PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss des 4ways...

Caledor
19.12.2002, 20:11
Moin,
ich habe ein Problem mit dem Anschliessen der Schläuche an mein neues 4way (Shocktech bomb). Das alte standard 4way, standard-cokingreg und ram haben ja recht grosse Anschlusstutzen, das Shocktech 3-Wege aber viel kleinere.
Ich habe es nun schon mit 2 verschiedenen Schlauchgrößen ausprobiert, aber beide mal war entweder der Regulator oder das 3-Wege undicht.
Hatte jmd von euch mal ein ähnliches Problem oder weiss wie ich es lösen kann?

Grüsse
Caledor

Sharp
19.12.2002, 20:46
hast du auch die schlauch klemmen drauf getahn? Normalerweise sollte es dann dicht sein. ANsonsten schau das die schläuche auf jeden fall richtig drauf sind, also nciht schief oder dergleichen ;)

Caledor
19.12.2002, 22:06
Die Schlauchklemmen konnte ich nur auf die anschlüsse des regulators und rams stecken... für die kleinen shocktech anschlüsse habe ich keine klemmen. :(
...Und ich habe bisher auch leider noch keine so kleinen klemmen gesehen. Hast du ne Ahnung wo ich so kleine Klemmen bekommen kann?

Im Notfall muss ich die Anschlüsse wohl einfach zukleistern :(

DerZombie
19.12.2002, 22:10
Ich hoffe das mit dem Zukleistern war ein sehr schlechter Scherz!!!!

Waren keine dabei??

Sharp
19.12.2002, 22:13
nimm die großen klemmen die gehen schon.
Erst den mittleren schlauch verbinden dann die zwei anderen sonst stehen alle klemmen aufeinander. Dann sollte es dicht sein.
Kleine klemmen habe ich noch nicht gesehen sollte es auch nicht geben da sonst der schlauch nicht rein passt.

Bug
19.12.2002, 22:14
Bei OPM (http://www.paintball.de) die AC Hose passen.

Was haste den für ne Cocker?
Stock?

Caledor
20.12.2002, 12:01
Ich habe die 2002er v-feed (stock).
Welchen innendruchmesser muss der Schlauch denn haben? Mein Problem ist ja, dass die Anschlssstutzen an Ram und Cokingreg größer sind als die des 4ways. Wenn ich nun also den Standardschlauch nehme, der auf das alte 4way gepasst hat, rutscht der schlauch (auch mit klemme) einfach von den 4way Anschlüssen herunter.
Umgekehrt passt ein engerer schlauch (welcher die 4way anschlüsse gut abdichtet) nicht auf reg und ram.

Irgendjmd von euch muss doch eine ähnliche Kombination haben/gehabt haben?

Hatte mir übrigens schon ne AC Hose gekauft, die war aber zu eng um auf reg und ram zu passen, bzw als ich sie mit gewalt draufgedrückt habe wurde sie an der seite aufgeschlitzt und am anschluss undicht.

Eine idee mit welchem Schlauch-Innen- und Aussendurchmesser es funktionieren könnte?

@Zombie: Das mit dem Zukleistern war durchaus ernst gemeint... wenn ich die schläuche nicht anders am 4way befestigen kann?!

Bug
20.12.2002, 12:23
Du must ja engere schläuche nehmen, damit sie aufs Bomb passen.
Für das RAM und den LPR machste die Schlauchenden warm und dehnst sie einwenig. Sollte dann klappen.

Caledor
20.12.2002, 12:44
thx... werd es mal mit dem erhitzen ausprobieren.

schaumalan
20.12.2002, 12:50
Tu doch einfach, wenn das mit dem erhitzen der Schlauchenden nicht klappt, ein bißchen Klebeband um die Anschlüße des 3-Wege wickleln, so das sie dicker werden und dein Schlauch draufpasst. Dann die Klemmen drauf und es sollte dicht sein.

Caledor
20.12.2002, 14:27
Das Erhitzen hat gut funktioniert! :) Hab zwar nun 2 Fingerkuppen voll mit geschmolzenem Plastik aber die schläuche sitzen nun. ;)

Danke euch :supi:
Caledor