PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Impulse

Helly
29.12.2002, 14:19
Hi

Da ich mir momentan überlege nen neuen Makierer zuzulegen, der aber nicht so unendlich teuer sein soll aber trotzdem ordentliche Leistung bieten soll wollt ich mal nach der IMpulse 2002 fragen....

Welche ROF erreicht man mit dem MAkierer ??
Reicht CO2 oder nen Hp-Preset aus??
Braucht man noch was (z.B. REg oder so) oder kann man sofort losspielen wenn man sich den Makierer gekauft hat ??

cya & thx

raiden
30.12.2002, 09:29
zur ROF kann ich nur sagen, dass, wenn man will, der 12V revo nicht ausreicht, den Halo versuch ich bald, aber ich hoffe mal, der reicht;)

Impulse mit CO2 oder preset?

du kannst dir natürlich die impulse mit dem co2 reg. holen und sie dann mit einem preset spielen, aber ob`s die hölle auf erden ist, wag ich zu bezweifeln...

wenn schon neu, dann scon mit HP-reg. dann kannste dir auch das teurere preset sparen, da normalerweise der regulator schon von werk montiert ist.

co2 impulse ist zwar auch schon geil, aber ist wie, wenn du nen porsche mit normalbenzin betankst.

einen zusätzlichen reg. brauchst du eigentlich nicht zu kaufen, da, meiner meinung nach, das Max Flow schon eines der besten systeme ist.(bringt halt den maximum flow)

problemzonen gibt es eigentlich nicht, ist zwar etwas kompliziert, sich von einem "normalen" blowback reinzudenken(einstellarbeiten nach dem zerlegen[so, wie bei mir:D]), aber ist eigentlich recht simpel gestrickt, die maschine.

wenn du immer schön sqauber machst, und fettst, dann kann da auch nix schiefgehen.(eingewöhnungsphase ausgeschlossen;))

Helly
30.12.2002, 13:34
Mit Ausnahme der Impulse CO2 werden die übrigen Versionen aber ausschließlich mit Hp betrieben oder kann ich zur Not dort auch eine Co2 Flasche anschliessen???

cya & thx

hyperion
30.12.2002, 14:08
Nee nee, bei der 200Bar oder 300Bar Version kannst du wirklich nur mit HP spielen.
Wenn, dann würd ich Dir auch zu der 300Bar Version raten. Da haste die Impulse mit dem passenden MaxFlo gleich dabei und hast quasi für lange Zeit erstmal ausgesorgt. Noch nen ordentlichen E-Hopper dazu (mein Tipp EvoII :supi: ) und vielleicht noch nen Delrin-Bolt und los gehts.

Hyperion

raiden
30.12.2002, 14:26
den magno blade mal ganz aussen vor, aber der ist hölle!

CALLI
30.12.2002, 14:27
Also ich habe eine Co 2 Version,aber nur,weil ich sie fast geschenkt bekommen habe:D

Spiele sie aber nur mit HP und das Ding läuft wie Hölle. Habe den Blade drauf,ist mir aber ein bisschen zu langsam und deswegen habe ich mir den I Frame bestellt,der soll so um die 16-18 Bällchen rausbringen und dadurch musste ich mir einen Halo B Hopper holen:supi:

Aber mit der Impulse hast du dann aber einen guten fang gemacht,egal welche du holst :devil: !!!!!!:cool2:

Helly
30.12.2002, 16:55
nochmal eine Frage....

Da bei der Impulse ja schon ein Max-Flow REg. dabei ist, brauch ich doch nur noch eine Hp-Flasche die ich dann mit dem REg verschraube oder ?? ein Hp-preset oder sowas ist dann nicht mehr nötig ??

Wie läuft das denn beim befüllend er Flasche , muss ich dann das ganze REg mit abschrauben ??

cya & thx

powertrain
30.12.2002, 17:11
ja nur noch eine hp flasche dran und fertig !
an den reglern ist ein füllnippel ( meist AA -Varinate ) dran damit kannst du dann über eine füllstation von der taucherflasche deine hp flasche befüllen ....abschrauben brauchst du da gar nichts mehr ....

Helly
30.12.2002, 17:37
wollt mal fragen ob man mit einer Standard 2002er Impulse + Blade Trigger und solenoid 10 oder mehr bps schafft ??
(Weil die Bushmaster BKO billiger ist und 10bps schafft aber nicht mehr da abgerigelt..)

cya & thx

Bene
30.12.2002, 17:42
helly wegen dem befüllen der hp-flasch lass dir das auf dem feld erklären, das ist einfacher wie die schuhe zu binden...

wenn du den ablauf der impulse möglichst schnell verstehen willst, dann hab ich da ein parr sachen aufm pc, pics, ablauf der impe etc. wenn du mir deine email gibst, mail ich dir schnell

hyperion
30.12.2002, 18:54
Original geschrieben von Helly
wollt mal fragen ob man mit einer Standard 2002er Impulse + Blade Trigger und solenoid 10 oder mehr bps schafft ??
(Weil die Bushmaster BKO billiger ist und 10bps schafft aber nicht mehr da abgerigelt..)

cya & thx

Laut dem Datenblatt, dass der 2002er Impulse beiliegt schafft sie ohne Vision Eye (oder mit deaktiviertem Vision Eye) 14 bps und mit aktiviertem Vision Eye 20 bps.

Hyperion

Helly
30.12.2002, 21:30
warum schafft die mit Vision Eye mehr ??
müsste das Vision Eye nicht eigentlich den Schußvorgang gegebenfalls abbrechen, das heißt doch das dadurch die Kadenz gemindert wird oder ??#
Und was hat das Vision EYe damit zu tun wieviele Schüsse der Makierer raushaut ??

hyperion
31.12.2002, 00:50
Ich denke die Schussfrequenz wird einfach "softwareseitig" begrenzt. Auch eine Impulse ohne Vision Eye würde hardwareseitig 20 bps schaffen. Jedoch wird SmartParts sie einfach auf 14 bps begrenzt haben, um dann häufig auftretende zerhackte Bälle zu vermeiden. Da mit Vision Eye die ganze Sache ja synchronisiert wird und dadurch zerhackte Bälle gerade bei höheren Schussfrequenzen vermieden werden, wir sie da dann auch auf 20bps angehoben.

Und ansonsten ist es natürlich so, wenn Du nen schlechten Hopper drauf hast, der die Bälle nicht schnell genug nachliefern kann, dann ist ne Impulse mit Vision Eye wirklich "langsamer", da ja immer gewartet werden muss, bis der nächste Ball in Position liegt. Jedoch hättest Du bei ner Impulse ohne Vision Eye bei nem schlechten Hopper dafür dann immer Matsch.

Also, nicht am Hopper sparen :D

Hmm, und nun hoff ich mal, dass diese Erklärung nicht nur plausibel klingt, sondern auch stimmt. ;)

Hyperion

Banzai
31.12.2002, 07:44
die max-rof ist beim vision höher, weil es mit vision unmöglich ist bälle zu choppen. somit ist der wert auf die mechanische grenze gesetzt. der schuss wird also nicht ausgelöst, wenn kein ball im breech ist. wenn das vision jedoch den schuss unterbricht bekommst du natürlich keine max-rof hin. ohne vision ist die gefahr sehr gross das du bälle choppst wenn du mehr als 14 bps feuerst. (mit einem normalen hopper) kein normaler hopper (revo/404/rico) schafft mehr als konstante 13bps. meistens eher 11-12. selbst mit tuning gehts nicht viel schneller. mein turborev macht zwar im schnitt 15-16 bps auf den ganzen hopper, aber nicht konstant. die balls fliessen ungleichmässig. das ist dann der moment, wenn die chops kommen. deshalb ist die max rof auf 14 bps ohne vision begrenzt.

ich hab noch keinen halo probiert ...... ich denke da sieht es anders aus.

noch ein tipp : probiert doch mal aus wie schnell ihr wirklich triggern könnt. einfach so schnell wie möglich über den chroni schiessen. die meisten feldchronis zeigen dann die max-rof an. meistens liegt dieser wert wesentlich niedriger, als die leute denken. :lol:

banz

CALLI
31.12.2002, 09:27
ALso ich mache mir ja jetzt bald den I Frame drauf und teste es mal,also auch mit Halo und ich werde dann auch mal eine kleines Video machen:D bin dann mal gespannt wie die dann abgeht:D

Aber was solls:happy:

hyperion
31.12.2002, 10:10
Original geschrieben von Banzai

noch ein tipp : probiert doch mal aus wie schnell ihr wirklich triggern könnt. einfach so schnell wie möglich über den chroni schiessen. die meisten feldchronis zeigen dann die max-rof an. meistens liegt dieser wert wesentlich niedriger, als die leute denken. :lol:

banz

Hab bisher auch noch niemanden gesehen, der z.B. in 10 Sekunden wirklich seinen Hopper leer triggert.

Hyperion

Helly
31.12.2002, 15:02
an die Leute die schonmal ihre ROF mit einem Chroni gemessen haben: Wieviel schafft ihr maximal mit eurer Impulse bzw. wieviele Bps sind praktisch drin??

cya & thx

Banzai
31.12.2002, 16:35
ich mit meiner eclipse impulse 14 bps geschafft. das problem am chroni ist, dass ich einige schuss brauche bis ich schnell bin. der chroni zählt aber ab anfang an.

banz