Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shocker stempel....
hallo zusammen habe die tage ne shocker vison erstanden und habe bezüglich der stempel ne frage !! ich habe oder sehe da keinen eingeschlagenen f stempel nur denn gelaserten von sm selbst und auch keinen händler stempel ist nur nen cal... stempel drauf ist das so in ordnung ???? kann das ??
Tim "Rocket"
nein, is nicht gut! Schau mal genauer hin. Bei mir sind die Stempel recht schwach auf die schrift draufgeschlagen. Halt das Ding mal gegens licht.
Wo gekauft?
Freak_1984
24.02.2007, 19:36
ne müssen alle 3 drauf. F, cal.68 und händler
habe ich hier im portal von barn gekauft er schrieb das alle stempel drauf sindhttp://www.pbportal.de/forum/showthread.php?p=1543527#post1543527
deswegen der f stempel ist nur der von sm (gelasert) und händler st. find ich nicht ist nur auf der rechten griff seite der cal. ganz schwach drauf !
und was jetzt ?? weis da einer hilfe ??
habe ich hier im portal von barn gekauft er schrieb das alle stempel drauf sindhttp://www.pbportal.de/forum/showthread.php?p=1543527#post1543527
deswegen der f stempel ist nur der von sm (gelasert) und händler st. find ich nicht ist nur auf der rechten griff seite der cal. ganz schwach drauf !
und was jetzt ?? weis da einer hilfe ??
frag ihn doch einfach per pn wo die Stempel sind.
$tr!k3r_0n3
24.02.2007, 23:26
was gibt es denn da viel zu suchen ?? so groß is die knarre ja nun auch nich.
ich schätze mal wenn die nich gerade unter den griffschalen sind, sieht es schlecht aus.
Rollo HRO
25.02.2007, 01:46
bei aelteren modellen ist es nicht eingeschlagen, und auch der cal stempel war gesetzlich nicht vorgeschrieben. der ganze kram kam ja erst nach den shk vision. normalerweise steht alles am body (unterseite) hinterm griff watte brauchst. solle heissen patente, F und Seriennummer. Und das reicht in dem Fall auch so.
Rollo HRO
25.02.2007, 02:01
bei aelteren modellen ist es nicht eingeschlagen, und auch der cal stempel war gesetzlich nicht vorgeschrieben. der ganze kram kam ja erst nach den shk vision. normalerweise steht alles am body (unterseite) hinterm griff watte brauchst. solle heissen patente, F und Seriennummer. Und das reicht in dem Fall auch so.
@jes hab im schon pn geschrieben antwortet nicht !!! @Rollo also kann das echt sein das die shocker zu alt ist um alle stempel zu haben ! aber die jungs im laden meinten halt sie müsse alle stempel haben !! habe ja auch leider keine rechnung kann also nicht beweisen das es keine illegale ist
da deine Shocker ein ASA ohne Manometer hat, ist es eine von den älteren Modellen.
Das F musste schon immer eingeschlagen sein. Das einzige was dazu kam waren Cal. und Händlerstempel.
also habe ich da ein broblem ?? oder ?? habe eben nochmal genau geschaut f ist nicht eingeschlagen !! hatte einer von euch schon mal so ein problem ?? weil er meldet sich ja nicht per pn
Rollo HRO
25.02.2007, 13:03
ja, da resultiert aus dem alter und nein, du hast kein problem. F ist drauf, unzwar so wie es bis zur Auslieferung allgemein ausreichend war.
Du brauchst auch keine Rechnung dazu, da die Seriennummern chronologisch sind und somit im ernstfall nachgewiesen werden kann, dass die Gun aelter als die gesetzliche Bestimmung ist. Die Seriennummer interessiert micht trotzdem mal, so nebenbei.
PS: Da der Verkaeufer geschrieben hat dass er seit nem Jahr nicht mehr zockt, vermute ich bei der ausbleibenden PN keine Absicht. Vielmehr wird er nicht jeden Tag ins Portal schauen.
MGLackiererei
25.02.2007, 13:07
Du brauchst auch keine Rechnung dazu, da die Seriennummern chronologisch sind...
*MÖÖÖP*
wie möööp versteh ich nicht na ja die serien num. ist SH05295
Rollo HRO
25.02.2007, 13:13
ja, da resultiert aus dem alter und nein, du hast kein problem. F ist drauf, unzwar so wie es bis zur Auslieferung allgemein ausreichend war.
Du brauchst auch keine Rechnung dazu, da die Seriennummern chronologisch sind und somit im ernstfall nachgewiesen werden kann, dass die Gun aelter als die gesetzliche Bestimmung ist. Die Seriennummer interessiert micht trotzdem mal, so nebenbei.
PS: Da der Verkaeufer geschrieben hat dass er seit nem Jahr nicht mehr zockt, vermute ich bei der ausbleibenden PN keine Absicht. Vielmehr wird er nicht jeden Tag ins Portal schauen.
MGLackiererei
25.02.2007, 13:13
wie möööp versteh ich nicht na ja die serien num. ist SH05295
sind nicht in der reihenfolge. fragt mal sonic ;)
und brauchst net jeden post wiederholen rollo :D
Rollo HRO
25.02.2007, 13:16
na ok, dann wohl nichts chronologisch. jedenfalls ist sie aelter als mein eines schiessgewehr, und so passt datt alles schon.
Gelasertes F und eingeschlagenes F....nicht das gleiche da das F vom Importeur aufgebracht werden musste. Auch damals...
Rollo HRO
25.02.2007, 13:19
OT
ja sry MG, scheiss geraet macht nicht immer was rollotroll will
/OT
MGLackiererei
25.02.2007, 13:20
jop. hab auf meiner SFT ne F-gravur und nen F-stempel :)
also jungs im klartext was heist das jetzt für mich gut oder schlecht ?mach mir da halt ein bischen sorgen das ich spielen geh und hinterher ne menge ärger am hals habe und so !!!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach ........
Die Shocker SFT (auch Shocker 03 genannt) wurde erstmalig am 12.02.2004 durch OPM bei der PTB zugelassen. Danach noch von ein paar anderen Händlern.
Seit dem 01.04.2003 müssen alle verkauften Markierer über 3 Stempel verfügen:
1. Das "F" im Fünfeck
2.Stempel für die Kalibergröße
3. Stempel des Importeures
Es spielt keine Rolle, ob diese Kennzeichnungen nun eingeschlagen, gelasert oder graviert wurden.
Fakt ist jede Shocker SFT muss alle 3 Stempel haben.
Ner Uralt Shocker 4x4 kommt dagegen nur mit nem "F" aus, da ZUlassung und Verkauf weit vor dem besagten 01.04.2003.
Es spielt keine Rolle, ob diese Kennzeichnungen nun eingeschlagen, gelasert oder graviert wurden.
Jap, vorrausgesetzt die Kennzeichnung wurde vom Zulassenden Händler angebracht und nicht wie bei SP durch den Hersteller.
Jap, vorrausgesetzt die Kennzeichnung wurde vom Zulassenden Händler angebracht und nicht wie bei SP durch den Hersteller.
Absolut richtig!
also hab ich da ein broblem oder sehe ich das jetzt falsch !?!?!?!?
Hast du. Eine Möglichkeit ist evtl. Nachstempeln lassen. Wende dich mal an die Händler die die Shocker zugelassen haben.
also hab ich da ein broblem oder sehe ich das jetzt falsch !?!?!?!?
Du kannst wie TZA schon geschrieben hat deine Shocker bei einem Händler (der die auch zugelassen hat) gegen eine geringe Gebühr nachstempeln lassen. Für dich ist Düsseldorf gar nicht weit weg oder?
ich weis das erste prob. ich habe keine rechnung und ich war am freitag bei opm und die jungs sagten das der mak. illegal sei und nach stempeln teuer ist !! hoffe mal das sich barn die tage bei mir meldet !! bin schon ein wenig angefressen leider
Du kannst wie TZA schon geschrieben hat deine Shocker bei einem Händler (der die auch zugelassen hat) gegen eine geringe Gebühr nachstempeln lassen. Für dich ist Düsseldorf gar nicht weit weg oder?
Dieses Angebot, würde ich mir nicht entgehen lassen!!
könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen mit angebot nicht entgehenlassen !!??
MGLackiererei
25.02.2007, 14:01
... ;)
schelly87
25.02.2007, 14:04
also ih hab mal nachgefragt was das kosten würde ne altre Spyder nach stempeln zu lassen und da sagte man mir 75 Euro... ist das für euch etwa ein kleiner preis?
MGLackiererei
25.02.2007, 14:07
strafe wegen illegaler waffe is glaub mehr als 75€ ;)
schelly87
25.02.2007, 20:26
das ist mir auch klar... hab die auch nicht mehr... hab se in einzelteilen verkauft weil da n Antiflüssigsystem dran war und so ging das auch noch recht gut für son altes ding...
ich hatte damals so nen ähnliches prob mit ner ion ... hab bei 3 oder 4 händlern nachgefragt wegen nachstempeln und alle meinten da 50 €...
du bekommst nur keinen stempel wenn du ein illegales board mit full auto drin hast
cellerfreak
03.09.2007, 13:28
Sorry fürs Rauskramen aber hab da noch mal ne frage zu
Wenn man 2004 von einem Händler eine Sh03 gekauft hat, und diese KEINE stempel also nur das geläserte von SP hat.
Ist dieses dann Legal ? Rechnung soll Vorhanden sein
:confused:
Edit: NEIN ich bin nicht derjenige
Die Regelung gilt seit dem 01.04.03....damit muss eine Shocker aus 2004 auch alle drei Stempel haben. Wenn dich einfach mal an den Händler - denke das klärt sich schnell.
brauch wer nee mail@ vom bka... oder vielleicht von den jeweiligen zuständigen ordnungsämtern ???
dieses nachträgliche reinwaschen ist ein ganz heisses eisen...
Wo muss der Stempel eigentlich angebracht sein? Am Body direkt?
Hab ne neue Shocker NXT vom Händler gekauft, und da sind die drei Stempel am Snatchgrip eingeschlafen.... reicht das wirklich aus?
Spanky_86
09.09.2007, 18:35
das is jetzt nicht wahr...! :naja:
habe ende februar hier hier im portal ne shocker gekauft.
der user hatte ein positives feedback und hatte als team OHIO UNITED angegeben. da denk man ja nix böses...die shocker hat auch nur das gelaserte F und da meine outcast auch nur ein F hatte habe ich mir nichts weiter bei gedacht. war eben der annahme, das sie zugelassen wurde bevor händler und cal. stempel pflicht wurden. kannte das datum nicht.
habe auf jeden fall vorgestern schon versucht ihn per icq zu erreichen und habe ihm zusätzlich hier noch eine mail geschrieben...bisher keine antwort. :rolleyes:
könnte kotzen...!
Rollo HRO
09.09.2007, 20:33
...war eben der annahme, das sie zugelassen wurde bevor händler und cal. stempel pflicht wurden. kannte das datum nicht...
kennst du es denn jetzt, oder wo ist das problem? ist sie denn "nicht alt genug"?
Spanky_86
09.09.2007, 21:14
meine shocker kann ja nicht vor dem 01.04.03 zugelassen wurden sein, wenn die shocker 03 erst 2004 zum ersten mal in deutschland zugelassen wurde.
sie müsste also deshalb alle 3 stempel haben!
mit dem datum meinte ich ab wann alle martkierer F- , cal.68- und händlerstempel haben müssen.
mein problem ist, dass ich ohne die stempel ne illegale waffe zuhause habe...
das passt mir nicht so wirklich :doubt:
oha..
bin ja ganz verduzt, sowas, im zusammenhang mit meinem team, lesen zu müssen!
jedenfalls bin ich, auch im eigenen interesse, an klärung der sachen interessiert!
hab jetz schon überlegt, aber mir fällt grad niemand von uns ein, der im februar (oder überhaupt) eine shocker verkauft haben könnte.
@Spanky_86
weil der name "Ohio United" gefallen ist ...
ich kann mich hier, als teamältester, erst mal nur entschuldigen!
ich geh davon aus, das niemand unter OHIO-banner, wissentlich ungestempelte guns verbreitet.
ich werd der sache nach gehen und versuchen so schnell wie möglich zu klären!
kannst du mir bitte bissl mehr info zukommen lassen?!
nick des verkäufers, oder sogar den bürgerlichen namen...
es geht hier aber um eine einzelperson und nicht ums team, deswegen bitte erst mal alles per PN!
Sorry!
&
cya
Franky @OHIO
:evil: Frechheit unseren Teamnamen hier in den Schmutz zu ziehen :shake:
Keine Ahnung wer das war aber klär das mit dem Typen direkt... das hat nichts mit nem Team zu tun! Seinen Namen zu veröffentlichen obligt Deiner Entscheidung - es aber an nem Team festzumachen ist ja wohl die Oberfrechheit :evil: :nonono: :nonono: :nonono:
mein problem ist, dass ich ohne die stempel ne illegale waffe zuhause habe...
das passt mir nicht so wirklich
Nein, zuhause macht das überhaupt nix.
Du kannst damit nur vorerst nicht spielen, bis sich eben die Sache geklärt hat.
PS: Nicht aufregen, sachte durch die Hose athmen. Und: :topic:
Spanky_86
12.09.2007, 08:42
:evil: Frechheit unseren Teamnamen hier in den Schmutz zu ziehen :shake:
Keine Ahnung wer das war aber klär das mit dem Typen direkt [...] es aber an nem Team festzumachen ist ja wohl die Oberfrechheit :evil: :nonono: :nonono: :nonono:
:doubt: ...aber sonst ist noch alles ok, oder?
hab doch nur geschrieben, dass er das als team angeben hat und er ein positives feedback hat und ich mir deshalb keine gedanken über stempel gemacht habe.
sonst nichts... :shake:
deshalb bitte schön ruhig bleiben und gründlich lesen. danke
außerdem bin ich froh, dass sich jemand von eurem team zu wort gemeldet hat,
weil der typ seine email wahrscheinlich nie liest bzw nie online ist!
FLD ist an der sache dran, da der user bei euch, wie er sagt, ein "formales" mitglied ist.
leider hat sich noch nichts weiter ergeben, aber danke für eure unterstützung.
acidburn-ku
08.11.2008, 12:09
Rauskram hi jungs hab heute meine shk 03/sft bekommen ich natürlich ganz gespannt und was entdecke ich nur 2 Stempel?! :evil:
So und nu? Hab den stempel fürs caliber .68 drauf und vom händler RBT paintball-laden
aber ich find das verd...te F net. Wo dran kanns liegen evtl das es nur gelasert is und nicht eingeschlagen? Weil der typ von dem ich die hatte hat sie Lackiert und wenn das nur gelasert is dann könnts doch überdeckt sein oder? Weil die andern beiden stempel sin ja da:confused:
Der typ meinte die Stempel sind drauf hmm kann sein das das F unterm griff is?
das F ist hinten unterhalb der seriennr. ... eingelasert...
acidburn-ku
10.11.2008, 14:24
So hab jetz mal den lack abgerubbelt und schon kam das zum vorschein is das jetz so okay? links is das caliber .68 und rechts RBT eingeschlagen und in der mitte is das F gelasert bin ich jetz fein raus? also alles legal`?
http://www.pbportal.de/attachments/4/6/4/4/1/www.pbportal.de-paintball-2208831-3914-shocker-stempel.jpg
legal... weil dauerhaft angebracht...
acidburn-ku
10.11.2008, 17:49
:supi:danke für die info
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.