PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewinde haben die Drei-Wege-Ventile

black_dawn
06.06.2007, 22:16
Moin,moin!

Ich hatte gerade eine Idee um meinen Pumpkitumbau zu verbessern.

Dazu würde ich einen normalen Frontblock verwenden können und hätte zwei führungen.Eine im Anschluss für den LPR und die zweite im Anschluß für das 3 Wege.

Somit könnte man an jede Cocker ein Pumpkit bauen.Bisher gelang es mir nur mit einer 97er Sidefeed,da dort die Fontblockschraube 1/8" Gewinde hat,zumindest haben die 1/8" Winkel und alles andere,was ich mit 1/8" Gweinde hatte, gepasst.

Bei der 97er habe ich somit die Frontpneu und den Frontblock gegen eine Führung getauscht,die direckt im Body sitzt.

Ich hatte bei Tx angefragt ob es möglich wäre das Gewinde der neuen Frontblockschrauben auf einen Stab aus Vollmaterial zu drehen.Er meinte das sein irgend ein Feingewinde,wofür er kein Werkzeug habe.....

So und nun hatte ich eine Idee,das zu umgehen und eine bessere Führung zu erhalten.

Dazu müsste halt die zweite Führung anstelle des 3-Wege verbaut werden.

Aber welches gewinde hat das und wo bekommt man diese eventuell zu kaufen?

mfg black!

-:DaZiDaBäd:-
07.06.2007, 10:56
nehm ne normale frontblock schraube dreh die in die tube, bohr in die schraube n loch und schneide ein gewinde deiner wahl ;) da kannste dann deine führungsschiene mit selbigen ausengewinde reindrehen und gut ist...

ich glaube das der topper deine frage falsch verstanden hat, denn wenn er frontblockschrauben herstellen kann muss er ja auch das pasende werkzeug dazu haben oder ?

apo_11
07.06.2007, 12:42
Das 3-Wege müsste 15/32"-32 Gewinde haben...

black_dawn
07.06.2007, 19:52
nehm ne normale frontblock schraube dreh die in die tube, bohr in die schraube n loch und schneide ein gewinde deiner wahl ;) da kannste dann deine führungsschiene mit selbigen ausengewinde reindrehen und gut ist...

ich glaube das der topper deine frage falsch verstanden hat, denn wenn er frontblockschrauben herstellen kann muss er ja auch das pasende werkzeug dazu haben oder ?

moin moin!

die idee mit der frontblockschraube kam mir auch schon aber ich suche nach der ideallösung.es liegt mir ja auch was daran es anderen leuten zu ermöglichen so ein kit zu bekommen :supi:

ich werd wohl morgen noch mal anrufen,wird schon so sein wie du sagst :supi:
oder er hat in der zwischenzeit das werkzeug gekauft^^

mfg black!