PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cocking Druck

alpha
17.12.2002, 18:29
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche ein neuen Griff von WGP (Hinge)und das Rex Spring set gekauft. Von dem Rex Spring set habe ich nur den Dealer der die Geschwindigkeit einstellt eingebaut und ich habe die Feder kurzen müssen weil sie sonst zu stark war ,den Griff habe ich auch ganz normal angebaut. Wie ich das alles gemacht hatte habe ich sie noch neu einstellen müssen das funktionierte auch soweit alles bis auf eins das ich den Cocking Druck auf einmal stark erhöhen musste damit sie überhaupt noch spannt mit der gleichen Fps wie früher . Ich habe dann noch getestet ob der Bolt noch stehen bleibt wenn ein Ball zwischen Feed und Bolt ist und der Bolt fährt einfach so durch den Ball .Kann einer von euch mir vielleicht sagen wie das auf einmal sein kann mit dem Druck und wie ich das Problem lösen kann z.B. mit einem schwereren Hammer (der beim Rex Spring kit dabei war ist genauso schwer wie mein alter Stock Hammer )oder mit einem anderem Feder setup ,weichere Ventilfeder damit die Hammerfeder nicht mehr so stark zusammen gedrückt wird beim spannen .

zuckerbuebchen
17.12.2002, 19:27
also zunächst würde ich sagen du baust den mitgelieferten hammer ein. der hat schon irgendeinen sinn. ich pers. weiß zwar nicht welchen, aber irgendeinen wird er haben. dann kann natürlich sein, daß die feder durchs kürzen ihr spannung verloren hat. das würde erklären, warum du mehr cockingdruck brauchst.
dein cockingdruck hat aber nichts mit der fps zu tun. die fps hat nur was damit zu tun, mit welcher wucht der hammer das valve wie lange öffnet. aber wenn du die federspannung extrem erhöhen mußt um auf deine fps zu kommen, mußt halt auch dementsprechend mehr druck zum cocken geben umd die feder und den hammer zu spannen.
versuch mal entweder den inline druck zu verringern, oder bau dir ne weichere ventilfeder ein...

aber zu allererst bau den hammer ein!

alpha
17.12.2002, 20:35
Ich meinte das ich vor dem Umbau mit der gleichen geschwindigkeit (Federspannung Hammer)weniger Cocking Druck braute als nach dem umbau um sie zu spannen.Mit dem Hammer vom Rex Spring set ändert sich auch nichts, hab es eben noch ausprobiert .

Seitenschneider
17.12.2002, 20:52
Also, ich denke einfach mal Du hast eine extrem harte Hammerfeder drin, zumindest ist die viel härter als die alte, deswegen brauchst Du nun mehr Cocking Druck um zu spannen. die Ventilfeder hat keinen direkten Einfluß auf die Hammerfeder, sprich Du kannst auch eine noch so harte oder weiche einbauen und das ändert nichts am Cocking Druck, lediglich an der Geschwindigkeit die Du mit dem selben Setup erreichen würdest.
Persönlich muß ich sagen, daß ich nichts von dem Rex Kit halte, nicht, daß es schlecht wäre, aber ich finds einfach sinnlos. Soweit ich mich erinnere sind beim Rex Kit 2 Hammersprings dabei, versuch einfach mal die weichere von beiden. Im Zweifelsfall kannst Du auch bei Eclipse anfragen, was die für Federn verwenden, denn soweit ich weiß laufen die Cockers von denen auch auf "LP". Ein schwerer Hammer wird Dir hier auch nicht viel bringen. Bist Du sicher, daß die richtigne Federn drin sind? Die Federn vom Rex Kit sind kürzer als die normalen "Nelson Style" und müssen normalerweise nicht gekürzt werden....

alpha
17.12.2002, 22:51
Ja die Federn sind richtig drin das Spring set was ich habe ist von Graham (Warped)es ist das gleiche wie das Rex Spring set .Die Feder die dabei war ist genau so lang wie die alte Feder deshalb mußte ich sie Kürzen Weil sie sonst zu stark war.Wenn ich die Geschwindigkeit stark reduziere dann kann ich erst denn Cocking druck senken so das er mir die balle nicht mehr beschädigt dann komme ich aber nur auf eine Geschwindigkeit von 150fps

terrorizer666
17.12.2002, 22:55
Stimmt, dat hab ich auch.
Die Feder im Warped Kit is schon echt zu hart, hab sie flux wieder ausgebaut, weil ich mit dem Bumms ne Betonwand zerbröselt hätte ;)

Ich hab auch eine um 1 1/2 Windungen abgekniffene Feder drin, die funzt suppa.

Kneif die Warped Feder doch einfach ab, nur vorsichtig, nicht zu übermütig :)

alpha
18.12.2002, 11:47
Ich hab die Feder gekürtzt aber trotz dem muß ich die Cocking druck erhöhen damit sie mit der gleichen einstellung(Geschwindigkeit,Federspannung) wie vor dem umbau noch spannt .Wodurch kann das !!!

schaumalan
18.12.2002, 12:06
Also du hast schon noch die Orginalle Standard Feder drin, aber gekürzt, oder? Hast du die anderen federn die bei dem set dabei waren schon mal getestet?

Bug
18.12.2002, 12:19
Vielleicht schraubst Du den Backblock mal eine umdrehung raus oder verkürzt die Cocking Rod.
Und ist doch klar, der Dialer ist doch sehr viel dicker als das normale IVG, so muss die RAM doch nen viel stärkeren Federdruck wiederstehen als beim IVG. Ich würde da ne weichere Feder nehmen.
Und wenn das alles nicht helfen sollte und du nur mit mit einem zu starken RAM druck arbeiten kannst, dann hol dir den Anti Pinch Bolt von OPM. Da choppen keine Bälle mehr.