Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banjo abgeborchen
pokerjoint
12.09.2007, 15:00
Hi,
ich wollte heute meine ION auseinander bauen um sie zu reinigen und zu fetten, da ist mir beim abschrauben des Banjo F. am Breech das ding abgebrochen.
Also das Schrauben Gewinde steckt noch im Breech und ich weiß nicht wie ich die dort heraus bekomme.
Jemand ne Idee ider brauch ich jetzt ein neues Breech ?
mfg
Such mal nach einem passenden nagel, aber möglichst dick das er reinpasst, aber nicht weit rein muss. Die Gewinde selber sitzen nicht so fest, dann kann man die wieder rausschrauben wenn man den Nagel etwas in den Holraum im Gewinde drückt.
momo2xlc
12.09.2007, 15:26
hatte ich bei meiner ion auch - bin zur nächsten Kfz-Werkstatt gefahrn und hab gefragt ob die mir das mit nem Linksdrall rausdrehen können 20 Sekunden - fertig
pokerjoint
12.09.2007, 15:41
hab linksdreher set zu hause, gar nicht daran gedacht . Problem gelöst !
THX
:dremel: Linksdreher? Ich habe bei meiner OP einen kleinen Schlitzschraubendreher genommen :dremel:
pokerjoint
12.09.2007, 16:03
ging nicht ,saß sehr fest das miststück , hab auch keine Ahnung wie das brechen konnte. Hab es ganz langsam festgedreht und plötzlich war es hin.
Zerocool82
12.09.2007, 22:52
habe bei mir einfach einen kreuzschlitz schraubenziehen genommen und rausgeschraubt
sind die banjos so billig im material oder warum brechen die sooooo leicht ab?
mfg
merlin23mfg
04.10.2007, 19:53
Hab auch noch eine von den ersten ION`s, die ist jetzt schon ne halbe Ewigkeit alt...bei mir ist da noch nie was gebrochen!!!!
Kommt immer darauf an wie fest man die Banjos anzieht!
brauchst die normalerweise nur leicht gegen drehen wenn die mal nen knacks mitbekommen haben brechen die gerne mal !!
und wenn du die mit nem linksgewinde nicht rausbekommen hast dann hast da aber schon ordentlich fest gezogen oder falsch drauf geschraubt normalerweise gehen die dann ohne probleme wieder raus
mfg Frank
die gebrochen gewinde habe ich rausbekommen!! aber wundere mich das die so leicht brechen! naja..beim nächsten mala wird nur locken angezogen!
Schwörni
05.10.2007, 05:13
guck doch mal wie wenig Material du da hast.
und dann gehste mit nem dicken schlüssel und fetten Oberarm da ran und schon bricht es!!
Behutsam anziehen und dann passt es schon und geht nicht kaputt!
ja mit den Banjo`s ist das genauso wie mit den Vlocitys
und dem Batteriefach
so ich nomma hab nu mal nen neues banjo eingebaut das übern reg. aber kriege das nicht dicht.. schlauch ist bis zun anschlag drin.. traue mich nich das banjo richtig fest zu ziehenn.. woran knnte es liegen??
der Pepe
12.10.2007, 13:31
Grad am Gewinde des Frames oder eventuell der O-Ring das Banjo hinüber?
hm banjo isst ja neu.. schaut gut aus.. und gewende eigendlich auh
TornadoAkaGod
12.10.2007, 23:23
vllcht musst du nen Millimeter abschneiden von dem Schlauch(NUR wenn das möglich ist), der ins Banjo geht...ansonsten wüsste ich auch nix...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.