PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion120 Body Filter fehlt, kritisch ?

ncaa|dodger
17.05.2007, 18:15
Hiho,
also hier im Ion-Forum hab ich nix zum Body Filter (Part: ion120) gefunden...
Ich hab den Reg meiner Ion mal zerlegt und festgestellt das der Vorbesitzer scheinbar den Bodyfilter oben überm Reg vergessen bzw. weggelassen hat.
Ich vermute mal das Teil ist dafür da um evtl. Schmutzpartikel aus dem Body fernzuhalten, oder ?
Wie kritisch ist das ? Oder egal ?

Gruß,
Dodger

Spyderagres
17.05.2007, 18:39
na ja ich glaube, das dieses ding nur nützlich ist bei CO2 ;)

und lese da mal durch, SuFu hilft meistens ;)
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=106597&highlight=Sieb

Barti07
17.05.2007, 18:49
Ich habe den Filter bei mir absichtlich raus gelassen. Was soll bei HP schon für Dreck reinkommen. Auf dem Gewinde von ION und Flasche habe ich allerdings beim Transport immer eine Kappe/Stopfen.

ncaa|dodger
17.05.2007, 20:46
Ok, thx, das hilft ja schon weiter.

Nargl, für SuFu iss mein KungFu wohl noch nicht gut genug. Hab nach Ion120, Body Filter etc. gesucht, aber nit nach dem offensichtlichsten: Sieb :rolleyes:

Gruß,
Dodger

ABC-Terrorist
18.05.2007, 00:37
im O-Ring kit ist noch ein sieb dabei!

dt3ft
18.05.2007, 01:35
im O-Ring kit ist noch ein sieb dabei!
Sieb braucht man nicht, verschlechtert nur den "Flow" :silly:

:grin:

Lordi
22.05.2007, 00:15
Das heisst also, dass wenn die ION nur mit HP betrieben wird, es von Vorteil ist, das Sieb zu entfernen!?

dt3ft
22.05.2007, 00:54
Das heisst also, dass wenn die ION nur mit HP betrieben wird, es von Vorteil ist, das Sieb zu entfernen!?

Ich erkenne Ironie, wenn ich sie sehe:
[ ] ja
[ x ] nein

Es ist kein Vorteil, aber auch kein Nachteil.

Lordi
22.05.2007, 01:54
Nichts destotrotz hab ich jetzt das Sieb rausgenommen, ich kann eh nicht schlafen..... ;-)

sonic
22.05.2007, 05:40
auf einer anderen baustelle...

:lol: 99% der verwendeten speicherflaschen bestehen aus stahl und werden nur alle 10jahre getüvt... dazu kommt noch das meist schlecht geschulte personal die die kompressoren bedient und regelmässig die filter mit kondensat absäufen läßt... der rest geht in die speicherflaschen... wie die nach kurzer zeit innen aussehen kann sich jeder ausrechnen...

davon abgesehen geben die kompressoren auch schnell den geist auf... die hersteller sind sich dieser problematik bewusst und statten deshalb kompressoren die für PB ausschliesslich genutzt werden mit anderen filtern aus... als im tauchsport... (quelle: ein bekannter hersteller ;) )

davon abgesehn könne verunreinigungen an schnittstellen (asa, füllnippel usw) in das hp und somit auch in den markieren gelangen...

@ nachtwelle

fahre in den baumarkt und hole dir ein sieb vom wasserhahn... hat auch die 1/2" grösse... den tip haste aber nicht von mir ;)

in diesen sinne... ab in die rinne :dunce: