Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rundes searlug
zuckerbuebchen
08.12.2002, 18:41
es gab doch mal vor langer langer zeit eine diskussion ob und was ein rundes sear bringt, bzw bringen soll.
ich habe ja jetzt die freeflow internals drinne. inklusive der weichen feder für den dye griff und der ultraweichen feder des hammers. ich habe mir ein rundes und ein flaches lug bestellt und beide mal ausprobiert.
also das rnde ist wirklich rund. und nicht wie einige andere die nur stark entgratet sind.
also mit der leichetn hammerfeder ist es ein richtig schöner trigger geworden. das flatlug ist da ein wenig zu kantig auch vom gefühl her. es ist irgendwie so abgehackt... ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. es läuft zu hart eben.
das runde hat allerdings den nachteil, daß es bei starker hammerfederspannung ein weitereres rausschrauben benötigt als das flat. sonst fängt das sear ihn nicht richtig. aber ansonsten find ich das runde schon echt super.
und das triggerfeeling ist echt enorm smooth geworden. ich bin selber überascht davon. aber das teil bringt echt spaß...
allerdings habe ich den dusteren verdacht, daß der dye griff nicht so kurz einzustellen geht wie der hinge. da ist wohl der hebelarm etwas kürzer als beim hinge. aber das ist momentan halt schicksal.
Seitenschneider
08.12.2002, 19:36
Ich glaube ja immer noch, daß der Hinge der am kürzesten einstellbare Trigger ist. Bei dem ist halt nur ein Loch was den actuating rod hält und kein Langloch oder sonstiges.
Ne Zeit lang hatte ich mal den Phat hammer drin und der hat ja nun auch ein rundes Lug, damals habe ich so für mich festgestellt, daß der Trigger dann zwar schön leicht ist, aber leider auch nicht so kurz einstellbar - vielleicht liegts auch daran?
zuckerbuebchen
08.12.2002, 20:17
nee daran liegts nicht. der abzugsweg hat sich nicht verändert. das erkenn ich ja an meinem stopper nach hinten im abzugsweg. den hab ich nicht verändert.
ich finds halt aber auch schade, daß mein dye keine möglichkeit bietet den abzugsweg nach vorne zu begrenzen. das ist echt doof. ich werd mal sehe, ob man da nicht was basteln kann. irgendwo ne kleine madenschraube oder so... mal sehen.
Original geschrieben von zuckerbuebchen
das runde hat allerdings den nachteil, daß es bei starker hammerfederspannung ein weitereres rausschrauben benötigt als das flat. sonst fängt das sear ihn nicht richtig. aber ansonsten find ich das runde schon echt super.
und das triggerfeeling ist echt enorm smooth geworden. ich bin selber überascht davon. aber das teil bringt echt spaß...
Das Problem beim zu weiten reinschrauben des Hammerlugs ist, das der Firingpoint zu weit hinten ´liegt und Du den Trigger erst ein ganzes stück ziehen muss, bevor der schuss sich lösst.
Dagegen hilft bsw. der Bladetrigger (nicht der eBlade), da kannst Du den Weg VOR DEM Firingoint verkürzen. Du kannst beim Blade aber auch den restlichen Triggerweg nach dem Firingpoint einstellen.
Bei meiner SFL habe ich auch nen rundes Lug (Phat Hammer) und den Firingpoint dennoch weit vorne liegen. Also die Lug NICHT so tief reingeschraubt. So lösst der Schuss sich sehr früh und der Rest des Triggerweges ist für Umschalten des 3 Wege Ventils.
Allles was dann noch übrigbleibt an Triggerweg kann man wegkürzen.
Auf dann, viel Spaß bei einstellen.
PS: Ich kann jedem nur den Shocktech Swingtrigger empfehlen.
Knackiger Abzug der sich extreme kurz einstellen lässt mittels nur einer schraube! Genial
zuckerbuebchen
08.12.2002, 21:05
Original geschrieben von Bug
Das Problem beim zu weiten reinschrauben des Hammerlugs ist, das der Firingpoint zu weit hinten ´liegt und Du den Trigger erst ein ganzes stück ziehen muss, bevor der schuss sich lösst....
ja klar. ich meinte halt aber eher, daß wenn ein rundes lug gleich weit raus geshraubt ist wie ein flaches, daß wird das flache richtig gefangen und runde rutscht durch. das meinte ich damit. es bringt mich ja nicht weiter, wenn ich den firing point so weit nach vorne verlegt habe, daß ich den trigger nur schief anschaun brauch und sich der schuß löst. ich will ja, daß der hammer jedesmal richtig und sicher gefangen wird... ich hab auch vorsichtshalber meinen hinteren triggerstop einen tick weiter nach hinten gelegt, damit ich noch ein wenig spiel habe. das hab ich für mich als angenehmer herusgefunden.
aber im grunde haben wir uns wohl richtig verstanden...
Original geschrieben von zuckerbuebchen
.....runde rutscht durch. das meinte ich damit. es bringt mich ja nicht weiter, wenn ich den firing point so weit nach vorne verlegt habe, daß ich den trigger nur schief anschaun brauch und sich der schuß löst. ..
Das Problem kannst Du umgehen, indem Du eine stärkere Feder benutzt die IM GRIFF UNTERS SEAR drückt.
Dadurch erreichst Du, das Du durch die runde Lug nen smoothen trigger hast, aber gleichzeit musst Du zum triggern nen leichten Druckpunkt überwinden, bis das der trigger sich bewegt.
Das ist das geniale am Shocktech Swingtrigger: Wenn ich den Backblock zurück ziehe, dann bewegt der Trigger sich nach hinten und nach dem Einrasten der Lug am Sear geht der trigger wieder ein stück nach vorne.
Probiere es aus, Du wirst staunen.
Also: Etwas stärkere Feder unters Sear (insofern das beim DYE geht)
Trust me....
@zuckerbübchen
Was hast du für die Lug bezahlt, und wo hast du sie her?
zuckerbuebchen
11.12.2002, 18:42
$3 pro stück. ich hatte sie bei freeflow mitbestellt.
Ärgerlich, ich suche nämlich auch schon eine Weile nach einer runden Hammer Lug.
@Zuckerbübchen
Habe auch den Dye Swing. Habe oben auch noch ne Madenschraube zusätzlich reingezaubert, somit ist die voreinstellung des Triggers näher am Griff,
läuft jetzt richtig goil und ist auch richtig kurz.
Beste Grüße
zuckerbuebchen
12.12.2002, 10:13
wie? was? wo denn? und was für eine? erzähl erzähl, laß dir doch nicht alles aus der nase ziehen.... hast du bilder? gleich schicken....
und gaanz ausführlich erzählen.... und wieso sind die bilder noch nicht da?
was denn für ne schraube genommen? was fürn material ist der griff eigentlich? kann man da gut mit arbeiten...
und wo bleiben die bilder???
@zuckerbübchen
hast Du den Trigger, wo schon ein Loch vorgebohrt ist, oder müsstest Du selber Hand anlegen?
zuckerbuebchen
13.12.2002, 17:52
wenn du mir sagst, wo das loch sein soll, kann ich mal schaun. so kann ich dir das nihct sagen. aber so genau hab ich mir den griff auch noch nie angesehen...
also zwischen Triggerbügel und griff könnte eins sein, ich habe aber auch schon welche ohne gesehen.
zuckerbuebchen
14.12.2002, 11:16
also, ich beschreib mal was ich sehe.
ich schau auf die linke seite des griffes wenn du in schussrichtung siehts.
also links oben erstmal das dye logo. dann geht der griffbügel nach unten ab und nach rechts geht der griffbod weiter.
zur mitte des griffes hin kommt dann die vordere befestigungsschraube des griffes. danach folgt eine größere aussparung in dem der obere teil des triggers (also oberhalb der achse) sich bewegen kann.
rechts unterhalb dieser aussparung folgt dann der saftey dingst und links unterhalb, bzw direkt unter dem langloch der timingrod ist die achse.
auf der hinterseite des abzuges selber it dann noch der backstop des abzuges.
des wors...
http://www.abenteuerladen.de/shop/media/wgp_dye_swingtrigger_chrom.jpg
So da isser wieder,
also bei mir war schon ein Loch vorgebohrt und zwar zwischen dem bügel vom Trigger und dem Griff, etwas oberhalb von den Stickies(da wo die Finger liegen), schätze mal jetzt bleibt Dir nur noch die möglichkeit zu bohren.
Wenn Du bohren willst:-), dann bau den Trigger komlett aus und markier dir die Stelle, wo der Trigger aufliegt und da wird dann gebohrt, entweder nur so viel das Du eine Madenschraube einsetzen kannst oder bis unten durch. Wenn Du bis unten durch bohren willst, kannst Du dann später die Geschichte von aussen einstellen, kann aber auch leichter in die Hose gehen.....
Viel Glück
wo hier doch über das einstellen von swingtriggern gesprochen wird, hab ich da mal ne frage.
habe den kapp reflex swing trigger. und ich find den ganz gut.
ist auch voll einstellbar. wenn ich den firingpiont zu weit nach "hinten" lege, greift das safety-dings nicht mehr.
kennt einer das problem oder ist euch der safety-button- dings-bums eigentlich egal?
Lord of Pain(t)
19.12.2002, 06:23
hab auch den reflex. das mit dem safty knopes is normal.ich hab meinen eh ausgebaut.gewichtsreduzierung:D
ne,aber der is eh unnütz.
zuckerbuebchen
19.12.2002, 09:24
in den dye zb paßt der orginal safety garnicht rein. ich hab mir dafür auch keine mühe gemacht, weil ich eh nen laufkondom hab. insofern ists mir wurscht...
@ loppi :cry: ich hab da keine loch!!! wie soll das überhaupt mit dem loch gehen? wenns zwischen griffbügel und griff selber in der "biegung" wo der oberste finger liegt, ein loch gibt mit ner madenschraube drinne, dann kommst du da doch nur ran, wenn du den backstop rausnimmst. sonst ist der doch garnihct einstellbar... also der backstop geht ja horizontal von hinterm abzug in den griffrahmen nach hinten weg. wenn du jetzt nen frontstop durch ein loch zwischen bügel und griff machst, dann kreuzen sich die beiden schrauben im verkauf. damit kannst du eine doch garnicht drehe, ohne die andere rauszunehmen...
@zuckerbübchen
korrekt, deshalb habe ich den Backstop ausgebaut, um die Vorhaltestellung einzustellen und dann wieder reingedreht und den Backstop eingestellt, habe auch nur eine kurze oben reingesetzt, da kommt sich nix in die quere.
Beste Grüße
zuckerbuebchen
19.12.2002, 11:27
achso, ja gut, dann hab ich das patent verstanden... ich werd mal schaun, ob ich mir das auch was bastel... aber anbohren wollte ich den griff eigentlich nicht... naja, warn versuch wert...
viel glück!!!!
(wenn Du Bohren willst)
ansonsten brauchst Du ja nur von oben Bohren, dann gibt es wenigstens aussen keine Spuren, wenn Du was verbockst.
Oder nen Schweißpunkt, es muss ja nur der Trigger etwas nach oben gedrückt werden....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.