PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob: an Macro Line tritt Luft aus

Lightning87
12.07.2007, 18:39
Hi alle zusammen, ich bin neu hier und hab leider auch gleich mal ein Problem mit meiner ION wie fast jeder hier ^^.

Beim anschließen der HP tritt aus der Macro Line Luft aus, wenn ich kurz daran wackle hört es auf aber es kommt schleichend wieder. Kann ich das mal auseinander nehmen oer geht das nicht ??

mfg
Lightning87

http://www.pbportal.de/attachments/3/8/6/9/9/www.pbportal.de-paintball-1733640-54042.jpg

merlin23mfg
12.07.2007, 18:54
Klar kannst du den auseinandernehmen, da passiert nichts! Könnte sein das er an den Stellen wo die Winkel ihn festhalten defekt ist und du ihn austauschen mußt!

Achja, falls er wirklich defekt sein sollte, kann ich dir die Macroschläuche von Spyderagres empfehlen! Die halten etwas mehr aus als die orginalen!

BomberBob
12.07.2007, 19:07
der schlauch ist mit sicherheit etwas länger als nötig. also macht die luft runter, mach den schlauch raus und schneide einfach 2-3mm an dem ende ab wo er zischt und bau alles wieder zusammen. sollte jetzt dicht sein. achte auf jeden fall darauf das auf dem schlauch kein druck mehr ist!!!

BomberBob
12.07.2007, 19:11
wenn du es nicht hin bekommst oder dir unsicher bist, dann komm am samstag nach neustadt aufs feld, dann zeig ich dir wies geht

Barti07
12.07.2007, 19:14
Es gibt allerdings auch verschiede Kupplungen und Schläuche. Sollte es weiter zischen, kannst du auch statt des 6mm Schlauches einen 6,3mm Schlauch nehmen.

Aber wie Bob schon sagte, immer den Druck ablassen, sonst pfeift es dir die Schuppen vom Kopf.

BomberBob
12.07.2007, 19:21
das ist blödsinn!
sicher bekommst du den 6,3er schlauch, mit ein wenig kraft, in einen 6er winkel. aber du musst teilweisse mit richtig gewalt das ding da wieder rausoperieren. umgedreht wird der 6er schlauch nicht richtig in einem 6,3er winkel geklemmt -> es dauert nicht lange und er rutscht raus. so sachen fängt man erst garnicht an! immer alles schön zu einander passend verwenden, dann hast du keine probleme mit deinem stuff

dt3ft
12.07.2007, 19:35
Sollte es weiter zischen, kannst du auch statt des 6mm Schlauches einen 6,3mm Schlauch nehmen.

Die ION hat bereits 6,3mm Schläuche und Winkel.

kanud
12.07.2007, 19:59
du kannst auch mit nem wattestäbchen, ein wenig dow an die dichtung im macrolinewinkel schmieren, hat bei mir auch geholfen!

Gladiator3
12.07.2007, 20:13
ERST MAL NIX ABSCHNEIDEN!!!!
schlauch abnehmen, unser gutes altes Teflon Tape zur hand nehmen und den Schlauch damit umwickeln. dann wieder reinstecken und versuchen ob's geht.

Und wenn dann nix is, dann den schlauch SAUBER abschneiden. Denn dranbauen kann man da nix mehr, wenns mal ab war

Lightning87
12.07.2007, 21:14
erstma danke für die ganzen tips, ich hab ihn mal rausgenommen und un bissl getaped es scheint zu funktionieren.

@BomberBob: Wusst garnicht das es das Feld in Neustadt noch gibt ^^

wir sind aber auf jedenfall am Sonntag entweder in Kandel oder in Babenhausen, oder habt ihr noch Tips??

sonic
12.07.2007, 21:28
ERST MAL NIX ABSCHNEIDEN!!!!
schlauch abnehmen, unser gutes altes Teflon Tape zur hand nehmen und den Schlauch damit umwickeln. dann wieder reinstecken und versuchen ob's geht.

klar... und ab durch den reg mit... dummheit tut echt weh bei manchen menschen...

dt3ft
12.07.2007, 23:40
klar... und ab durch den reg mit... dummheit tut echt weh bei manchen menschen...

Klar, wozu gibts denn das Sieb :dodgy:

:vogel:

Schneids ab und gut ist. Der Schlauch ist ein Verbrauchsmaterial, also gibts das auf vielen Feldern im Shop.

Gladiator3
12.07.2007, 23:52

jo,was bist du denn für einer???:lol:so ne lachnummer...du umwickelst das schlauchende und stopfst das bestimmt nicht in deinen schlauch!!!weißt du überhaupt was Teflon Tape ist?
zudem schließe ich mich meinem vorredner an,weißt du wofür ein sieb gut ist?
``Ein Sieb ist eine Vorrichtung zum Trennen fester Stoffe nach dem Kriterium Korngröße. Als Ergebnis erhält man mindestend zwei Fraktionen, die sich in ihrer minimalen respektive maximalen Korngröße signifikant voneinander unterscheiden. ``

schreib mir einfach ne pn,dann erklär ich dir das genauer und es ist leichter für dich zu verstehen:grin:

ich weiß nich warum ihr RICHTIGE Tipps mit rot bewertet???
Also wenn am winkel Luft austritt, weil u.U der Schlau nich richtig sitzt, kann man den SCHLAUCH mit Teflon umwickeln und zwar SO DAS DIE SCHLAUCHÖFFNUNG NOCH AUF BLEIBT und nur den Durchmesser etwas vergrößert hat.
Kumpel hatte auch das Prob mit dem Luftausströmen und wir haben das so wunderbar gelöst!! Da geht nix in den Reg und auch nich an das Sieb!!! Wie denn auch, wenn man nur den schlauch von AUSSEN umwickelt!

Erst mal die Tips genau durchlesen UND DENKEN bevor man hier ROT verteilt.

Mir geht da echt der Hut hoch!!
@sonic: Bei dir saß wohl der liebe Gott auch woanders als er dir ein Gehirn schenken wollte!! Also lass so dumme Sprüche und geh mal mit gutem Beispiel voran... nämlich DENKEN

@Lightning87: versuchs mal so wie ich dir sage und du wirst sehen, wenn du alles richtig gemacht hast, das dat ding dicht is!!

Gladiator3
12.07.2007, 23:53
...

dt3ft
13.07.2007, 00:13
[ ] Ich erkenne Ironie wenn ich sie sehe.

Wenn sich ein Stück löst und am Base Seal hängen bleibt, haste keine Internals mehr in der ION, weil das Base Seal nicht mehr dichten kann. 800 psi in der ION, viel Spass...

Gladiator3
13.07.2007, 00:42
äähhm das wird nicht passieren, weil auch ein sieb im Winkel is... das einzige was dir dann passieren kann is das sich der Schlauch wegen überdrück verabschiedet.
Aber man muss schon zeimlich dämlich sein, den schlauch so zu umwickeln, das da irgentwie Teflon in den Luftstrom geraten könnte....
es sei denn man umwickelt tatsächlich die Öffnung..

Ich beibe dabei der Tipp is gut :)

Und jetzt Grüne Points zu mir, von dem, dem ich damit hoffentlich geholfen habe!

dt3ft
13.07.2007, 01:44
Nicht in jedem Winkel ist ein Sieb.

Hoffentlich gibt er dir rot, wenn er sich dadurch seine Internals plättet.

Teflon ist jedenfalls blöder Tipp, wenn du schon nicht auf mich hören willst, dann wenigstens auf Sonic. Der Mann weiß wovon er spricht!

BomberBob
13.07.2007, 07:02
das feld in neustadt gibt es noch. hatten die letzte zeit nur keinen öffentlichen spielbetrieb mehr, aber seit ein paar wochen gibt es auch das wieder!!!

sonic
13.07.2007, 09:15
was für ein honk... ich hab mehr als nur eine baustelle gesehen die auf diese art und weisse zugrunde gerichtet wurde... entweder löst man das problem richtig oder garnicht... nur weil meine radschrauben der alus zu lang sind für stahlfelgen lege ich auch keine unterlegscheiben unter...

der Pepe
13.07.2007, 09:43
was für ein honk... ich hab mehr als nur eine baustelle gesehen die auf diese art und weisse zugrunde gerichtet wurde... entweder löst man das problem richtig oder garnicht... nur weil meine radschrauben der alus zu lang sind für stahlfelgen lege ich auch keine unterlegscheiben unter...

Ich schmeiß mich weg...lol!!!!!!!!
:lol:

sonic
13.07.2007, 09:55
das sind dann die leuten denen der winkel auf dem feld platzt und die fingen blutig kloppt...

männers da sind bis zu 55bar drauf... das ist kein pappenstiel...

Gladiator3
13.07.2007, 10:10
okok... ich muss wohl einsehen, dass es leute gibt, die diesen Tip wohl falsch ausführen würden.... denn wenns man richtig macht KANN gar kein Teflon in den Luftstrom geraten.
Also ich z.b. arbeite oft an Vac- Pumpen die auf 10mbar runter gehen und da wird auch mit Teflon umwickelt und wenn da mal Teflon in die Pumpe gezogen werden würde is ne teure Pumpe hops...
und bevor jetzt solche antworten kommen.... wie dann "gute Nacht D-Land", der sollte sich erst mal mit dieser Materie vertraut machen...

Schneide also deinen Schlauch ab (den an der ION und nicht deinen. Nur für den fall das alle Gehirnamputiert sind und ich deshalb rot kriege, weil da einer seinen Piephahn angeschnitten hat und dann hier postet, dass das er deswegen nu am Pimmel blutet aber die ION immernoch leckt)
@dt3ft: Ach ja... an jeder NEUEN Stock ION is ein Sieb im Winkel.. aber ich halt besser meine Klappe
@sonic: ich weiß nich was ihr alle mit dem Tape vorhabt, aber der Winkel wird dir nicht um die Ohren fliegen, weil der Winkel (ich schätze mal eine Hartmetalllegierung) eine höhere Festigkeit hat, als ein Kunststoffschlauch für 3.50 EUR. Folge, der SCHLAUCH wird platzen oder abreissen.
Ach ja und nochwas, umwickel deine Felgenschrauben mit ein bisschen Teflon Tape, denn kannst auch die, welche für die Alufelgensind sind, für deine Stahlschluffen nehmen)

Aber ich belass es mal lieber.... ich benehme mich ja eh schon "dürftig" :)

Gladiator3
13.07.2007, 10:17
Bevor hier jmd. so dämlich is und das bei den Felgen macht....

[ ] ich erkenne Ironie wenn ich sie sehe ;-)

Gladiator3
13.07.2007, 10:47
PS:

habt ihr das eigentlich schon mal mit dem Teflon Tape probiert????
wenn nicht haltet doch mal eure klappe!!ich habe es hier gerade an meiner zweit-ion erneut versucht und wieder hat es funktioniert....
wär zu blöd für sowas ist der muss hier nicht gleich rumhampeln und ´´nä hier und nein da´´ rufen.

Lightning87
13.07.2007, 13:22
Wow zu meinem kleinen Problem is ja ne heftige Diskussion entfacht.
Also wie sol ich jetzt vorgehen, abschneiden ??
Ich weis noch nicht mal wie ich

SORRY FÜR DEN DOPPELPOST

Lightning87
13.07.2007, 13:27
Wow zu meinem kleinen Problem is ja ne heftige Diskussion entfacht.
Also wie sol ich jetzt vorgehen, abschneiden ??
Ich weis noch nicht mal wie ich den Schlauch aus dem Winkel bekomme und ihr redet schon von Punkte vergeben^^, bin erst seit nem Tag hier ich weis dazu leider noch nichts

dt3ft
13.07.2007, 14:46
http://www.pbportal.de/forum/pbportal-applied/buttons/reputation.gif

Mit diese Button kannst du einen Beitrag bewerten, ob der für dich Hilfreich war.
Du kannst allerdings noch keine Punkte vergeben weil du eine Renomeemod von 0 hast. Steht alles in FAQ des Portals, kannst ja mal bei Gelegenheit lesen ;)

Du sollst abschneiden!
Sonic ist SP Tech und arbeitet bei Paint Xtreme, er weiß wovon er spricht, wenn er sagt "ich hab mehr als nur eine baustelle gesehen die auf diese art und weisse zugrunde gerichtet wurde".

Gladiator3
13.07.2007, 15:50
so, ab jetzt sind wir alle wieder Freunde!!

@Lightning87: schreib doch mal bitte ob es mit dem abschneidetrick geklappt hat...

Gladiator3
13.07.2007, 16:15
http://www.pbportal.de/forum/pbportal-applied/buttons/reputation.gif

Du sollst abschneiden!
Sonic ist SP Tech und arbeitet bei Paint Xtreme, er weiß wovon er spricht, wenn er sagt "ich hab mehr als nur eine baustelle gesehen die auf diese art und weisse zugrunde gerichtet wurde".

ausserdem was solln ne das heißen??
ich bin der kaiser von china und trotzdem kann ich ja wohl auch ne paar tricks kennen die bei mir funktionieren und dann höchst wahrscheinlich (100%) bei anderen funktionieren...

Lightning87
13.07.2007, 16:49
also bis jetzt hab ich noch nichts abgeschnitten, ich wart erstmal den Spieltag am Sonntag ab, da ich eh net so weis ich das auseinanderbaue.

Noctis
13.07.2007, 16:49
so jungs, jetzt kommen wir alle mal wieder auf den tepich des topics zurück.
:topic:

Mit einem scharfen Messer abschneiden. Du musst darauf achten, dass die schnittkante gerade ist. Der winkel dichtet Radial, also mit der abgeschnittenen Fläche des Schlauchs.

Teflon ist nach PU-Schlauch verwenden die dämlichste idee seit Langem!

Gladiator3
13.07.2007, 21:13
samma die haben euch beim bunkern wohl nen bisschen zu oft am Kopp getroffen, oder was..... bei euch allen is die Schnittkante wohl ein bisschen zu gerade, wa??
habt ihr das schon mal alle mit Teflon versucht... oder warum wisst ihr so genau das die Idee scheiße is... also ich kenn schonmal zwei bei denen das funktioniert hat und IMMERNOCH funktioniert und das schon seit langem.

Gladiator3
13.07.2007, 21:23
@Lightning87: damit dir hier überhaupt mal einer hilft aussern diesen Teppichmesser Fanatikern...
den Schlauch bekommst du ab, indem du den silbernen Ring am Winkel fest zum Winkel hin drückst. Dann in der Position festhalten und den Schlauch abziehen.

Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder alle, die sagen man müsse dafür ein von SP patentiertes Werkszeug benutzen, dieses darf man jedoch auch nur bei Vollmond unter einem Eichenbaum einsetzten, wenn zwei nackte Jungfrauen mit nem Dildo in der Hand vorbeirennen, denn sonst wird sich deine ION zerstören blablabla

sonic
13.07.2007, 22:50
habt ihr das schon mal alle mit Teflon versucht... oder warum wisst ihr so genau das die Idee scheiße is...

weil es schlich und ergreifen pfusch ist... und ich im sinne des erfinders... sonst hätte man gleich schraubverbindungen benutzen können...

also ich kenn schonmal zwei bei denen das funktioniert hat und IMMERNOCH funktioniert und das schon seit langem.

schön für sie... und ich hatte seit jahres beginn ca 20 leute bei den es nicht funktionierten... bei 3 von den war noch ein reg stripp angesagt...

Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder alle, die sagen man müsse dafür ein von SP patentiertes Werkszeug benutzen, dieses darf man jedoch auch nur bei Vollmond unter einem Eichenbaum einsetzten, wenn zwei nackte Jungfrauen mit nem Dildo in der Hand vorbeirennen, denn sonst wird sich deine ION zerstören blablabla

deine hirnfürze werden immer besser...

doch ich halte es mit dir mal wie mit mein freud die alte tunnel ratte... erst geistigen dünnpfiff ablassen und schläge kassieren... doch nach etwas nachdenken und ein paar brauchbaren post hat sich rausgestellt das er doch die hose runter läst vorm kacken und sich langsam aber stettig zu einen wertvollen mitglied der gemeinschaft entwichelt...

und bevor du weiter so ein müll schreibst... denk mal drüber nach was die grallen im winkel mit dem teflonband machen und wo das zerfetzte band nach mehrmaligen lösen des schlauch zwangsläufig hängen bleibt...

ugr|dual
13.07.2007, 23:11
richtiges werkzeug für die ION gesucht? :devil:

http://www.cortese.net/uploads/Hammertime.gif

scnr

sonic
13.07.2007, 23:23
wieder einer der von einen ion user zu oft vom feld geschickt wurde... muhaaaaaaaaa :D

Gladiator3
14.07.2007, 01:00
Also das wird jetzt mein letzter Post zu diesem Beitrag, denn wie ich mit verzweifelung feststellen musste bin ich schon "auf die schiefe bahn gekommen"... naja nichts desto trotz fand ich diesen Gedankenaustausch amüsant und ich denke jeder hat seinen Spass gehabt!

Also beende ich jetzt diesen Threat meinerseits mit einem letzten Furz:
und bevor du weiter so ein müll schreibst... denk mal drüber nach was die grallen im winkel mit dem teflonband machen und wo das zerfetzte band nach mehrmaligen lösen des schlauch zwangsläufig hängen bleibt...

naja, nachdem man den Schlauch dann mal wieder entfernt hat, sollte man das Teflon schon wieder erneuern und nicht mehrmalig das gleiche verwenden.... denk mal drüber nach...

Und jetzt sind wa wieder alle Freunde, oder?

sonic
14.07.2007, 01:10
auch bei einmaliger benutzung machen die grallen konfetti draus ;)

der Pepe
14.07.2007, 10:57
Off Tropic:
Toll.....
und ich bekomm wegen meiner Vergangenheit als Trollo wieder voll einen eingeschüttet....
Man ey immer auf die kleinen Dicken mit Brille und ohne Haare auf den Kopp....schlurz...flenn heul.....trief.... tropf....mami^^

sonic
14.07.2007, 17:05
sehe ich da etwa ein anflug von rückfall ???

der Pepe
14.07.2007, 17:12
Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grad.....aber ich bekomm ja meinen Pillen jeden morgen. *Lach*

sonic
14.07.2007, 17:27
analegrande eingebaut... nimm die grosse ananas :D

Noctis
15.07.2007, 18:04
OT: *anmerk*
Mit einem roten benutzer level und weniger als 250 Posts kann man nicht bewerten :aetsch: :hahaha:

der Pepe
15.07.2007, 18:17
Pssst....das sollte doch ein Geheimniss bleiben.....

sonic
15.07.2007, 20:23
OT: *anmerk*
Mit einem roten benutzer level und weniger als 250 Posts kann man nicht bewerten :aetsch: :hahaha:

so helle ist der vibrator noch nicht... sach nur teflonband im powerhose :totlach: