PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu aachen und paintball

durden
20.09.2007, 16:50
hallo,

ich interessiere mich schon seit längerem für paintball und habe darüber auch schon einige infos im net gefunden. ich würde gerne nächstes jahr mal mit ein paar freunden paintball ausprobieren, ob das was für uns ist. allerdings bin ich beim gucken der videos auf ein paar fragen gestoßen und wollte sie euch einfach mal stellen. :)

1. was wird in aachen gespielt? (capture the flag etc)
2. woran erkennt man, wenn jeder etwas anderes trägt, wer in welchem team ist?
3. was passiert, wenn ich angeschossen wurde? (also ich muss dann vom feld ist klar, aber wann darf ich wieder rein, nächste runde, nach einer gewissen zeit?)
4. wir haben ja noch nie gespielt. wie sind die leute dort drauf zu anfängern, die noch keine ahnung haben vom spiel?

würde mich freuen über antworten :grin:

gruß
durden

DennisD
20.09.2007, 17:33
Hi Durden,

ich spiele auch einmal im Monat in Aachen.
Und wohne übrigens bei dir in der Nähe,Kückhoven. Wenn du willst,können wir auch zusammen dahin fahren,meld dich einfach bei mir.

Dann ma zu deinen Fragen:

1.In Aachen wird ganz normal Elimination, Capture the flag, ab und zu auch VIP gespielt, ob auch noch andere Sachen,kann ich dir nicht sagen, dafür war ich noch nicht oft genug da.

2.Jeder bekommt ein Band, was er am Arm,Hopper oder sonst irgendwo fest macht. Eigentlich erkennt man aber immer auch ohne die Bänder auf wen du schießen musst.

3.Schreist "Hit",hebst die Hand und gehst vom Feld. Das wird aber auch alles nochmal da erklärt,bevor ihr spielt.
Jede halbe Stunde etwa fängt ne neue Runde an,dann kannst du wieder rein.

4.Also bis jetzt waren die Leute nur nett da. Hab noch niemanden getroffen, der unfreundlich war. Super hilfsbereit und quatschen auch gerne, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Dann bis nächstes Jahr.

Dennis

durden
20.09.2007, 17:59
hi dennis,

klar, wir können gerne nächstes jahr zusamen hin fahren - kann ja nie schaden jemanden dabei zu haben, der sich mit der materie auskennt ;-) können aber erst ab februar spielen, da ich erst gegen ende januar volljährig werde.

wie viele leute spielen denn dort ungefähr in einem match? was man auf manchen videos erkennen konnte waren das ca 70 leute.

wenn ichgetroffen wurde sagen mir die marshalls dann auch, wann eine neue runde anfängt?

dann sehen wir uns nächstes jahr :prost1:

gruß durden

Markus79
20.09.2007, 18:09
Es spielen soviele wie da sind :) können 70 sein aber auch 100 oder 120 :)
Die MArshalls ruffen einmal laut " Wer spielen will bitte aufs Feld" und dann weißt du es geht los. :)

durden
20.09.2007, 18:14
ok, danke für die antworten

Preyer
20.09.2007, 18:58
einfach hinfahren und spielen - alles nette Leute da , keiner beisst (ausser Rene)
und jeder wird dir da weiter helfen - Aachen ist die einstiegsdroge ;)

huggyb34r
20.09.2007, 20:01
also ich bin auch erst 2 mal da gewesen und muss sagen bis jetzt waren immer alle sehr nett und hilfsbereit. die spielarten werden dir bevor du spielst erklärt. und musst dir keine sorgen machen beide male wo ich da war waren ca 120 leute da davon locker 90 anfänger, und hab keinen getroffen der irgendwie unaufgeschlossen gegenüber rookies war.
also komm einfach mal aufs feld und hab spass.

Horo
20.09.2007, 20:50
Ab und an gibts auch noch Hoppergames, Spion oder andere Spielarten, je nach dem was die Herren in S/W grad wieder so an Ideen haben ;)

Mig17
21.09.2007, 10:25
Im Grunde wird dir alles vor Ort erklärt. Es gibt ne schöne Einweisung von den Herren in S/W und die meisten Fragen klären sich eh schon beim ersten Spielen.

Da die Masse der Spieler aus Neulingen bzw. Spielern ohne eigene Markierer besteht ist man es als erfahrenerer Spieler sowieso gewöhnt oft und viel gefragt zu werden. Es gehört einfach zu Aachen dazu. Daher ist die Stimmung auch Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Das einzige, was wichtig ist, ist dass du den Anweisungen der Marshalls folge leistest. Also wenn die dir sagen, du hast Markierer 10, dann hast du auch den Markierer und nicht 9 oder 11 ;) Hört sich doof an, aber jeder der schon mal in Aachen war weiß, was ich meine ;)
Selbiges gilt halt für Masken aufsetzen und Verhalten auf dem Feld.
Ist halt so, dass die Marshalls das nicht ohne Grund sagen. Die sind für die Sicherheit und den Reibungslosen Ablauf verantwortlich und leider kommt es schonmal vor, dass es SPieler gibt, die diese Anweisungen als persönlichen Angriff werten...

Wer sich an alles hält, der hat nen richtig schönen Samstag!

durden
21.09.2007, 13:17
hört sich alles gut an.
wie viele in s/w gibt es denn da? das müssen ja schon sehr viele bei so nem großen feld sein

wie funktioniert spion und hoppergames? :confused:

Preyer
21.09.2007, 14:29
nich fragen selber testen - das macht denn reiz für anfänger in aachen aus ...

TheTubbieKilleR
21.09.2007, 16:27
hoppergame gibt es net mehr. schon was länger net mehr. ihr wohnt doch in der nähe, kommt samstag doch einfach mal vorbei. ihr müsst ja net direkt spielen, einfach mal anschaun wies da so zu geht. wir beantworten euch auch gerne eure fragen wenn ihr noch welche habt.

durden
21.09.2007, 17:36
wenn wir nur da sind, um mal zu gucken, was da so abgeht, müssen wir dann auch die 11 euro bezahlen?

TheTubbieKilleR
21.09.2007, 17:53
ne, natürlich nicht^^ zuschaun ist kostenlos.

OppiMania
21.09.2007, 17:55
ihr kommt einfach vorbei und seht euch an. ihr müsst nur nen gelben zettel ausfüllen(besucher einverständis) wenn ihr essen /trinken wollt bezahlt ihr nen kleinen preis un gut is. bei fragen zwischen den spielen einfach nur die gestreiften ansprechen