PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaseline statt Dow 33 ?????

harzkatz
21.05.2007, 13:47
Moin Leute,
Ich kenn mich da nicht so aus, deshalb frag ich mal ganz blöd: Kann ich statt (meiner Meinung nach viel zu teuren) Dow 33/Shockerfett nicht einfach Vaseline nehmen? Schmierwikung müsste doch ausreichen? Oder schadet das den O-Ringen? In meiner Firma schmieren wir die immer damit ein.

Vorab schon mal danke für eure Infos.
Gruß Harzkatz

tza
21.05.2007, 13:49
Lass es...oder bewegen sich eure O-Ringe auf Arbeit in der Aeschwindigkeit in und her und kühlen sich dabei durch Luftfluss auch noch ab?

MGLackiererei
21.05.2007, 13:49
NEIN, kannst du nicht.

dow corning besteht aus lithiumseife und silikonöl. es hat eine bestimmte ausblutungsrate und verfügt über den entsprechenden temperaturbereich.

schau mal online nach dow corning medium oder molykote medium. farbe rosa oder (neuerdings) weiß. musst nicht bei PB-shops kaufen, da ist es teurer. im i-net billiger zu bekommen.

außerdem: du hast einen marker für was weiß ich wieviel € gekauft, etliche € in tuning gesteckt, dann spar doch jez nicht am richtigen fett ;)

sonic
21.05.2007, 14:09
@ harzkatz

piss doch rein... kostet garnix...

@ mg

kann ich diesel in mein benzer kippen... super ist mir so teuer ???

leute gibt es...

MGLackiererei
21.05.2007, 14:13
@ mg
kann ich diesel in mein benzer kippen... super ist mir so teuer ???

kannst du. nur andersrum is schlecht. diesel in nem benziner fährt sogar noch etwas :D

zyx
21.05.2007, 14:42
solch tube reicht 100 jahre, die de für nen 10er kaufst. wat issn da teuer?

Tabs
21.05.2007, 14:55
du voeglst deine alte doch auch nicht in den a.... und schmierst sie mit Dow33 oder :xeye:

Sorry bitte als spass verstehen :dunce:

harzkatz
21.05.2007, 15:06
Will mich hier nicht als Geizhals hinstellen. Wär halt nur gut wenns die selben eigenschaften gehabt hätte(!). Da komm ich nämlich umsonst ran.