PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderer Ion Inline Regulator

Six_Pack_Killer
26.08.2007, 10:36
Da mich der Stock Regulator der Ion ziemlich nerft , hätte ich gerne einen anderen .
Welchen habt ihr drunter ? Was würdet ihr empfhelen ?

28k-lag
26.08.2007, 15:04
Ich würde einen CP Reg empfehlen. Sieht gut aus und funzt gut.

dt3ft
26.08.2007, 17:15
Hatte mal nen AKA 2-Liter dran, war klasse :D

Mittlerweile ist der Stock Reg wieder dran, der ist auch nicht schlecht.

Grille
26.08.2007, 17:20
mit n issl pflege taugt der stock ganz gut.

aber wenn man unbedingt will dann halt die oben genannten

zyx
27.08.2007, 06:35
SD-1. der stock-reg ist wahrscheinlich s beste am ganzen marker.
wenn er zicken macht, komplett zerlegen und säubern. ansonsten ist der schon klasse

Peekaboo
27.08.2007, 07:14
Genau, und den Reg. Mod vom Dt3ft machen, damit schwankt er echt minimal... Den Mod findest du in den ION FAQ's oder in dt3ft seiner Signatur

sonic
27.08.2007, 13:35
Genau, und den Reg. Mod vom Dt3ft machen, damit schwankt er echt minimal... Den Mod findest du in den ION FAQ's oder in dt3ft seiner Signatur

wenn man auf zerbrösselte innereien in seine kanone steht... sehr zu empfehlen...

der mod bringt garnichts... sonst würde sp gleich 4 nuten einziehen...

Six_Pack_Killer
27.08.2007, 14:35
Bitte nicht ins Off Topic abweichen . Weis sonst noch einer nen Reg ?

sebboku
27.08.2007, 15:07
Könntest auch den Reg von ner Shocker dranbauen...

Six_Pack_Killer
27.08.2007, 15:16
Könntest auch den Reg von ner Shocker dranbauen...

Wo kann man den Ordern ?

Freak_1984
27.08.2007, 15:50
Px

dt3ft
27.08.2007, 16:05
Mod vom Dt3ft machen

der stammt von keepiru

Wo kann man den Ordern ?

Ist der gleiche wie an der ION. (Den NXT mein ich :D)

Gibt noch z.B

DYE Hyper 2
Hybrid Sparta
2 Liter
Sidewinder
Gladiator
CP
Detenator
Torpedo
CCM In-Line
Trinity In-line
Evolve PI

Freak_1984
27.08.2007, 16:15
Der Gladiator is sehr gut...
Kann ich dir nur Empfelen...

ugr|dual
27.08.2007, 16:21
den würde ich schonmal nicht nehmen für diese gun.

eher nen dye hyper 2.

Freak_1984
27.08.2007, 16:23
why?

sonic
27.08.2007, 17:16
Ist der gleiche wie an der ION. (Den NXT mein ich :D)

nö... der hat ein höheres kennfeld... optimal ist der zwischen 180-210psi... nee ion läuft mit 120-150psi...

und da liegt der hund begraben... die wenigsten reg arbeiten so tief noch sauber...

der Pepe
29.08.2007, 11:30
Mhh also ich hab den Reg-Mod anno tuc damals gemacht und muss sagen die läuft wirklich konstanten und ich komm mit weniger psi in den "roten" bereich des cronis. von Dreck Mist Späne etc pp keine spur (nix nikkese notting nada null niente).

Six_Pack_Killer
29.08.2007, 12:16

Patrick Himself
08.11.2007, 17:42
hi,
bin mit meinem original regulator von der ion leider auch nicht 100%ig zufrieden...
am anfang reichlich späne im reg, und schwankungen beim chrony, trotz guter und häufiger pflege und wartung werde ich mit dem teil nicht grün...
passt der reg der shocker denn ohne weiteres!? also nicht nxt - der vorgänger, mit dem schlauchanschluss weiter oben und nicht unten an der verstellschraube...
falls alles vom anschluss her passt, funktioniert das guten stück dann ohne probs?!
alternativ würde mir der sparta sehr entgegen kommen...
danke mfg p

Patrick Himself
11.11.2007, 14:56
hat das denn noch keiner probiert - das gibts doch ned...
nen shocker reg an ner ion?! erfahrungen / ergebnis!?
mfg p

Spyderagres
11.11.2007, 16:37
hat das denn noch keiner probiert - das gibts doch ned...
nen shocker reg an ner ion?! erfahrungen / ergebnis!?
mfg p
Wer Lesen kann ist immer im Vorteil :shake:
nö... der hat ein höheres kennfeld... optimal ist der zwischen 180-210psi... nee ion läuft mit 120-150psi...

und da liegt der hund begraben... die wenigsten reg arbeiten so tief noch sauber...

Patrick Himself
11.11.2007, 16:47
schreib nicht zu viel! dem stimme ich zu, dass man im vorteil ist wenn man lesen kann... -> das waren jetzt nämlich keine antworten auf meine fragen...
hat das jemand schonmal konkret ausprobiert!? wenn ja -> erfahrungen!?
oder funktioniert es einfach nicht - und aus...!?
mfg p

Spyderagres
11.11.2007, 17:48
schreib nicht zu viel! dem stimme ich zu, dass man im vorteil ist wenn man lesen kann... -> das waren jetzt nämlich keine antworten auf meine fragen...
hat das jemand schonmal konkret ausprobiert!? wenn ja -> erfahrungen!?
oder funktioniert es einfach nicht - und aus...!?
mfg p
Was gibt es da zu sagen ob es geht oder nicht, die Fakten stehen doch da warum es nicht gut geht :shake:

Patrick Himself
11.11.2007, 17:53
naja, zu erst hatte ich erwartet jetzt kommt wieder "ion guide lesen"
aber viel mehr kam jetzt auch nicht dabei raus...
eure genervte art fördert die freude an diesem sport nicht gerade sehr, vielleicht ist euch das nicht bewusst, aber egal ob man jetzt einsteiger oder fortgeschrittener ist, sowas schreckt ab...
mfg p

Patrick Himself
11.11.2007, 17:53
PS: ich finds klasse wenn fragen mit gegenfragen beantwortet werden...
beiträge-sammler halt!

MGLackiererei
11.11.2007, 17:55
es geht net. kaputtes soli oder zu unkonstant ist die folge. fertig.

Patrick Himself
11.11.2007, 17:58
gott sei dank! endlich eine vernünftige antwort!!!!!!! tausend dank! man soll eben doch nicht alle über einen kamm schären! das ist eine antwort bei der ich jetzt erfahren habe warum es nicht klappt bzw. was passiert und defekt gehen wird!!!
danke mfg p

MGLackiererei
11.11.2007, 18:22
steht auch hier schon drin ;)

Patrick Himself
11.11.2007, 18:30
hi,

jo, aber was das jetzt genau bedeutet konnte/wollte ich mir nicht vorstellen,
da mein kumpel und arbeitskollege mit der shocker meinte ich soll es auf gut glück versuchen...
aber wenn das so ist hat es sich ja erledigt...
vorraussichtlich habe ich also dann nächste woche einen gebrauchten shocker reg günstig zu vergeben... :doh:
falls also jemand einen brauch für ein paar kröten inkl. versand kann er mir gerne eine pn schicken...
das teil war übrigens noch vor kurzem im biete forum hier irgendwo... (der schwarze mit bissl rot)
mfg

EatThatPaint
12.11.2007, 10:32
habe SELBER den von CP drunter! bin mit dem sehr zufrieden..
passt auch perfekt und den gibt es in einer kurzen und längeren Ausführung!
hab mir den online mit VISA geholt -> www.punisherspb.com [genialer US-shop]

Patrick Himself
12.11.2007, 10:40
hi,
ja genau den habe ich mal bei paint xtreme ins auge gefasst, aber für ca 90 öken...
mal sehen wie sich meiner bei den nächsten spielen verhält, dann kann ich mich immernoch dafür oder dagegen entscheiden... den gibts ja bei dem us shop vom link für knapp 60 dollar, das wäre natürlich eine überlegung wert, sind ja nur ca. 42 euro zzgl versandkosten und evtl zoll wenn man das umrechnet...
danke mfg p

EatThatPaint
12.11.2007, 16:06
hi,
den gibts ja bei dem us shop vom link für knapp 60 dollar, das wäre natürlich eine überlegung wert, sind ja nur ca. 42 euro zzgl versandkosten und evtl zoll wenn man das umrechnet...

:mexpaint: ... wait a little - bis paar andere Sachen auch noch brauchst oder mit
PaintKollegen/Freunden ne Sammelbestellung machen kannst - haben wir auch mal gemacht und den tiefen $ ausgenützt... 30$ FedEx +30€ Zoll kamen lediglich dazu bei einem Bestellwert von 450$.. nach einer Woche war Paket da!! 1A

EatThatPaint
12.11.2007, 16:16
der is auch straight -> www.smartpartspros.com
beide shop links sind für SP Marker und Zubehör perfekt!
gibt es echt fast alles vorallem auch original Ersatzteile von SP:idee:

Patrick Himself
12.11.2007, 22:54
oh je,
das ist gar nicht gut, jetzt verfall ich wieder in so einen kauf-rausch!!! :xmas:
mfg p

icp-ms
13.11.2007, 07:19

Ich habe den NXT Reg an meiner ION, regelt gut wie er soll. Zum Kennfeld Hoax ^^ Der Reg der ION und der NXT ist identisch. Das andere Kennfeld der NXT wurde durch einen Spacer, eine weisse Kunstoffscheibe, erreicht. Wenn man die Ausbaut hat man seinen tollen neuen ION reg :D

Patrick Himself
13.11.2007, 07:28
hi, das ist gut zu wissen,
allerdings geht es bei mir um den shocker reg der sft,
da bei dieser der schlauchanschluss weiter oben ist und ich nach wie vor unten eine shraube zum regeln habe. davon abgesehen erhoffte ich mir, dass der shocker reg stabiler mit den fps umgehen kann wie der der ion...
danke mfg p

Haiflyer
13.11.2007, 08:06
was ist denn mit dem Hybrid ? Kann der was ? bzw taugt der was ?

Patrick Himself
14.11.2007, 23:04
wäre es möglich den shocker reg auf die psi einer ion runter zu drehen indem man die feder vom shocker reg irgendwie wechselt oder bearbeitet!? wäre dann mehr oder weniger federdruck sinnvoll!?
letztendlich geht es wohl darauf dass ich in den sauren apfel beis und mit den reg von custom products hole...
obwohl ich leider immer noch nicht mit original reg der ion zum testen gekommen bin...
wollte ich mir nur darüber keine sorgen mehr fürs nächste mal machen müsse...
mfg p

icp-ms
15.11.2007, 09:54
Probier doch einfach mal den Reg den du hast aus. Wird schon nix schlimmes Passieren. Deine ION wird nicht explodieren oder so.
Auch der Shocker SFT Reg funktioniert.
Die einzigen Regulatoren, die wirklich für die ION 100% Taugen ist der Originale ION Reg und der SHK NXT Reg ohne Spacer.
Bei allen anderen kann es zu unkonstanten schussverhalten kommen, weil sie alle nicht für den extrem niedriegen Druck geeignet sind.

Evtl ginge der AKA 2L mit LP Feder, jedoch hat dieser nicht die schutzvorrichtung des Stock Reg, welcher bei überdruck abblässt um die ION vor Schäden zu schützen.

In diesem Sinne, Versuch macht Kluch

EatThatPaint
15.11.2007, 20:21
obwohl ich leider immer noch nicht mit original reg der ion zum testen gekommen bin...
mfg p

du hast deine original ion kein einziges mal gespielt und denkst schon über nen neuen
Reg nach??! willst dir upgrades besorgen bevor du das original kennst..:silly: :shake:
eigene Erfahrungswerte kann ich nur sagen -> very very important
vielleicht spielst den den stock Reg und sagst am Anfang wooaah passt doch!!
testen testen testen

Patrick Himself
15.11.2007, 23:08
hi,
......späne im reg, und schwankungen beim chrony, trotz guter und häufiger pflege und wartung werde ich mit dem teil nicht grün....

ich habe doch schon gespielt!
sonst wüste ich nicht dass ich +/-30fps am chrony hatte, oder!?
mit den ganzen neuen einstellungen usw, das muss ich erstmal testen und spielen!
trotzdem danke für deine aufmerksamkeit :grin:
mfg p

Patrick Himself
18.11.2007, 16:48
hi,
weis jemand zufällig ob der Custom Products Inlinereg, den es z.b. bei paint-xtreme für knapp 90 euronen zu kaufen gibt, einem schlauchanschluss von unten wie bei der original ion oder weiter oben seitlich wie z.B. bei der alten Shocker hat?!
Es gibt doch von CP beide Versionen, oder!?
Danke MfG Patrick

dt3ft
18.11.2007, 19:21
unten

Patrick Himself
25.11.2007, 19:14
hi,
heute habe ich wieder gespielt, die ion lief um eniges besser wie beim ersten mal mit den neuen teilen (lauf, bolt, trigger, hopper) allerdings hatte ich immernoch +/-15 fps am chrony... viel besser scheint es nicht zu werden. werde mich wohl für den hyper 2 inlinereg entscheiden in naher zukunft... suche läuft auch schon...
mfg p

uscheerbaum
25.11.2007, 21:01
Habe mir den Dye Hyper 2 für meine ION zugelegt (siehe meinen Avatar)! Wer Interesse hat, dem kann ich nur empfehlen auf den X-Days vorbeizuschauen!

Wird sich lohnen!!!

Patrick Himself
26.11.2007, 06:48
hi,
werde wies aussieht nächsten samstag bei den xdays sein... mal sehen, hoffentlich kann ich ein (paar) schnäppchen machen...
mfg p

ande1980
09.02.2008, 18:25
gruss leute, mal ne frage hat jemand erfahrung mit dem hybrid http://www.paint-xtreme.de/pxshop/images/product_images/thumbnail_images/1517_0.jpg (http://www.paint-xtreme.de/pxshop/product_info.php?info=p1517_Hybrid-SPARTA-Inline-Regulator.html) Hybrid SPARTA (http://www.paint-xtreme.de/pxshop/product_info.php?info=p1517_Hybrid-SPARTA-Inline-Regulator.html)

uscheerbaum
09.02.2008, 22:30
Nö, aber der funzt erst ab 150 psi! Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber das könnte je nach Setup und Innenleben für die ION zu hoch sein!

Hab den Dye Hyper 2 drauf und läuft wie ne eins!!!

jhennema
11.02.2008, 10:34
Nö, aber der funzt erst ab 150 psi! Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber das könnte je nach Setup und Innenleben für die ION zu hoch sein!

@ande, damit müßte Deine Frage beantwortet sein

Patrick Himself
11.02.2008, 15:10
schau mal mit was für druck (psi) der reg läuft und was die ion braucht! manche regs fangen erst da an wo es bei der ion schon aufhört!!!
wie schonmal beschrieben hatte ich als erstes mit den stock reg fps schwankungen von +/-20fps... also ich den reg das erstemal auseinander genommen habe, gereinigt gefettet, anderer lauf, einigermasen gescheite paint, sind die schwankungen schon gut gesunken, firechamber usw. wurde nicht verändert +/-10 fps...
da ich mir bei den xdays einen dye hyper2 inligereg geschossen habe für nen appel und n ei, habe ich jetzt nur noch +/- 5fps schwankungen.
bitte daran denken, den reg erst ganz zu zu drehen, sonst geht was flöten! das merkt man dann aber gleich :grin:
ansonsten wäre mir das mir für den normalen verkaufpreis nicht wert gewesen!
mfg p

ande1980
13.02.2008, 06:21
also meinst du, ich sollte es sein lassen??

Patrick Himself
13.02.2008, 14:47
wenn du den reg nicht für nen appel und n ei kriegst, lohn sich das denke ich nicht! da gibt es wichtigeres zu investieren. ich muss zugeben ich habe bei meiner ion auch etwas übertrieben was tuning und kohle reinstecken angeht... :grin:
mfg p

sinnlo
21.02.2008, 17:10
Hi leute,

spiele ungefähr seit einem halben Jahr Paintball und habe mir vor kurzem eine Ion Smart Parts zugelegt. Bin soweit sehr zufrieden mti ihr, schießt sehr leise und hat eine gerade flugbahn. Allerdings bin ich mit der schussstärke bzw schussweite nicht sehr zufrieden. Wollte deshalb hier mal nachfragen, was ich dort verändern könnte. Habe von einem kollegen gehört, dass man am regulator etwas verstellen kann, allerdings war er sich nicht sicher un ich wollte erst mal nachfragen, was ihr vorschlagt. Könntet ihr mir erklären, was ich verändern kann und wie das alles genau funktioniert, aber bitte nicht in der fachsprache, da ich mich damit noch nicht so gut auskenne.

schon mal vielen dank
Gruß

Player2
21.02.2008, 17:22
Nichts für ungut, aber wo spielst du?
Auf jedem Feld wo ich bis jetzt gespielt habe, hätte man es dir spätestens dann erzählt wenn du übern Chrony gegangen wärst.

sinnlo
21.02.2008, 17:35
ich spiel in frankreich, aber meine frage dreht sich ja darum, wie ich das aufdrehen kann um den druck zu erhöhen un ne schnellere geschwindigkeit zu erreichen

uscheerbaum
21.02.2008, 17:40
Mit dem hoffentlich vorhandenen Chrony-Schlüssel, der bei der ION dabei ist, die Schraube unten an dem vorderen Griff drehen!

Findest aber eigentlich auf jedem Feld jemanden der Dir hilft!

uscheerbaum
21.02.2008, 17:42
Guckst Du:

http://www.pbportal.de/ionguide/sonstfps.html

sinnlo
21.02.2008, 17:42
so habs mal probiert, allerdings is die schraube sehr fest gedreht un ich kann sie nict bewegen, stattdessen dreht sich der griff mit

sinnlo
21.02.2008, 17:45
meinst du zufällig die große schwarze oder die kleine silberne?? welche davon muss ich drehen?

Gentelman
22.02.2008, 15:28
nehm die schwarze

Barti07
23.02.2008, 08:06
Sicherungsschraube lösen und immer alles schön vorsichtig machen!
Druck dir mal den ION Guide aus.

Colt
26.03.2008, 21:48
hi da ich noch ein Ion anfänger bin hätte ich eine frage. ich habe meine ion jetzt neu gekauft und einmal auf dem feld benutzt. mein problem ist, das wenn ich ein paar schüsse schnell hinter ein ander abgebe lässt der druck am manometer sehr stark ab ( auf ca 20-30 psi) und die paints fliegen nicht mehr sehr weit und muss immer sehr hoch zielen damit die paints weiter kommen. im ruhe zustand habe ich ca 105psi.

habe mir schon die guides durchgelesen und herraus gelesen das man am regulator unten den druck erhöhen kann. problem ist nur das die schraube werkseitig fest geklebt ist. vieleicht mache ich auch etwas falsch. dann wäre es nett wenn mir jemand das erklären könnte.

Colt

p.s. der schlüssel der in der verpackung dabei sein sollte um den regulator zu verstellen ist bei mir genau wie bei meinen brüdern die den marker vom selben händler haben nicht dabei. das macht mich schon etwas stutzig.

Tolpan Barfuss
27.03.2008, 15:41
@colt: laß mich raten: ihr habt die dinger bei maxs gekauft, denn die kleben die imbusschraube unter dem gummiüberzug des inline-regs, die näher an dem winkel unten ist, fest damit man die fps nicht verstellen kann ( damit denen keiner an den karren pissen kann ). einfach diese schraube lösen und dann ganz rein drehen, dann kannst du an dem 6-kant die fps verstellen.

Colt
27.03.2008, 17:02
@colt: laß mich raten: ihr habt die dinger bei maxs gekauft, denn die kleben die imbusschraube unter dem gummiüberzug des inline-regs, die näher an dem winkel unten ist, fest damit man die fps nicht verstellen kann ( damit denen keiner an den karren pissen kann ). einfach diese schraube lösen und dann ganz rein drehen, dann kannst du an dem 6-kant die fps verstellen.

danke dir. hast du genau erfasst das wir die bei maxs gekauft habe. problem ist nur kann man da den kleber entfernen sprich da drann drehen ohne irgendetwas abzubrechen?

Tolpan Barfuss
27.03.2008, 19:02
jupp, einfach die imbusschraube rausdrehen, sauber machen und dann komplett rein drehen. für den nicht gelieferten schraubenschlüssel kannst du auch nen 15er maul-schlüssel verwenden, der ist nur unwesentlich größer. ( wir hatten bei uns vorletzten sonntag auch einen kunden von maxs mit dem selben problem )

Colt
27.03.2008, 23:12
ich danke euch für die schnell hilfe. werde es morgen sofort ausprobieren.

blacksheep07
01.04.2008, 14:51
um noch mal eben back to topic zu kommen:
der hyper 2 scheint ja nun recht ordentlich für die ion zu sein. macht es sinn noch 20 euronen drauf zu legen und den aka 2 liter zu kaufen, oder nehmen die sich nix ?