PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Lauf

Mr. Splat
24.12.2002, 13:58
Frohe Weihnachten erstmal!

Kann mir jemand sagen was für ein Laufdurchmesser der Standard Lauf hat und ob man mit ihm spielen kann.

Hab schon gehört das er nicht so der reiser sein soll aber wie's beim Paintball so ist. Der eine sag dies der andere das.

Was sagt ihr?

fierce
24.12.2002, 14:14
Habe meine Matrix kurze Zeit auch mit dem Standardlauf gespielt und hatte hin und wieder mal einen guten Lauf wie z.b. Dye Boomstick oder JT 2-piece verwendet. Man konnte bei den besseren Läufen eine merkbare Steigerung der Genauigkeit feststellen.

Inzwischen spiele ich den JT 2-piece und bin sehr zufrieden damit, er ist auch de fakto um einiges günstiger als ein Dye Lauf.

Maniac2k
24.12.2002, 14:49
Habe auch das JT-Laufset kann nur sagen top.

Mr. Splat
25.12.2002, 11:06
HI

ich habe schon 2 gute Läufe ( Dye Edelstahl und ein Ultralite) dummerweise beide mit .688 Durchmesser.

Deshalb wollte ich wissen welchen durchmesser der Stantartlauf hat. Ich werde einen der Läufe austauchen, wenn nun der Stantart .690 hat und auch noch gut ist. Ist der Durchmesser auch schon mal abgedeckt und ich kann einen der Läufe gegen ein Durchmesser ersetzen, den ich noch nicht hab.

chuck
25.12.2002, 18:07
Wenn sich der Standart Lauf inzischen nicht geändert hat sollte er 688. haben!

Shorty
25.12.2002, 18:23
Chuck lass dich eines besseren belehren.

Der OTP Products Lauf der also mit dem runden Muzzle Break am Lauf hat ne 689 Bore die anderen der CP läufe (dürfte aber auch 689 sein) oder der des JJ Laufs können unterschiedlich sein. Auf meinem OTP steht jedenfalls 689 drauf.

MfG

Shorty (Ich hasse den Durcheinander der Standardläufe bei der Matrix deswegen benutze ich das JT Barrel Kit in Alu)
:marshall:

pbmaniac
25.12.2002, 20:17
Der Standard Lauf (OTP) soll aber mit am gaseffizientesten sein. Zuviel Helixbohrungen lassen zu früh den Druck hinter dem Ball, vor dem Verlassen des Laufes, frei. D.h. es wird mehr Energie (Druck) benötigt um den Ball konstant über die ganze Strecke zu beschleunigen. Resultat bei der Matrix ist dadurch auch ein höherer Gasverbrauch (weniger Schuss) bei Helixläufen. :(

Top Teams, wie SC Iron Men oder Trauma, verwenden auf ihren Matricen Dye Boomies. Kleben aber die vorderen Helixbohrungen (zur Markiererseite) mit Klebeband zu um mehr Schuss rauszukitzeln. Mit JT's geht das natürlich auch. ;)

Die Muzzlebreak bleibt natürlich frei, um Gasverwirbelungen hinter dem beschleunigten Ball zu eleminieren. Besser ist das. :dunce:

chuck
25.12.2002, 21:24
689. kann auch sein wär aber ungewöhnlich !

Ich hatte meinen Orginallauf nur so ca. 20 Stunden bis er geklaut war :-(

@Mr. Splat
Der Standart Lauf ist durchaus Spielbar! Zumindest solange Du keinen platzer hast ! Bei den Orginalläufe die wir hatten waren die bohrungen einfach zu klein, dass man ihn noch jemals im Spiel hätte freiballern können ! Auf em X-BAll in Pittsburgh haben einige von uns den Orginal gespielt und für England hats gerreicht :-)
Wenn man aber die bohrungen abklebt , hat sich die Sache mit den zu kleinen bohrungen aber eh erledigt ! Dann ist die Sache Wurscht !

Wir spielen fast alle ein Jt-Lauf set mit 686. 688.690.
2 pieces in Alu oder Stahl ! Wie es halt gefällt !

Meistens tut es aber eh der 688. ! Wenn Du wirklich probleme mit der größe der Bälle hast , dass sie locker durchfallen oder gar nicht durchgehn, dann kauf dir lieber noch einen wesentlich größeren oder kleineren billigen JT oder sowas 1 piece Lauf !

Größe hin größe her , oft sind eh die Bälle so unterschiedlich , dass man nach jedem 3. Schuß den Lauf wechseln müste !
Egal welche Marke oder Sorte Du auch immer Spieltst ! Wir haben da wirklich schon alles ausprobiert, alle Sorten , alle Marken ! Ich wiederhole alle ! ! !

Wenn Du nicht schon so 2 teure Läufe hättest würde ich dir auf alle Fälle ein Set empfehlen...... bla bla bla
Is eh ne sinnlos Diskussion , weil wieder jeder was anderes sagt und seine ach so konstante Paint hochloben will ! Jeder hersteller hat mal gute , mal schlecht Paint basta !