Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tippman A-5
-_Tribal-_
14.12.2002, 09:39
Ich bezweifele Stark das die Hier in D zugelassen wird,Paintballguns sollen nicht wie eine Kriegswaffe aussehen aber die Tippman A-5 ähnelt äußerst Stark einer Mp5k
http://www.tippmann.com/gunline/gunlinei/a52.jpg
Mit oder ohne Foregrip sieht sie meiner Meinung nach immer noch wie eine Mp5 aus :rollwink: aber wer weiß vielleicht kommt sie ja doch noch hier auf den Markt:bored:
:doubt:Guck doch mal hier:http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14869
M@jor Des@ster
14.12.2002, 11:50
Ich hab erst vor 6 wochen versucht, beim LKA eine Ausnahmegenemigung zu erhalten - ohne das die Herren die Hintergründe des gewollten HK-MP5K-Designs von Tippmann kannten, wurde mir am Telefon mitgeteilt (hatte genau das Bild zugemailt): " geht wohl eher nicht, im hinteren Bereich ähnelt diese Waffe zu sehr einer MP5" .... warten Sie doch noch ein Weilchen.....oder spritzen Sie das Ding grün " .
Warten....naja.....:cry:
Grün lackieren.....:evil: :grmpf:
Was ich daraus gelernt habe: die Einstufung, ob ein Markierer unter den Anscheinsparagrafen fällt ist eine rein formelle: je nachdem wie der Beamte drauf ist, je nachdem ob er ein bischen Abstraktionvermögen hat oder nicht - das hat mit Frontgrip erstmal gar nix zu tun. Also was ginge: Frontgrip weg, Kimme und Korn abbauen, Silber oder Rot lackieren und dann per Einzelantrag beim Ordnungsamt vorstellig werden.
Das dauert aber so lange, da ist eher Mai.....ich warte halt noch - und Veckring geht auch so...... :grin:
Aber das Ding rockt, kann ich Euch sagen - Tippmann eben ! :devil:
CU
-_Tribal-_
14.12.2002, 11:59
Nicht nur der hintere Teil würde ich mal sagen das ganze Design sieht halt so stark nach Mp5 aus ohne den Munbecher könnte man die glatt verwechseln:rolleyes: Ich meine halt ganz einfach Das Bka macht schon bei dem Foregrip des Modells98 Terz von wegen Kriegswaffen-Design und die A-5 ist nunja eine Spur Realistischer:freak5:
Original geschrieben von M@jor Des@ster
.....oder spritzen Sie das Ding grün " .
Warten....naja.....:cry:
Grün lackieren.....:evil: :grmpf:
Einfach nur Frontgriff, Kimme&Korn und Spannhebel abbauen oder austauschen dann könnte es klappen .
Oder einen großen :) auf den Hopper kleben. (wirkt manch mal Wunder)
DerZombie
14.12.2002, 19:51
Das kommt doch nur, wie bereits erwähnt, auf den Beamten drauf an, der sie beurteilt!! Erwischt nen PBsüchtigen kriegst die Ausnahmegenehmigung, erwischt nen PBhasser, dann kann die grün, gelb mit rosa Schleifchen, Peace Schriftzug, ohne Frontgrip, ohne Kimme und Korn, meinetwegen sogar ohne Grip sein und er wird sie dir nicht zulassen!!! Das ist das eigentliche Prob...
-_Tribal-_
15.12.2002, 09:49
Toll wer weiß ob tippman das Design der gun ändert nur für D?Modell 98 weiß Gott wie lange schon auf dem Markt und nur in Silber oder Schwarz erhältlich wenn es mit der A5 ähnlich wird kann man die hier in D vergessen schätze ich:confused:
Abwarten was sich im nächsten Jahr so tut(Ich sach nur "Wegfall des......):grin:
M@jor Des@ster
15.12.2002, 12:05
Original geschrieben von Snyper
Abwarten was sich im nächsten Jahr so tut(Ich sach nur "Wegfall des......):grin:
Genau - sobald am 1.5. das neue WaffG in Kraft tritt ist der alte §38 "Anscheins-§" weg - und dann werden Markierer nach Schussstärke beurteilt - und der Weg ist frei für die A-5.
Ich bin überzeugt die grossen Händler haben die Pakete mit der A-5 fürs BKA schon gepackt und werden sich dranhängen.....
Genauso alle weiteren interessanten Markierer - der Anscheinsparagraph hat doch sehr viele f-Kennzeichnungen verhindert ... wird dann mal interessant, was uns so alles ins Land flattert.
:happy: :happy: :happy:
DerZombie
15.12.2002, 12:17
Ich hoffe trotzdem das dann keine Flut von M 16 Nachbauten den Markt überschwemmt. Den erstens bringens nix, machen die Gun unspielbar und dreimal dürfts raten, wer das dann kauft?? Dann gibts halt nur noch Pressemitteilung ala "10 Gotchaspieler mit M16 Sturmgewehren wurden im Wald erwischt"... :doubt:
Für die X-Mag ist das von Vorteil und für alle Frontgrip Spieler und in diesem Falle ist das auch gut so!! :supi:
@Zombie:
Hoffen wir mal auf die "Vernunft" der Händler,diesen Schrott nicht zu verkaufen!(Wunschgedanke!):grin:
@ zombie
sehe ich auch so....aber einige tun für geld alles
cu S:shake:NIC
DerZombie
15.12.2002, 17:29
Vorallem gibt es ja auch für Marker solche Umbausätze (hauptsächlich für Tippman), da mußt ned mal zu Airsofts greifen...
Und ja, sowas wird dann legal :mecker:
Der Paragraph betrifft die "richtigen" Paintballer nur in sofern, das die Frontgripps angebaut werden dürfen und dadurch viele hübsche Marker dann ein "f" kriegen müßten. Siehe neue X-Mag, unzählige Cockers und was es halt noch alles gibt...
so ganz kann ich diesen wirbel um die tippman a5 nicht verstehen.
das ding sieht genauso aus wie ne tippman 98. bis auf den veränderten frontgriff und den bierdosenhalter daneben. den frontgriff könnte man ändern oder abbauen. und die mp5 ist - soweit ich weiß- nicht mit dosenhalter lieferbar.
Original geschrieben von M@jor Des@ster
Genau - sobald am 1.5. das neue WaffG in Kraft tritt ist der alte §38 "Anscheins-§" weg - und dann werden Markierer nach Schussstärke beurteilt - und der Weg ist frei für die A-5.
Ich bin überzeugt die grossen Händler haben die Pakete mit der A-5 fürs BKA schon gepackt und werden sich dranhängen.....
:doubt: meinst du? :doubt:
Vielleicht haben die großen Händler auch erkannt das es sich nicht wirklich lohnt jeden scheiß Zuzulassen ???
nurmal so als denkanstoß....:lol:
ugr|dual
16.12.2002, 12:41
@all
bitte postet keine pics von kriegswaffen-nachbauten und ähnliches zeugs. geht direkt weiter nach /dev/nul.
siehe auch nutzungsbedingungen.
danke, die red. ;)
ugr|dual
16.12.2002, 13:59
Original geschrieben von ugr
[Bsiehe auch nutzungsbedingungen.
[/B]
lesen - denken - posten
in dieser reihenfolge. ;)
sollten wirklich noch fragen bleiben, schreibt ins feedback.
punkrocka
16.12.2002, 14:14
Postings mit illegalem Inhalt werden ausnahmslos gelöscht. Ebenfalls werden Beiträge über Gegenstände gelöscht die in Deutschland nie eine Zulassung bekommen werden (Paintballmörser, -panzer, Markierer die den Anschein einer vollautomatischen Selbstladewaffe erweckt und ähnliches)
---------------------------------------------------------------------------------
naja, im endeffekt kann man dann alles posten, weil wenn der anscheinsparagraph wegfällt fallen auch die m16-verschnitte nicht mehr darunter und dann könnte man es doch auch posten...
und so wie das da drinsteht ist das der grund, warum sie nicht zugelassen werden, und das fällt dann weg, also kann man es posten... genau wie eine e-mag ... oder liege ich da falsch ? :doubt:
Original geschrieben von ugr
@all
bitte postet keine pics von kriegswaffen-nachbauten und ähnliches zeugs. geht direkt weiter nach /dev/nul.
siehe auch nutzungsbedingungen.
danke, die red. ;)
:rolleyes: - Postings mit illegalem Inhalt werden ausnahmslos gelöscht. Ebenfalls werden Beiträge über Gegenstände gelöscht die in Deutschland nie eine Zulassung bekommen werden (Paintballmörser, -panzer, Markierer die den Anschein einer vollautomatischen Selbstladewaffe erweckt und ähnliches). :grin:
Danke ugr,alles klar!:supi:
@Punkrocka:
Ich denke es zählt der Moment.
Zur Zeit gilt halt noch das "alte" Waffenrecht und nach dem müssen wir uns wohl oder übel noch bis zu dem Wegfall des Anscheinsparagraphen richten.
Somit dürften hier keine Bilder von (noch)nicht in Deutschland zugelassenen Markierern gepostet werden(leider).
In diesem Sinne: :cry: :cry: :cry:
punkrocka
16.12.2002, 14:18
naja, aber wenn der anscheins-§ wegfällt, dann bekommen sie ja eine zulassung, und ergo dürfen sie gepostet werden....
Der Bunker
20.12.2002, 23:57
JA, wir brauchen umbedingt noch eine BlowBack auf dem deutschen markt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Erstmal sieht das Ding schwer und unhandlich aus, und ich finde die M98c ausreuchend dicke - robust, zuverlässig, genügend aufrüstbar.
und wer braucht so ein Cyclone-Monster :D
Zu den ganzen Umbauten ala M16 und co: Wems gefällt, bitte ... aber versuch mal mit soviel Gedöns am Markierer noch richtig Paintball zu spielen :D Da bleibt man dauernd entweder an der Schulterstütze hängen und schwer wird das Teil auch :D
Der Anschein-§ fällt bald weg - gut für alle Frontgriffleute. Ansonsten bleiben 210 fps und das ewige Gespräch der Unbehelligten, dass eh jeder markierer nach "Knarre" aussieht.
Ich warte auf 2010 - wenn endlich Paintball überall angesehen ist und in den 3. Programmen ein Bericht über den enttäuschenden 4. Platz der Deutschen Paintball-Nationalmannschaft auf den 2. Paneuropäischen Paintballmeisterschaften läuft **träum**
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.