Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerveboard
maildela
03.03.2007, 00:53
Hab mir ne Shocker geholt, und wollte mal fragen.
Ob einer dazu ne Anleitung in " deutsch" dazu hat.
Hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Oder bin zu blöd.
hmmmm
gruß
da werden sie geholfen
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=124212
nee... was er braucht ist die shk anleitung auf deutsch...
maildela
03.03.2007, 10:30
Ja danke schon mal, das habe ich aber auch unter Suchfunktion gefunden.
Ich meinte die Anleitung für das Nerveboard.
mfg
MGLackiererei
03.03.2007, 14:43
hast du keine manual mitbekommen beim kauf?
Ich meinte die Anleitung für das Nerveboard.
mfg
es gibt kein NRV board... wann rafft ihr das mal... es gib nur boards mit unterschiedlichen programmen... je älter die boards sin desto weniger ist drauf... boards aus der NXT können in alle eingebaut werden... ein board aus der NRV geht in die SFT aber nicht in die NXT usw...
maildela
03.03.2007, 21:29
hmm`?
egal
weiter
maildela
03.03.2007, 23:32
@ sonic,; wenn jeder so schlau wär wie du,,, würde es das Forum wahrscheinlich garnicht geben.
schonmal über den wiederspruch an sich nachgedacht ??? was sucht ein nerve board in einer shk... denken kann so schwer sein...
MGLackiererei
04.03.2007, 13:26
außerdem ist das forum net nur für frage und antwort da.
ich bin froh, dass sonic da is :)
außerdem ist das forum net nur für frage und antwort da.
ja... hauptsächlich um irgend welche urbanlegenden in die welt zusetzen die sachlich nicht korrekt sind...
um als hersteller kostengünstig zu arbeiten... macht es sinn zu rationalisieren... in dem fall 1 board für alle gängigen modelle des hersteller...
in der deutschen shockeranleitung steht alles drin was man wissen muss...
PS: wenn ich nicht so schlau wäre... und es auch noch weiter gebe... würden manche hier ganz schön dumm aus der wäsche schauen ;)
ich hätte auch nochmal eine frage zum neueren shocker sft board (mit ramp mode).
und zwar soll man ja laut anleitung den dwell von 3-14ms in 0,25ms schritten einstellen können.
das entspräche ja 44chirps von der niedrigsten einstellung bis zur höchsten.(oder liege ich da falsch??)
nun lässt sich der dwell ja bei dem neueren board von 0-70 chirps einstellen.
kann man den dwell jetzt weiter stellen als 14ms oder ist die abstufung feiner als 0,25ms?
Hayabusa*
05.03.2007, 08:11
Feiner definitiv nicht, wenn dann nur weiter... Weil bei der Nxt sind es auch 0,25er Schritte...
alles klar!
das ist ja doch ein wenig verwirrend und die anleitung ist da ja auch nicht wirklich ne hilfe.
0,25ms schritte... man hat die dwell nach oben erweitert wegen des humphrey solenoid ;)
gut, nun ist es ja "amtlich";)
danke für die infos
das mit den 0,25 msek schritten kann ja nicht stimmen........ jedenfalls net wenn die anleitung stimmt
ich denke mal die anleitung wird die gleiche sein, wie bei dem alten shk board. SP hat wahrscheinlich keinen neuen gedruckt/drucken lassen.
also steht in der anleitung auch noch die einstellung für's alte board drin.
bei mir war in der anleitung auch noch'n einlegeblatt drin, auf dem stand wie der ramp mode einzustellen ist. -->alte beschreibung.
das mit den 0.25er schritten wird so schon stimmen wenn sonic das sagt.
er weiß was er sagt!
MGLackiererei
05.03.2007, 16:17
was steht denn in der anleitung bitte?
dwell einstellbar von 3-14ms in 0.25ms schritten
MGLackiererei
05.03.2007, 16:27
dann erklärt mal das:
tonton 2005. so shk anleitung sagt 3-14 msek einstellbar das Dwell und das ganze ind 0,25 msek schritten. Das macht von der untersten Grenze bis zur obersten 44 mal drücken. weil 11 msek x 0,25msek schritt = 44 mal drücken.
Warum ist es dann bei einer Tonton, das man 72 mal auf den button drücken kann von der untersten bis obersten Grenze?
das bedeutet dann wohl, dass du den dwell von 3-21ms einstellen kannst.
bei deiner tonton ist ja stock auch das standard shk board drin (das neuere).
und wie sonic schon gesagt hat wurde die dwell einstellung aufgrund des neuen solenoids nach oben erweitert.
das ältere parker hat nen anderen spulen aufbau und benötigt nicht so hohe dwell einstellungen wie das neuere humphrey.
ich hoffe das stimmt soweit.
vielleicht schreibt sonic ja noch was dazu, dann wissen wir's genau
ok danke. endlich konnte einer mal etwas dazu sagen.....
aber die settings sind ja die gleichen. nur dwell und rof anscheinend
@ kanud
soweit richtig... hast ja auch aufmerksam mitgelesen... im gegensatz zu dem rest hier...
das ältere parker hat nen anderen spulen aufbau und benötigt nicht so hohe dwell einstellungen wie das neuere humphrey.
laienhaft ausgedrückt ja... jedoch liegt es nicht an der (magnet) spule (coil).... sonder an der voll pneumatischen schaltspule (spool) beim humphrey... man darf bei technichen sachen nicht immer wörtlich übersetzen ;)
@ all
grundsätzlich gibt es nur ein board für shk sft/nxt & nrv... wie bei den custom boards wurde nur mit der zeit die software aktualisiert bzw erweitert...
kann die neuere version des boards bzw sofware sonst noch etwas anderes als die ältere Version?
versuche es bitte mit lesen...
die neuse version ist für alle sp markierer die auf den markt sind und das board passt...
das neuste board ist in der NXT das heisst es kann
1. dwell (3ms)
2. recharge (15ms)
3. rebounde (5 stufen)
4. reflektiv eye shk sft
5. reflektiv eye nrv (höhere abfrage als sft)
6. break beam
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.