Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMP-trigger
"Was macht man nur mit diesem labbrigen Trigger bei seiner Impe?"
Daß die Impulse im Stande ist eine höhere ROF zu packen als unsere Finger sich bewegen, sollte eigentlich jedem Imp-user klar sein. Nur leider hat der Standarttrigger einen recht lange Weg.
Meine 2K2 war gestern auf´m OP-Tisch und das Ergebnis lässt sich sehen... 1,2 mm
1. Griffschalen ab und Block abklemmen
2. Gripframe abschrauben (2 Imbusschrauben) und Stecker zur Steuerung abziehen.
3. Kreuzschlitzschraube unter dem Board entfernen und das Board samt Rahmen vom Trigger trennen
4. Die Madenschraube im Gripframe (gibt nur eine):freak5: incl. Feder aus dem Frame schrauben
5. In der nächsten Stunde nichts anderes vor haben!!!:D
6. Nun nehme man einen kleinen Kunststoffstift (oder auch die berühmte Kugelschreibermiene) und kürzt ihn auf 75 % der Länge der Feder des Triggers. (Der Stift muss spannungsfrei in die Feder gleiten!.
7. Stift, Feder und Madenschraube in den Frame einsetzen und das Board aufsetzen
8. Wenn´s passt ... gut gemacht!:happy:
9. Wenn nicht: Madenschraube raus oder rein; raus = längerer Nachzug, rein = kürzerer Nachzug. (meine Impe hat momentan 0,4 Vorzug und 0,8 mm Nachzug)
10. Der Trigger ist nun in seiner hinteren Lage begrenzt
11. Jetzt bau´n wir die Impe wieder z´sammen!!
12. Allerdings stört einen immer noch der Weg bis zum "klick";
einfach ein ca. 0, 8 mm dickes Plättchen nehmen und zwischen
den hinteren Anschlag des Triggers und den Gripframe legen.
(ich habs mit FÖRCH-Klebstoff verbunden; hällt wie Sau!)
13. Jetzt isse fertig die Impe (und sch... schnell!!):supi:
14. Mit dem richtigen Gefühl in den Fingern ist nun Dein 12V Revo zu Lahm!:hammer: :coverman:
DerZombie
10.12.2002, 21:56
Und was dauert da nach dem Zerlegen ne Stunde????
und das risiko von trigger problemen vorprogrammiert....mit so spässen habe ich schon vor 2 jahren gespielt...macht mehr ärger als nutzen....
aber kleiner tipp vom fachmann...einfach eine 3/16 imbusmadenschraube bei der 2k2 unten in den griff und schon haste einen abzug von 0,1mm.....und oben entnimmt man die feder und dreht bis runter zu trigger, bis auf 0,2mm vor betätigung....macht zusammen 0,2mm abzugsweg und läuft garantiert reaktiv
zeitaufwand bei einer 2k2 5min.....
cu S:eek:NIC
PS: finde es aber :supi: das du dir gedanken machst...weiter so :supi:
moin AngelTech!
hast noch hilfreiche tips of´m lager?:confused:
in wie fern tips.....
wenn du eine frage stellst bekommst du auch ein angemessen antwort....so fern sie legal ist....
für den rest gibt es die ressorce..bzw @ all shocker/impen user ober solonoid optimizer bei impe 2k2..
cu S;)NIC
kann ich mit Imp den loader ansteuern?
:confused:
beenie1350
10.12.2002, 22:17
Also ich hab nen Blade dran!
Gefällt mir aber auch nicht so optimal.Was kann ich denn da machen?
Die große Imbusmadenschraube kommt bei mir von oben rein. Hab ich das jetzt richtig geschnallt? Ich nehm die Feder raus, und dreh die große Madenschraube fast bis zum Anschlag rein?
Dann kommt er doch nicht mehr zurück, oder?
feder drinne lassen, nur stift in die feder stecken und am ende mit der madenschraube einstellen. (Frag aber lieber noch mal AngelTech, der hat etwas mehr Plan!!;)
hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12588)
hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14098)
hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12697)
hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12956)
hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13031)
müssten auf alle fragen antworten zu finden sein
cu S;)NIC
@beenie1350
was gefällt die nicht an den trigger ...geht er zu schwer oder gefällt dir nicht der abzugswinkel
cu S:confused:NIC
>>Sonic<<
Wie kann ich meinen hopper ansteuern?
über eine loadkontroll...so war es mal beim alten bord..das neue hat leider kein...bin aber gerade dabei eine möglichkeit zu entwickel, wie jeder eine eigene leicht über die lichtschranke des hoppers zu steuernte sich bauen kann..da so was aber erst getestet werden muss (sicherheit für bord und hopper) kann es noch ein bisschen dauern...warte noch bis meine impe vom eloxieren kommt um dann an den projekt sparsamkeit mit air weiter arbeiten zu können...dies wird erst zwischen den weihnachtsfeiertagen möglich sein (chronischer zeitmangel)
cu S:)NIC
>>Sonic<<,
gibts eigentlich nen Marker den Du nicht kennst?
:confused: :freak5:
evtl. den Stromimpuls der bei jedem triggern zur LED der Impe geht ausnutzen um ein relais zu schalten welches wiederum den hopper aktiviert?:confused: :supi:
nö..will nicht auf dem bord rum löten..ist net gut für die bauteile...da geht man über das solinoid kabel...ist besser und dann an die lichtschranke....diese sendet ein impuls an die hoppersteuerung aus...dazwischen noch eine diode und fertig ist die laube...eine hoppersteuerung hat alles was man braucht schon in sich...über die genauern bauteile und wie sie geklemmt und geschaltet werden lasse ich mich an andere stelle aus...nach genauer 1000% nochmal 1000% prüfung...da ein bord nicht gerade billig ist.....
wo muß ich da denn an den hopper rann? (12V revo)
Original geschrieben von h.k
>>Sonic<<,
gibts eigentlich nen Marker den Du nicht kennst?
:confused: :freak5:
nö warum...es gibt doch nicht soviele auf der welt..sie funktioniren alle nach den selben naturgesetzen...das gleiche gilt auch für regs.....mach ein grundkurs in elektronik...pneumatik...und schraube 4std. am tag an den dingern rum....träume nachts von ihn...stehe mitten in der nacht auf um wiedermal 3std vorn zeichenbrett zuhängen oder ein paar bücher zu welzen ...und du wirst sehen die sind alle kein problem für dich....
wo muß ich da denn an den hopper rann? (12V revo)
zur gegeben zeit werde ich das schreiben...sorry das ist kein geheimnis oder so ...nein ich will bloss sicher sein das du nichts entschärfst an deiner gun ....lass mich mal in ruhe testen...es hat doch zeit...
@ Sonic
hab eben nach ca. 50 paints festgestellt, daß die Impe auch auslöst wenn ich den trigger nach vorne schieb (berühre)!
((Mein Eimer ist voll!))
ja ...jetzt doppelt er....wenn du so weiter machst ist der trigger switch schon bald im eimer....
cu S:DNIC
@ SONIC
wollte ja grad erfahren ob es schädlich ist, Du hast hier den plan, nicht ich oder irgendwelche IR3-Zahnarztsöhne!;) :angel:
dieses doubeln ist erstens mal schädlich für den switch...und zweitens auch ilegal...da das gesetz sagt ein schuss pro betätigen (semi) ist legal.. alles was mehr macht ist ilegal....
wenn du deinen trigger so stellst das er aber reaktiv läuft ist das legal und schadet ihn nicht....
cu S;)NIC
sorry!!..
...Meinerseits falsch aufgenommen!!:freak5:
aber dat switch hat noch genügend platz!
@ SONIC
wollte ja grad erfahren ob es schädlich ist, Du hast hier den plan, nicht ich oder irgendwelche IR3-Zahnarztsöhne!;) :angel:
was heist hier IR3 zahnartztsöhne...ich habe auch eine und mein dady ist kein zahnarzt....
cu S:evil:NIC
reaktiv heist: du legst den finger auf den trigger und lässt ihn locker drauf bis der erste schuss kommt..wenn er locker bleibt kommt der zweite von selbst usw.....
hab nichts gegen die IR-3,
finds nur schade, daß irgendwelche reichen bengels als Einsteigermarkierer gleich ne e-pneu spielen!:freak5:
jeden wie er es mag..so ist das nun mal im real exiestierenden kapitalismus...
beenie1350
11.12.2002, 09:54
Also ich hab meinen blade jetzt zwar seeeehr kurz, aber er ist dafür jetzt relativ schwer...liegt das daran, das noch die feder drin is?
Wie krieg ich das denn hin, das der trigger reaktiv läuft?...Du hattest das ganze nur für den standard trigger erklärt, und so richtig gerafft hab ichs auch nich...da bräuchte ich ja dann ne extrem weiche feder, oder?
>>eine 3/16 imbusmadenschraube bei der 2k2 unten in den griff
Wie jetzt, wo jetzt?Meinst du eine der einstellschrauben am trigger, oder die dicke, unter der die feder sitzt?
>>oben entnimmt man die feder und dreht bis runter zu trigger, bis auf 0,2mm vor betätigung
Also da is jetzt die dicke Imbusschraube gemeint, ne?Die sorgt dafür, das der trigger nich zu weit nach hinten geht, ne?
aber wieso ohne Feder?
1noch:Man hat doch 2 einstellschrauben am trigger, eine nach oben, die die abzugslänge regelt,und eine, seitlich, die den abzugsabstand zum griff hin reguliert,
aber dieselbe funktion hat doch auch die dicke madenschraube, oder?
Was ist also beser?
Die dicke weiter reinzudrehen, um den Weg zu verkürzen, oder die waagerechte einstellschraube weiter raus? is doch beides derselbe effekt, bis auf die spannung der feder, oder?
@ beenie1350
nimm einfach die feder raus....wenn sie dann nicht mehr den trigger schnell genug zurück wirft...setze eine fede aus einen kugelschreiber ein (kürze sie aber ein stück)...wenn du noch von unten zwischen triggerbügel und grif in das loch ein 3/16 schaube drehst...kannst du denn winkel des triggers besser auf deine wünsche einstellen.....
beenie1350
12.12.2002, 12:55
Original geschrieben von sonic
@ beenie1350
nimm einfach die feder raus....wenn sie dann nicht mehr den trigger schnell genug zurück wirft...
>wie denn, wenn ich sie rausnehmen soll?
...wenn du noch von unten zwischen triggerbügel und grif in das loch ein 3/16 schaube drehst...kannst du denn winkel des triggers besser auf deine wünsche einstellen.....
>Was fürn Loch denn zwischen bügel und griff?
also da du ja nen blade hast, gibts verschieden madenschrauben an denen du rumspielen kannst.
wie sonic schon sagte:
...wenn du noch von unten zwischen triggerbügel und grif in das loch ein 3/16 schaube drehst...kannst du denn winkel des triggers besser auf deine wünsche einstellen.....
diese schraube siehst du wenn du deine impulse umdrehst, direkt hinter dem abzug im gehäuse, mit der stellst du ein, ob du lieber deinen trigger etwas weiter geneigt haben möchtest.
die waagrechte schrauben, kontrolliert den abzugsstop, damit wenn sich der schuss gelöst hat, du nicht den trigger noch nen halben cm nach hinten ziehen kannst, nämlich nur zeitverschwendung
die dicke madenschraube, die du siehst, wenn du den griff und die platine abschraubst, hat nur indirekt eine Abzugstop funktion. mit ihr regulierst du nur die federstärke mit der dein abzug in die ausgangsposition gedrückt wird, ist die schraube natürlich so fest reingedreht,
geht erst mal die feder am arsch,
zweitens du musst einen enormen druck aufwenden abzudrücken
aber drittens dafür hast du jetzt einen >tollen< abzugstop
hat der blade nicht serie nen abzugsstopp? in der "klinge" ist ne madenschraube, ich hab mir den erst gestern geholt, aber ich benutz die schraube als stopp in der triggerbewegung!
ich weiss ja nicht was ihr damit macht:confused:
@raiden
ja genau die schraube ist gemeint.
ja, und wo hängt`s jetzt?
ich hab mir den gestern erst geholt, und verstanden wie`s geht...
bin ich jetz anders?
nö, einfach normal. da braucht man net viel zu verstehen an dem trigger
@ raiden
1. lese doch mal auf der ersten seite nach worum es eigentlich geht (standard trigger)
2. manche bekommen ihren e mango trigger nicht in ihre gun weil die 3/16 bohrung nicht ind ihrer gun ist
3. hat man diese bohrung 3/16 kann man nocht den triggerwinkel verstellen...was bei deiner einstellung nicht geht
zu 2.+3. hab ich im thread einbau magnotrigger was geschrieben.
zu 1.: mir ging es ja nict darum, um was es zuerst ging, sondern um den triggerstopp und das ist für meine verhältnisse leicht zu verstehen, eben durch diese schraube!
sonic! bevor du mich das nächste mal zur minna machen willst, lies erstmal was ich meine! sehen und verstehen!!!
gruß
raiden
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.