Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher e-drücker
gimli_der_zwerg
09.12.2002, 21:57
welcher dieser e-trigger ist der beste?
e-blade
racegun
......
ich hab keinen schimmer will mir aber vielleicht einen kaufen!
mfg
terrorizer666
10.12.2002, 00:22
Wenn de noch ne Woche warten kannst erzähl ich dir was über Raceguns.
EBlade hat mich für den Preis nicht ganz überzeugt....
eBlade.
Optischer Sensor
Magnetischer Trigger Pul unr Release, kann sehr geau eingestellt werden
Die neuen Versionen ab 2k3 mit Warp Feed interface, Computer Interface.
LED Anzeige.
Ultra kurzer abzugsweg
Batterianzeige
Schusszähler
Timer
Feuermode (Classic, Semi, Eye On/Off)
usw. usw.
Bevor wir jetzt erneut alle Vor- und Nachteile gegeneinander ausspielen und uns dann wieder die Köpfe heißreden, sollten wir so fair sein und Gimli sagen, daß in vielen vorherigen Threads schon alles steht, was man wissen muß.
Meiner ehrlichen Meinung nach nehmen sich die beiden Griffe nicht viel.
zuckerbuebchen
10.12.2002, 10:10
nur mal kurz noch so, ist der lichtschrackentriger oder wie auch immer das ding beim blade heißt eigentlcih angenehmer als ein microschalter?
beim racegun gibt doch glaub ich momentan nur nen schalter. merkt man den eigentlich richtig, oder ist der so weich, daß es von dem gefühl her egal ist?
Original geschrieben von Chaos
....sollten wir so fair sein und Gimli sagen, daß in vielen vorherigen Threads schon alles steht, was man wissen muß.
Was auch so schwer zu raffen scheint, aber da muß man ja lesen...
@zuckerbuebchen:
Beim Racgeun merkt man durch den verwendeten micro-switch einen kleinen Widerstand, den ich aber nicht als störend empfinde.
Beim eBlade ist dieser Widerstand logischer Weise nicht vorhanden. Der Blade triggert sich aber ohnehin durch die magnetische Rückstellung völlig anders (der Widerstand der Rückstellkraft nimmt beim Durchziehen immer mehr ab anstatt zu, wie bei einem gefederten Trigger).
Am besten beide mal unter Druck probeschießen, um festzustellen, welcher Dir besser liegt. Ich persönlich komme bei beiden Griffen auf gleich hohe ROFs, wenn ich sie nach meinen Vorlieben einstelle.
zuckerbuebchen
10.12.2002, 11:30
aha, naja nun muß ich nur mal jemanden haben in hh der einen race und nen eblade hat. und dann kanns losgehen.
nochwas und dann bin ich auch ruhig... diese generalüberholten griffe, woher bekommen die die? ich meine wivile leute geben den alten in zahlung und kaufen sich den neuen???
aber egal. wieviel tax kommt da eigentlich noch zu? also 450 + X = endbetrag?
evtl hab ich bald genug zusammen für einen griff yeehaa
Seitenschneider
10.12.2002, 17:12
Ja nee, die haben da schon noch einige Griffe bei RG liegen, die überholt sind, soweit ich weiß. Chaos und ich haben uns so welche gekauft und das war kein Thema. Auf den Preis kommt keine Steuer mehr drauf, nur noch die Kohle für die Auslandsüberweisung (waren ca. 6€) und der Versand das waren glaube ich ca. 20€ (Chaos hat die Rechnung liegen), sonst ist alles drin. Von der Qualität und Aussehen her sind die einwandfrei, also keine Bange weils überholte sind!
Einfach eine Mail an sales@racegun.dk schreiben und ab geht der Griff!
Und wenn Du da beide mal austesten willst, dann komm doch einfach mal in Göttingen vorbei, ich bin mir sicher, daß läßt sich einrichten ;), oder Chaos?
zuckerbuebchen
10.12.2002, 17:24
hmmm so verlockend das angebot des triggerns auch ist, hamburg -götting-hamburg um mal zu spielen und die göttinger luft zu schnuppern lohnt wohl nicht ganz. da hab ich dann entweder ds geld für sprit ausgegeben, oder das doppelte, wenn ich mit der bahn fahr...
hat nicht jemand aus hh, hl, oder hier sonst inner nähe son ding?
terrorizer666
10.12.2002, 17:43
Vielleicht nächste Woche zucker, dann musst du aber Bier mitbringen ;)
Seitenschneider :
Diese refurbished Dinger, haben die Kratzer oder sonstige Mängel ?
Wenn nicht könnten die doch auch als neu durchgehen.
Und noch ne Frage, mal ein wenig off topic : Die Jungs bei Raceguns sagen, man solle einen Hammer besitzen mit Nylon Locking Screws, um das Sear und den Cocking Rod zu befestigen. Ich kann mir da herzlich wenig drunter vorstellen, weil ich das nie gesehen habe wie das funzen soll !?
Ich habe nen Warped Sportz Hammerkit drin und noch den stock Spearhead Hammer rumliegen, da passen diese Nylon Screws nicht rein richtig :confused:
Muss ich mir dann folglich nen neuen Hammer zulegen, bspw. den :m: Hammer, um den mit den Screws zu versehen ?
Jetzt bin ich aber sh0rt-style confused ;)
Hoffe du kannst mir da helfen, vielleicht auch mit Bildern :)
Danke
zuckerbuebchen
10.12.2002, 17:49
diese nylon teile sehen aus wie kleine madenschrauebn die von links und rechts in den hammer reingehen und da drinne halt die sachen fixieren. die kannst du nicht selber nachträglich reinmachen. glaub mir. aber ich glaub ich hab hier noch einen neuen hammer liegen mit 50 (?) gramm mit nylons...
schreib mir mal eben via icq!
@Terror:
Die refurbished Frames sehen optisch absolut neu aus. Es wurde lediglich das Board getauscht und die neueste Firmware draufgespielt. Ansonsten sind die 1a - gab's nichts dran auszusetzen.
Wenn Du dort bestellst, würde ich mir gleich eines der sogenannten M-Lugs mitbestellen (für den Hammer). Das sind speziell gehärtete, leich abgeschrägte Lugs, die extra für die Verwendung mit dem Racegun hergestellt werden.
www.paintball.de
10.12.2002, 20:55
Ääääh, wir haben noch 2 Racegun Griffe hier rumliegen, nagelneu die würde ich für nen guten Kurs losschlagen, bei Interesse mail an wildemann@paintball.de .
Seitenschneider
10.12.2002, 21:10
Da spricht der Geschäftsmann ;)
Allerdings würde ich drauf achten, daß das neue Board drin ist mit dem lever switch, von den alten switches halte ich nicht so viel, die leiern mit der Zeit aus, dann hat man bounce ohne Ende und dann braucht man wieder Ersatzteile und so....
terrorizer666
11.12.2002, 01:38
Original geschrieben von Chaos
@Terror:
Die refurbished Frames sehen optisch absolut neu aus. Es wurde lediglich das Board getauscht und die neueste Firmware draufgespielt. Ansonsten sind die 1a - gab's nichts dran auszusetzen.
Wenn Du dort bestellst, würde ich mir gleich eines der sogenannten M-Lugs mitbestellen (für den Hammer). Das sind speziell gehärtete, leich abgeschrägte Lugs, die extra für die Verwendung mit dem Racegun hergestellt werden.
Supergeil, danke für deine Antwort Chaos ! Und auch danke an dich seitenschneider ;)
Bin sehr dankbar für brauchbare Hilfe !
Ben
zuckerbuebchen
11.12.2002, 19:11
also, wenn ch das richtig sehe, ists eigentlich völlig wurscht, ob man den race oder blade nimmt. die beiden haben zwar unterschiedliche techniken, aber sind von der verarbeitung, dem material, der funktion usw ziehmlich identisch.
dann ist halt nur die frage, ob man ein "alt"eingesessenes produkt bevorzugt, oder eher aufs geld schaut und den newcomer wählt...
ist halt noch das ding, der blade ist inzwischen auch vom timing usw frei programmierbar, oder? dann ist da noch das ding mit den firemodi. ist halt die frage, ob man es braucht??? hat der eblade überhaupt verschiedene? ja, der hat doch clssic und normal semi, oder?
ich kann mich nicht entscheiden... aahhhhh
ugr|dual
11.12.2002, 19:35
classic und semi, genau.
zuckerbuebchen
12.12.2002, 11:57
hmmm die entscheidung wird schwerer. ich hab gerade bei freeflow gesehen, daß beide griffe, raceguns und e-blade, $399,- kosten. das ace für den race kommt nochmal mit $50 dazu.
natürlich alles + tax und versandt (etwa $15)...
und es gibt den race in 11 verschiedenen farben...
ich kann mich einfach nicht entscheiden...
terrorizer666
12.12.2002, 23:03
Ano kannste dir doch überall holen, danach würd ich nich gehen.
Ich hab mich mal n paar Wochen lang schlau gemacht, überall Infos gesammelt.
Glaub mir, es ist ne persönliche Entscheidung, ne Glaubensfrage.
Jeder Trigger hat seine Vor und Nachteile.
Und nein, ich sag jetzt nicht wieder das du mit dem Blade noch warten solltest ;)
zuckerbuebchen
21.12.2002, 20:07
ich hab mir gerade mal die bedienunganleitung vom e-blade durchgelesen. alter was man da alles einstellen kann.... wow
ich glaube, der e-blade wird doch langsam mein favorit.
hat sich das problem mitm ace und right feed inzwischen geklärt? planet sagt ja, es geht. und andere foren sagen, es geht nicht.
ich bin momentan ein bißchen am rätseln, ob ich mir lieber nen neuen body kaufe (das mitm selber millen wird nix
:( ) und es dann einen freeflow body gibt, oder ob ich drauf verzichte und mir lieber den e-blade hole...
hmmm:doubt:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.