PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Blade auch Modes wie RaceGun!!!

Blue Devil
19.12.2002, 01:42
Hi,
wollte mal fragen ob der E-Blade auch über den PC eingestellt werden kann wie der RaceGun, und ob er auch über verschiedene Modes wie Sniper und so verfügt?:confused:

HöpStar
19.12.2002, 07:34
Also Stand der Dinge war beim Euroball II laut Flash "TheTech" von Eclipse (http://www.planteeclipse.com/) das es ab dem kommenden Frühjahr einige Updates für die eBlade geben wird, bzw. dann die "Next Generation" mit neuen Boards erscheinen soll, die man dann auch bequem am PC einstellen und überprüfen kann :supi: , doch in wie fern welche "Modes" (Sniper? Wie unnötig isen das :confused: :palle:!!!) dann vorhanden sein werden, müsstest Du entweder mal bei OPM (hhtp://www.paintball.de/) den Herrn Wildemann kontaktieren, bzw. Du gehst auf die HP von Eclipse (http://www.planteeclipse.com/) und fragst dort per email auf good old english nach, die werden Dir gaaaaaaaaanz bestimmt weiterhelfen können, was demnächst möglich ist :happy: :grin: !!!

Schönen Tach auch noch.................Höppi.................:cool2:

P.S.: Ich warte ja auch auf diese Sachen, aber ob die so nötig sind :eek3: ??? Ich weiss nicht, je mehr man verstellen kann, desto mehr Fehlerquellen entstehen letztendlich, und deshalb weiss ich jetzt auch, warum einige mit ihren RaceGun-Teilen manchmal Probleme haben........Soll aber nich heissen, das ich deswegen den RaceGun schlechter finde, ok???

Bug
19.12.2002, 09:16
Original geschrieben von HöpStar
Also Stand der Dinge war beim Euroball II laut Flash "TheTech" von Eclipse (http://www.planteeclipse.com/) das es ab dem kommenden Frühjahr einige Updates für die eBlade geben wird,

Off Topic "on"
Steve "Flash" Monks ist bei Eclipse nicht einfach nur ein Tech, sondern er ist neben Jack Wood DER Entwickler!
Ihm und Jack haben wir den Blade und den eBlade und andere Produkte zu verdanken.
Off Topic "off"

Für nächstes Jahr sind schon ein paar Upgrades zu erwarten, wie z.B. Userinterface, Warp Feed Interface.
Dann soll noch eine Eclipse Edition der Vertibrate Cocker ala WGP kommen, aber nur ganz stark limitierte Edition.

Wer mehr wissen will, sollte mal die Diskussion unter
pbnation (http://www.pbnation.com) im E-Cocker-Threat verfolgen. Den dort diskutieren Jack und Flash mit den Jungs.

Chaos
19.12.2002, 09:26
Meiner Meinng nach reicht das Display des eBlade völlig aus um die Cocker einzustellen. Sicher wäre das mit einem Notebook oder PDA übersichtlicher, aber es geht wie gesagt auch ganz gut ohne zusätzliches Gerät.

Die Schnittstelle zum PC ist meiner Meinung nach nur wichtig um die Firmware updaten zu können und das Board somit auf dem neuesten Stand zu halten. Der entspechende Anschluß ist meines Wissens schon im derzeitigen Board integriert, wenn ich mich nicht irre.

Verschiedene Schuß-Modi sind imho überflüssig, weil sie auf Turnieren und/oder rechtlich ohnehin verboten sind, bzw. keinen wirklichen Sinn machen (Sniper Mode bei 'ner Cocker? Warum?!).

Bug
19.12.2002, 10:01
Original geschrieben von Chaos
Meiner Meinng nach reicht das Display des eBlade völlig aus um die Cocker einzustellen. Sicher wäre das mit einem Notebook oder PDA übersichtlicher, aber es geht wie gesagt auch ganz gut ohne zusätzliches Gerät.

Die Schnittstelle zum PC ist meiner Meinung nach nur wichtig um die Firmware updaten zu können und das Board somit auf dem neuesten Stand zu halten. Der entspechende Anschluß ist meines Wissens schon im derzeitigen Board integriert, wenn ich mich nicht irre.

Verschiedene Schuß-Modi sind imho überflüssig, weil sie auf Turnieren und/oder rechtlich ohnehin verboten sind, bzw. keinen wirklichen Sinn machen (Sniper Mode bei 'ner Cocker? Warum?!).

Anschlussmöglichkeit um die eBlade upzudaten ist tatsächlich vorhanden, meine läuft auf 1.06.
Alle weitern Modes ausser die die schon vorhanden sind, sind mumpitz. Wer Snipern :rofl2: will, sollte auf Classic-Mode umschalten.
Aber dann ist die Cocker vielleicht auch nicht die richtig Waffe, vielleicht lieber ne Tippmann mit Flatline.

Blue Devil
19.12.2002, 18:36
Hi also bin mir noch nicht so sicher was ich mir kaufen soll.
Entweder E-Blade oder RaceGun
Mit den Modes ist eigentlich überflüssig, aber mit dem Interface find ich schon wichtig, wenn es nämlich eine neuere Version gibt nur von Internet ziehen und drauf damit! :) :supi:
Schwanke eben noch zwischen den beiden Griffen, das 5 Wegeventil ist ja fast das selbe nur eben die Aufmachung etwas verschieden.

Bedanke mich für Eure meinungen

Cocker
20.12.2002, 11:45
Bei den jetzigen eBlades ist ja im Griff (muß man aber erst eine Griffschale entfernen um da dran zu kommen) ein Steckplatz wo man ein Kabel zum PC usw. Anschließen kann. Haben die neuen Modelle der eBlade einen außenliegenden Steckplatz?

Sharp
20.12.2002, 12:26
finde den steckpaltz für den CP innen besser als außen, erstens verschandelt er nicht das desain, dann kann kein dreck in den stecker kommen und zu guter letzt wie oft macht man ein update, das man die buchse außen braucht???

DerZombie
20.12.2002, 14:33
Original geschrieben von Sharp
finde den steckpaltz für den CP innen besser als außen, erstens verschandelt er nicht das desain, dann kann kein dreck in den stecker kommen und zu guter letzt wie oft macht man ein update, das man die buchse außen braucht???

Täglich!!!

Mal ne Frage von nem Laien:

Die kann man doch auch über Griff selbst einstellen. Für was brauch ich dann ein Kabel zum PC???

Oder ist das "übern Griff einstellen" zu kompliziert??

Bug
20.12.2002, 15:11
Original geschrieben von DerZombie
Täglich!!!
Die kann man doch auch über Griff selbst einstellen. Für was brauch ich dann ein Kabel zum PC???

Nein die Settings sind sehr leicht über den Griff einzustellen, super leicht. Man muss sich nur mal fünf mit dem Handbuch beschäftigen.
Ein Anschluss ist wie gesagt schon vorhanden um die Software upzudaten. Nur leider ist kein Datenkabel dabei um das selber zu machen. Ich habe das Flash auf dem Euroball gesehen, und das was er da hatte sah sehr improvisiert aus.
So fehlt halt, um selber die aktuelle Version aus dem Netz zu ziehen. Aber kommt nächstes Jahr.

terrorizer666
21.12.2002, 19:15
Original geschrieben von DerZombie
Täglich!!!

geh mal zu www.raceguns.dk, da lädst du dir unter "download" das RIP für PC runter, installierst das und schaust mal rein.
Da kannst du dann per mouseclick deinen grip einstellen und firmware updaten, all son schnick schnack, is super easy zu machen und spart viel zeit, ist sehr übersichtlich und macht spass die RG Cocker mal auf 33 bps fullauto zu setzen, nur um mal zu sehen ob irgendwann wirklich Funken rauskommen :devil:

Frag mal floatera2, seine Cocker lief gestern 5 Sekunden bei den besagten 33 bps *g*.

Wenn du Fragen zum Racegun hast, kannst mich gerne fragen, genauso wie Seitenschneider, floatera2 und Chaos, alles Racegun Besitzer.
grussitsch

ComicFreak
22.12.2002, 18:09
Original geschrieben von Bug

Für nächstes Jahr sind schon ein paar Upgrades zu erwarten, wie z.B. Userinterface, Warp Feed Interface.

Wenn du willst kannst du dir auch jetzt schon das Warp-Interface an den eBlade basteln lassen!!! Flash meinet, daß er das ohne Mühe hinkriegt, d.h. einfach die Platine einschicken.
Momentan nutze ich das Warp ohne Interface, und es funzt auch .... :D ....