Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Cocker....
Hi
Ich überleg mir momentan eine WGP Autococker 2002 anzuschaffen.
Ich hab zwar schon einige Hp s über Cockers durchstöbert doch bin ich in dem Bereich nen Neuling. Momentan spiel ich mit einer JT 5.0 aber die gefällt mir nicht so richtig (wenig zuverlässig, viele Laufplatzer). So meine Fragem betreff der Autococker...
1. Ist der Makierer zuverlässig?? bzw.bringt der auch im Winter ordentliche Leistung und hat nur wenig Platzer ??
2. Wie hoch ist die ROF ??
3. Ist die Autococker so kompleziert wie oft gesagt wird ?? (z.B. "Muss erstmal zu einem Feld fahren um mir die wieder richtig einstellen zu lassen... usw.)
4. Hab gelesen das man bei der Autococker 4 verschiedene Einstellungen vornehmen muss, welche ?? und was muss man dabei beachten??
5. Wie siehts mit der Wartung aus ??
6.Welche billigen Tuningartikel gibt es, besonders interressieren würde mich wie man die ROF steigern kann? z.B. kurzere Feder am Trigger um nen schnellern Abzugsweg zu haben....wenn s sowas gibt...
7. Wie kann ich den Makierer auf 300fps einstellen,wenn ich ins Ausland fahre ?? Brauch ich da Exportfedern ?? oder wie geht das ??
8. Seit ihr mit euren Cockers zufrieden?? Und wo bekomm ich günstig ne Autocoker her ??
Postet plz, wenn euch was einfällt zu den Punkten.
cya & thx
Hopp-Singh
14.12.2002, 13:20
...
8. JA!!!! :D
Original geschrieben von Helly
Hi
Ich überleg mir momentan eine WGP Autococker 2002 anzuschaffen.
Ich hab zwar schon einige Hp s über Cockers durchstöbert doch bin ich in dem Bereich nen Neuling. Momentan spiel ich mit einer JT 5.0 aber die gefällt mir nicht so richtig (wenig zuverlässig, viele Laufplatzer). So meine Fragem betreff der Autococker...
1. Ist der Makierer zuverlässig?? bzw.bringt der auch im Winter ordentliche Leistung und hat nur wenig Platzer ??
Die Cocker ist mit einer der zuverlässigstens Markierer die es gibt.
Sehr konstant, wenig Luftverbraucht, sehr genau und nur selten mal ein Ballbreak(Obwohl da mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wie Lauf, Paintz usw.)
Mit dem Standart Griffrahmen nicht so hoch, bzw. so schnell wie dein Finger es hin bekommt. Mit nem Hinge oder Blade bekommst Du aber schon respektable Kadenzen hin.
3. Ist die Autococker so kompliziert wie oft gesagt wird ?? (z.B. "Muss erstmal zu einem Feld fahren um mir die wieder richtig einstellen zu lassen... usw.)
Die Cocker ist nicht ganz unkompliziert, das stimmt. Aber sie funktioniert Out of Box.
4. Hab gelesen das man bei der Autococker 4 verschiedene Einstellungen vornehmen muss, welche ?? und was muss man dabei beachten??
Falsch: Es gibt nur zwei wichtige Stellen, an den die Cocker eingestellt/getimed wird. Aber, das ist auch nur nötig, wenn Du dir z.B. nen neues 3 WEge Ventil oder nen anderen Trigger kaufst.
Wenn Du schon mal den Inhalt eines Ü-Ei`s zusammen gebaut hast, dann schafst Du es auch ne Cocker einzustellen.;) So ungefähr
Simpel. Wie bei allen Guns, nach dem Spielen gründlich reinigen, ölen und Bolt etwas mit Teflonfett fetten.
6.Welche billigen Tuningartikel gibt es, besonders interressieren würde mich wie man die ROF steigern kann? z.B. kurzere Feder am Trigger um nen schnellern Abzugsweg zu haben....wenn s sowas gibt...
Den Bladetrigger, gab es gestern bei OPM für 99 Euro und das Bomb 3 Wege Ventil. Mehr brauchst Du erstmal nicht.
7. Wie kann ich den Makierer auf 300fps einstellen,wenn ich ins Ausland fahre ?? Brauch ich da Exportfedern ?? oder wie geht das ??
Es gibt hinten am Backblock den sogenannten IVG, da stellst Du mit nem Imbus die Geschwindigkeit ein.
Und nein Du brauchst keine weiteren Federn. Ist ja keine Spyder;)
8. Seit ihr mit euren Cockers zufrieden?? Und wo bekomm ich günstig ne Autocoker her ??
Ja, mehr als nur zufrieden, besitze mitllerweile 3 Stück!
Am 20.12.02 gibt es im OPM Adventskalendar (http://www.paintball.de) eine Cocker zu nem sehr wahrscheinlich guten Preis.
cya & thx
Jo bitte!:supi:
thx ertmal für die Antworten....
wie es aussieht sind die meisten mit ihrer Cocker zufrieden.
Wenn ich mir eine zulege.... was brauch ich noch dazu ??
Also auf der Abbildung seh ich keine ASA um die Flasche unterm Griff anzubringen, außerdem müsste diese ja auch noch mit dem INline Reg verbunden werden, also was muss da noch alles besorgt werden, damit der Makierer spielbereit ist ??
Mein REv 12v /x reicht erstmal für nen Cocker oder ??
cya & thx
Original geschrieben von Helly
thx ertmal für die Antworten....
Also auf der Abbildung seh ich keine ASA um die Flasche unterm Griff anzubringen, außerdem müsste diese ja auch noch mit dem INline Reg verbunden werden, also was muss da noch alles besorgt werden, damit der Makierer spielbereit ist ??
Mein REv 12v /x reicht erstmal für nen Cocker oder ??
cya & thx
Du brauchst erstmal nur nen Donkey, da holtst Du dir den WGP Standart. Dann noch 4 oder 6 mm Powerhose mit entsprechenden Winkeln und das wars.
Vielleicht noch nen anderen Lauf. Wie bei fast allen Standart Läufen dienen sie nur dazu, das die Gun auch wie eine aussieht.
Ein DYE Excel Lauf ist ganz respektabel.
Dein REVO reicht aus!
wenn sie läuft, dann läuft sie und läuft und läuft wie die Hoppelhäßchen in der Energizer Werbung ;)
im Winter ist die Cocker nem Normalen Blow Back -ohne Inline Reg- durch selbigen ein gutes Stück vorraus, da das CO² nicht mehr auf den im Sommer normalen Druck kommen muß...außerdem gibts keine Chops, durch nen Festgefrorenen Bolt...ich geh mal davon aus, das du noch mit CO² spielst, wenn du schon nach "Winter" fragst...
Kehrseite der Medallie ist, daß in der Cocker ne Menge Dichtungsringe verbaut sind, die Flüssiges CO² auf Dauer auch nicht unbedingt gerne haben...
ich habe schon ne Speerhead mit dem Racegun auf über 20B/s kommen sehn...aber das standard Griffstück bekommst du warscheinlich nur schwer über 10B/s ...Tip: an der 2003er ist ein Hinge Trigger verbaut, der ist evtl etwas angenehmer ...
gaaaanz einfach: net anfassen
lass die Flossen weg, bis du dich eingelesen hast und wenn es dich dann mal juckt rumzufummeln, sieh zu, daß du genug Gas und Zeit hast...und evtl vor dem nächsten Spiel nochmal jemanden um rat fragen kannst...da kann man als newb. schon mal was falsch machen...
hin und wieder etwas Fett auf den Bolt, silikonöl in den Donkey und saubermachen...
die Innereien zu Tauschen (O-ringe) kann recht fummelig werden..aber bis die spröde werden solltest du dich ausreichend auskennen...
sieh zu, daß du ein gutes Griffstück mit einstellbarem Triggerstop drann hast, dann reicht es das 3-way durch ein kürzeres zu ersetzen ~30-40€
nach nem halben Jahr kennenlernen (ich musste natürlich gleich drann rumfummeln und alles verstellen) hatte ich sie im Griff...nu zerhackt sie keine Balls mehr, Platzer hatte ich eh noch nie...
frag erstmal nach, ob der Donkey wirklich nicht dabei ist...
und den Lauf auf jeden Fall tauschen... wie Bug schon gesagt hat...der standard Lauf ist ne Zumutung...
mhh....
überleg mir auch gerade, wenn dann, auch nen Hp-preset 0,8l 200bar mit dem Makierer zu kaufen, kostet ja nicht viel mehr als 100 E. Gehe ich recht in der Anahme, dass ich das Preset einfach an die selbe Stelle schraube wie die Co2 Flasche ?? Funtzt dann alles, oder brauch ich noch was ??
cya & thx
ja, Presets sind genauso zu behandeln wie CO² Pullen (nur daß man die nu an ner HP Füllstation über den Füllnippel befüllen sollte)
0,8 halte ich für etwas wenig, zumal du nicht überall die vollen 200 Bar reingedrückt bekommst...nimm lieber ein 1,1er
um Loszuballern brauchst du sonst nur noch Druck und Balls...
empfehlenswert wäre noch ein On/Off Donkey und ein Drop Forward...und wie gesagt, mach dich mal schlau, ob du nicht ne 2003er Cocker mit Hinge Trigger bekommst, das Feeling finde ich einfach viel besser...
zuckerbuebchen
14.12.2002, 20:24
ih hatte am anfang auch nunr 0.8er. das langt erstmal.... ich hab damit immer ein paar spiele geschaft...
mußt nicht gleich ne größere flasche holen. zum anfang langt ne kleine völlig. wenn dir zu klein ist, kannst die ja immer noch tauschen gegen ne größere.
Ich habe mir vor kurzen erst die AUTOCOCKER 2002 VF gekauft und bin sehr zufrieden, nichts geht über ne AUTOCOCKER!
:supi:
Achja, weiß einer ob der 45er "Double Swing" Griff von DYE gut ist oder ob es bessere gibt, da ich mir noch einen Double Swing kaufen wollte?:confused:
@dgoody
also ich würde dir raten mal auf nem Spielfeld die leute fragen die nen Dye swing trigger spielen ob du mal probe triggern darfst, und das gleiche mit nem blade, unddann nehm das was dir am besten was taugt!! ich z.B. komme mit dem Blade besser zurecht als mit dem Dye !
isr eine geschmackssache. Am besten auf spielfeld gehen uns ausprobieren.
Wenn du dann noch den dye haben willst hab hier ncoh einen rum liegen :) in schwarz :nospam:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.