PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim einbau "magneto trigger" Impulse

DeMasterOf_S
08.12.2002, 11:33
so ich hab mir ein magneto trigger gekauft "eclipse"

voller tatendrang gestern mich hingehockt und den trigger einbauen wollen.
gesagt getan, alter trigger ausgebaut, neuer rein.
huuuu wo kommt den der magnet hin.
anleitung les---- impe angeschaut -------anleitung les?????????????????:confused:

da steht magnet (mit dem block ausenrum- mir fällt grad nicht ein wies heißt) bis zum ende des gewindes reinschrauben trigger einbauen fertig.

nur wenn ich das mach hab ich überhaupt keine wirkung, der trigger wackelt und ne magnetische wirkung spür ich auch nicht.

kann es daran liegen da dass gewinde nicht ganz durchgeschnitten ist ( da wo früher die feder für den alten trigger drin war). und ich den magneten nicht soweit "runter bekomme"

kann mir da mal bitte jemand helfen???

ich hoffe ich hab mich halbwegs gut ausgedrückt dass jeder mein problem versteht

sonic
08.12.2002, 12:26
was für eine impe hast du...geht der feder schacht 90° (senkrecht) nach unten????

CU S:confused:NIC

sonic
08.12.2002, 12:35
die schraube mit den magneten muss von unten in den griff geschraubt werden...wenn du eine ältere version der impe ohne diese bohrung mit den 3/16" gewinde hast...geht die montage leider nicht...die besagte bohrung+ gewinde sitzt unter dem griff ...zwischen griff und triggerbügel.....

cu S:)NIC

DeMasterOf_S
08.12.2002, 12:37
jep federschacht gehtsenkrecht nach unten

sonic
08.12.2002, 12:49
und geht der schacht komplett durch den griff...die neue schraube kommt von unten.... nicht wie die alte von oben rein...

sonic
08.12.2002, 12:54
trigger muss so wie auf dem bild montiert werden...schraube von unten dann funz er auch...

http://www.pbportal.de/files/2002/2002-4/muster1.jpg

DeMasterOf_S
08.12.2002, 12:55
ach so, jo muss ich gleich mal schauen
habs bisher nur von oben probiert.
und da läßt sie sich nicht so weit reinschrauben------>wiel gewinde nicht so weit geschnitten.

muss dazu aber erst heim, hab zur zeit daheim kein internet,
meld mich morgen noch mal, obs geklappt hat

thanks erstmal sonic :supi: :supi: :supi: :supi:

ps. impulse ist erst halb- dreiviertel jahr alt, also noch relativ neu

gruß DM_S

DLDS
08.12.2002, 20:30
Original geschrieben von DeMasterOf_S

und da läßt sie sich nicht so weit reinschrauben------>wiel gewinde nicht so weit geschnitten.

hab meinen magno auch vor 2 wochen eingebaut, hatte das gleiche Problem wie du ;)

bei mir war es auch nicht tief genug, ich war dann letztendlich so verzweifelt das ich so feste gedreht habe das sich die schraube einfach selbst das gewinde weiter "gebort" hat. Der Imbuss hat zwar ziemlich darunter gelitten aber es funktioniert nun wunderbar *g*

P.S. besorg dir schonmal was Loctite, die einstellschrauben neigen dazu sich los zu drehen

CALLI
08.12.2002, 21:10
Ist der Magneto trigger schneller als der Blade oder wo liegt denn da der unterschied? Habe nämlich einen Blade und ich finde der geht schon ab,aber wenn der andere noch schneller ist:redcap: :prost1:

DeMasterOf_S
17.12.2002, 11:18
also, ich hab daheim jetzt noch mal geschaut.
das ist bei mir nicht durchgebohrt, (wüßt auch gar nicht wo da noch platz sein soll:confused: )

bleibt mir da jetzt nur noch die lösung mit impuss, das die schraube sich von selbst so weit reindreht.
um erlich zu sein ich trau der ganzen sache da nicht ganz so.

hat da jemand noch eine ahnung, würd gern solangsam mit meiner impe wieder ein bißchen trigger.:cry: :cry:

gruß

Dreizack
17.12.2002, 13:21
@DMS

Hi Flotsch,

weiss zwar nich ganz genau warums jetzt nicht geht, aber ich sag dir was . Warte bis zum Wochenende, dann könne ma des mal in Ruhe anschauen, und ggf. mit richtigem Werkzeug das sauber hinkriegen.

Denn so rumgemurkse iss im Nachinein immer nur sauärgerlich.

Also notfalls bohren wir und schneiden ein Gewinde rein.

Bin ab Donnerstag nachmittag daheim.

Juhu dann Urlaub.

:forgetit:

DLDS
17.12.2002, 19:56
glaub mir ;) das gewinde ist nicht tief genug! Wir sind nicht die einzigen mit diesem problem .. sehe impulseownersgroup

meiner funzt jetzt ;)

raiden
21.12.2002, 09:43
habt ihr die schraube von oben verkehrtherum eingedreht?

ich hab mir nämlich gestern auch den magno blade geholt, aber irgendwie ist das gewinde, um die schraube von unten reinschrauben zu können zu klein!
bzw. die bohrung ist zu klein!
hab den jetz vorerst mit der feder eingebaut,aber würde trotzdem gern den magno nutzen.

ich sehe, der einbau des magno ist ein thema voller missverständnisse.

raiden
24.12.2002, 10:10
so, ich hab mir jetz einen gebaut;)
da mir der christian von OPM gesagt hat, mn braucht nur nen "neuen" trigger vrbaut haben und die bohrung für die triggerstopp-madenschraube muss vorhanden sein.

nur mein problem war, dass der triggerstopp nachgerüstet war, und die bohrung nicht der größe der originalbohrung entsprach.
dann hab ich einfach die nachgerüstete triggerstopp madenschraube rausgedreht und einen tropfen sekunden kleber drauf getan und den magneten draufgepappt (geht auch ohne den sekunden kleber, da der magnet von der borung geführt ist, und von der größeren masse der triggerstopp-schraube eine größere anziehungskraft ausgeht), aber ich wollte mir ja nur sicher sein;).

und herauskam, ein total geiler trigger mit noch geilerem triggergefühl:D

das problem, dass er gewackelt hat, hatte ich nicht(könnte mir nur vorstellen, dass die beiden stifte (trigger-lagerung und abzugssperre) vertauscht sind.vorne lagerung(der dickere zapfen hinten abzugsstopp(der mit der großen nut drinne).

das problem, dass sich gar nichts mehr tat, hatte ich auch, bzw. dass der trigger sich nicht ganz durchziehen liess. bei mir lag`s daran, dass an dem hinteren teil des triggers ist eine kleine madenschraube, durch welche man die anziehungskraft des magneten "verändern" kann, die war zu weit reingedreht, sodass sie sich in der bohrung verkantete.

abhilfe schaffte bei mir, ein zurückdrehen der schraube, wodurch ich ein noch sanfteres triggergefühl bekam.
wem das gefühl so angenehm ist, der kann ja einfach nen bohrer von oben mal kurz reinhalten, um die öfnung ein wenig zu weiten.

hoffe, ich hab jetz kjein diskussionsthema gestartet, sondern konnte vielleicht irgendwem helfen;)

DeMasterOf_S
10.03.2003, 16:09
so ich bin jetzt fertig mit trigger einbau

was ich getan habe

einfach das loch weiter(durch) gebohrt von oben(da wo früher die feder drin war). 1/4" - 28 UNF (keine ahnung was das bedeutet -28 UNF. so war aber die bezeichnung) gewinde geschnitten. schraube rein, magnet rein, trigger eingestellt und wow. der ist echt geil.
bin froh dass ich noch länger gewartet habe, jetzt sieht es wenigstens noch nach was aus.

gruß

ps. Thanks noch im Dreizack für deine mithilfe.

Dreizack
10.03.2003, 16:22
Aber gerne doch.

Der MagnoBlade ist min. 100x geiler als der standard.

Have fun.:supi: :supi:

DerZombie
10.03.2003, 19:28
Hast ja auch nur fast 3 Monate gebraucht dazu....

CALLI
10.03.2003, 22:01
Und der I Frame ist noch einmal geiler als der Magno:D

DeMasterOf_S
11.03.2003, 11:22
@der zombie

hat ja auch nicht geeilt, da wir eh winterpause hatten:lol: :lol:

Dreizack
11.03.2003, 15:45
Ja sowas,

dem Zombie entgeht doch nichts.

Der schaut gründlich nach.

Aber die Verzögerung ging auf meine Kappe.

Hat etwas gedauert bis ich diesen englischen Gewindeschneider besorgt hatte.

Aber wir hattens nicht eilig.

@ De Master of S

Sei froh, das es solange gedauert hat, wer weiss wieviel Balls du so über den Winter unötig verschossen hättest.

:devil: :devil:

DerZombie
11.03.2003, 19:09
:lol:

Was heißt entgehen...ich les halt überall ein wenig mit...man will ja schließlich überall ein bischen Ahnung haben :D