Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker Level 10 Umbau
Hier ein Autococker Level 10 Umbau von Floko und mir.
Autococker Level 10 Umbau (http://mitglied.lycos.de/yybdsyy/cocker.htm)
viel spass :supi: :D :freak5:
Seitenschneider
01.01.2003, 15:40
Hmm, die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich bin der Meinung, daß wenn eine Cocker vernünftig eingestellt ist und sauber getriggert wird ein solcher Umbau sicher nicht nötig ist. Abhilfe würde auch ein Hinge-Griff und ein kürzeres 3-Wege Ventil bringen, dazu noch eine Ram, welche einen niedrigeren Druck braucht als die Stock-Ram und einen leichtlaufenden Bolt. Dann hat man damit auch keine Probleme mehr....
Warum einfach wenns auch umständlich geht.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ein Anti Pinch Bolt von OPM hätte es auch getan.
Viele Wege führen nach Rom!!!
Von mir ein dreifaches :respekt:
Ihr habt Euch wirklich Gedanken drüber gemacht und Eure Idee auch ungesetzt :supi: :supi: :supi:
zuckerbuebchen
01.01.2003, 18:13
ich bin mir sicher, ihr hab das ganze aus spaß am besteln gemacht, oder?
ansonste habt ihr viel zeit verschwendet... nen tungsten hammer und das ff valve hätten euch genau das selbe endergebnis geliefert und dabei noch was für die performance getan...
aber wenn ihr so am besteln seid, könnt ihr nicht auch mal ausprobieren, wie sich 2 rams auswirken? dann würden die den backblock auch schön gerade halten beim cocken... und evtl könnte man es dann wieder so machen mit 2 regs. beide rams für anch hinten und eine für nach vorne...
ps. den hacktest kann man auch gut mit nem würstchen aus der dose machen...
Seitenschneider
01.01.2003, 19:29
Hey Zuckerbübchen, so was gibts schon, ich meine Dave Slane von Turtles toybox (http://www.theairsmith.com/) hat das schon gemacht und es soll mal recht gut gehen, nach dem was ich gelesen habe.
Original geschrieben von Bug
Warum einfach wenns auch umständlich geht.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ein Anti Pinch Bolt von OPM hätte es auch getan.
Ist halt eher die "Tim Taylor Version"!:D
Aber ne gute Idee!:respekt:
Original geschrieben von Seitenschneider
Hey Zuckerbübchen, so was gibts schon, ich meine Dave Slane von Turtles toybox (http://www.theairsmith.com/) hat das schon gemacht und es soll mal recht gut gehen, nach dem was ich gelesen habe.
Hallo Seitenschneider,
die Idee mit dem Dual-Ram ist mir auch schon gekommen und habe natürlich auch diese Seite gefunden, aber das Problem ist, das beide RAMS mit dem gleichen Druck angesteuert werden müssen, da sie sich sonst gegenseitig behindern.
Aber zwei RAMs sehen klasse aus
germansteel.de
01.01.2003, 23:22
:respekt
Super Sache Leute !!!
ich weiß das 2rams gut sein kann aber ich glaub das das net viel ändert,die rams müßten nicht 100%den gleichen druck haben da sie sich ja nicht behinder können da sie in die selbe richtung laufen und wer es dann genau machen will stellt den druck mit einem manometer ein das zwischen frontregulator und ventil geschaltet wird muß man sich allerdings auch erst wieder was basteln:eek: :supi:
jedenfalls ist das was wir gebaut haben so mehr oder weniger aus langer weile bei den fahrten zum spieken enstanden und ich muß sagen es hat sich gelohnt da es sehr gut hinhau:D
DerZombie
01.01.2003, 23:42
Außerdem so ein Ding kaufen kann doch jeder ;)
Habts schön hingekriegt und vorallem schauts nach sauberer Arbeit aus!! :supi:
:respekt:
na so sauber sieht das ganze noch net aus aber für dich zombie werd ich nochmal nen pic schieße wie sie in 2tagen aussieht wenn ne neue lieferung von kps kommt und dann sien auch die schläuchlies sauber verlegt und nen anständiger df dran;)
zuckerbuebchen
02.01.2003, 09:43
ist doch kein problem mit dem selben druck. dann nimmt man halt nicht einen regulator für links und einen für rechts, sonder, einen für öffnen und einen für schließen. und schaltet die rams parallel. und schon hast du links und rechts den selben druck...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.