PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Schussweite

frank82
18.06.2007, 13:17
Hallo!
Kann ich irgendwie die Schusskraft und Schussweite der ION verändern! Kenne jemand mit ner Spyder Victor II und exportfeder, der schiesst weiter und härter als ich mit meiner! Hab ein tuningboard drinne!
Danke für eure Hilfe!
Gruss

Peekaboo
18.06.2007, 13:23
Ja du kannst. Nein es ist nicht erlaubt; wenn du mit einem Markierer erwischt wirst, der mehr als 7,5J Schußenergie bringt, ist das ein Verstoß gegen das WaffG. d.h. die Knifte is weg und du kriegst ne saftige Strafe. Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Kumpel mit der "Exportfeder"...

Eigentlich will ichs gar nich schreiben, aber wie wärs, wenn du mal einen Blick in die Anleitung wirfst?????? Soll schon manchen geholfen haben...

MGLackiererei
18.06.2007, 13:23
(1)dein freund hat aus seinem marker eine in deutschland illegale waffe gemacht.

(2) schussweite ändert sich durch die geschwindigkeit bzw die austrittsenergie der paint, welche in deutschland auf 7,5joule begrenzt ist für freie waffen. -> schussweite bei allen markern gleich.

(3) ein gutes laufsystem verbessert allerdings die flugeigenschaften der paint etwas, da du den laufdurchmesser an die paint anpassen kannst und es zu weniger luftverwirbelungen innerhalb des laufs kommt.

Terrortoby
18.06.2007, 14:00
Ja du kannst. Nein es ist nicht erlaubt; wenn du mit einem Markierer erwischt wirst, der mehr als 7,5J Schußenergie bringt, ist das ein Verstoß gegen das WaffG. d.h. die Knifte is weg und du kriegst ne saftige Strafe. Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Kumpel mit der "Exportfeder"...

Eigentlich will ichs gar nich schreiben, aber wie wärs, wenn du mal einen Blick in die Anleitung wirfst?????? Soll schon manchen geholfen haben...

mal davon abgesehen, das jedliche veränderung des markierers, ihn zu einer illegalen waffe machen
exportfeder ist doch "ok", solange man sie abzwickt und danach auf unter 214 fps einstellt....

MGLackiererei
18.06.2007, 14:04
da der mit der exportfeder weiter schießt als die anderen, kannst du davon ausgehen, dass die exportfeder nicht gekürzt ist und der marker somit illegal ist.

außerdem führt nicht jede änderung am marker zur illegalität desselbigen. nur waffentechnische änderungen. griffschalen und ähnliches kann man weiter beruhigt anbauen bzw tauschen.

Peekaboo
18.06.2007, 14:35
mal davon abgesehen, das jedliche veränderung des markierers, ihn zu einer illegalen waffe machen
exportfeder ist doch "ok", solange man sie abzwickt und danach auf unter 214 fps einstellt....

Was willst du denn damit aussagen? Warum sollte sich jemand eine Exportfeder kaufen, und die dann "abzwicken" damit er wieder 214fps schießt?
Mal davon abgesehen, das das Quark is, ist der Einbau einer sog. Exportfeder eine Veränderung eines Waffenrelevanten Teiles, und somit verboten...

MGLackiererei
18.06.2007, 14:37
quark nicht unbedingt. es gibt bei manchen markern solche fertigungstoleranzen, dass auch mal federn in diesen auftauchen, dass nur 190fps rauskommen.

Peekaboo
18.06.2007, 14:41
Na aber seien wir uns doch mal ehrlich, wir wissen doch beide, warum "Exportfedern" gekauft werden...

MGLackiererei
18.06.2007, 14:44
das ist die andere seite der münze. der hauptgrund fällt mir grad net ein :D

:ironie:

Terrortoby
18.06.2007, 14:53
quark nicht unbedingt. es gibt bei manchen markern solche fertigungstoleranzen, dass auch mal federn in diesen auftauchen, dass nur 190fps rauskommen.

war bei meinem team so
3 baugleiche Speedster CL V2.0
standardfeder hat selbst mit komplett reingedrehter einstellschraube
maximal 180 gemacht
und exportfeder lag dabei

chummer
18.06.2007, 14:55
Also ich habe mir früher mal ne Exportfeder für die Spyder Classic gekauft, weil ich sie stock nicht über 160 fps bekommen habe!!!

Soviel zu Exportfeder = krimineller Bösewicht!!!

Peekaboo
18.06.2007, 15:09
Schon gut, schon gut, ihr werdets ja wissen^^

Carsten85
18.06.2007, 20:58
obs legal ist juckt doch eh keinen ernsthaft. Denk lieber mal dran was dem passiert der n maskentreffer mit deinem sauber getunten marker abbekommt...das ist ein grund den jeder verstehen sollte!

SebastianB
18.06.2007, 23:22
Mal ganz im Ernst jeder hat doch was an seinem Makierer was gedreht damit er besser läuft oder ?
Selbst ich spiele mit eiener etwas höheren Feuerkraft.
Und wenn ich mir das europeanbiggame anschaue da spielen sie mit max. 240 oder 280 fps.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber es war schon wesentlich höher wie in D erlaubt .

Gladiator3
19.06.2007, 00:48
Geht mal mit euren super getunten "Todesmopeds" woanders hin... hier seit ihr falsch...
Ich weiß zwar nich wo ihr spielt bzw. ich will es lieber gar nich wissen, aber was bringt dir ein Markierer der bis zum geht nich mehr hochgedreht wurde??? Also auf den Feldern die ich kenne kann man mit der Erlaubten FPS die Distanz ganz du überbrücken und muss gar nich weiterschießen können.
Außerdem sollst du deine Kumpels auch nich KO schießen sondern nur markieren.
Also lass mal lieber den Blödsinn sein und stell dein Moped nur auf erlaubte FPS Werte ein.

Terrortoby
19.06.2007, 00:56
Geht mal mit euren super getunten "Todesmopeds" woanders hin... hier seit ihr falsch...
Ich weiß zwar nich wo ihr spielt bzw. ich will es lieber gar nich wissen, aber was bringt dir ein Markierer der bis zum geht nich mehr hochgedreht wurde??? Also auf den Feldern die ich kenne kann man mit der Erlaubten FPS die Distanz ganz du überbrücken und muss gar nich weiterschießen können.
Außerdem sollst du deine Kumpels auch nich KO schießen sondern nur markieren.
Also lass mal lieber den Blödsinn sein und stell dein Moped nur auf erlaubte FPS Werte ein.

Da hast du recht
in der nähe bzw. über 300 ist's ne gesundheitsfrage, da die masken net mehr aushalten, was aber eh in deutschland auf normalen feldern nirgendwo möglich ist...
214 fps und BASTA

chummer
19.06.2007, 08:25
Irgendwie trieft hier ganz schön die Scheinheiligkeit aus dem Thread raus!!! :krank:

apo_11
19.06.2007, 09:33
Chront eure Markierer alle auf 214fps und fertig, dann schießt jeder gleich weit und keiner ist im Vorteil bzw. Nachteil. Chronen tust Du die ION über den Inline, steht aber auch in der Bedienungsanleitung. :grin:

SebastianB
19.06.2007, 10:25
Gladiator3 da gebe ich dir auch recht was du geschrieben hast .
Wollte nur sagen das ich auf dem Biggame in MAhlwinkel war und da wird nach Europa Standard gespielt nicht nach Deutschen .
Wenn ich Normal Spiele kein Biggame ist sie bzw Läuft sie nach Deutschen recht also unter 7,5 joul .
Ich spiele aus spass und nicht um Leute zu verletzen weil dann hört der spass auf .
Will ja auch nicht das mir was passiert .
Und auf Felder reichen die 7,5 völlig aus .

chummer
19.06.2007, 10:41

Ach so, alles über 214 fps sind Todesmopeds! Dann fahre ich besser nicht mehr zu Biggames oder allgemein ins Ausland, weil ich dann Angst haben muss, erschossen zu werden.

Eigentlich ist Aachen auch so ziemlich das einzige Feld, was ich kenne, wo 214 gespielt....

Ups, jetzt hätte ich mich fast verplappert! Ich doofe Nuss, und wenn jetzt ein Journalist mitliest? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!

;)

SebastianB
19.06.2007, 11:46
Ich kenne auch nur wenige wo man nicht höher wie 214 fps spielen darf .
Aber im Grunde hat er recht .
Und wer recht hat gibt einen aus :)

chummer
19.06.2007, 11:55
Und wer recht hat gibt einen aus :)

Dann trete ich von meiner Meinung hiermit offiziell zurück.
Dann darf Gladiator einen ausgeben. :weizen:

Zyntherius
19.06.2007, 15:05
Was streitet ihr denn eigentlich rum.

In der Erklärung die ihr zum spielen unterschreiben müsst steht klar drin das ihr mit 214fps spielt.

Also brecht ihr geltendes Recht und der Betreiber kriegt wahrscheinlich auch noch Ärger wenn ihr erwischt werdet.

Alles über 214fps ist nicht zwingend gefährlich (solange ihr unter 300 bleibt) aber schlicht und einfach verboten.
Also haltet euch dran und gut ist.

Peekaboo
19.06.2007, 17:53
Vor allem hat sich der Themenstarter gar nich mehr zu Wort gemeldet^^
Glaub das alles gesagt wurde, was muss...

dt3ft
19.06.2007, 21:15
Könnt ihr das Thema beenden?

7.5 Joule ist das Limit "."

PsyFly
22.07.2007, 16:37
Was schon alles vorbei?

tiny
22.07.2007, 17:13
@frank82
ja du kannst das verändern und wie das geht kann dir eigentlich zu 98% jeder auf einem legalen spielfeld erklären.

Knippy
14.11.2007, 19:10
Also, ich spiele eigentlich nur in NL. da gibts ja genug Woodland felder.

Es wird dort generell mit 280-300 fps gespielt, genau so wie auf big games (veckring,magdeburg....) Natürlich brauch man auf sup´air feldern nicht so viel fps, weil die felder ja recht klein sind. aber im wald "verhungern" die bälle teilweise.
Also ich kann keinen wirklichen unterschied spüren, ob ich mit 214 oder 280 fps getroffen werde. ist doch nur gelantine umhüllte farbe:silly: und masken halten ne menge aus. die paint, die markierer und die masken sind auf 300 feed (92 meter) getestet und warum sollte man nicht an dieser grenze spielen. und ein langer lauf (um aufs thema zurück zu kommen ) bringt einiges an genauigkeit. auch die bälle werden schneller durch längere läufe, musste mein reg komplett zudrehen als ich nen 18 zoll lauf an meine ION geschraubt hab und hatte immer noch 280 fps :confused:. und verdammt leise war sie dann

g0HsT01
14.11.2007, 20:45
Längerer Lauf = schnellere Paint ??? ==> Schwachsinn??

TEamBLau
14.11.2007, 20:53
Dann kauf ich mir nen 40" Lauf und dreh meinen Reg ganz zu!!:doubt:

:hammer2:

EatThatPaint
14.11.2007, 22:02
Könnt ihr das Thema beenden?

7.5 Joule ist das Limit "."

das müsste jetzt doch mittlerweile beim letzten Hinterwäldler angekommen sein.

Skydiver81111
14.11.2007, 22:36
bleibt doch mal beim thema, interessant ist es alle mal.....
und es war eine ganz normal gestellte frage also könnt man doch mal ganz objektiv darauf antworten...

Minel
14.11.2007, 23:18
na gut, dann back to Topic:
Die FPS deiner Ion kannst Du mit der Schraube unten am Regulator ändern, wenn du sie rausdrehst, wird der Ball mit mehr Druck rausgeblasen.

Allerdings gabs da auch noch was, dass die Balls komische Kurven fliegen, wenn die FPS zu hoch sind, wenn ich das richtig im Kopf habe kann das ab 280 fps auftreten.

Könnte aber auch falsch sein....

EatThatPaint
15.11.2007, 01:17
es macht doch nur fun wenn jeder die gleichen Mittel hat = 214fps...genormt,basta
alles andere ist keine Kunst, fake, sucks und macht Paintball kaputt!

geht endlich legal zocken egal wo, und verschreckt nicht die wildschweine im wald!
räuber und gendarm sucks
p.s.: nix gegen legale woodies

Knippy
15.11.2007, 21:19
Dann kauf ich mir nen 40" Lauf und dreh meinen Reg ganz zu!!:doubt:

:hammer2:

Sorry, aber das ist meine erfahrung gewesen, mir ist schon klar das der ball nur die ersten 15 cm beschleunigt wird. die bälle waren schneller als mit dem stocklauf bei gleicher reg-einstellung. also nicht gleich schwachsinn und nonsens brüllen sondern mal sachlich an die sache ran gehen. oder meinst du ich schreib hier müll oder kann nen chroni nicht bedienen??

@minel:

ja so ab 280 fps kann es passieren, das die paint nach 10-15 metern einfach abdriftet oder einfach gar nicht geradeaus fliegt. kommt natürlich auf paint und marker an. hab auch schon ne angel mit 320fps gespielt, die super schoß. ne automag dagegen ist bei 280 schon echt am ende was genauigkeit angeht

@E.T.P:
ja klar sollte jeder die gleichen mittel haben. Ich habe pb in NL kennengelernt. erlaubte fps 300. hab hier durch das forum erst erfahren das in der BRD nur 214 fps erlaubt sind. also mir ists egal mit wie viel fps man spielen soll,solange alle gleich sind. in BRD halt 214 und im ausland halt 280-300.

TEamBLau
15.11.2007, 21:24
Wenn dann liegt das aber an dem Lauf-Paintverhältiss. Da kann sich am Chroni
was bemerkbar machen. Aber die Lauflänge hmmmm...
Ein 14" Lauf schiesst genau 4" weiter als nen 18" Lauf.;)

Knippy
15.11.2007, 21:47
Wenn dann liegt das aber an dem Lauf-Paintverhältiss. Da kann sich am Chroni
was bemerkbar machen. Aber die Lauflänge hmmmm...
Ein 14" Lauf schiesst genau 4" weiter als nen 18" Lauf.;)

ja so hab ich auch geguckt:confused: als ich am chroni stand. waren aber die gleichen paints, draxxus blaze, mit tomahawk paints war es das gleiche, hatte ja beide läufe dabei.
hmm, da müssten sich mal ein paar physiker dransetzen.... aber genauer wird der schuß auf jeden fall auf distanz, meine erfahrung.

fakename
15.11.2007, 23:29
îst ganz einfach, wenn du aufn gegner hälst und die paint kommt vorher auf, dann warste zu weit weg. FOLGE---> näher ran gehen

Rocce_Fella
16.11.2007, 08:52
îst ganz einfach, wenn du aufn gegner hälst und die paint kommt vorher auf, dann warste zu weit weg. FOLGE---> näher ran gehen

Echt jetzt, muss ich dann auch mal probieren!

Ja stimmt das kommt dann vom lauf-paint verhältniss! Ob 14" oder 18" total latte, aber wenn der 18" nen besseres Verhältniss zur paint hat ( also weniger luft verwirbelung im lauf), dann schiesst der auch weiter bzw. also schneller!

bei mir war letztens mit chronic paint mein 0.692 back noch zu klein, so dass mit dem stock lauf meiner angel die paint um 20 fps schneller war!

momo2xlc
16.11.2007, 09:27
mein Senf:

wenn der Lauf lang und eng ist dann kann die Luft=Druck länger den Ball beaufschlagen

beim kurzen weiten isses halt nich möglich

da Luft vorbeiströmt bzw. nicht so lange auf den Ball wirken kann

Verwirbelung spielt bestimmt auch ne Rolle :confused:

ProtoFreak
05.08.2008, 21:31
hi leute also bei uns aufem plkatz ist ein speedd von 250 fps erlaubt und das rthema kann jetzt wirklich beended werden es sind nur 7,5 j erlaubt die fps ist je nach feldbetreibern anders

tza
05.08.2008, 21:47
Der dämlichste Beitrag seit langem...

Überleg nochmal. Es sind 7,5j erlaubt und damit 214fps.

ProtoFreak
05.08.2008, 21:49
@ tza wir spielen bei uns auf dem feld bis max 250 ich habe mein pmr letzt chronen lassen und da war die auf 260 und er meinte das ist ok kann ja sein das auf tunieren die fps runter geschraubt werden müssen nur wir zokken nicht nur supair sonder haben ein 6 hecktar großes feld

tza
05.08.2008, 21:51
Das macht es nicht legaler. 250fps sind mehr als 7,5j. Dein Beitrag ist also so sinnlos wie der Thread ansich.

ProtoFreak
05.08.2008, 21:52
das kann sein das ich mich da irre in der fps zahl wie kann ich den beitrag löschen

TEamBLau
05.08.2008, 23:14
das kann sein das ich mich da irre in der fps zahl wie kann ich den beitrag löschen

Garnicht.
Und 214fps ist in D das Limit, alles andere ist illegal!!
Wenn ihr auf dem Feld mit 250 spielt müsst ihr auch die rechtlichen Konsequenzen tragen. Und der Feldbetreiber scheint ja auch nicht der hellste zu sein.:doubt:

ProtoFreak
05.08.2008, 23:18
sry ich habe eben noch mal nachgefragt sind nur 180 bis max 200 die bei uns erlaubt sind hatte ne falsche zahl im kopf

Mac W dre AKA
06.08.2008, 00:07
@ protofreak, laber kein auf! des nimmt dir jetzt auch keiner mehr ab, überleg dir zuvor was du hier rein schreibst und fps lassen sich durch energie und masse ausrechnen. daraus folgt: festgelegte energie ---> daraus resultierende geschwindigkeit

HeLLf!$H
06.08.2008, 00:19
Wollte nur sagen, ich lebe in Österreich und bei uns sind landesweit 300FPS erlaubt ^^

ProtoFreak
06.08.2008, 00:20
ja ich hab was falsches geschrieben und die ziehen das gleich wieder auf wieso auch immer die haben wohl noch nie was falsch gemacht

Mac W dre AKA
06.08.2008, 00:21
Wollte nur sagen, ich lebe in Österreich und bei uns sind landesweit 300FPS erlaubt ^^

schön :D

Darkiof666
07.08.2008, 10:41
hi !

also war vor ner weile in braunschweig/cremlingen und die haben da sehr genau drauf geachtet (auch bei den verleihmarkierern) das dort alle net über die 7,5 Joule bzw. 214 Fps gehen......find ich gut !!!!
Ich meine....geht ja auch um die eigene sicherheit..möchte kein treffer mit über 300 Fps aufs maskenglas kriegen.....
ausserdem geht der spass bei der sache dann auch verloren wenn dich die eigenen kollegen anstatt markieren KO Markieren....:)

Gruss

Peekaboo
07.08.2008, 10:56
hi !

also war vor ner weile in braunschweig/cremlingen und die haben da sehr genau drauf geachtet (auch bei den verleihmarkierern) das dort alle net über die 7,5 Joule bzw. 214 Fps gehen......find ich gut !!!!
Ich meine....geht ja auch um die eigene sicherheit..möchte kein treffer mit über 300 Fps aufs maskenglas kriegen.....
ausserdem geht der spass bei der sache dann auch verloren wenn dich die eigenen kollegen anstatt markieren KO Markieren....:)

Gruss

Och, das hält se schon aus. keine Sorge...

Mac W dre AKA
07.08.2008, 11:06
hi !

Gruss

die maskengläser sind meines wissens auf ca. 350 fps ausgelegt, sonst müssten deutsche team im ausland andere gläser benutzen wenn die hier nur 250 aushalten würden. aber belehrt mich eines besseren, denn 350 fps sind mehr oder weniger hörensagen von einem feldbesitzer und die wissen auch nicht immer alles :grin: und wenn man eine abbekommt mit 280 fps ist das auch nicht die welt, zieht bisschen mehr

JobForACowboy
07.08.2008, 12:07

Bei uns schießt man weiter =D

Joa die Brillengläser müssen für viel mehr ausgelegt sein. Stellt euch mal vor was die Firmen Klagen am Hals hätten wenns nicht so wär. Wie überall müssen die ja auch zur Sicherheit mehr rechnen als wirklich erlaubt ist.

dt3ft
07.08.2008, 15:11

Das halten die schon aus. Gab mal Bilder vom Beschuss mit richtigen Waffen.

edit: http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=172625

EatThatPaint
07.08.2008, 17:56
bei Leihmarkierer-Geschichten ist das mit 214 fps muss!! man kann folgen oder^^

manche Leute trainieren mit etwas mehr hab ich gehört, von einem ders mir Gesteckt, hat
ders wiederum von einem andern gesagt bekommen hat usw.. (-,,

stell mir grad ein x-ball train mit 214 vor^^

Barti07
07.08.2008, 19:02
manche Leute trainieren mit etwas mehr hab ich gehört, von einem ders mir Gesteckt, hat
ders wiederum von einem andern gesagt bekommen hat usw.. (-,,

Sowas habe ich auch mal gehört, aber das sind doch bestimmt nur Angeber und Lügner. Das wäre ja illegal und böse :angel:

EatThatPaint
08.08.2008, 12:29
bestimmt nur Angeber und Lügner. Das wäre ja illegal und böse :angel:

Barti, habe gehört, so ein Breakout mit 214 hat schon was von Gemütlichkeit:grin: nich war^^