Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zerlegen WGP inline reg
Manuel_F4
25.12.2002, 09:56
Hallo,
wie zerlege ich am besten den origial WGP Inliine reg? Ich bekomme einfach den unteren Deckel, wo der Luftanschluß rankommt, nicht ab. Gibt es da irgendeinen Trick? Oder doch rohe Gewalt :D ? Oder kann das eingeklebt sein? Vor allem, wie schraube ich den ab, ohne die Oberfläche zu beschädigen? :confused:
Danke schon mal ...
Bei mir geht er relativ leicht ab, ist also nicht verklebt.
schaumalan
25.12.2002, 10:51
Vielleicht hilft dir ja das Bildchen hier...
http://thecog.bizland.com/images/wgp_inline.gif
..oder schau dir nochmal das
Flash-Diagram (http://thecog.bizland.com/diagram.html) an. Normalerweise sollte man den Reg relativ leicht auseinander geschraubt bekommen.
Um die Oberfläche nicht zu beschädigen nimm einfach einen alten Gummischlauch (Fahradreifen, etc.) und leg den zwischen Oberfläche und Zange. Der Gummi sorgt für den nötigen Grip und eben auch dafür das keine Kratzer entstehen.
Im Notfall kannst du das andere Ende des Regs noch im Schraubstock einspannen. Hier solltest du dann allerdings auch Gummischutzbacken verwenden.
...gleiches Problem...er müsste mal von den Resten des CO² Spielens befreit werden, aber alle Verschraubungens sitzen absolut fest ....ich probiers mal mit :hammer: ...
naja, ich kauf mir eh bald nen neuen ;)
habs schon....wozu son Rennrad, dem ständig die Schläuche platzen doch gut sein kann :) ich hab immer etwas Gummiband zum einspannen da :D
Gut, daß ihr mich drann erinnert habt, endlich hab ich an Weihnachten was zu tun...mir wärs fast schon zu langweilig geworden :grin:
Manuel_F4
25.12.2002, 18:05
Der Tip mit dem Gummi hat geholfen ... danke schaumalan ;)
Allerdings war er wirklich enorm fest zugedreht ... Den Body im Schraubstock eingespannt (natürlich Gummi dazwischen :D ) und dann hat auch nur ne große Wasserpumpenzange, angesetzt an der cap, geholfen ... :o:
So ... am WE kommt dann der Adjuster ran :supi: dann bin ich gespannt, ob er das hält, was die Jungs von AKALMP sagen.
sieh an, wusste noch garnich, daß es sowas mitllerweile auch für den Inline Reg gibt...
Wenn du nun aber hoffst, daß der Regulator dadurch konstanter wird, das kann ich mir nicht vorstellen...ich denke da tuts schon etwas Fett an den O-Ringen, die den piston abdichten um die für den Reg besten Ergebnisse zu bekommen...
Vielleicht tausche ich den Großen O-Ring auch mal gegen ein etwas schmaleres Modell aus..mal sehn, ob er dicht hällt...
Manuel_F4
25.12.2002, 19:15
... laut AKALMP soll der WGP InlineReg sehr gute Konstanz haben. Und durch den Kit ist er dann auch leicht einzustellen - wie ich finde das größte Manko am originalen InlineReg.
Aber man wird sehen, was sich dann übern chroni zeigt ;)
Hm, das Funktionsprinzip war bei allen Regulatoren, die ich bisher gesehen habe gleich (gibts überhaupt noch 'n anderes Patent ??)
was mich bei meinem Inline reg. gestört hat, ist, daß sich der Piston recht schwer bewegen ließ...je leichtgängiger desto konstanter der Ausgangsdruck...
An der Feder (so eine Konstruktion hab ich auch noch nie gesehn ;) ) kann man ja nich viel machen...
schaumalan
26.12.2002, 08:52
Original geschrieben von Manuel_FZR
... laut AKALMP soll der WGP InlineReg sehr gute Konstanz haben. Und durch den Kit ist er dann auch leicht einzustellen - wie ich finde das größte Manko am originalen InlineReg.
Aber man wird sehen, was sich dann übern chroni zeigt ;)
Poste biete mal deine Erfahrungen mit dem Teil. Würde denke ich mal nicht nur mich interessieren. Hab nämlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir die Cap zuzulegen.
Ach so, ein Bild davon wäre natürlich auch nicht zu verachten... :grin:
Manuel_F4
26.12.2002, 10:33
Aber klaro poste ich ein pic und schreib nen kleinen Bericht ... ;) ... kommt am Samstag.
Bin mindestens genauso gespannt wie Ihr :devil:
btw Jockel, mein Piston ist wirklich sehr leichtgängig ... Ach ... fällt mir grad ein. Ist ja der von Belsales custom modified WGP InlineReg ... :cool2:
Hallo
sagt mal in welchem druckbereich lässt der sich denn bei euch einstellen
bekomme den bei mir nicht unter 100 psi gedreht
ugr|dual
03.06.2005, 16:34
kann er auch nicht. und brauchst du für die cocker eh nicht.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.