PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied led und lcd?????????

G-Star
15.12.2002, 13:40
Servus, Freunde des bunten Balles.

Darf ich auch mal ne ganz dumme Frage stellen:
:confused: :confused: :confused:

Ich Spiel momentan ne normale Semi und möchte mir bald aber nen Epneu zulegen. Hab mich auch schon für ne Matrix entschieden, weiß allerdings nicht ob ne LED oder ne LCD?????
Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau die funktionellen unterschiede des lcd-Griffes sind?? kann ich da noch mehr einstellen oder was hat der für sonderfunktionen???

Wäre echt cool wenn mal einer ein qualifiziertes statement :supi: :supi: :supi: dazu abgeben könnte!!!!!!!!!!

Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus:grin: :grin:

G-$tar

CAN YA DIG`IT , SUCKA ???

DerZombie
15.12.2002, 13:47
Bin jetzt zwar kein Matrix Fachman, aber der wesentliche Unterschied ist, dass die LCD um einiges weniger Luft braucht!!

G-Star
15.12.2002, 14:02
das ist schon mal nicht schlecht, aber kannst du mir vielleicht auch technisch erklären wieso das so ist????:confused: :confused: :supi: :supi: :supi:

DerZombie
15.12.2002, 14:05
Stöberst mal ein bischen in dem Topic (http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=128) hier rum. Da wirst bestimmt fündig!!

pbmaniac
16.12.2002, 15:04
Um es nochmal zu komplettieren.
Zu heutigen Verhältnissen und Verfügbarkeit in Deutschland gibt es folgende Unterschiede:

LED-Version (nur schwarz)
- sozusagen die Standard Version
- mit einer LED Kontrollleuchte
- Standard Bolt, welcher sehr gasineffizient ist (ca. 800 Schuss mit 68/4500 System)
- Forward- und Back-Dwell muss mit Dipschaltern eingestellt werden
- max. 16,7 Schuss pro Sekunde

LCD-Version (Farben)
- LC-Display im Griffstück
- Funktionen: Gametimer, Shotcounter, Max. Rate-of-fire, Forward-Dwell, Back-Dwell
- Bolt Kit, welches bis zu 33% weniger Luft verbraucht (ca. 1200 Schuss mit 68/4500 System)
- LPR Reg für den Bolt-Druck, damit es nicht Ballchops kommt
- max. 22 Schuss pro Sekunde

Das sind die Wesentlichen Unterschiede. Ansonsten sind die Funktionalitäten (präzises Schussbild) und restliche Ausstattung identisch. Auswechselbarer Breech, CenterFlag Inline Reg, etc. selbst das Solenoid ist gleich.

Persönlich spiele ich eine LED mit nachgerüstetem LPR-Reg und Bolt Kit (inkl. Chip; wichtig!). Muss nur auf den Comfort, wie Gametimer etc. verzichten. Ansonsten nimmt sich die Performance nichts mit einer LCD, weil alle Teile (ausser Board mit LC-Display) gleich sind.

Ich hoffe das hilft. :angel:

sh0rt
17.12.2002, 06:19
Soweit mir bekannt ist, ist das solenoid unterschiedlich. LED max. 250 PSI und LCD bis 550 - 600 PSI irgendwo so der dreh....bevor sie die grätsche machen ^^

Falls das jemand wiederlegen kann nur zu :) Ick bin mir nicht 100% sicher

pbmaniac
17.12.2002, 07:36
Das mit den 250psi und das Solenoid knallt durch, war in den alten Modellen. Seitdem Generation-E (und nicht mehr Airtech Canada) die Produktion übernommen hat, verbauen sie nur noch Solenoids mit dem höheren Sicherheitsdruck (600psi).
D.h. in den heutigen Matrizen, ob LED oder LCD, ist nur noch das neue Solenoid mit entsprechenden Manifold verbaut.

Quelle: Adrian Saunders; Sales Manager Diablo Direct Europe und Matrix-Techniker seit der ersten Stunde in Europa. Er stellt übrigends auf der Campaign 2001 DVD die Matrix vor.
:supi:

sh0rt
17.12.2002, 07:56
:supi: