Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit NXT (virtued)
Hayabusa*
23.04.2007, 05:23
Hallo Leute,
habe ein kleines Prob. mit meiner Nxt. Sobald ich schneller trigger läuft die Nxt nicht mehr einwandfrei. Es kommt dann wie so ein ka *pf* alle Paar Schuss. Sie hat dann wie kleine Aussetzer.
Was ich ausschliessen kann ist:
Batterie
Hopper
Dwell (die hatte ich schon zwischen 12-20)
Schmierung des Bolts
Habe das Virtue drin. Rof ist auf Max.
Jemand ne Idee?
SnowFox-Hamburg
23.04.2007, 07:01
Welches Preset nutzt du?
Hayabusa*
23.04.2007, 07:50
Puh gute Frage. Glaube es ist ein HP. Aber dürfte auch nicht am Preset liegen da es vorher auch gefunzt hat... :(
SnowFox-Hamburg
23.04.2007, 07:53
schon mal mit dem Stockboard versucht? evlt fehler beim Virtue?
Bist du dir sicher, dass du 850Psi (HP) benutzt? Oder doch eher 450?
Schon mal den Reg auseinander gehabt?
SnowFox-Hamburg
23.04.2007, 08:00
Tip:
1. Mal eine andere Buddeln nehmen 850psi
2. Mal das Stockboard reinbauen
3. Viel Glück
Hayabusa*
23.04.2007, 08:18
@ nikon dass war auch schon mein Gedanke, nur ehrlich gesgat hab ich mich da nich ran getraut. Hab mal in die Anleitung geschaut, aber ich wusste dann nicht weiter wie in den Reg auseinander nehmen muss... Und wass ich dann fetten muss.... Bei der Ego war das easy. Da gabs sogar ne Video Anleitung^^ Nen Bilderthrad gibts nich zufällig?
Sephiroth
23.04.2007, 08:19
Und sicherheitshalber mal den Reg fetten, falls du das noch nicht getan hast. Die kommen relativ trocken von Smart Parts und brauchen am Anfang relativ viel Fett.
Wie man den Reg zerlegt steht in der Anleitung, is bei weitem kein Hexenwerk.
Das einzige, was dir fehlen könnte, is ne passende Nuss.
Falls du nächstes WE beim Season Opening in Düsseldorf bist, kann ich dir das schnell machen, hab den passenden zölligen Aussensechskant.
Ansonsten kannst dus mit ner 14er Langnuss probieren, die passt aber leider nich perfekt und bei manchen Regs is diese Schraube leider ziemlich fest.
Hayabusa*
23.04.2007, 10:15
Da würd ich doch eher sagen ich komm nach Frankfurt statt nach Düsseldorf @ Sephiroth
9/16 ~ 14,5 mm also gleich mit ein 14-15mm sechskant rohrschlüssel ran... warum keine langnuss ??? die haben die kante innen gebrochen und greifen nicht richtig... rohrschlüsse ist gerade... und so sieht das dingel aus ;)
http://www.sag-schlagbaum.com/media/upload/56317274da7cd939ca46ae235ee7fd04.jpg
liegt aber an was anderen...
Sephiroth
23.04.2007, 14:48
9/16 ~ 14,5 mm also gleich mit ein 14-15mm sechskant rohrschlüssel ran... warum keine langnuss ??? die haben die kante innen gebrochen und greifen nicht richtig... rohrschlüsse ist gerade... und so sieht das dingel aus ;)
http://www.sag-schlagbaum.com/media/upload/56317274da7cd939ca46ae235ee7fd04.jpg
liegt aber an was anderen...
Jo, Langnuss musste ggf feilen. Hatten bei uns im Team allerdings 2 Regs, die mit dem metrischen Rohrschlüssel nich aufzubekommen waren, weil SP die zu heftig angeknallt hat. Deswegen lieber gleich den passenden zölligen für 2,50€ bestellen =)
@Hayabusa: Sollte es keins von den oben genannten Ursachen sein, dann is es das Manifold. Es gab da wohl ne Serie, bei der die Löcher des Air Vents nich tief genug gebort wurden, so dass die Dichtungen gequetscht werden und du keinen ausreichenden Flow hast. Wenn du dir allerdings noch nichma den Reg zutraust, schau dass du das Ding entweder zu PX schickst oder uns auf irgend nem event erwischst, wir haben die passenden Ersatzteile dafür.
ein fehlerhaftes manifold würde zu einer dauerhaften störung von anfang an führen... da sie aber mal perfekt lief... ist es das mit sicherheit nicht...
Sephiroth
23.04.2007, 15:21
Wie wärs mit nem Tip, was es ist, anstatt zu sagen, was es nicht ist ;)
SnowFox-Hamburg
23.04.2007, 15:40
Tip....
Fehler vom Benutzer :-)
glaub nicht... die aussagen sind nicht gerade sehr aufschlussreich... wäre es der reg würde er sicher drop off angeben...
die shk hat aussetzer bzw. verschluckt sich... kann aber auch nur ausbremsen sein... da ich aber das teil nicht in der hand habe kann ich nicht 100% den fehler zuordnen...
ich tippe auf o-ring bzw. hardware problem...
Hayabusa*
24.04.2007, 08:11
Drop Offs hat sie auch, hab ich vergessen zu erwähnen. Den Reg hatte ich bis zu dem Punkt auseinandern bis die Mutter kam die mit der Nuss zu öffnen ist ;)
Welche Teile müssen denn gefettet werden im Reg? Auch wir Dow33?
Welche Teile müssen denn gefettet werden im Reg? Auch wir Dow33?
http://www.zdspb.com/tech/mguide/regs/main_ionreg.html
das piston... ohne die mutter (spring platt) wird das nix...
Hayabusa*
02.05.2007, 07:56
Also Reg wars nicht, ABS isses nicht, Dwell isses nicht, Batterie isses nicht, Oring sinds auch nicht... Gibts noch ne Lösung?
verkaufen......nimm das Ding mit zum deutschen Milleevent und gebs nem Tech. Aber wenn du mit solchen Fehlern nicht fertig wirst und das Teil nicht zum techen schickst solltest du dich mal nach nem anderen Markierer umschaun der für dich in Frage kommt.....Shocker NXT scheinbar nicht.....
Intruder#78
02.05.2007, 08:41
Kurze Frage:
Hast du irgendwann einmal den rechten Port Insert angegriffen?
Könnte mir vorstellen, dass der vordere O-Ring vielleicht nicht richtig sitzt oder Richtung Solenoid gerutscht ist oder sonst etwas hat...
Würde dir aber trotzdem das Einsenden der Knifte raten (wie steht so schön in der Anleitung: "Nicht einmal wenn dir wer Bier und Pizza verspricht, solltest du die Port's anrühren ;) ).
Und sollte mein Gedankengang einfach nur Müll sein und es an etwas ganz anderem liegen, ersuche ich Sonic, den Shocker-Gott, mir zu verzeihen und sich nicht schief und krumm zu lachen... :D
Grüsse,
Intruder
glaub nicht das es der insert ist...
ich hoffe er hat die ringe getauscht... und nicht nur sichtkontrolle betrieben...
Hayabusa*
02.05.2007, 12:05
die hab ich getauscht ;) 16 stück insgesamt die getuascht wurden. nein an den schrauben hinten hab ich nix gemacht. die drop offs sind seit dem tauschen weg aber nicht die "Leerschüsse"...
Liegts evtl. an den Augen, da diese ja nich funzen?
Intruder#78
02.05.2007, 12:16
Was jetzt, hat sie Leerschüsse oder macht sie, wie du das so detailiert beschrieben hast: *pf* :D
Was tut die Knifte mit dem Stock-Board? Hast du das probiert? (Hat ja schon wer vor mir geschrieben, aber ich hab jetzt nichts gesehen, was auf einen Versuch mit dem Stockboard deutet)
Hayabusa*
02.05.2007, 13:20
Mit dem Stockboard lief sie, aber einen neuen Verasuch nach Einbau des anderen Boards gab es nicht. Naja vll liegts am board, was ärgerlich wäre...
Und ja wenn ein Leerschuss kommt macht sie eben "pf"^^
die leerschüsse sind ein augenproblem... hebe mal die auge delay an...
€: die drop offs kammen vom 17/70 im boltsleeve oder 17/70 im fire chamber...
und dann mach mal ein 12/75 buna vorne auf das bolt guide statt des 12/7u urn...
Intruder#78
02.05.2007, 13:43
*lol*
Kleiner Tip:
Sollte etwas nach einer Modifikation nicht funktionieren, wie es vorher geklappt hat, bau es zurück, dann weisst du zumindest, ob es ein generelles Problem ist, oder ob es an der Modifikation mangelt.
Versteh sowieso nicht, wieso eine Shocker ein anderes Board braucht, aber jedem das seine ;)
edit:
Sorry, hat sich mit dem Post von Sonic überschnitten. Bin schon wieder still...
andererseits... könnte man auch annehmen das der knabe auf seine nxt schon en paar balls getickert hat und nur das soli mal nee revision braucht...
Hayabusa*
04.05.2007, 06:56
Also ich hab die delay jetzt auf 1 gestellt und werd an der psl wenn ich zeit hab mal schaun ob sie läuft, ansonsten amch ich das stockbaord rein und wenns dann immer noch nicht läuft muss wohl mein soly mal gecheckt werden...
Intruder#78
04.05.2007, 07:51
Halte uns am laufenden. Würde mich interessieren, was da nicht gepasst hat...
hot_chili76
05.05.2007, 08:03
moin
ich glaube es gibt noch mehr leute die probleme mit ner NXT und einem
virtue board haben.
meine erkennt fast keinen ball mehr mit dem virtue board, mit dem stock board ist alles super.
auf nation habe ich mal gelesen das es wohl an der farbe liegt meine ist silber auf nation berichten die meisten das sie probleme mit silber farbenen haben.
cu
MGLackiererei
05.05.2007, 16:04
an den silbernen sind die innereien auch komplett anders, wie zB bei den oliven :lol:
:shake:
an den silbernen sind die innereien auch komplett anders, wie zB bei den oliven :lol:
:shake:
Jo, aber am schnellsten laufen die Blauen :dodgy:
Intruder#78
05.05.2007, 18:52
Meine ist Rosa und die hat ein Hinterlader-Klemm-Feed...
Geht aber ab wie ein Zäpfchen
hot_chili76
06.05.2007, 11:06
moin
http://www.pbnation.com/showthread.php?t=2140879
nicht dumm labern lesen.
MGLackiererei
06.05.2007, 11:57
Jo, aber am schnellsten laufen die Blauen :dodgy:
glaub ich net. meine (pewter) öffnet das tor zur hölle. schlimmer gehts nicht :p:
moin
http://www.pbnation.com/showthread.php?t=2140879
nicht dumm labern lesen.
wenn du mir irgendwie SINNVOLL erklären kannst, was die farbe außen mit den jedesmal gleichen innereien eines baugleichen markers zu tun hat, dann geh ich da weiter drauf ein ...
:lol: wie lächerlich
er meint das die silberne farbe den läser stört... weil innen und aussen gleiche farbe...
hab das prob hier auch schon gehabt... blos war ein von schwarz... :doubt: soviel zu dem thema...
bei der pewter hab ich mal den body experimentell schwarz gefärbt... brachte auch nix...
die augen delay etwas angehoben und schon war ruhe...
Hayabusa*
07.05.2007, 09:05
meine is auch silber... augen funzen gar nicht, zumindest nicht mit bällen nur mim finger im feed erkennt sie was.. am we auf der psl lief sie eigentlich mit virtue board ohne augen...
Du spielst ZAP oder ? War da vielleicht Inked dabei deren Schale so zweifarbig war (eine Seite Rosa) ? Das Problem hatte der Blubber von Dynamic Fusion auch.
Auf der PSL was gab es da für Paint ? Ich wollte das zuerst nicht glauben aber Blubber hat mir das mit der einen Paintsorte gezeigt das das Auge dann spinnt.
Hayabusa*
07.05.2007, 12:31
Keine Paint läuft ;) Hab schon alles mögliche durch, Storm, Chronic, Cryptic, Inked, Spank (Achtung: Es geht hier nur um die Augen).
SnowFox-Hamburg
07.05.2007, 15:14
Also ein team kollegen hat die Shk auch in Silber.. keine probleme mit der Paint
hot_chili76
07.05.2007, 19:56
moin
@snow was für ein board?
hatte euch mit einigen paint sorten probleme und vor auch ganz große probleme beim spielen in der sonne.
@shorty blubber hat die paint von mir ;-)
cu
klares neck feed ist immer dumm...
hot_chili76
07.05.2007, 20:41
moin
nope war beim puls so und auch beim velo mit klebeband mod.
kommt genug licht vorne durch denn lauf.
cu
was soll denn das licht machen, dass von vorne durch den lauf scheint??
den ball beleuchten, damit das "auge" was sehen kann...;)
Intruder#78
08.05.2007, 08:26
Zielst du auf die Gegner oder ballesrt du immer gegen die Sonne?
Die ist extrem weit weg, die wirst du nie treffen :D :D
hot_chili76
08.05.2007, 08:32
moin
oh achso ist das sorry spiele erst seit 2 wochen
und habe das alles noch nicht so im griff aufem feld. sorry aber das muss mir dann schon einer sagen das ich auf leute ballern soll und nicht auf die sonne ich dummes kind sorry
cu
SnowFox-Hamburg
08.05.2007, 09:17
Stock board
hot_chili76
08.05.2007, 11:07
moin
thx snow mit stock läuft meine auch.
SnowFox-Hamburg
08.05.2007, 15:47
mmh.. Virtue Board auch richtig eingestellt?
Augendelay etc.. ,
Breakbeam eyes eingestellt auf dem Board.
Aktuelles Board für die NXT?
hot_chili76
08.05.2007, 16:14
moin
jep denke schon das ich das hinbekomme.
ja board ist richtig eingestellt.
cu timi
SnowFox-Hamburg
08.05.2007, 20:02
Wenn sie mit stock läuft.. muss der Fehler ja beim Virtue Board sein..
dann mal viel Glück.. bei der Fehler suche.. mal auf den laufenden halten..thx
kann auch ein nicht kompetibles top/upper board sein...
hot_chili76
08.05.2007, 22:09
moin
weist du da mehr wer da mit wem und wer mit wem nicht so kann.
gibts da softwarestände beim upperboard?
cu
nicht soft sondern hardware... es gibt 2 verschieden upper/top boardversionen...
Hayabusa*
09.05.2007, 09:15
Ich hab mein Upperboard von der NXT letztens gefetzt. Kann es sein das es mit dem Board der SFT besser läuft? Denn mit dem hab ich nich so Probleme mit Leerschüssen ohne Augen...
hot_chili76
09.05.2007, 09:15
moin
welches kann denn was?
wie erkennt man welches verbaut ist?
cu
es gibt 2 upper boards... unterscheiden kann man die nur anhand der bestückung... auf der aktuellen version sind mehr bauteile (dioden/transitoren) drauf... laufen tun beide mit orginal sp teilen... nur bei customboards kann es auf grund leichter diverenzen der augenroutine zu problemen kommen...
auf deutsch... wenn auf dein upper board ein paar ca. 5x5mm grosse freie stellen sind zwischen on/off und transfersockel hast du die alte version drin...
@ Hayabusa*
die aussetzer kommen von einer verzögerten rückwärtsbewegung des bolt... oder das auge fragt schon nach einen ball während der bolt zurück fährt... ein auge erkennt den bolt als ball...
entweder hardware problem im boltkit oder einstellungsfehler auf dem board...
wie hoch ist deine recharge eingestellt ???
du kannst dich gerne noch wochen lang mit rum ärgern oder einen fachmann dran lassen...
Hayabusa*
11.05.2007, 06:34
Du bist doch auf der Mille oder? Kann ich dir denn die knarre dann mal in die Hand drücken? Kann ich auch quasi nen Termin reservieren ;)
Recharge, wie heisst die Funktion denn beim Virtue?
Du bist doch auf der Mille oder? Kann ich dir denn die knarre dann mal in die Hand drücken? Kann ich auch quasi nen Termin reservieren ;)
Recharge, wie heisst die Funktion denn beim Virtue?
Da sonic afaik in Veckring ist antworte ich mal für ihn:
die techs sind in der playersarea... ist so vorschrift...
ich werde nicht da sein... ein guter freund stürzt sich an dem we in unglück ;) ... und ich werde augenzeuge...
es ist aber kein problem mit deiner NXT... bring sie an den sp trailer hänge ein zettel mit dein namen an den triggergard und frage einen der mitarbeiter (luke,gery oder jay) ob sie dir die knarre techen lassen... machste am besten morgens gleich... so hast du sie am mittag wieder...
Es gibt kein Recharge beim Virtue
Und nein Sonic wird aus persönlichen Gründen nicht auffer Mille sein....
Aber da werden genug andere Techs sein, die sich mit der Shk genug auskennen ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.