Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird die ION noch Sparsamer (Luft)
Hab en L6 Bolt drin und Dwell bei 27.
was kann man noch verbessern, ohne gleich wieder 50-100 €
zu latzen?
Falls der L6 Bolt damit klar kommt, kannst du ein QEV einbauen. Dann kannst du mit der Dwell noch weiter runter.
Was kostet ein QEV??
Denke mal mitm Einbau dürft ich noch hinbekommen...
Psychotolle
16.02.2007, 23:15
Aber wenn du mit der Dwell locker auf 27 Blinks runterkommst ist es fraglich ob dir das QEV noch wirklich was bringt.:shake:
merlin23mfg
17.02.2007, 00:37
Aber wenn du mit der Dwell locker auf 27 Blinks runterkommst ist es fraglich ob dir das QEV noch wirklich was bringt.:shake:
Naja, noch ein paar Blinks nach Unten gehn...aber ob es sich lohnt...?
Aber das QEV kostet allerdings auch net die Welt...muß man selber wissen!
was erhofft man sich wenn man ne dwell von unter 27 spielt an jedem vernüftigen spielfeld kann man nach dem game füllen
also in meinen augen sinnfrei
und ne QEV ist auch net das Gelbe vom ei alles hat vor und nachteile
also ich kan an dem Eclipse QEV net rum meckern! hatt immer gut getan. Auch mit Hellfire, chronic & co
Gunman83
19.02.2007, 19:26
Also ich spiel ne dwell von 35 mit nen nano bolt, geht aber bestimmt noch weiter runter. Muss halt nach max. zwei Spielen tanken gehn, je nach dem, aber das stört ehrlich gesagt nicht wirklich. Musst halt aufpassen das dir die Luft nicht im Spile knapp wird.
Hellalive
19.02.2007, 19:40
Hab den Nano und n NDZ QEV! Dwell steht auf 6:rollwink: funzt aber genauso gut auch auf 0!!:happy:
Also bei nem "langen" spiel hau ich schon einige Pötte durch:coverman: und zwei spielchen sollte die Buddel auch schon halten....:silly:
Hab allerdings nich getestet wieviel ersparnis die einzelnen Komponenten erzielen:doubt: aber ich bin mitm Verbrauch zufrieden:supi:
DareAlly
26.02.2007, 16:42
Hallo zusammen,
habe gerade mit meiner neuen ION etwas Probegeschossen ohne Balls.
Die HP Flasche hatte als ich angefangen habe zu Triggern 1600 PSI nach ca. 20 Sekündigem Triggern (konstant) waren es noch 1100 PSI. Is das normal oder stimmt da was nicht?
bitte um schnelle Antwort
Gruß der Alex
MGLackiererei
26.02.2007, 16:48
wenn du ohne paint triggerst, verbrauchst du weitaus mehr luft als mit. probiers mal auf nem feld mit paint und meld dich dann nochmal :)
DareAlly
26.02.2007, 16:53
da bin ich ja beruhigt. weil ein kollege meinte dass wäre egal ob mit oder ohne paint (er selber hat ne tippmann a5) und da würde was ganz gewaltig nicht stimmen
P.S.: Mein Dwell steht bei 42 und ROF 9 kann es vielleicht daran liegen?
Das Passt schon ....spiel ma mit Paint und schau wieviel du rausbekommst
DareAlly
26.02.2007, 17:47
okay danke. hab mich noch ein wenig umgehört und habe nun dwell auf 40 stehen und rof auf 0 so soll sie weniger luft verbrauchen naja werd ich ja am sonntag sehen. thx an alle!
ich leg dir mal den ultimativen ion Guide ans herz. (hier in den ressourcen)
Dann kannst du selbst deine Dwell einstellen und musst nicht das einstellen, was andere sagen, deren Tolleranzen deutlich anderst aussehen können wie deine. Hierbei eine "nicht standard" ion
Greets
Sa_Li_Ki
26.02.2007, 22:50
ich leg dir mal den ultimativen ion Guide ans herz. (hier in den ressourcen)
Dann kannst du selbst deine Dwell einstellen und musst nicht das einstellen, was andere sagen, deren Tolleranzen deutlich anderst aussehen können wie deine. Hierbei eine "nicht standard" ion
Greets
Kann ich nur bestätigen! Man muss sich halt wirklich die Zeit dafür nehmen...
Ich hab gestern abend mal weng mit meiner ION rumgespielt und dabei festgestellt, dass der nach ca. 600-700 Reballs die Luft ausgeht.
Hab ne 0,8er 200Bar Flasche. Die hab ich mehrmals bis 2500PSI gefüllt und nach 3 Hoppern war die immer unter 800PSI.
Hab nur n QEV verbaut und die Dwell auf 8.
Is das normal? Ich bild mir ein dass ich schon mehr rausbekommen hab.
EDIT:
Ich hab einen Druck von ca 110PSI und nen Smartparts Progrssive Lauf.
So läuft sie mit ca 210FPS.
Wenn das hilft.
600-700 murmel ist meiner meinung nach recht normal bei einer 0,8l 200 bar flasche
wenn 0,8L@2500psi (deltaP=1700psi) 650 Balls sind, dann sind 1,1L@4500psi (deltaP=3700psi) ("standardisierter" Vergleichswert) ~1900 Balls. Das ist meiner Meinung nach schon unrealistisch! Es sei denn ich hab n Rechenfehler :D
3 Hopper = 500 Balls und es sieht besser aus ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.