PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Impulse

Cocker
19.12.2002, 21:34
Hallo Ihrs,
ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem mit seiner Impulse.
Und zwar folgendes: beim schießen bleibt der Bolt, Hammer recht lange vorne, teilweise muß man den Hammer und Bolt sogar per Hand wieder zurückdrücken. Ich habe nachgeschaut und das Hammer Assembly auseinander genommen. Mir ist aufgefallen das sich der Hammer Piston recht schwer in der Hammer Camber(?) bewegen läst obwohl sauber gemacht und neu geschmiert wurde. Könnte es sein das die Dichtung am Hammer Piston oder die Dichtung in der Hammer Camber Aufgequilt ist? Das Max Flow war/ist auf 150 psi eingestellt.
Hoffe jemand kann da weiter helfen.

powertrain
20.12.2002, 06:45
es kann sein das die o-ringe sich aufgequilt haben sowas kommt aber nur vor wenn man ein zu agressives fett nimmt ..ambesten die die o-ringe tauschen ..die zweite eher unwahrscheinliche möglichkeit wäre das der hammerschaft krumm ist ..mess mal den rundlauf ...

Cocker
20.12.2002, 11:10
Da wurde das Ganz normale Schocker Fett verwendet, aber wer Weiß, es könnte wirklich sein das die Dichtungen aufgequillt sind.
Der Hammer Piston ist nicht verbogen, habe ich über den Tisch gerollt.
Werde meinem Bekannten erst mal raten die beiden Dichtungen zu wechseln.

Danke für deine Hilfe powertrain

Banzai
21.12.2002, 07:22
hallo,

ich muss erst mal einige sachen wissen:

1) zischst es irgentwo ? er soll mal in einer leisen umgebung genau horchen.

2) sind das alles standard komponenten ? was ist nicht orginal ?

3) lässt sich der hammer im ausgebauten zustand richtig bewegen ?

es gibt einige möglichkeiten für die fehlfunktion. es fängt am solenoid an. wenn das solenoid nicht richtig schaltet, bleibt der hammer vorne. dann kann man ihn aber nicht wieder nach hinten schieben ! wenn man den hammer nach hinten schieben kann (druck in system), ist irgendwo im flow zwischen solenoid und dem vorderen teil des luftweges etwas verstopft. entweder eines der löcher zwischen solenoid housing oder beim hammer assembly. wobei ersteres wahrscheinlicher ist. du solltest überprüfen, ob das solenoid und das solenoid-gasket (dichtung) richtig sitzt.

kannst mich jederzeit anmailen.

yuha

pbmaniac
21.12.2002, 08:08
Beim Schiessen ohne Bällen (Trockenschiessen) ist das normal. Kann man nur umgehen indem man ein Fullflow Mod oder einen Tapeworm einbaut.
Der normale Hammer geht etwas schwer. Würde Dir den Slikshot Hammer Piston von New Designz empfehlen. Gibt es zu bestellen bei: http://www.paint-xtreme.com

Und 150psi für normale Impy (ohne irgendwelche Mods) ist einfach zu wenig. Da spacken die meisten Impies rum 170-180psi ist so normaler Arbeitsdruck. Dann kann man auch die Dwell kürzer einstellen und man spart Luft. :supi:

Ich hoffe das hilft.:dunce:

raiden
21.12.2002, 09:47
ich hatte das gleiche prob, als meine dwelltime verstellt war, da hab ich in einem anderen andren thread nochmal nachgefragt, aber da will mir irgendwie keiner helfen...

Cocker
21.12.2002, 13:52
@pbmaniac
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, mal mit Balls versuchen.
Und den Druck mal erhöhen.

Mein Bekannter sagte mir Gestern daß ihm der Makierer runtergefallen sei:doubt:
Da habe ich aber schon vorher beim auseinandernehmen nichts bemerken können, daß z.B der Hammer Piston verbogen ist.
Aber ich werde mir auch mal das Selenoid anschauen, das hatte ich erst mal gelassen.

Danke für eure hilfe.
Ich melde mich noch mal wenn sich der Fehler nicht beseitigen läst.