Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION funktioniert nicht
andy_994
18.07.2007, 23:57
Hallo,
ich habe ein echtes Problem mit meiner ION und brauche Hilfe von jemanden, der sich damit auskennt.
Ich habe also hier im Forum eine gebrauchte ION gekauft. Als ich sie dann testen wollte, hatte ich folgendes Problem.
Die ION lässt sich anschalten und die Eyes funktionieren scheinbar auch einwandfrei, weil die LED schneller blinkt sobald ein Ball im Feed ist. Aber sobald ich den Trigger betätige, passiert nichts. :confused:
Man kann auch kein Zischen oder so hören. Wenn man die ION ausschaltet, löst sich ein Schuss.
Woran könnte das liegen? Ich hoffe, mir kann einer helfen, der Ahnung davon hat.
lordnigtcorn
19.07.2007, 05:34
Probier mal ne neue Batterie ne Markenbatterie aber....
jhennema
19.07.2007, 08:44
Hast Du den Verkäufer auf das Problem schon angesprochen?
Hast Du dir mal das Board angeschaut, ob da etwas Auffälliges zu sehen ist?
chriskoch
19.07.2007, 08:51
Bewegt sich der Bolt überhaupt nicht?
beim druck drauf machen geht er nach hinten oder?
Klickt dein Soli?
Blinkt das Board beim schießen?
Wechsel mal die Batterie kauf die ne neue gute !
hallo jungs... der abzug ist gedrückt... deshalb schiesst sie beim ausmachen...
andy_994
19.07.2007, 14:54
Ich habe zur Sicherheit nochmal eine neue Batterie rein gemacht.
Hat leider nicht geholfen.
Der Bolt bewegt sich schon, halt beim An- und Ausmachen.
Wenn ich den Abzug betätige, dann passiert aber gar nichts. Man hört das Soli auch nicht klicken.
Was mir aufgefallen ist, dass die LED auch beim triggern nicht blinkt. Weder mit aktivierten Eyes noch ohne Eyes.
Ich habe natürlich auch geschaut, das mein Abzug nicht immer gedrückt ist.
Evtl. ist der Taster für den Trigger kaputt. Könnte das sein?
lordnigtcorn
19.07.2007, 18:20
was zeigt denn dein manometer an????
wie ist die Dwell????
andy klickt der switch wenigstens?
wenn nicht, stell den trigga ma ein alda ;)
wenn das soli nicht klickt, ist es egal ob wie hoch der druck oder die dwell ist....
hör mal auf sonic und stell den trigger ein stück weiter raus
shorty_666
19.07.2007, 19:13
hallo jungs... der abzug ist gedrückt... deshalb schiesst sie beim ausmachen...
so siehts aus,
da ist wohl der trigger zu stramm :D
str-torsten
19.07.2007, 20:34
kann nur zustimmen
andy_994
19.07.2007, 21:15
Den Dwell habe ich auf werkseitige 52 eingestellt. Das Manometer zeigt etwas zwischen 120 psi und 140 psi an.
Sobald ich die Flasche drauf schraube, geht der Bolt nach hinten.
Wenn ich den Abzug betätige, hört man das Klicken des Tasters. Sonst passiert leider nichts.
Ich habe versucht eure Tipps zu befolgen und den Trigger zurück gestellt. Hat leider nichts gebracht.
Bei einem Kollegen von mir ist das bei der ION so, dass wenn ich in den NON VISION MODUS schalte und trigge, die LED dabei blinkt (Flasche ist abgeschraubt). Bei meiner ION ist das nicht so. Da blinkt die LED so wie bisher egal wie oft ich drücke.
Meint ihr nicht, das der Taster k.o. sein könnte?
Gladiator3
19.07.2007, 22:08
tja ich würd mal sagen microswitch im Allerwertesten.
Kann ja sein, dass der beim triggern klickt, aber wenn der keinen Kontakt kriegt...
ich weiß nich, ob der sich einzeln reparieren lässt. Ansonsten is wohl ein neues Board fällig
vlt. kannste den Trigger auch mit Teflonband umwickeln... (ne, is nur nen Joke, die Richtigen verstehn ihn schon...)
andy_994
20.07.2007, 13:30
Dann werd ich mich wohl nach einem neuen Board umschauen müssen.
du kannst auch mal bei Paint Xtreme anrufen, die sind autorisierter tech von Smartparts.
http://www.paint-xtreme.com/
technik@paint-xtreme.com
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.