Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker mit AIR betreiben?
lmOrphEUsl
08.12.2002, 18:44
hi leute ich hab vor von meiner 1,9er wegzukommen...und hab da so ein 1,1 er air im auge...hat jemannd erfahrung damit und was muß ich dann beachten???
danke für die tipps...aber bitte nox über presets posten...hatte ich schon drunter will aber jetzt mal ein air haben....
mfg morph
Soweit mir das bekannt ist geht die Shocker nicht mit ANGEL Air.
aquabigmac
08.12.2002, 19:58
ich dachte das kann man auf lp umbauen?
???also ich meine das müsste doch klappen. den maxflow abschrauben, das air untern griff gemacht, ne schlauchverbindung an deinen frontgriff -fertig. so stell ich mir das vor. musste dann nur aufpassen, dass du den ausgangsdruck des air nicht zu hoch einstellst, sonst pustet deine shocker dein solenoid ausm lauf.
hab selber keine shocker, sondern impe, und so groß ist der unterschied bis dahin noch nicht.
Natürlich geht das,
Du mußt nur leider das Maxflo als Frontgriff dranlassen. Oder gegen einen anderen LP-Regulator austauschen (z.B. Vigilante).
Das AIR fängt erst bei ca. 180 PSI an, den Ausgangsdruck anzuzeigen, von daher machts nicht viel Sinn. Und ob das da unten noch so besonders gut regelt wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings gibt es evtl. die Möglichkeit, das AIR umzubauen. Da kenn ich mich aber nicht aus. Besser ist es auf jeden Fall mit einem 2. Regulator, auch ein AIR kann mal defekt sein und der Ausgangsdruck geht dann unkontrolliert nach oben...bis bei ca. 900 psi die eingebaute Sicherung anspringt. Das ist für die Shocker ab VIEEEEEEEL zu spät...
Also, eine richitge Empfehlung mag ich Dir nicht geben...
(ich finde das Maxflo aber auch nicht soooo besonders schlimm)
Stefan
Aber egal was du machst, unter 1,4 Liter mach das mit der Shocker wenig Sinn. ich hatte ein 1,5l Pure Energie Preset drunter und das hat für etwa 1200-1400 Schuss gereicht.
wenn du ein air unter deine shocker setzen willst musst du erst den MF reg zu einen inline reg. umbauen (einfach einen vertikaladapter holen)....der MF reg muss unbedingt als zwischen reg montiert sein...sonst kannste deine shocker gleich in die tonne tretten
@ bene
wenn er nach deiner anweisung die gun umgebaut hätte, würde er eine rep. für lockere 150euro am backen haben...weil sich in seiner shocker ein paar teile exsplosionsartig verteilt hätten
cu S:)NIC
hey, dacht das air wär so geil, wenns im lp bereich scheiße regelt konnte ich ja nicht wissen.
aber da ich das ja jetzt weiß ist das air schon mal von meinem wunschzettel gestrichen
danke noch mal
Du wirst sicherlich kein HP-System finden, das von 80psi bis 900 psi anständig regelt.
aquabigmac
10.12.2002, 13:25
falls du deine shocker scho geschrottet hast ich hab 2 solenoiden abzugeben :)
das air ist nicht scheisse..es ist bloss nicht für so einen tiefen arbeitsbereich konstruiert worden...SP musste für die shocker/impe auch erst ein hp bzw reg. entwickeln...
cu S:happy:NIC
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.