Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer spielt eine Epiphany?
Casper25
02.06.2007, 14:00
Würd gern mal wissen wie der Markierer so ist. Ob mit irgendwas zu vergleichen oder so. Danke im voraus
der Pepe
02.06.2007, 14:06
Im Grude ist die Epiphany eine an manchen Stellen verbesserte ION. Auch fürs Auge bietet sie mehr.
fakename
02.06.2007, 14:32
vergleichbar ist sie mit der ion, hat den selben aufbau. nur is halt nen bissel an der performance und am look was gemacht worden, allem in allem kommste aber günstiger bei weg, wenn du dir ne ion holst und da die tuningsachen selber verbaust.
ein Kumpel von mir spielt sie und ist recht zufrieden leider ist sie etwas schwer aber sonst ist sie schon ganz ok
Casper25
02.06.2007, 14:52
Ist der Preis ok oder soll man sich für das Geld oder bissel merh was anderes zulegen
würde sie mir nicht holen!
ist ihr Geld nicht wert.
lieber nee gerauchte Ego ist einfacher von der Handhabung und von der Ausstattung besser
aber muss jeder selber wissen was ihn besser gefällt.
am besten mal auf ein Platz in deiner Nähe fahren und mal verschiedene Markierer befingern!
Casper25
02.06.2007, 18:53
Ich spiel ja schon Paintball. Hatte schon ne Ion und ne Ego 06. Frage nur weil sie mir optisch gefällt und ich gern verschiedene Markierer spiel
OppiMania
02.06.2007, 19:49
ne Ego 06 gegen ne Epi zu tauschen is nen derber rückschritt meiner meinung nach
der Pepe
02.06.2007, 20:21
meiner meinung nach her auch.....
Ich spiel ja schon Paintball. Hatte schon ne Ion und ne Ego 06. Frage nur weil sie mir optisch gefällt und ich gern verschiedene Markierer spiel
was soll ich dazu sagen wenn du gerne verschiedene Markierer spielst dann kauf am besten nee ego 07:lol: da haste bestimmt mehr für dein geld als von einer Epiphany!
aber ich würde sagen befinger mal eine epiphany und sie ist wirklich kein leichtgewicht!
Casper25
02.06.2007, 20:52
Ich mach schon kein Rückschritt, bleib bei Ego. Will die Epiphany nur so für zwischendurch. Deshalb wollt ich wissen ob es sich lohnt sich eine zu zulegen oder dann lieber doch ne Ion
der Pepe
02.06.2007, 21:10
Dann hol dir lieber ne ION! Würde ich sagen.
fakename
02.06.2007, 22:14
ich würd dir auch dann zur ion raten, is günstiger selbst, wenn du die gleichwertig auftunst
syntapainter
05.06.2007, 12:11
dass mit dem günstiger stimmt nicht. Ausserdem hat die epiphany ein anderes triggersystem
dass mit dem günstiger stimmt nicht. Ausserdem hat die epiphany ein anderes triggersystem
Dann fang ich mal wieder zum rechnen an:
200 EUR - ION
30 EUR - Bolt
30 EUR - On/Off
30 EUR - Trigger (ist aber ggfs. auch bei der Pfiffi der Fall)
60 EUR - Pfiffi Upgrade Kit (Hülsensystem - allerdings betrachte ich das eigentlich als unnötig)
Summe: 350 EUR
Den Lauf nehme ich wie immer aus der Berechnung heraus, da es keinen Unterschied macht ob man mit einem 3teiligen Ofenroher oder einen Einteiligen Ofenrohr standardmässig spielt.
Ergibt somit: 320 - 350 EUR (aufgewertete Ion) vs. 410 EUR (Pfiffi)
Leistungstechnisch hat man somit exakt den selben Markierer. Nur das die Ion immernoch leichter ist, wegen dem schweren Pfiffi Bodykit.
Das heißt: Man spart bis zu 90 EUR!
Und nochmal zum TRIGGER:
Die Pfiffi hat genau das gleiche Triggersystem. Nur einen anderen Trigger, der aber auch nicht jedem liegt und somit ggfs. zum Tuningobjekt wird.
Gruss
Ey3
syntapainter
05.06.2007, 18:15
du hast noch das bodykit vergessen, denn ohne ist die ion günstiger und sieht nicht so toll aus, ausserdem ist das freakset besser als der standartlauf der ion. naja geschmackssache ich denke ob man die kauft oder die ion ist wirklich reine Geschmackssache!
ABC-Terrorist
05.06.2007, 22:45
das seitenspiel des triggers ist nun einstellbar, ein verbessertes solenoid erlaubt nun einen Arbeitsdruck von bis zu 280psi.
nur vom On/off werde ich nicht ganz schlau... der flaschenhals wird ja nicht entlüftet wie z.B. bei einer EGO.... naja
das Gewicht ist schon heavy, aber als Anfänger spielt das keine rolle. ich konnte (oder kann immer noch) ja auch wunderbar mit der erdbeerschnitte spielen
aber einem geb ich recht:
jeder Anfänger (mich inklusive) schaut am anfang aufs design und den preis. ich rate jedem vor einem Neukauf irgendwie an, verschiedene kniffen auszuprobieren. von Highend bis zum anderen Ende!!!
ich gebe jedem recht, der sagt "jeder der sich nen anfängerrassierer kauft und dann in einem Team spielt wird sich innert kürzester zeit einen besseren holen"
so ist es auch bei mir gegangen... habe vor 1.5 monaten ne Epiphany gekauft... und nun habe ich mir ne occasions EGO6 zugelegt :)
naja, jedem das seine.
mein Tipp: schau nicht nur aufs Design oder den Preis
beim preis ist mir klar, ein gelegenheitsspieler wird sich keine SL74 zulegen..
du hast noch das bodykit vergessen, denn ohne ist die ion günstiger und sieht nicht so toll aus, ausserdem ist das freakset besser als der standartlauf der ion. naja geschmackssache ich denke ob man die kauft oder die ion ist wirklich reine Geschmackssache!
Nein, das Bodykit habe ich nicht vergessen. Style gewinnt zwar laut einer alten Weisheit, aber Style gewinnt in diesem Fall auch an Gewicht. Deswegen sehe ich es nicht unbedingt als Vorteil an.
Ein Freak"SET" ist klar besser als der Standardlauf der Ion. Aber bei der Pfiffi hat man leider KEIN Freakset mit dabei, sondern nur die Freakfront,-back und eine Hülse. Und dann viel Spass beim Hülsennachkauf, weil sonst der mitgelieferte Lauf keinerlei Vorteile in sich birgt.
Aber ich gebe jedem Recht, der sagt - ist Geschmacksache. Manche brauchen eben ein gutes Aussehen vom Markierer dringender als technische oder monetäre Vorteile bzw. Gleichwertigkeit.
17 bps sind eben 17 bps.
Casper25
06.06.2007, 23:48
Da geb ich euch recht. Eine Ion zu tunen ist ok aber bleibt ne Ion. Eine Epiphany reizt mich nur weil ich find das der Trigger wie bei der Nerve ist und die mich auch reizt. Ich spiele normal auch ne Ego06 aber momentan nicht. Werd mir aber wieder ne Ego zulegen aber egal welche 05,06 oder 07 ne Ego ist halt meiner Meinung nach das Teil schlecht hin. Aber ne Epiphany sieht halt cool aus und ala Backup oder so bestimmt ok
syntapainter
09.06.2007, 22:27
ja die hülsen sind aber billig zum nachkaufen.
schnubbie
03.07.2007, 15:07
Ich werd mir eine holen und übers Sofa hängen :devil:. Ich find die so Geil.
Weiß einer das Gewicht der Effifi zufällig auswendig?
SuFu: Epiphany Gewicht
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=137247&page=5&highlight=Epiphany+gewicht
nächstes mal nicht Effifi schreiben, dann findest es auch ;)
schnubbie
03.07.2007, 15:43
Efeffe.. ephfephfe... ephanphfiphi...
ach.. jedenfalls Danke für die Info! Muß doch wissen ob Blechnägel reichen oder ob ich Betonanker nehmen muß.
der Pepe
03.07.2007, 20:14
@Schnubbie: Mit 12er Fischerdübel kommste hin. LOL!
jap Andere triggersystem und das Gewicht ist net so schlimm.
spiele mit einer und bin totalzu frieden.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.