Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Mag Zulassung
ugr|dual
19.12.2002, 10:10
FYI Richtigstellung zur Zulassung der X-Mag.
1. Die X-Mag wird gerade durch OPM in D zugelassen, nicht durch John Sosta/AGD
2. www.airparts.de vertreibt sie nicht als einziges, die Gun wird auch ganz normal bei www.paintball.de zu haben sein
also die gun mag zwar schön ausschauen aber die kann doch alleine durch ihre bauart nicht mit der genauigkeit einer matrix mithalten (ist eben eine mag)
auserdem für diesen preis kann ich mir ne matrix lcd mit laufset von jt kaufen
wer das geld für diesen markierer ausgibt ist selber schuld
punkrocka
19.12.2002, 12:49
Kann man davon endlich auch mal ein Foto sehen ?
Original geschrieben von Yoshi
also die gun mag zwar schön ausschauen aber die kann doch alleine durch ihre bauart nicht mit der genauigkeit einer matrix mithalten......
Würdest du mir das bitte mal erklären?:grin:
die arbeitsweißen der verschiedenen systeme sind hier ganz gut erklärt
http://www.maxs-sport.de/DE/lexikon/paintball.html
wobei du beachten musst das das mit der schussfolge nicht mehr stimmt weil die matrix mit closed bolt mindestens genauso schnell schiessen kann wie die xmag
die matrix hat einen komplett geschlossenen bolt d.h. es cockt nix und es gibt keinen harten rückstoss
die matrix geht sehr sanft mit den bällen um d.h.: es gibt kaum breaks
bei der mag musste agd erst einmal das level 10 mod entwickeln damit der bolt sanfter mit den bällen umgeht auserdem soll ein closed bolt verfahren wesentlich genauer zielen als das Open Bolt Blow Forward System der mag
(was ich nicht genau weiß aber was ich vermute ist evtl. ein stärkerer rückstoss der ebenfalls stören könnte)
........die matrix geht sehr sanft mit den bällen um d.h.: es gibt kaum breaks
bei der mag musste agd erst einmal das level 10 mod entwickeln damit der bolt sanfter mit den bällen umgeht auserdem soll ein closed bolt verfahren wesentlich genauer zielen als das Open Bolt Blow Forward System der mag.......
Dazu muß ich sagen,das eine Mag mit Level 10 keine Bälle mehr hackt und keine chops verursacht.Damit wäre der größte Nachteil der Mag ausgemerzt.
Und so heftig ist der Rückschlag auch nicht.
Zu dem Argument mit dem Zielen habe ich mich bereits hier schon geäußert:Bitte hier klicken! (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=167700#post167700post167700)
Wie schon gesagt,warten wir es ab. :supi:
Ich wittere einen jünger der Werbefront.....
Vielleicht solltest du dir deine Zunge um den Hals wickeln und dich dran aufhängen ??
soweit ich weiß musste auch die Matrix erstmal entwickelt werden.
Diese ist auch kein echter Closed Boltmakierer da der Schuszyklus schon mit dem nach vorne fahrenden Bolt beginnt.
Präzision ist sowieso eine Glaubensfrage...
Und soweit ich weiß ist der Druck der ein Low Impact Bolt aufbaut wesentlich kleiner als der den eine Matrix auf den Ball ausübt....
Ausserdem hat die Mag zusätzlich ein Eye zum LVL 10. Wer also hier die Paint eher verhackstückt ist nun eine ganz andere Frage.
Aber natürlich möchte ich dir deine Matrix nicht schlecht reden. Ist sicher ein netter Makierer, aber leider leider nicht konkurenzlos.
bei der mag musste agd erst einmal das level 10 mod entwickeln damit der bolt sanfter mit den bällen umgeht auserdem soll ein closed bolt verfahren wesentlich genauer zielen als das Open Bolt Blow Forward System der mag
(was ich nicht genau weiß aber was ich vermute ist evtl. ein stärkerer rückstoss der ebenfalls stören könnte)
Das es immer noch welche gibt die meinen Closed Bold wäre so viel genauer wie Open Bold!?!?
Wenn was dran sein "SOLLTE" ist der unterschied so minimal das du ihn nicht wirklich bemerkst. Ich habe noch keine unterschiede bemerken können, Angel schießt genauso zielsicher wie eine Cocker, ist nur ein Beispiel.
Das sage ich obwohl ich Cocker spiele:devil:
Manuel_F4
19.12.2002, 20:59
(...)
die matrix hat einen komplett geschlossenen bolt d.h. es cockt nix und es gibt keinen harten rückstoss
die matrix geht sehr sanft mit den bällen um d.h.: es gibt kaum breaks
Also mal ehrlich ... was schreibst Du da?
Mit Level10 ist es unmöglich einen ball zu breaken (nicht nur kaum - es geht nicht, ist es optimal eingestellt)! Wenn dann ist es ein Laufplatzer ... und da kann kein Markierer was gegen machen!
Closed Bolt - Open Bolt. Ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen und zu beweisen ist er auch nicht! Sollte es einen geben (was ich bezweifle) ist er so gering, daß die Paint dann schon alles zunichte macht - denn das ist der größte "Ungenauigkeitsfaktor".
Rückstoß ist bei der Mag wirklich minimal ... das einzige was sich bewegt ist der Bolt und der wiegt nur ein paar gramm. Kann ja sein, daß die Matrix weniger Rückstoß hat... aber stark ist er bei der Mag auch nicht.
Ich würde nie behaupten, daß der ein Markierer etwas besser kann als der andere denn zu viel Euphorie hat nix mit Objektivität zu tun. Mal ehrlich ... die ganzen High-End marker sind besser als wir alle spielen - oder spielt irgendwer bei Dynasty oder ähnlichen, denn die spielen auch "nur" Angel ...
Original geschrieben von Manuel_FZR
Closed Bolt - Open Bolt. Ich kann wirklich keinen Unterschied feststellen und zu beweisen ist er auch nicht! Sollte es einen geben (was ich bezweifle) ist er so gering, daß die Paint dann schon alles zunichte macht - denn das ist der größte "Ungenauigkeitsfaktor".
Gut das ich nicht der einzige bin mit der Meinung:supi:
punkrocka
19.12.2002, 22:33
wobei du beachten musst das das mit der schussfolge nicht mehr stimmt weil die matrix mit closed bolt mindestens genauso schnell schiessen kann wie die xmag
Naja, nur gut dass die X-Mag ne max ROF von 35 bps hat, welche die Matrix nie im Leben schafft, was wiederrum auf das Closed-Bolt-System zurückzuführen ist, welches wiederum wie du gesagt hast genauer sein kann. aber sicher nicht schneller :shake:
Hey, die Frage riesen Karriere hinter sich. Wie kannst du da nur so lapidar drüber hinweggehen? Sie hat es immerhin bis in die Warpig ballistic labs (http://www.warpig.com/paintball/technical/paintguns/balistic/closedopen.shtml) geschafft!!!!!!!
Das Ergebnis ist allerdings erschütternd.
Kurzfassung: die Zeit der Religionskriege ist vorbei.
Es gibt verfechter des einen und verfechter des anderen systems da braucht ihr euch doch nicht alle so aufzuregen der ursprung meines ärgers ist eher der preis der xmag
wer das geld hat um sich so einen markierer zu kaufen der soll das bitte tun, ich für meinen teil steck das restliche geld eher in paint oder in einen neuen lauf
wir werden sehen wie weit es die xmag in deutschland schafft
das hat nix mit werbung zu tun sondern mit logik
fakt ist, das die leistung der matrix mit diesem preis erstmal ungeschlagen bleibt !!!
wer es nicht glaubt der soll erstmal eine matrix spielen dann weiß er wovon er redet
ugr|dual
20.12.2002, 09:12
die arbeitsweißen der verschiedenen systeme sind hier ganz gut erklärt
http://www.maxs-sport.de/DE/lexikon/paintball.html
über die arbeitsweise der matrix steht da nix oder? weil sonst wüsstest du vielleicht auch schon das die genauso wenig closed bolt arbeitet wie die mag.
:bored:
terrorizer666
20.12.2002, 09:22
Man Yoshi, sieh´s doch mal nüchtern.
AGD sind schon so lange im Paintballgeschäft, da haben wir uns fast alle noch bei Muttern unterm Rock verkrochen. Die wissen was sie tun.
AGD hat nur so eine schlechte Reputation, weil es nach der Automag keine sinnvollen Upgrades gab, und die Mag dann irgendwann höllisch veraltet war.
Schau dir Bud orr von WGP an, der hat gebaut und getan und gebastelt, bis ihm die Cocker hinten wieder rausgekommen ist, währenddessen haben AGD ihre Zeit mit nem Warp Feed verschwendet.
Und genau da ist der Punkt, jeder hat ne Meinung (auch ich), aber jeder wills wieder besserwissen, obwohl er noch nichmal ne X Mag geschossen hat.
Ich durfte mal die vom Grachtenkacker schiessen (X C&C), mit Halo, ich muss sagen, es hat mich nicht wirklich komplett umgehauen.
Der Trigger war nicht gut eingestellt, quasi Stock, daher meine Skepsis. Aber schaut euch die Standarteinstellung vom iR3 Trigger an, der macht dem Abzugsweg der Spyder Classic Konkurrenz :)
Fakt ist doch : Du kannst bis zu 20 bps scheissen, und ich denke da geht auch noch mehr insofern du es triggern kannst und dein Loader schnell genug ist.
Fakt ist : die C&C wiegt 1,16 kg, die neue SFL X Mag wird noch weniger wiegen. Damit ist die X der leichteste Markierer würde ich mal behaupten.
Fakt ist : Wenn du mit dem Ding choppst, mit eingeschaltetem ACE und installiertem Level10, geb ich dir ne Kiste Bier aus. Das geht gar nicht !
Nun zur Matrix. Ist ja alles schön und gut, netter Markierer, ist auch fein schnell, nur warum sieht keiner von euch fanatikern, dass das Ding noch nicht ausgereift ist ? Die normalen Version saugen Luft wie bescheuert, die LCDs machen nicht den besten Eindruck was die Verlässlichkeit angeht, sie ist SEHR wartungsintensiv und damit sie wirklich gut funktioniert muss man erstmal das gesamte Innenleben rauswerfen, neues Boltkit rein und am besten noch Bohrungen machen / machen lassen, die ggf. wieder Geld kosten.
So ist es nunmal mit neuen Markierern, die brauchen erst eine gewisse Zeit.
Ich darf da an die ersten Impulse und iR3s, Angel V6 erinnern, die waren auch Müll ! Aber heute kann man sie spielen.
Was natürlich wirklich hart ist, ist der angebliche Preis. Wer soll das bezahlen ?
1579, schaun wir mal. Dafür kauf ich mir lieber ne gebrauchte 2001 LCD (800), ne gebrauchte Vfeed 2k1 Cocker (300-350), nen Halo B (~140) und noch ein nettes Luftsystem (~360).
Damit läge man dann im gleichen Bereich. Da muss definitiv was passieren, denn so kann AGD keinesfalls zurück ins Turniergeschäft kommen.
Also, nicht so weit aus dem Fenster lehnen, sondern lieber mal versuchen, objektiv und ein wenig nüchtern (ja ne, Prost :)) an die Sache heranzugehen.
das ist doch meine rede !!!
ich will ja nicht sagen das die matrix das ultimative ding ist
(jetzt bekomm ich schon mails das ich nicht soviel werbung machen soll!!!)
sicher waren die alten bolts der matrix ultra lufthungrig das will und kann ich nicht bestreiten
ich sag auch hauptsächlich das diese mag mit dem preis einfach nicht sinnvoll ist
@ugr = und was mich intressieren würde , nach welchem prinzip arbeitet die matrix ???
natürlich bleibt jedem überlassen was er mit seinem geld macht aber ich finde einfach das die mag zu teuer ist !!!
ugr|dual
20.12.2002, 09:40
@ugr = und was mich intressieren würde , nach welchem prinzip arbeitet die matrix ???
wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil. z.b. im matrix-board. dort findest du eine animation des funktionsprinzips.
tipp: dort wird auch über die matrix gesprochen (schwer zu verstehen, ich weiss). vielleicht schaust du mal vorbei..
mr_belgium
20.12.2002, 09:43
trotzdem, auch ich würde nicht mehr so viel geld für eine mag ausgeben... da kann die noch so elektro sein und noch so schnell.
ich meine ich habe meine promag damals geliebt und veredelt bis zum geht nicht mehr, aber heute....
nö, zu teuer. aber vielleicht liegt das an dem verschwendetem geld für das warp feed???
muahahah böser mund
Ok, kleine frage an ugr
mal angenommen du hättest ca. 1600 € locker und willst dir nen markierer kaufen
was würdest du empfehlen ???
das würde mich echt brennend intressieren ?
(ich muss ganz erlich zugeben das ich mir mit dem closed bolt von der matrix nicht mehr ganz sicher bin aber ich werde mich kundig machen !!!) :supi:
Manuel_F4
21.12.2002, 12:59
btw ... es ist doch schXXXegal nach welchem Prinzip ein Markierer arbeitet - Unterschied gibt´s sowieso keinen.
btw 2: die matrix ist kein closed bolt ...
Angelhunter
21.12.2002, 14:34
@Yoshi Zu deiner Frage an UGR kann ich nur sagen
X-Mag evtl nicht für 1600 Teuros aber 1000-1300 Teuros
Aus dem einfachen Grund eine Angel hat eh jeder und schlechter als die Matrix ist die X-Mag sicher nicht!!
Kurzum Konkurenz belebt das Geschäft und warum also nicht die X-Mag!
Wie sie sich bewährt bleibt abzuwarten
iss das nich auch ne x-mac ....
http://www.dclinks.de/Bikini7.jpg
...so gefällt die mir richtig gut :supi: :hammer:
@Zedek:
Jo,ist eine!:supi:
Nur geil!:devil:
Manuel_F4
22.12.2002, 20:04
Das ist ne SFL von Shocktech ... spielt Manny von Aftershock ...
Technik wie XMag, nur der Body ist anders gefräst ...
Original geschrieben von Manuel_FZR
Das ist ne SFL von Shocktech ... spielt Manny von Aftershock ...
Technik wie XMag, nur der Body ist anders gefräst ...
Und wieder was gelernt!:happy:
gefällt mir trozdem supi :supi: :grin:
2 Sachen zu einem PREIS
is GEKAUFT :D :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.