Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freakset Bolt ???
Hi,
ich habe eben mal ein wenig Foren gestöbert...
und habe etwas sehr interresantes gefunden.
Eine US-Firma hat sich daran gemacht und geschaut warum manche Cockers so langsam mit Bällen sind. Sie haben herausgefunden das das Problem der Blowback ist der am Bolt vorbei in den Feed geht. Dieser kommt zustande wenn der Bolt nicht richtig in die Breech passt bzw. zuviel spiel hat.
Das Resultat ein Bolt mit verschieden großen Tips:
http://www.odzubiel.de/Bolt.jpg
Mal abzuwarten ob das ganzer in Produktion geht...:supi:
Seitenschneider
20.12.2002, 06:59
Hi, das Bolt-Kit heißt "The Mutant" und ist von Amped für ca. $65 zu beziehen. Sinn der Sache ist eine Delrinspitze zu nutzen, die möglichst dicht versiegelt und so gerade bei eCockern bei schnellen Schußfolgen Blowback verhindert. Sowohl die Tips als auch das Back sind aus Delrin und als Set wie auf dem Foto zu sehen erhältlich. Josh von Amped ist auch dabei einen Backblock dazu zu entwickeln, der sehr leicht sein soll. Wahrscheinlich wird der Bolt in absehbarer Zeit bei Racegun als europäischem Distributor erhältlich sein.
...man kann natürlich auch einfach einen Bolt benutzen, der vorne einen 3ten O-Ring hat...bzw einen einbauen...
terrorizer666
20.12.2002, 09:03
Wie Seitenschneiderizer schon sagte, soweit so gut, nur gibts die leider im Moment nicht, da Josh von Amped einige Probleme hat mit den Passgrössen.
Interessant auf jeden Fall, weil das DER Bolt für E Cocker sein soll.
Würde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
zuckerbuebchen
20.12.2002, 09:20
ich hatte josh vor etwa 2 wochen schonmal angeschrieben. da war er bereits soweit die ersten sets zu verkaufen. es ging ihm danach nur noch um verbesserungen... aber wer will, kann schon ein set haben. für $52 +tax + versand.
er hat mehr als 6 tipgrößen bereits gemacht und braucht bei bestellung ein größenangabe. bzw eine angabe, welcher bod es ist und wie häufig er bereits eloxiert worden ist.
und wenn man mal die bilder bei pbnation sich anschaut, kann man sogar schon einige mit dem bolt sehen.
er schickt übrigens auch nach deutschland. kostet halt mehr an versand.
punkrocka
20.12.2002, 10:11
kann mal bitte wer ne homepage posten oder sowas ? merci ;)
zuckerbuebchen
20.12.2002, 10:17
die hp wäre dann wohl amped-markers.com
aber ich weiß nicht, ob er sie schon über den laden vertreibt.
schreib ihn sonst an. er ist pbjosh im pbnation forum.
oder seine mail : pbjosh@hotmail.com
Seitenschneider
20.12.2002, 10:19
@ Jockel: bei dem Bolzen ging es Jom um mehrere Sachen, zum einen sollte der vernünftig versiegeln, so daß kein Blowback auftritt, zum anderen sollte der extrem leichtgängig und natürlich auch leicht sein. Dies bekommt man aber nur vernünftig hin, wenn der Bolzen gut paßt, oder wie in diesem Fall mehrere Tips hat. Sicher kann man auch mehr O-Ringe einsetzen, aber meist passen die Bolzen dann nicht sooo toll oder sind zu weit, so daß man bei eCockern schon einen wirklichen Unterschied merkt.
Wenn ich bei meinem Delrin Lightning die O-Ringe dranlasse, dann läuft die maximal auf 12bps wenn ich die abnehme und ein wenig blowback in Kauf nehme, dann kann ich sie bis auf 17+bps zuverlässig hochkurbeln.
So wie man in div. Foren liest liegen die Toleranzen der Cocker Bolt tubes je nach Hersteller zwischen 0.689 und 0.695 oder so, da macht es schon sinn zu sehen, daß man keinen Bolzen von der Stange nimmt und halt auf sein Glück hofft, daß der in den Body paßt.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.