Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied CO2-Impe mit HP und HP-Impe
hyperion
08.12.2002, 09:30
Hi Leute.
Da ich absoluter Neuling bei den Impulse-Besitzern bin würde mich erstmal interessieren wie sich eine CO2-Impulse, die mit HP Sytem gespielt wird von einer "echten" HP-Impulse unterscheidet.
Theoretisch dürfte man da doch kaum nen Unterschied merken.
Wenn man also eh vor hat HP zu spielen, reicht dann ne CO2-Impulse, oder ist das mehr an Geld für ne HP-Impulse gut angelegt?
Hyperion
der einzigste unterschied von ner hp impe zur ner co2 ist der max-flow regulator.
du kannst ohne probleme ein hp-preset in den co2 reg schrauben, das mach ich genau so.
wenn ne co2 impe, dann am besten mit ner 300 bar flasche und nem 300 bar preset.
meine kumpels ham die hp-version, und wenn die irgendwann mal mit 300 bar spielen wollen, dann müssen die erst nen 300 bar max-flow kaufen der auch noch scheißteuer ist.
mein tip: co2 impe, 300bar reg, 300bar flasche, gute thermalglasmaske, nen e-hopper
hole dir gleich ne 300bar hp impe...dann haste ausgesorgt...die co2 pre set geschichte läuft zwar...ist aber schwachsinn....da man mit 2 regs. an der gun rum rennt ist das risiko von störungen grösser.....wenn jetzt noch einer kommt mit den spruch 2 regs. sind konstanter...ist nicht so ...das MF ist von hause aus so konstant das man keinen unterschied feststellt ob 1 oder2 regs. verwendet werden
@ bene
man brauch kein neues MF, es reicht wenn man das 200bar manifold gegen ein 300bar austausch....
cu S:eek:NIC
Also ich habe auch ne CO 2 Impulse und spiele sie mit ner 200 Bar 1,1 Hp Flasche und habe da keine Probleme.Besser wäre aber,wenn ich ne 300 Bar Flasche hätte,aber die kommt aber auch noch.
@S:p: nic:
Wo merkt man den Unterschied zwischen einer CO2 mit HP und einer echten HP mit HP Flasche??
:freak5:
den merkt man nicht...doch es liegt in der sache der natur, dass es unsinnig ist 2 regs an der gun zu haben...da sich das risiko bei einen defekt um 100% steigert...das MF ist der wichtigste reg an der gun und dieser läst sich sehr leicht warten (auch auf den spielfeld) ...der preset reg im gegenteil ist wesentlich schwerer zu warten....dazu kommt noch das man immer für 2 regs. ersatzteile dabei haben muss...wer schon 2 regs. hat ...macht nichts...für mich steht schön aus praktischen gründen fest...an eine impe/shocker gehört nur ein reg...der MF reg....
cu S:)NIC
hyperion
10.12.2002, 08:36
Das versteh ich jetzt nicht so richtig. Bei jedem HP-System ist doch immer schon ein voreingestellter Regulator dran. Also hab ich an der Impulse dann neben dem MaxFlow so oder so noch nen 2. Regulator dran, oder versteh ich da momentan was völlig falsch?
Hyperion
sehe mal hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12956) nach....
hyperion
10.12.2002, 12:41
Ok, also kaufe ich mir ne HP-Flasche, kein komplettes HP-System, schraube die dann an den MaxFlow und fertig. Hoffe, ich habs jetzt richtig verstanden ;)
Hyperion
nein.... du musst noch ein HP manifold (gehäuse) dir zulegen...der reg ist immer gleich ob co2, hp3000, hp 4500 nur das gehäuse ändert sich...je nach anwendungsbereich....das teil was du für eine 3000psi hp benötigst sieht so aus und kostet um die 80 euro
http://www.pbportal.de/files/2002/2002-4/muster2.jpg
eine 4500psi version sieht ein wenig anderst aus und koste um die 100euro
hyperion
11.12.2002, 08:04
Sorry, da komme ich jetzt nicht mehr mit. Wenn ich mir z.B. das folgende Bild eines MaxFlow Regulators (4500 psi) ansehe:
http://213.198.27.204/Paintball/media2l/produktbilder/MAXFLOW_HP_REGULATOR_4500.jpg
Da bin ich immer davon ausgegangen, das der Manifold da doch schon mit dran ist, da die vier Schrauben (von denen zwei da unten gleich links neben dem Manometer zu sehen sind) ja auch laut Manual "Manifold Clamp and Mounting Screws" heissen.
Falls dem jetzt nicht so ist, wo bei diesem Bild soll denn dann das Manifold noch dran. :confused:
Hyperion
das ist ein kompleter reg...doch du brauchst nur das manifold (gehäuse) das bekommst du einzeln im ersatz....der reg ist immer gleich nur das gehäuse ändert sich ...je nach anforderung....das gehäuse ist wesentlich billiger als der ganze reg.
du machst an dein reg. unten die 4 schrauben (imbus 4mm) auf und ziehst den reg....als nächstes setzt du den reg in das neue gehäuse....fertig...dauert 2 min....(weil dus bist 5std. forum...und 5min schrauben ;) )
hyperion
11.12.2002, 22:24
:D Da haben wir wohl irgendwie die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Da ich mir ja ne komplette Impulse mit kompletten MaxFlo Regulator System kaufe ist ja eh schon alles dran (also Reg und Manifold). Und deshalb war ich halt erst überrascht, als Du meintest ich müsste den Manifold noch extra kaufen.
Also um die Sache mal zum Abschluss zu bringen: ;)
Ich kaufe z.b. bei Firma SPK eine Impulse HP4500psi mit MaxFlo Regulator System, dann ist da alles schon dran und ich brauch nur noch die Flasche dranschrauben und los gehts.
So, falls ich jetzt immer noch falsch liege, dann renne ich beim nächstens Spiel mit nem Pinsel und nem Eimer Farbe übers Feld :D
Hyperion
nö so passt das schon....musst nur noch die flasche drauf schrauben (ohne loctite) einfach handfest...gibt von selbst dicht
ps: kannst rühig KPS schreiben ...hat keiner was dagegen....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.