PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion von Maxs

Xxx.ch
22.03.2007, 16:16
Hallo,

habe heute für einen Freund eine Ion bekommen NEU von Maxs.

Ich mache die Ion Packung auf und schaue ob alles dabei ist.

Es fehlt der Schraubenschlüssel für den Reg.

Ich dachte mir Rufste mal bei Maxs an. Die nette Frau meinte das ist OK so das wollte ich ihr nicht glauben und sie hat mich mit dem Techniker verbunden der meinte es wäre Verboten den Schlüssel mit dabei zu Verkaufen weil der Markierer ja dann an der Schussgeschwindigkeit Verändert werde könnte. Er meinte die hätten das was daran verändert so das man da nixx umstellen kann.

Ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch mal hattet und ob ohr wüsst was ich jetzt machen soll und die Geschwindigkeit umzustellen.

MfG Martin

Spyderagres
22.03.2007, 16:19
warum kaufst du da und nicht bei einem Anderen Händler der immer die Schlüssel dazulegt?
Selber schuld sage ich da, schicke das Ding zurück und verlange dein Geld wieder.

red_Spider
22.03.2007, 16:21
Also bei mir war der Schlüssel beim öffnen der Packung auch nicht zu sehen, weil er sich im Laugkondom befand.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Die Begründung mit dem Verbot... *hust*
Das wär mal was neues, das man jetzt keine Schlüssel mehr bekommt :D

Noctis
22.03.2007, 16:27
:lol: Check mal, ob die 214 schiesst. Ich denke maxs will sich da einfach rechtlich absichern. Wenn die aber out of the box schon mehr schafft (was ich vermute) ist das schlecht für maxs. Heißt also sie haben das Ding nichtmal eingestellt. (meine Vermutung)

Zudem steht aber in der Anleutung, dass man beim ersten betrieb nur langsam gas auf die ion geben soll. also braucht man den schlüssel um den druck langsam zu erhöhen.

So ein $%&/laden!

Greets

MGLackiererei
22.03.2007, 16:32
langsam druck drauf is für pussys ^^

check mal am chroni wieviel sie momentan macht. ansonsten zurückschicken doer baumarkt gehen ;)

Xxx.ch
22.03.2007, 16:55
kein Schlüssel dabei,

habe da noch mal angerufen und der meinte da is sowas drin was contert sprich man kann den druck nicht erhöhen.

er meinte auch noch ich soll mal in die anleitung schauen das wäre hilfreich.

vielleicht wisst ihr was der meint????

Noctis
22.03.2007, 16:58
chron bitte mirzuliebe einfach mal und sag wie schnell sie geschossen hat. Würd mich persönlich interessieren.
Vorher aber bitte nicht dran rumdrehen.

€: Wo wohnst du überhaupt? Also Land? Kommt mir gerade komisch vor das CH.

ugr|dual
22.03.2007, 17:15
warendorf ist in D.

steefn
22.03.2007, 17:26
Ohweh gerade hat sich Dein Baumarkt um die Ecke Strafbar gemacht, als er Dir einen passenden Schlüssel verkauft hat. :silly:

Xxx.ch
22.03.2007, 17:51
Ich werde die Scheisse an Maxs zurückschicken und ich hoffe dies liest wer der sich ne ION bei maxs kaufen will....

btt_doorgunner
22.03.2007, 18:30
Hallo,

habe heute für einen Freund eine Ion bekommen NEU von Maxs.

Ich mache die Ion Packung auf und schaue ob alles dabei ist.

Es fehlt der Schraubenschlüssel für den Reg.

Ich dachte mir Rufste mal bei Maxs an. Die nette Frau meinte das ist OK so das wollte ich ihr nicht glauben und sie hat mich mit dem Techniker verbunden der meinte es wäre Verboten den Schlüssel mit dabei zu Verkaufen weil der Markierer ja dann an der Schussgeschwindigkeit Verändert werde könnte. Er meinte die hätten das was daran verändert so das man da nixx umstellen kann.

Ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch mal hattet und ob ohr wüsst was ich jetzt machen soll und die Geschwindigkeit umzustellen.

MfG Martin

Lol was für ein lustiger laden. Knarre einstellen is verboten, verkaufen aber guns mit F/A
.

:D

sonic
22.03.2007, 19:11
15er gabelschlüssel ist voll ilegal...

dt3ft
22.03.2007, 19:20
maxsimize your vision oO

NicGrey
22.03.2007, 19:21
und weh du wechselst den reg
dann werden auch imbusse illegal

Jascha
22.03.2007, 19:42
Imbus....

grml....

I Brake Together :rollwink:

Toblerone
22.03.2007, 20:50
Ganz ehrlich???

Wenn da einer währe der für einen "Freund" was bestellt (ich hab früher auch immer die Zigaretten für meinen Vater geholt! ;) ) Der dann von einem Sechskant der artig vor Probleme gestellt wird, hätte ich als Versender einer Ware die dem D. Waffengesetzt unterliegen sachen die ggf. in irgend eine Richtung gedreht werden können auch noch festgescheißt. Weil wer einen Sechskant nicht bendigen kann der macht bestimmt noch andere Sachen falsch.

Und man sollte Versäumisse div. Händler auch nicht an die große Glocke hängen oder?

lomu
22.03.2007, 21:20
boah wie geil... bin mal gespannt auf was die maxs gesponsorten teams aufm nürburgring chronen wenn in den regs jetzt nen konter drin ist :D

Bolle78
22.03.2007, 21:32
Mhhh da gabs schonmal Laden XYZ der die regs zugeklebt hat ....

MoPB82
22.03.2007, 21:38
man kann das ganze auch ins lächerliche ziehen ... :shake:

Xxx.ch
22.03.2007, 22:09
also ich denke, dass was maxs da abzieht, is scheisse, aber so was von, die könnten ja wenigstens den schlüssel mit ins packet tun und naja ach ich weis auch nicht, auf jeden feld wo ich bisher war Chronen die auf 280 bzw. bei einem auf 250 aber ich mache da immer 280, weil so fast alle Spielen und ich habe auch keinen Bock immer am reg zu Schrauben das wird eingestellt und dann passt das.

also maxs is komisch. der techniker da war voll komisch und auch unfreundlich von wegen alles verboten und wenn ich dir das sage mache ich mich Strafbar und bla,bla,bla der hätte ja sagen können wie mann das im Ausland machen würde wenn man dieses Sperre dort rausmachen hätte wollen. Dann wieder reinmachen wollen wenn man zurück nach D fährt.

ihr wisst wie ich das meine...

dt3ft
22.03.2007, 22:46
wir wissen was du meinst, aber das musst du nich öffentlich irgendwo hinschreiben, oder?

schick die ion zurück und gut ist, kotz dich hier (http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=544) aus, da bist du auch nicht allein.

sonic
23.03.2007, 05:31
@ toblerone

wenn wir schon bei waffengesetz sind...

1. lese es mal richtig... da steht drin (sinngemäss)
dauerhaft und nicht mit handelsüblichen werkzeugen rückbaubar
was hier einige als legalen lock verkaufen ist ein witz und ganz ohne probleme rückbaubar... sag jetzt mal nicht von wenn die waren... aber ein 3/32 inbuss ist handelüblich... und dann einfach nur die sicherungschraube reindrehen... wenn man konform sein möchte erfordert das andere mittel und auch noch zeit...

2. schau mal in deine PB tasche... glaub die hält keinen beschussprotokoll stand... von den mit sicherheit legalen modsi auf deinen board wollen wir garnicht erst reden...

3. zum glück ist mir das alles bums... meine eisen liegen bei einen guten freund in F :D

Toblerone
23.03.2007, 07:33
NEIN!!! Echt jetzt????

Das hab ich nicht gewusst!!!! Das hat mir auch noch keiner gesagt der seit ewigen Zeiten spielt!!! Mein Gott was wird wohl jetzt passieren???

Da sieht man mal wie wichtig das ist auch ein paar Theoretiker zu kennen!!!
Manches wissen die Praktiker dann doch nicht!

Schaden wenn du auch mal spielen würdest könntest du mir das auch mal erklären!

Naja, vielen Dank für den Hinweis werde gleich umräumen gehen!

MisterLover
23.03.2007, 08:38
zieh mal vom Frontreg die Griffschale ab! Darunter ist eine kleine Imbusschraube. Die muss raus und zack kannst du die Ion hochschrauben! :D
Verkaufen die Shops jetzt alle so, versteh einer warum!?!

Rollo HRO
23.03.2007, 08:42
weil das ne sicherungsschraube ist?

MGLackiererei
23.03.2007, 08:45
weil in deutschland 7,5joule austrittsenergie bei waffen mit f im fünfeck bestimmung ist. das is je nach paint um die 214fps rum. wenn der shop sie auf 214 chront oder auch 210fps und sie ohne schlüssel rausgibt, bleibt sie immer den bestimmungen gerecht ;)
wäre zB ne möglichkeit

Toblerone
23.03.2007, 08:57
Verkaufen die Shops jetzt alle so, versteh einer warum!?!

Und was machen jetzt die die eben noch so laut gelacht haben??

Hayabusa*
23.03.2007, 09:06
Da das ganze aber Temperatur und paint Abhängig ist kann es schwanken...

Macht euch doch nicht lächerlich, die müssen dir nen Imbus dazu geben, damit Du das Teil runter oder hoch schrauben kannst... Stell Dir mal vor bei den nächsten Indoormasters kommt das Maxs United Team und spielt mit Ions mit 214 fps... BÄMM....

MGLackiererei
23.03.2007, 09:07
Stell Dir mal vor bei den nächsten Indoormasters kommt das Maxs United Team und spielt mit Ions mit 214 fps

der widerspruch in sich. warum sollte ein maxs team SP marker spielen? ;) :lol: :grin:

ugr|dual
23.03.2007, 09:09
weil sie funktionieren?

scnr :D :kaffee:

Rollo HRO
23.03.2007, 09:18
Und was machen jetzt die die eben noch so laut gelacht haben ??

made loesen und englaender nehmen?

trotzdem kurios, dann muss maxs ja ne menge nicht zu verwendender schluessel rumliegen haben... tja, wegwerfgesellschaft...

NicGrey
23.03.2007, 09:22
dann muss maxs ja ne menge nicht zu verwendender schluessel rumliegen haben

diese werden dann nur unter vorzeigen einer WBK verkauft :D

Toblerone
23.03.2007, 09:35
Ich denke das ist der ware Grund! Diese Blechschlüssel die aussehen wie der allerbilligste Dreck sind in Wirklichkeit aus Platin!

Sie werden nur in Vollmondnächten von balinesischen Jungfrauen unterwasser aus dem Vollen gefeilt und anschließend Schamhaar poliert!

Diese werden dann in großen Mengen von Maxs illegal an einen saudischen Sammler verschoben.....

Duffpaddy83
23.03.2007, 10:04
iiihhhh schamhaar poliert - ham die net irgendwas vom aussterben bedrohtem mit dem se die polieren könnten ? :D

Toblerone
23.03.2007, 10:12
balinesische Jungfrauen sind vom aussterben bedroht!

NicGrey
23.03.2007, 10:19
nein, ich glaub gemeint war:
man soll was vom aussterben bedrohtes zum polieren hernehmen
und nicht schamhaar

wobei imho schamhaar sehr wohl (und verdient) vom aussterben bedroht ist
zumindest sieht man an modernen jungen frauen immer seltener welches ^^

und nu genug gespamt :D

Noctis
23.03.2007, 11:01
Jetzt ist gut mit OT, Jungs!

Xxx.ch
23.03.2007, 12:24
Ja ist alles nen bisschen Scheisse gelaufen, aber ich habe das jetzt mit Maxs geklärt und werde die ION behalten. (Danke eurer hilfe und einem sehr Freundlichen Maxsmitarbeiter!!)

Wenn ich bei einigen Äußerungen vielleicht etwas hart war tut mir das Leid.

Es hat sich alles geklärt.

Danke für eure Lösungsvorschläge.

Rollo HRO
23.03.2007, 13:04
kriegste jetzt den dazugehoerigen schluessel?

sonic
23.03.2007, 13:30
15er bei opa aus den baumarktset ;)

Xxx.ch
23.03.2007, 13:33
nein den bekomme ich nicht ,die meinen die legen den nicht dabei, damit nicht die leute die keinen plan habe, am reg schrauben dann den kaputt machen. (vorher muss man diese Imbusschraube lösen, dann kann man unten schrauben!)

is mir aber auch latte ich habe es anderes hinbekommen.

Rollo HRO
23.03.2007, 13:43
na sicher muss man die made loesen...

wenn de noch einen original(tm) ion(r) schluessel(c) brauchst meld dich, ich kann dich helfen ^^

ich klau die immer ausse koffer wenn ich mal was getrunken hab

jhennema
23.03.2007, 13:52
Es ist zwar nur ein Centartikel, gehört aber zum offfiziellen Lieferumfang von SP und wird auch vom Kunden bezahlt...es kann nartürlich auch sein, das maxs den Preis für den Schlüßel rausrechnet und als Arbeitslohn für den 1-Euro-Jobler, der den Schlüßel rausnimmt, wieder draufrechnet und so wieder zum original Preis kommt :silly:

der Pepe
23.03.2007, 14:17
Es gibt Sachen die muß ein normal struktuierter Mitteleuropäer nicht verstehen, oder? nene!

sonic
23.03.2007, 15:04
vorallen brauch man das teil zu wartung des reg... sonst kann das mit den 2 jahren produkthaftung in die hose gehen... mangelnte wartung wird ja immer als grund angeführt um sich aus der garantie zu drücken...

Spyderagres
24.03.2007, 16:44
weil sie funktionieren?

scnr :D :kaffee:

iowned ;)

Toblerone
24.03.2007, 18:23
vorallen brauch man das teil zu wartung des reg... sonst kann das mit den 2 jahren produkthaftung in die hose gehen... mangelnte wartung wird ja immer als grund angeführt um sich aus der garantie zu drücken...

Welch geistreiches, sinnvolles Argument!

Vor allem nach dem schon 24,34 mal nach dem "Baumarktschlüssel" gerufen wurde!

Ach ja wie sind eigentlich die Wartungsintervalle der Herstellers bei dem Reg.? Und welche Arbeiten müssen durch geführt werden? Zu dem muss dies von einem, vom Hersteller anerkannten Techniker durchgeführt werden? Wo werden die Servicenachweise eingetragen? Fragen über Fragen ....

steefn
24.03.2007, 19:41
Ach, wenn man weiteres überflüssiges aus dem ION Packet streicht (Frontgriffgummi,Schläuche,9VBlock,weiteres Werkzeug etc.) könnte man preislich unter 150€ fallen. :silly:

sonic
24.03.2007, 21:05
@ toblerone...

geh dir wo anders deine taler verdienen... da sieht man mal das null plan hast... oder willst du aushilfspro etwa hier den leuten erzählen das man 2 jahre ohne jede wartung an eine reg. aus kommt...

alle 25k... wird nach 4-6monaten von den meisten ion usern erreicht... mangelten schmierung äussert sich durch spähne im reg, starke fps schwankungen und hochkriechen... um den reg reinigen und schmieren zu können muss er komplett zerlegt werden... sprich die reg. cap muss raus...

€: aber schauen wir einfach mal angel one, cocker oder be plastikfinte aus der ecke an wie die gesichert sind ;)

Foxslayer
25.03.2007, 11:28
Haha der Thread, bzw. das Thema ist einfach zu lustig!:silly:

Das letze mal als ich gechront hab war die FPS auf 290 und gestern 330, andere Paint & Lauf....

Ich weiss was die mit den Schlüsseln machen, die werden gesammelt und in einem Containter nach China verschift. :lol:

sonic
25.03.2007, 11:59
Ich weiss was die mit den Schlüsseln machen, die werden gesammelt und in einem Containter nach China verschift. :lol:

hey... das ist chromevanadium... und kein billiger dreck :grin:

MGLackiererei
25.03.2007, 12:19
massenprodukt -> :gähn:

zyx
25.03.2007, 13:02
Was aus ner Frage nach dem Schlüssel für den Reg werden kann *grübel*

Fakt ist: der Schlüssel gehört dazu!!! Du MUSST den Reg einstellen können. Ich habe schon FPS-Unterschiede von 30 - 40 fps gehabt, aufgrund von Ballwechsel. Da hätte ich mit den neuen Bällen das Turnier nicht zu Ende spielen können

Weiterhin Stichpunkt Wartung, das wurde aber schon angesprochen

Toblerone
25.03.2007, 17:51
geh dir wo anders deine taler verdienen...

Was haben meine "Taler" damit zu tun?

Mann könnte ja auch eine FLACHZANGE dazu her nehmen und evtl. irgendwas mit einem DÜNNBRETTBOHRER aufbohren. Aber da ich als Aushilfspro ja nie die Chance haben werde das du mit das mal auf dem Feld zeigst werde ich wohl dumm und als Aushilfspro sterben müssen.

ups.. jetzt ist mir eine PFEIFE runtergefallen!

Sollt jetzt einer der User traumatisiert sein und LACHANFÄLLE haben. Gerne pn an mich ich hab das günstige Tipp´s was man alles mit Sechskant Muttern und HOHLSCHRAUBEn machen kann!

Ach, und danke Sonic nochmal für die beantwortung meiner Fragen!

ivelknivel
25.03.2007, 18:13
meint ihr nicht das es langsam lächerlich wird??

der Pepe
25.03.2007, 18:18
off Tropic: es ruft die trollwiese.......ups war ich das.......

dt3ft
25.03.2007, 19:03
juhu, kann ich mal ugi zitieren:
ab sofort bitte sachlich, freundlich und ontopic weiter hier.

sonst stell ich den kaffee weg. :kaffee: und ihr wollt auf keinen fall das dies passiert. ^^

sonic
25.03.2007, 19:27
meint ihr nicht das es langsam lächerlich wird??

lass doch will mal sehen wo das hinführt... ich liebe es wenn langjährige wichtige mitglieder der PB gemeinde ihre erfahrung der nachwelt zum besten geben... da kann man immer so schön :lol: vorallen wenn die agumentationsmittel ausgehen und sie krampfhaft versuchen persönlich zu werden :D

aber BTO

neuchlich hab ich ein netten artkiel in einer fachzeitschrift (nein nicht bild, coupe usw.) gelesen zur thematik dekowaffen und rückbau. dabei ging es um funde bei waffensammlern. ist es möglich eine dekowaffe ohne grossen aufwand in seinen ursprünglichen zustand zurück zuversetzen so handelt es sich um eine ilegale waffe. soweit alles ganz logisch. doch nun kommt der hammer. normalerweise geht man davon aus das der handel/hersteller für eine ordungsgemässen umbau zuständig ist, doch weit gefehlt, in den angeführten verfahren bekam der sammler immer noch für jede nachträglich durch das BKA (bzw. andere prüfstelle) aufgerüstete waffe eine oben drauf. ergo bedeutet das für jeden markierer... jegliches sperren des regulators macht noch lange nicht einen legale waffe draus...

Toblerone
26.03.2007, 07:40
Wo bin ich persönlich geworden?

Da ich zu meiner eigenschaft als Aushilfspro auch noch Aushilfspneumatiker bin, und hier das Fehlen des Belchschlüssels als Katastrophe entlarvt wurde weil die Wartung nicht ordungsgemäß druchgeführt werden kann wollte ich nur wissen ob diese Wartungen vom Laien (also Aushilfspneumatiker) oder ggf., da es ja um Wartungen geht und hier der Umgang mit Schrauben und Muttern jeglicher Art nicht unbedingt zum Problem werden darf, von einem ausgebildeten Techniker durchgeführt werden müssen.

Ach ja mit welchen, im Lieferumfang enthaltenen Reinigungsmittel wird die Wartung durchgeführt?
Und wieviel Schmiermittel ist im Lieferumfang enthalten? :confused:

NicGrey
26.03.2007, 08:22
und hier das Fehlen des Belchschlüssels als Katastrophe entlarvt wurde
keine katastrophe sondern ein fauxpas... schlicht und ergreifend weil der haendler kein recht hat (haben sollte), werkzeug vom hersteller aus dem paket zu entfernen mit der begruendung "illegale waffe"...
ob diese Wartungen vom Laien (also Aushilfspneumatiker) durchgeführt werden müssen
nen reg zu reinigen uebersteigt wohl kaum die technischen grundkenntnisse eines jeden laien,
weiss zwar nicht wie du das haellst, aber wer ne ion spielt, sollte gewoehnt sein, das ding bis zur letzten schraube zerlegen zu koennen...
mit welchen, im Lieferumfang enthaltenen Reinigungsmittel wird die Wartung durchgeführt?
wenn du n auto kaufst, liefert dir der autohaendler auch fensterreiniger und lackpolitur?
Und wieviel Schmiermittel ist im Lieferumfang enthalten?
eine tube dow33 die eigentlich fuers ganze leben langt...

noch fragen?

tza
26.03.2007, 08:54
Der Händler hat absolut das recht den Schlüssel wegzulassen, wenn er damit die legalität herstellt und das so auch bei der Zulassung beschrieben hat.

Einen reg zu reinigen ist für verdammt viele Leute ein Problem. Siehe Fragen im forum ^^
Manche sind schon zu blöd nen Winkel zu wechseln geschweige denn sowas.

Ist beim Auto auch das Werkzeug zum Zerlegen bei? Also bei meinem nicht und ich muss trotzdem regelmässig einen Ölwechsel machen = Schlechtes Beispiel

Toblerone
26.03.2007, 08:56
schlicht und ergreifend weil der haendler kein recht hat (haben sollte), werkzeug vom hersteller aus dem paket zu entfernen mit der begruendung "illegale waffe"...

Der Händler kann verkaufen wie er will, die Begründe dafür ist seine Sache.

nen reg zu reinigen uebersteigt wohl kaum die technischen grundkenntnisse eines jeden laien,

Mir ist schon klar was du meinst, nur wenn man an die Grenzen seines "Könnens" stößt weil ein Blechschlüssel nicht mehr mitgeliefert wird, stellt sich für mich die Frage sollte so jemand an irgendwas rumschrauben? Und unterumständen übersteigt das tatsächlich die Fähigkeiten von dem Einen oder Anderen.

wenn du n auto kaufst, liefert dir der autohaendler auch fensterreiniger und lackpolitur?

Nein, er sagt aber sehr wohl mit welchen Reiningungsmittel und Schmiermittel ggf. "gewartet wird" um die GW zu erhalten und um die geht es ja bzw. durch den Verlust des Schlüssel geht auch die GW verloren evtl. vieleicht.
Allerdings akzeptiert kein Hersteller den Aushilfsmechaniker darum fragte ich ja.

jhennema
26.03.2007, 09:19
Das kann man jetzt wälzen wie man will, der Sc hlüssel gehört zum Lieferumfang der ION, von SP schon aus.

Und rein theoretisch nimmt maxs dem Endbenutzer die Möglichkeit, durch verkleben der Schraube und das Entwenden des Schlüssels, seinen Markierer wieder zu legalisieren, wenn die FPS durch den Tausch einer Komponente zu hoch geht.

Wie sieht das eigentlich mit den Garantieansprüchen bei maxs aus, wenn ich ein anderes Werkzeug benütze um die FPS runtzuschrauben. Bei dem falschen Schmiermittel verfällt die Garantie und bei falschem Werkzeug?

mr_belgium
26.03.2007, 09:31
wenn die FPS durch den Tausch einer Komponente zu hoch geht.

komponenten tauschen... darf man das? muss man die kanone dann nicht neu zulassen?

alter, was sind hier einige leute KLUK!!! K-L-U-K.

Toblerone
26.03.2007, 09:55
Wie sieht das eigentlich mit den Garantieansprüchen bei maxs aus, wenn ich ein anderes Werkzeug benütze um die FPS runtzuschrauben. Bei dem falschen Schmiermittel verfällt die Garantie und bei falschem Werkzeug?

Tja ich nehme an wenn du diesen handelsüblichen SECHSKANT nicht mit dem Highendschlüssel von Schmart Barts drehst dann wirst du beim Eintretten eines GW-Falles vor ein US-Patent Gericht gezerrt und dann geteert und gefedert. Ist aber nur eine Vermutung von mir....

sonic
26.03.2007, 10:31
komponenten tauschen... darf man das? muss man die kanone dann nicht neu zulassen?

alter, was sind hier einige leute KLUK!!! K-L-U-K.

du darfst wenn ma es genau nimmt nicht mal die paintmarke wechseln... wäre doch deine chance :D...

@ tza

dann könne sie den rest an boardwerkzeug raus räumen und den menü switsch abbrechen... nicht das noch wer die dwell erhöht ;)

€: mir fällt gerade auf... was hängt ihr alle plötzlich hier rum... langt es nicht mehr teure guns... ist sponsormässig die kohle etwas knapper geworden... schon merkwürdig das die plastikflinte die nicht mal 1 monat alt (die aussagen findet man hier zu hauf... muss nur wissen wo und wer das behauptet) wird so interessant ist ;)

NicGrey
26.03.2007, 10:37
nicht zu vergessen das verschweissen der bleech mit der firing can und locktide an die bodyschrauben

tza
26.03.2007, 10:40
Um was zu gewährleisten? Wie erhöhe ich die fps mit den Teilen? Ion in Teilen übern Chronie schmeissen?

sonic
26.03.2007, 10:48
@ tza

soll ich dir zeigen wie das ohne den reg geht ???

wie man hier so steil gehen kann wegen 'nem Stück Metall

wegen den stück metall bekommt SP permanent reklamationen... glaubst nicht wieviel von den teilen schon versand wurden... weil es zum lieferumfang nun mal gehört... genauso wie eine anleitung...

ugr|dual
26.03.2007, 11:07
und der erste trollo der den schuss nicht gehört hat kriegt urlaub.. :kaffee:

tza
26.03.2007, 11:45
@sonic
ich weiss das das auch ohne reg geht..aber nicht mit breech und firing can...zumindest nicht sinnvoll.

@ugi
Was meinst du? Allgemein oder wie?

sonic
26.03.2007, 11:52
@ tza

firing can... aber hallo... das geht am leichtesten...

aber einigen wir uns einfach drauf... das jegliche umbauten die den deutschen gesetz konform währen... die spielbarkeit eines PB markierer auf ein minimal beschränken würden und wir sicher heute nicht so unseren sport ausüben könnten ;)

PS: nein er meinte die leute die gerne abtrifften... wie boboo

Toblerone
26.03.2007, 14:39
mir fällt gerade auf... was hängt ihr alle plötzlich hier rum... Bis hier her kann ich dirnoch folgen.

langt es nicht mehr teure guns...

zu spielen? Umzubauen? Werkzeug zu unterschlagen? Putzen? Warten? Spielen? ???

ist sponsormässig die kohle etwas knapper geworden...

Der Weltmarktpreis für neue Blechschlüssel ist gefallen, und was soll ich dir sagen haben wir alle gleich gemerkt! Mir fällt es zunehmend schwerer einen Zusammenhang zu sehen!

schon merkwürdig das die plastikflinte die nicht mal 1 monat alt (die aussagen findet man hier zu hauf... muss nur wissen wo und wer das behauptet) wird so interessant ist

Und jetzt weiß ich garnicht mehr wie das hier hin passt!

Nur nochmal zu Erinnerung es geht um einen Blechschlüssel!

dt3ft
26.03.2007, 22:44
Instict, Allstars? Muss die Family ihre Truppen jetzt schon wegen einem Schraubenschlüssel schicken? Das ist doch lächerlich.
Xxx.ch hat geschrieben, dass er es mit Maxs geklärt hat, in welcher Form auch immer.

Ich überleg grad ob ich das Thema einfach so weiterlaufen lasse, damit jeder liest, dass Maxs ein Tool entfernt, was eindeutig laut Anleitung zum Lieferumfang gehört und das man zum richtigen Spielen braucht, enfernt oder ob ich euch allen einfach zwei Wochen Pause gebe.

Toblerone
27.03.2007, 08:21
1) Niemand hat mich geschickt!
2) Der König ist unkontrollierbar den kann auch keiner Schicken!
3) Offensichtlich müssen das mehrer Händler machen
4) Ich denke nicht das man viel viel Millionen mit dem "Unterschlagen" der Schlüssel verdient.
5) Die Argumente wurden immer spassiger warum den jetzt dieser Blechschlüssel unbedingt in dem Karton liegen muss. Nochmal zur Erinnerung es ist ein Sechskant und und keine Ultrageheime Schraube an einer SS20 Raket. Vorallem weil der der jetzt am lautesten schreit schon 2 oder 3 mal auf den "Baumarktschlüssel hingewiesen hat.
6) wenn ihr euch nicht anderes zuhelfen wisst mach es zu sperre mich oder was auch immer dir beliebt mein Freund.

DexXxter
27.03.2007, 11:41
Ich denk es geht hier eher ums Prinzip, nicht darum, dass man den Schlüssel auch wo anders kaufen kann.
Ich kauf mir ja auch kein Auto und lass mir dann von Verkäufer sagen, dass ich die Lämpchen für die Blinker nicht eingebaut sind, aber an jeder Tankstelle gekauft werden können.

Eigenltich lustig wie das im Privat-Kleinkrieg untergeht. Ich wart insgeheim schon drauf, dass einer mit ner ION irgendwo aufkreuzt die frisch aus der Box dank Paint/Laufverhältnis über 214 fps ballert. :gespannt:

Toblerone
27.03.2007, 11:57
Ich kauf mir ja auch kein Auto und lass mir dann von Verkäufer sagen, dass ich die Lämpchen für die Blinker nicht eingebaut sind, aber an jeder Tankstelle gekauft werden können.

Achso! Jetzt hab ich das kapiert!!!!

Sohn, das haben vorher schon 2 andere mal Angemerkt.

Aber wenn du ein Auto kaufst liegt auch keine Ölfilterschlüssel im Kofferraum vertrau mir is nicht so. Und der Lauf ist ja drauf!

der Box dank Paint/Laufverhältnis über 214 fps ballert.

Wenn die Bollerchen leicht genug sind....

Irgendwann wird mal einer am Schreibtisch wach....

dt3ft
27.03.2007, 12:37
1) Niemand hat mich geschickt!
Ja, es ist sicher nur Zufall, dass du dich im ION Forum rumtreibst und dich für Maxs einsetzt. :jagenau:
Es soll Leute geben, die das merkwürdig finden...
2) Der König ist unkontrollierbar den kann auch keiner Schicken!
Was willst du damit sagen. :popcorn:
3) Offensichtlich müssen das mehrer Händler machen
Ich hab ne ION, ein Teamkollege hatte ne ION, ein anderer hat sie immer noch, bei allen war der Schlüssel dabei.
4) Ich denke nicht das man viel viel Millionen mit dem "Unterschlagen" der Schlüssel verdient.
Wer behauptet das?
5) Die Argumente wurden immer spassiger warum den jetzt dieser Blechschlüssel unbedingt in dem Karton liegen muss. Nochmal zur Erinnerung es ist ein Sechskant und und keine Ultrageheime Schraube an einer SS20 Raket. Vorallem weil der der jetzt am lautesten schreit schon 2 oder 3 mal auf den "Baumarktschlüssel hingewiesen hat.
Spassig? Es steht in der Anleitung bei "Included with your ION", was ist dein Argument? Kann man ja nachkaufen...das Argument ist ja sooooo viel besser...:vogel:
6) wenn ihr euch nicht anderes zuhelfen wisst mach es zu sperre mich oder was auch immer dir beliebt mein Freund.
Wie sollen wir uns denn anders helfen? Solln wir nen Auftragskiller schicken? 3 mal wurdest du von einem Mod drauf hingewiesen und du hast mit deinem geistigen Dünnpfiff weiter gemacht.

MGLackiererei
27.03.2007, 14:23
3) Offensichtlich müssen das mehrer Händler machen.
Ich hab ne ION, ein Teamkollege hatte ne ION, ein anderer hat sie immer noch, bei allen war der Schlüssel dabei.

ich denke er meint, dass sonic geschickt wurde ;)

dt3ft
27.03.2007, 15:15
ich denke er meint, dass sonic geschickt wurde ;)

geschickt? sonic war doch schon immer in diesem board, toblerone nicht...

MGLackiererei
27.03.2007, 15:16
das intressiert die doch net ^^

RST
27.03.2007, 15:28
Kommt Jungs, ist gut jetzt........

Jascha
27.03.2007, 15:38
Echt mal ^^

der Pepe
27.03.2007, 15:48
Genau!!!
Tragt DAS auf dem Spielfeld aus, und der Gewinner bekommt von mir den Goldenen-SP-Ion-Tech-Weg-Aus-Der-Box-Schlüssel mit pinker Plüschunterlage.
Man ey!

MGLackiererei
27.03.2007, 15:52
auch verwendbar für den reg der shk NXT :grin:

tza
27.03.2007, 17:50
In der Anleitung der ION steht auch was von F/A und keiner wird sich aufregen weil nicht nutzbar...

Lächerliche Diskussion das ganze. Wies ein Händler macht ist im Überlassen und wenn jemandem nicht passt zurück damit und gut.

sonic
27.03.2007, 21:39
In der Anleitung der ION steht auch was von F/A und keiner wird sich aufregen weil nicht nutzbar...

aber mit den quervermerk aus US version... und da in der eu nur die UK version verkauft wird ist der vergleich hinfällig....

HaloVM35
27.03.2007, 21:51
Lol die haben sich schon strafbar gemacht als sie dir ne ion angedreht haben... :D

Hayabusa*
28.03.2007, 08:36
Lächerliche Diskussion das ganze. Wies ein Händler macht ist im Überlassen und wenn jemandem nicht passt zurück damit und gut.

Hatten wir jetzt nicht langsam geklärt dass dem nicht so ist?

tza
28.03.2007, 18:36
Was ist nicht so? Ich kann als Händler definieren das der Schlüssel nicht mitgeliefert wird und ihn damit aus der Packung entfernen. Wenn ein Kunde sagt das ihm das nicht gefällt nimmt er die Ion eben nicht. Wenn der Händler dieses entfernen des Schlüssels bei der Zulassung als Massnahme angegeben hat, meinetwegen als Teil einer Lösung ist das rechtens...wie gut oder schlecht die Lösung ist ist eine andere Sache. Das Verkleben des regs ist auch eine...ob die schön ist weiss ich nicht.

Hayabusa*
29.03.2007, 10:01
@tza

und warum war das dann früher nicht so? die ion ist wohl nicht erst seit gestern zugelassen... und ich hab bis jetzt 6 marker innerhalb des letzten jahres bei maxs gekauft und immer war alles zubehör dabei... war damals des Zulassungsstand anders als Heute? ich glaube nicht...

hier hatz einfach jemand bei maxs keine ahnung gehabt und basta.... so ein schwachsinn so eine riesen dikussion hier anzuleiern... das ding gehört dazu und basta... maxs ist ein händler(!). die ion ist zugelassen mit schlüssel also gehört der auch dazu!

und gleich wirds wieder von vorne losgehen. macht das ding hier doch dicht, das macht einen ja nur unnütz aggressiv!

tza
29.03.2007, 10:08
Jeder der weder Einblick in die Zulassungsunterlagen noch in den Zulassungsprozess hat sollte sich eh raushalten. Die Diskussion ist überflüssig, da gebe ich dir absolut recht. Jeder kann für sich entscheiden...

Hayabusa*
29.03.2007, 10:47
Eben... Da wird irgend jemand wohl ein Fehler unterlaufen sein... Passiert eben... Und zur not einfach Leif anrufen und ich wette der schickt das Teil auf Wunsch auch nach...

Hoffe wir habens nun langsam durch gekaut und sind durch mit MIMIMIMI ;)

Sili
08.04.2007, 12:08
ich hab den thread hier grade entdeckt.. hab meine ion auch von maxs.. bei mir war der schlüssel drinne, bei meinem kumpel (selbe bestellung) keiner drin...

er hat ne mail geschrieben das er seinen schlüssel gerne hätte und sie meinten zu ihm "aus sicherheitsgründen können sie ihm den nicht schicken, der geht nur an mich" :D hab seinen schlüssel bekommen und sein ganzes päckchen mit den verschleissteilen das übrigens auch fehlte..

was ich blos bemerkt habe (hatte leider noch keine zeit das gute ding mal einzuschiessen bis auf 20-30 balls) das die untere schraube unterm reg welche aufgrund der passform auch die richtige ist sich nicht bewegen lässt.. sprich keine änderung möglich...

hab schon mit dem gedanken gespielt mal mit rohrzange + stahlrohlverlängerung ranzugehn *g* habs aber besser gelassen höhö.. mal sehn spätestens in veckring seh ich dann auf was sie gechront ist ^^

sonic
08.04.2007, 13:34
mal sehn spätestens in veckring seh ich dann auf was sie gechront ist ^^

jo... lass das teil mal so... interessiert mich auch wie legal die ist :D

Sili
09.04.2007, 00:33
abgesehn davon das ich ja rausgefunden hab das die madenschraube den kopf verloren hat, werd ich sie mal so gestellt lassen ^^

Foxslayer
09.04.2007, 09:13
Ehm, ... okay, dann kauf dir am besten das Schraubenset von Smartparts da sollte die drin sein.

Sili
09.04.2007, 12:40
die schraube besorgen is kein thema.. die alte raubekommen wohl eher ^^

SnowFox-Hamburg
09.04.2007, 13:45
wurde schon gesagt wieviel die Ion nun für FPS hatte... oder habe ich da überlesen von den 7 Seiten hier....