.B. Teflonfett/spry makiereröl usw.) ?? Wo bekomme ich die Reinigungsmittel her ??
Wie immer nach jedem Spielen gründlich äußerlich reinigen. Den Bolt reinigen und dann leicht/dünn mit Teflonfett einschmieren. Den Bolt mit der Öfnung nach OBEN in die Gun. Etwas Öl ins ASA, Gas drauf und mehr mals trggern, so dass das Öl sich durch die Pneumatik verteilt. Das war es eigentlich auch schon.
Teflonfett und Waffenöl für Markierer, z.b von AGD.
4) Kann ich beim reinigen und säubern (z.B. Bolt rausnehmen ) das Timing der Cocker verstellen (weil Nebwie) ??
NEIN!
5) WElche WErkzeuge/Imbuse brauche ich für ne 2003 Cocker ??
Wo bekomme ich diese her ??
Imbus-Schlüsselsatz, Valve-Tool und evt. Schlüssel für die Schraube im ASA. Aber eigentlich unnötig. bzw, erst dann wenn man dort veränderungen herbei führen möchte.
scharlatan99
04.01.2003, 00:42
Original geschrieben von Bug
Die 2k3 hat aber auch einen Hinge und neue Frontpneumatik
Kurze Zwischenfrage, weisst du was sich genau an der Frontpneumatik geändert hat?
Habe mir die 2003 noch mal angeschaut und das mit einen anderen verwechselt.
Die Frontpneumatik ist die alte geblieben.
Ach ja, wollt noch wissen wieviel BPS/Kadenz man mit einem gut eingestellten Hinge Trigger (WGP) und nem Shocktech Bomb 3-Way schafft ??
Und wie sieht das mit dem vertriggern aus ?? ist sowas überhaupt möglich ?? Wie triggert man denn richtig ??
Seitenschneider
04.01.2003, 11:48
Welche Kadenz? Keine Ahnung, aber ich kenne genügend Leute, die damit einen 12V Revo ausschießen.
Richtig Triggern geht so: ganz durchziehen, ganz wieder los lassen - und ja, mann kann sich auch damit noch vertiggern ;)
schaumalan
04.01.2003, 11:55
Das "vertriggern" bei der Cocker kommt ja daher das wenn du den Trigger durchdrückst zuerst der Schuß gelöst wird und wenn du dann noch weiter durchziehst wird erst der Nachlade/Reptier-Vorgang in Gang gesetzt. Sprich, drücklst du nicht weitgenug durch, oder läst den Trigger nicht wieder weit genug nach vorne kommen, dann wird einer der beiden Vorgänge nicht sauber ausgeführt.
hört sich jetzt leicht kompleziert an, dass mit dem Triggern....
Wie kann man denn dabei noch auf hohe Kadenzen Kommen ?? (z.B. nen Revo ausschießen )
Ich dachte mit dem Hinge Trigger wär das mit dem Triggern kein großes Problem mehr, ist das so ??
Mit dem Hinge bist du um einiges schneller als mit dem Standard.
Und das triggern klingt nur kompliziert, ist es aber nicht. Mach dir da keine Bange.;)
schaumalan
04.01.2003, 13:09
Hört sich wirklich schlimmer an als es ist... war eben nur eine Beschreibung desen wie es technisch gesehen zu einem "vertrigger" kommen kann... :grin:
Noch mal eine Frage zu einem 3 Wege Ventil : Wie ist/findet ihr das CT 3 Wege Ventil chrom ??
ist das zu gebrauchen, ist das schnell genug für nen Eclipse Blade Trigger bzw. trägt ordentlich zur Erhöhung der ROF/Kadenz bei ??
Ich denke das es ein sehr gutes Tuningventil ist, und ja es bringt etwas im zusammenhang mit dem Hinge da es einen recht kurzen "schaltweg" hat.
schaumalan
05.01.2003, 12:00
Der Vorteil des CT ist das du das Fein-Timing direkt am 3-Wege Ventil per Inbuss Schlüßel einstellen kannst und ist damit, bis auf das beim Orracle 3-Wege vorne vorhandenen Handrädchen, Baugleich mit diesem.
gimli_der_zwerg
05.01.2003, 12:08
wie geht das bei der oracle??????
mfg
schaumalan
05.01.2003, 12:18
Na das hat ein Handrädchen vorne dran das eben wie der Name schon sagt von Hand verstellt wird. Beim CT fehlt dieses Rädchen aber man dafür geschickterweise ein Sechskantloch vorne am Ventilbody rein gemacht, so das du darüber das Timing per Inbuss einstellen kannst... :grin: :freak5:
nochmal ne Frage.........
Wenn ich eine Cocker kaufe, fehlt mir noch ne ASA unterm Griff wo die Co2/hp-Flasche reingedreht wird und es fehlt noch die Verbindung mit der ASA zum Inline REg. was brauche ich dafür genau ??? ausser der ASA ??
pro-fleisch
05.01.2003, 12:44
du brauchst noch ein powerhose mit winkeln (http://www.mepb.biz/shop/product_info.php?cPath=3_10&products_id=524)
und natürlich wie schon gesagt donkey und drop forward...
Welche Powerhose ist besser 4mm oder 6mm, was sollte man nehmen und worin besteht der Unterschied ?
ähhh..............
noch ne Frage: Welche von den drei Pflegemitteln nehme ich wofür am besten ??
1.Makierer-Öl
2.Teflonspray-- bringt der im Lauf was ?? (hab ich gelesen)
3.Teflonfett
Für welche Teile was?? bzw. was benutze ich besser nicht ??
DerZombie
05.01.2003, 13:25
Die 4 mm Hose hält mehr Druck aus, dafür hat die 6 mm Hose nen höheren Flow.
Willst du also Low Pressure spielen ist die 6 mm besser, willst du deine Gun mit High Pressure spielen nimmst die dünnere.
DerZombie
05.01.2003, 13:29
Alle Teile die nem hohen Verschleiß ausgestezt sind, wie Bolt Hammer usw am besten mit Teflonfett.
Alle anderen Teile wie Trigger, Ventile usw mit Silkionspray.
In den Lauf soll man am besten nix reintun. Nachdem Spiel sauber durchwaschen, polieren, fertig.
Achja, das Markiereröl darf nicht harzen und muß säurefrei sein, damit keine Gummiteile angegriffen werden und nichts verkleben kann.
gut gut
Was nehm ich wenn ich ne getunten Stock 2002er Cocker spiele.
Blade Trigger Ct 3 wege , erstmalCo2 bald aber wahrscheinlich Hp preset, besser 4mm oder 6mm (weil besserer Flow) ??
DerZombie
05.01.2003, 13:49
Ist ganz einfach, nachdem du dein Co2/ dein H(igh) P(ressure) Preset ned runterdrehen kannst, vom Druck her, spielst du wie der Name schon sagt High Pressure.
Also solltest du die 4 mm Hose nehmen, sonst platzt dir der Schlauch ständig.
der "Aussenwanddurchmesser" der Powerhose 4mm bzw. Marcohose 6mm sind aber beide gleichgroß nämlich 2mm, der Innenraum unterscheidet sich von 2mm bzw. 4mm nur voneinander, soll ich trotzdem das kleinere Powerhose (4mm) nehmen ?? Bringt mir der besser Flow ohne Low Pressure nicht auch was ??
DerZombie
05.01.2003, 14:14
Würde er dir schon bringen, nur das bei einem größeren Innendurchmesser der Druck mehr Angriffsfläche hat. Also zerfetzt es den Schlauch öfters. Vorallem wenn du auch noch mit CO2 spielst, zweckst der Kälte.
schaumalan
05.01.2003, 14:14
Du kannst ruhigen gewissens beide verwenden. Ist vollkommen Wurst, nur eben kein 8mm Hose System.
@ Zombie:
Das "HP" bezieht sich in diesem Zusammenhang nur auf den Druck in der Flasche.
DerZombie
05.01.2003, 14:16
Ist schon klar, aber als leichte Gedächtnisstütze trotzdem zu verwenden ;)
Trotz alle dem haben die 6mm Schläuche eher die angewohnheit zu platzen. Gerade bei CO2, ist meine Erfahrung.
Und laß das TeflonSpray aus dem Lauf, das taugt nicht die Bohne, ist nur raus geschmissenes Geld, an Öl würde ich dir Nähmaschinen Öl empfehlen, oder wenn du die möglichkeit hast nimm Pneumatik ÖL, das ist Säurefrei und für diese hohen Kadenzen Top geeignet. Wird ja schliesslich im Druckluft bereich angewendet.
Fett benutze ich das Shocker Fett
Molykote Medium 33, das bekomme ich in der 100gr Tube für 12-13,- Euro. TeflonFett ist mir zu teuer.
na dann werde ich wohl den 4mm Powerhose nehmen.
Den Schlauch kann man doch nach seinen Bedürfnissen zurechtschneiden oder ?? Der passt dann auch noch in die entsprechenden Winkel oder ?? Also wäre es klug nen bischen Schlauch auf Vorrat zu kaufen,jedenfalls wenn man den beliebig schneiden kann.
DerZombie
05.01.2003, 20:32
Den Schlauch kannst du auf die Länge kürzen, die du brauchst.
Mußt dabei nur aufpassen, dass du ihn einigermasen rechtwinklig abschneidest und ihn dabei nicht zu sehr quetscht.
Mehr kaufen?? Nö, warum denn. Wenn du alles hast, Längst du ihn einmal passend ab und fertig.
Wenn du bestellst schreib halt einfach zum Winkel dazu "passend zum Schlauch xx mm". Dann kommst gewiss das Richtige!
Ach ja, wenn du ihn wieder lösen willst, mußt du den Schlauch dann in Richtung Aufnahme schieben, dann drückst du den äußersten Ring in Richtung Schlauchende und hältst ihn dann so fest. Jetzt kannst den Schlauch rausziehen! (Gab bis jetzt bei manchen Probs, deswegen erklär ich´s lieber gleich)
Falls es bei der Schlauchaufnahme leicht auspfeift, mußt nur mal kurz am Schlauch ziehen.
also als Schmiermittel kriegt meine Cocker einfaches Silikonöl für die Frontpneumatik (Bolt raus, öl in den Donkey, n paar mal triggern) und ansonsten an allen Stellen, wo sich was bewegt mehr oder weniger Vaseline...
alles zusammen sollte ca 6€ kosten und min n Jahr ausreichen
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.