Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adjustable Tophat von Kapp
http://store6.yimg.com/I/kapp_1722_19501
40$ .... Ich bin mir nicht sicher wie es funktionieren soll :) Denn da wo dieser verstellbare Ring sitzt ist ja eigentlich nichts...das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man irgendwie den Punkt des öffnens der Druckkammer vor oder zurueck verlgen kann...
Wie man sehen kann, hat der Verstellring einen O-Ring und damit wohl auch eine dichtende Funktion. ;)
Der Verstellring dient dazu die Druckkammer zu verkleinern oder sie auf dem Standardniveau zu lassen. =)
fuq...
die idee ist blendend....
Ick werd mal einen bestellen :) Mal schauen ob es funkt :)
Helft einem unwissenden....was bringt denn das Ding...??
pbmaniac
02.01.2003, 11:19
Das Teil dient dazu die Druckkammer zu verkleinern. Kleinere Druckkammer bedeutet zwar weniger Volumen = weniger Low Pressure, dafür aber wiederum mehr Schuss pro Flaschenfüllung. Man verzichtet also auf die Low Pressure Eigenschaften zu Gunsten mehr Gaseffizienz. Könnte Bedeuten, daß man statt mit normal 180psi eher mit z.B. 200psi schiesst. Dafür aber vielleicht 2 Podz mehr verschiessen kann. Ausführliche Test könnten dann genauere Angaben geben.
Das Teil funktioniert so das man das schraubare kleinere "Plättchen" sozusagen in der Sleeve (Röhrchenstück) justiert, um jeweilig eine grössere oder kleinere Druckkammer zu erhalten. Wenn man unter http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?threadid=15029 sich die grosse Zeichnung ansieht, bezieht es sich auf den Bereich wo die 1 hinzeigt.
Der Shocktech Delrin Sleeve macht in dem Sinne nichts anderes. Er ist nur ein dickwandigeres Sleeve (Röhrchen), welches auch die Druckkammer verkleinert.
Man kann auch selber ausprobieren, ob einem dieser Mod zusagt. Nehmt einfach das Tophat und wickelt ein paar Lagen Klebeband drum. Verkleinert auch die Druckkammer. Schiesst eher "High" Pressure. Bringt auch mehr Schuss.:dunce:
schöne erklärung micha...
Hmm wir sind gerade am basteln mit Sleeve größen...werd mal was dazu schreiben wenn die Tests durch sind,.....
Danke für die Erklärung. Jetzt muss ich doch nicht dumm sterben...
so habe meine bestätigung von KAPP, zwei adjustable tophats sind auf dem weg zu mir.
Mal abwarten...habe mir mal 2 kisten Drakula zur Seite gelegt zum testen.....
review latahhhh.....:lol:
sean von kapp erläutert wie man das Tophat richtig einstellt:
What the top hat does is adjust the volume of air in the chamber. It will up the pressure if not adjusted properly. chrony the gun with it adjusted all the way in to 300fps. Then adust the top hat out till your velocity drops. it will give you 50-300 shots more depending on your setup. I was getting 1000 shots on 68 3000 with a matrix center bolt kit. Also, if it does bump up the pressure, you will not chop or break more balls. That is due to something else.
Hmm :doubt:
Damit wird das Volumen so begrenzt das man die Luft die sosnt verschwendet wird einfach wegnimmt :)
Ich denke man kann noch ein wenig mehr rauskitzeln wenn man an dem Punkt noch ein wenig weiter reingeht und den Druck etwas erhöht. Meine Trix liegt bei ca. 170 - 175PSI wenn ich mit 280 spielen würde :happy: so könnte man mit etwas testen schauen ob man vielleicht an 185 - 200 etwas testet.
Ich werd ein Review schreiben wenn die beiden da sind :)
Und wieder ein Teil was als "überflüssig" in die Analen des Paintballsportes eingehen wird ;) :D
Denn wie pbmaniac schon richtig sagt, läßt sich der selbe Effekt auch mit tapen des TopHats bzw. einem veränderten Sleeve erreichen. Aber wers braucht! Oder wer die 40$ zuviel hat.
denke ich garnicht mal.
Ich finde es eine recht interresante idee. Das tapen vom Tophat macht im sinne das gleich das ist wohl jedem klar. Und mit etwas bastelei bekommt man genau den effekt.(Überflüsiges Volumen zu entfernen)
Das ST Sleeve ist so änlich. Es begrenzt die Druckkammer so das man den Druck erhöhen muss, weil die Druckkammer zu klein ist.
Das adj. Tophat ermöhlicht wie das tapen eine "geanauere" verkleinerung um die überflüssige luft zu begrenzen.
Ob und in welchen maßen es was bringt bleibt noch aussen vor. Aebr ich denke es ist schon keine schlechte sache...auf die ein oder andere weise(tape/Kapp)
abwarten / Tee / und so :)
Mein Top Hat ist getaped und es bringt was, weiß zwar nicht ob es so das Optimum ist, aber schlecht is et net :) Aber 40$ um nur noch 20 bis evtl. 100 Schuß mehr rauszukitzeln sind mir persönlich en bisserl viel, aber das ist ja Geschmacks-/Geldsache.
Recht haste schon.
Aber naja sieh es von der psoitiven Seite einer hats bestellt kann sagen ist shice oder ist gut. Und der rest braucht sich keinen Kopp zu machen :)
So is et :)
Kannst ja mal berichten wenn du die Teile ausprobiert hast. Ich denke das man die Scheibe nicht weit nach oben drehen kann, wenn man den Druck wirklich nicht verändern will.
Phil6816
07.01.2003, 11:04
Mich würde auch echt mal interessieren wie das Ding ist.
Der Gasverbrauch ist ja schon enorm.
Was kann man denn da eigentlich sonst noch alles machen um den zu senken.
Ich hab ne Matrix LCD, hab schonmal dran gedacht mir eine Free-Flow zu machen. Bring das wirklich ne lohnende Steigerung??
Es gibt diverse Modifikationen die den Gasverbrauch "angeblich" senken sollen. Man bekommt aber keine konkretren Aussagen dazu.
Für die nahe Zukunft sind mehrere BoltKits von unteschiedlichen Herstellern in Arbeit, die die Effizienz der Matrix auf über 2000 Schuß aus einer 68er/4500psi Pulle bringen sollen. Mal abwarten was sich da tut.
Generell würd ich sagen, das man ein anständiges Luftsystem benutzen sollte, welches den Tank auch bis zum nahezu letzten Luftzug leeren kann. Das bringt halt auch Schuß ;)
Zum FF Mod gibt es noch keine genauen angaben d.h. es verrät noch niemand der ihn hat obs was bringt oder nicht!
mr_belgium
08.01.2003, 09:26
wenn du den "toten" gaskanal aufgebohrt haben möchtest, dann such im forum nach dem pino. der macht des regelmäßig ;o)
mr. matrixtech himself (für seine matrix sind schon bis zu 1 800€ geboten worden (ohne luftsystem ;o) :eek:
Da hast du recht Herr König aber der Bub hatte auch nicht wirklich Ahnung und dachte Ne Matrix liegt im Preisbereich von ner CC IR3:D + die vielen tollen upgrades
Ich habe ihn aber netterweise eines besseren belehrt:hammer:
Bin grade mit dem Maniac 2K seiner Trix fertig, hab ihm soviel löcher reingebohrt das das Ding jetzt ausschaut wie ein Stück Emmentaler :lol:
Über den Luftverbrauch kann ich nichts sagen bisher...
Habe auf ca. 300 eingechront mit ca. +-5 Fuss und mal ein ausreisser :(
Tophat rein :hammer: chronen :shoot: immernoch gleiche 300 aber keine ausreisser.
Raus nachstellen :hammer: chronen :shoot: immernoch 300
Raus nachstellen :hammer: chronen :shoot: immernoch 300
nach fast 3,5 umdrehungen nach draussen die geschwindigkeit viel auf 288FPS :supi:
Chrony: :shoot: 288,291,288,288,286,288,291.
Shooting Pressure is @185PSI
Vorteil:
Der Bolt geht smoother rein und raus. Lag wohl an meinem alten Tophat.
Trinity konnte ich etwas runterdrehen.
Die Schwankungen sind runtergegangen, keine Ausreisser mehr. Liegt wohl auch daran das das Tophat leichter geht.
Luftverbrauch mal schauen :) am Wochende bin ich ja leider net bei euch beim Syndicate Cup. :(
Werde mich wohl mit na kiste Paint in den Garten oder auf Feld setzen :shoot: :)
Kannste mal bitte ein Bild machen (am besten irgendwie von der Seite) das man sieht wieviel von der Druckkammer jetzt "abgetrennt" wurde? Wäre nett! Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
sh :D rt <--- nix d00f :)
wenn ich Home bin mach ich das mal :)
BTW. Begrenzen der Kammer hat auch nachteile in meinen Augen aber das muss ich erst noch testen.....hatte erst einmal den Fall...Info folgen nach dem lustigen :shoot: Luftverbrauch Test :devil:
@wischem
ich hoffe es ist recht so :)
http://www.odzubiel.de/top.jpg
Jau!
Danke! Das ist auch ungefähr so viel wie ich getaped habe.
Am WE muß sie sich beweisen!
Kein Problem :)
hm Sie wird laufen :) bin ich mir sicher...
cu
sh :o: rt
Nachdem ich dachte mein Bolt geht nun leichter.....
wurde ich eines besseren belehrt :)
Habe eben die Matrix vom PSV-Karsten hier...eine wahre wonne :)
super leichtgängiger Bolt und ABS im Board :)
Also ich glaube nachdem werde sobald es ein neues Boltkit gibt zuschlagen..Freeflow, Leethal, Demoic :) Will auch was so schoen leichtgängiges :)
:supi:
So muß das ja auch sein :)
Der Bolt muß schön flutschen! Meiner fällt, wenn ich die gun ohne Breech nach unten halte, bei einem leichten Klaps auf den Popo nach vorne. Ich glaub das ist ganz gut.
Zum ABS:
ANGEBLICH! sollen alle LCDs mit der Seriennummer #1234567890 ABS haben. Aber genau weiß das anscheinend keiner :(
Kleiner Tip:
Probier mal verschiedene Dichtungen aus, vielleicht hast du Glück.
Also meinen kann ich nur bewegen wenn ich den O-ring vorne abnehme und dann da mit den nägeln reingehe sonst rutscht man weg weil man doch etwas kraft braucht :/
Leichter klaps das sich der Body hinten eindellt bei mir :) Dann könnte der Bolt nach vorne gehen :)
ja sie hat: #1234567890
btw. matt schwarz ist http://www.aardvarkdirect.com/forum/images/smiles/drool[1].gif
Original geschrieben von sh0rt
Also meinen kann ich nur bewegen wenn ich den O-ring vorne abnehme und dann da mit den nägeln reingehe sonst rutscht man weg weil man doch etwas kraft braucht :/
Upps! Da ist was faul. Lass mich raten du hast einen schwarzen Bolt?!
:]
Jo schwarz :)
Der aus der matten trix war auch schwarz nur ging er schoen einfach.
...am schwersten geht bei mir die beercan und das Tophat :) also der Bolt darin :)
Werde mal o-ringe teste :) habe einige da.
Viel Glück! Aber es sollte was bringen, wenn der Bolt wirklich sooo schwer geht.
@wischem,
Danke fuer den Tip. Der Frontwall oring sitzt sooooo eng...habe nun einen der Runden genommen(Immanoch viel zu eng eigentlich). Konnte den Trinity noch weiter rausdrehen, ca. 0,5Umdrehungen.
Schwankungen von paar Fuss....283,285,288, endlich konstant.....
Das einzige was ich nun stärker habe wie vorher ist der erste shot low :/ bis sehr low :)
Könnte den trinity ein klein wenig erhöhen :) So das das Problem erst nach ein paar vielen Minuten auftritt.
Mal abwarten :)
Danke nochmal wischem :)
gern geschehen! Die Probleme hatten wir auch.Ich weiß nicht warum immer behauptet wird die schwarzen Bolt Kits wären die besseren Kits? Aber bei uns hat keiner mehr ein schwarzes.
PSV-Karsten
23.01.2003, 15:24
Habe ein schwarzes Boltkit drin (wurde so geliefert) und das läuft.
Habe noch nicht großartig damit gespielt, aber generell ist zu sagen, das der Bolt sehr leicht läuft.
Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Arbeitsdruck zu messen?
Gruß
Karsten
Kann mir mal jemand von euch sagen was die Abkürzung ABS bedeuten soll?
mfg J.J
Anti Bolt Stick :)
Setzt den Forward Impulse nach einer laengeren Pause ohne Schuss länger um den Bolt sicher zu bewegen, auch wenn der Schuss etwas hoch ist.
Hmm also das Kapp Tophat funktioniert...
habe sie gestern auf den HH Meisterschaften getestet.
3000 PSI....380schuss gemacht...2400PSI Rest
Im Endeffekt schaffe ich nun ca. 1100 - 1200 bevor ich wirkliche drops bekomme(<500PSI aufm Tank). Bei einem 88/3000 System.
LCD Matrix
88/4500 Centerflag Hyperflow
Highflow Spacer by PINO :) (Danköööö)
Kapp Adjustable Tophat
FP:18 / BP:55 (13,7Schuss)
Viel geduld beim einstellen des Tophats :)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.