PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPUL und TREL welche werte erlaubt?

schwede
05.12.2002, 12:12
tachchen zusammen,
hat schonmal jemand rausgefunden, welchen wert man für TPUL und TREL auf turnieren (millenium series) gespielt werden darf?
wenn ich den wert für TREL unter 30ms habe, geht bei meiner triggereinstellung (leerwege) eigentlich sofort der triggerbounce los. wirkt wie fullauto und da hab ich keinen bock drauf.
wenn ich ihn aber zu hoch einstelle kann ich schneller triggern als der e-blade auslöst. da hab ich auch nich den nerv zu.
habe gehört, das man auf der mill. serie über 20ms für TPUL und über 40ms für TREL bleiben muß.
stimmt das?

gruß
schwede

LoneStar^
05.12.2002, 12:40
Hm, dann könnte man ja die Factory Settings garnicht benutzen, denn die liegen ja bei Fast:

TPUL 004

TREL 020

Ich hoffe irgendwer weiss da was genaues rüber.

Banzai
07.12.2002, 07:19
ist doch quatsch .... triggerbounce bekomme ich mit jedem epneu hin, ohne den trigger einzustellen. man muss nur ein wenig üben, um den punkt zu finden.

tpul und trel kann ich bei keinem andren epneu einstellen. wenn meine eblade auf 20/40 einstellen würde, könnte ich gleich wieder nen normalen blade dranschrauben. ich denke, dass es vollkommen i.o. ist mit den factory settings zu spielen. wenn nich, muss man eine grundsatzdisskusion lostreten. erinnert ihr euch an die geschicht mit der russian legion und ihren angels ? es geht nur darum, dass bei jedem pull nur ein schuss gelöst wird. dieses kriterium erfüllt jede eblade, egal welche einstellung.

banz :doubt:

Sharp
07.12.2002, 09:26
da hat banz recht und so schnell kommst du eh nicht in den triggerbounce besonders nicht im spiel wo die fetzten fliegen.

Arioch
08.12.2002, 10:22
Das stimmt so nicht. Ich hatte gestern mit Schwedes e-blade keinerlei Probleme einen quasi Fullautomode zu spielen und den auch zu halten. Wenn man den Trigger langsam durchzieht sind Bursts keine Seltenheit. Auch im Spiel ist das kein Problem wenn man etwas abgeklärter ist.

Banzai
08.12.2002, 11:49
das liegt aber weniger an den settings tpul und trel, sondern daran dass er wahrscheinlich den rückholmangeten zu schwach eingestellt hat. (dir vorderste schraube) wenn ich die feder aus dem trigger von ner impe oder angel hole passiert das gleiche ! also lass den magneten drin, dann klappts auch mit den ref's.;)

banz

Arioch
08.12.2002, 12:01
Zu den Details kann ich dann nix sagen .. ich hab nur geschrieben was mir aufgefallen ist. Davon abgesehen würde ich mir keine Cocker mehr kaufen .. e-blade hin oder her .. der Hype ist übertrieben.

Banzai
08.12.2002, 12:16
ich finde nicht das der hype übertrieben ist. die cocker ist seit urzeiten der markierer schlechthin, nur ist sie in letzter zeit etwas in den hintergrund gerückt weil sie zu langsam war. mit dem eblade ist das thema erledigt. die genauigkeit einer cocker mit der rof einer angel war doch schon öfter ein verkaufsargument ..... ich erinnere mich da an einen markierer welcher diesen werbeslogan benutzt hat ..... wieso nicht gleich eine "echte" cocker mit der rof einer angel :lol: :lol:

übrigens finde ich, dass viel eher der hype um die angel übertrieben ist ! :D

banz

Chaos
08.12.2002, 12:18
Die richtige Einstellung für die Abzugsfilter hängt imho stark vom eingestellten Triggerweg ab und wieviel "Kick" die Gun produziert. Darum wäre es in meinen Augen auch völliger quatsch, die Werte allgemeingültig auf Turnieren vorzuschreiben.

Wenn der Weg extrem kurz eingestellt ist, kommt es bei niedrigen Filterwerten auch schneller zu bursts oder schlimmerem...
...böse, böse! :devil:

Ich mag meinen Abzug generell etwas länger (zwischen 1 und 1,5 mm am unteren Ende). Die Magnetschraube für die Einstellung der Rückholkraft schaut bei mir gerade eben aus der oberen Kante des Triggers heraus; ist also relativ lasch eingestellt. Ich habe die Filterwerte TPUL auf 12 und TREL auf 15 eingestellt.

Als Ergebnis läßt sich der Tigger prima mit zwei Fingern "walken" und ich erreiche damit (wie von selbst) hohe Kadenzen. Aber nur wenn ich den Trigger extrem (!) langsam durchziehe, so daß es schon mehr als 2 Sekunden dauert, bis sich der Hammer löst, kommt es bei einem von drei Versuchen vor, daß die Gun zweimal schießt. Das sollte okay sein.

Lapostel
08.12.2002, 15:59
Also habe mir meine e blade donnerstag gekauft und konnte ihn gestern ( Samstag ) das erste mal ausprobieren! Habe den weg so kurz wie möglich eingestellt und tpul auf 002 und trel auf 007!
ich denke aber dass eine solche einstellung auf einem Tunier schon verboten sein sollte da ich nur einmal den Finger auf den Trigger legen musste und mein Baby danach von alleine lief bis ich den Finger wieder vom Trigger genommen habe ! Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es für Tuniere allgemeine Einstellungen geben kann da jede maschiene anders läuft und wie oben schon erwähnt ist jede ihren eigenen Kick produziert!

Sharp
08.12.2002, 21:34
Original geschrieben von Guard
Zu den Details kann ich dann nix sagen .. ich hab nur geschrieben was mir aufgefallen ist. Davon abgesehen würde ich mir keine Cocker mehr kaufen .. e-blade hin oder her .. der Hype ist übertrieben.

also wenn ich das so lese kommt mir der gedanke das sich die angel spieler langsam sorgen machen über ihren Tron am rof Himmel :D

@Lapostel änder mal deinen anhang :)

Bug
08.12.2002, 21:50
Hallo Schwede,
ich habe jetzt mal einwenig rumprobiert und ich finde ein
TPUL von 10
und ein
TREL von 20
reichen vollkommen aus.

Bug
08.12.2002, 22:00
das die Angelspieler noch nciht bereit sind, sich einzugestehen, das schon lange nicht top of irgendwas sind.
Und bisher war tatsächlich ein mir vollkommen unverständlicher Angelhype. Klar ne Angel sieht besser aus, und der Griff vibriert und spricht aber sie ist nichts anderes als ne Spyder Flash!!
DAS IST EINFACH SO ! Beide Guns arbeiten nach dem selben Prinzip. Epneumatischer (blow Back) open Bolt Markierer!
Und wenn man in den Spydertrigger etwas Zeit investiert, dann ist die Locker genauso schnell.
Einziger unterschied: Es gibt keinen Kingman-Heaven!

So, und die Cocker wird mal zum meist gespielten Markierer werden (Zumindest was den Turnierbereichangeht. Denn die Fakten der Cocker sprechen einfach für sich und dan kan man, wenn man objektiv ist nicht dran vorbei schauen!

Original geschrieben von Sharp
also wenn ich das so lese kommt mir der gedanke das sich die angel spieler langsam sorgen machen über ihren Tron am rof Himmel :D

@Lapostel änder mal deinen anhang :)

Aber Zurück zum Topic:

Pul und REL : 10 zu 20 Top!:D

Chaos
09.12.2002, 04:22
Original geschrieben von Bug
Klar ne Angel sieht besser aus, und der Griff vibriert und spricht aber sie ist nichts anderes als ne Spyder Flash!!
DAS IST EINFACH SO ! Beide Guns arbeiten nach dem selben Prinzip. Epneumatischer (blow Back) open Bolt Markierer!

Die Angel ist ein open-bolt / blow-foward Markierer und unterscheidet sich in der Funktionsweise durchaus in wesentlichen Punkten von einer Spyder Flash. ;)

schwede
09.12.2002, 10:21
@all:
danke erstmal für die antworten. es gibt also keine festen angaben die eingehalten werden müssen. das beruhigt mich dann doch sehr.
ansonsten denke ich, das sich der ewige streit zwischen cocker- und angelspielern vielleicht doch woanders austragen läßt.

gruß
schwede

Chaos
09.12.2002, 11:35
@Schwede:
Hast Recht, gehörte nicht hierher, aber ich wollte BUG nur ganz nett darauf hinweisen, daß die Angel kein Blowback Markierer ist und geringfügig anders funktioniert als eine hybride Spyder. :D

ach ja... und ich bin überzeugter Cockerspieler. ;)

Banzai
09.12.2002, 13:05
@chaos

viel genauer wird sie dadurch aber trotzdem nicht ..... :lol:

banz

Chaos
09.12.2002, 17:04
Jo, das stimmt allerdings.

:devil:

"Jehova" :D

sheriff
11.12.2002, 15:48
Servus,

also zur vollkommenen Verwirrung :happy: nochmal ein paar neue Infos von Flash und Greg:

Die Marshals auf der Millenium Serie werden darauf achten, dass der TREL nicht unter 40ms eingestellt ist und der TPUL zwischen 1 und 10 liegt.

Wie gesagt:
Das sind alles Infos sowohl vom Flash als auch vom Greg/ Team Nexus...(nein nicht der von den Camp Tigers!!!!):D

Und die solltens doch eigentlich wissen... :doubt:

Wenn nicht gibts ab jetzt halt ein neues Gerücht in der Paintballküche...:D

@Schwede: Hatte ich dir das nicht schon aufm EB gesagt;) ;) ;)

schwede
11.12.2002, 15:54
Original geschrieben von sheriff
@Schwede: Hatte ich dir das nicht schon aufm EB gesagt;) ;) ;)

ich wußte, das mir da irgendjemand was gesagt hatte. aber bei der menge an leuten wußte ich nich mehr wer das war.

gruß
schwede

Chaos
12.12.2002, 06:28
Also TPUL zwischen 1-10 und TREL nicht unter 40 ???

Hmmm... abgesehen davon, daß ich noch immer der Meinung bin, daß die Werte von Gun zu Gun völlig unterschiedliche Toleranzen zulassen, würde mich mal interessieren, wie die Marshals das praktisch überprüfen wollen?!

Schraube ich dann auf dem Feld bei jeder Überprüfung meine Griffschalen ab, damit der Marshal in meinem Setup Menü rumdrücken kann? Doch wohl kaum!

Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Gun bei einer Überprüfung durchden Marshal "probegetriggert" wird und wenn er dabei feststellt, daß die Gun bei einem einzelnen Triggerpull Bursts produziert, wird der Spieler vom aktuellen Spiel ausgeschlossen, bzw. es werden Strafpunkte verteilt.

Bug
12.12.2002, 09:21
Original geschrieben von Chaos
Also TPUL zwischen 1-10 und TREL nicht unter 40 ???

Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Gun bei einer Überprüfung durchden Marshal "probegetriggert" wird und wenn er dabei feststellt, daß die Gun bei einem einzelnen Triggerpull Bursts produziert, wird der Spieler vom aktuellen Spiel ausgeschlossen, bzw. es werden Strafpunkte verteilt.

Also ich habe nen TREL von 20ms und erzeuge damit keine Bursts!
Man kann halt nur noch nen tacken schneller triggern.:D !

Aber mal ne Frage: Lassen sich solche Spielerein auch an anderen Epneus einstellen?
Angel, Impe, Matrix, Timmy?

Arioch
13.12.2002, 15:32
Original geschrieben von Banzai
@chaos

viel genauer wird sie dadurch aber trotzdem nicht ..... :lol:

banz

Dieses Genauigkeitsgewäsch ist totaler Schwachsinn. Ich hab Cocker und Angel lange genug gespielt ... wenn man seinen (!) lange genug spielt trifft man. Diesen Closed Bolt Mythos könnt ihr getrost strecken lassen.
Das die Angel schon längst getoppt wurde was rof angeht weiss jeder der mal eine Matrix geschossen hat bzw. eine RT Mag als Markierer ansieht.
Im Endeffekt ist das alles subjektiver Kram wobei ich nur sag das ich keine Cocker mehr kaufen würde ... egal welche.

Ahja falscher Ort :angel:

Arioch
13.12.2002, 15:34
Also ich habe nen TREL von 20ms und erzeuge damit keine Bursts!
Man kann halt nur noch nen tacken schneller triggern.:D !

Aber mal ne Frage: Lassen sich solche Spielerein auch an anderen Epneus einstellen?
Angel, Impe, Matrix, Timmy?

In Toulouse (´02) haben die Marshalls die Guns über den Chronie geschossen .. bei der Gelegenheit (beim Einchronen also) wird das sicher gecheckt.

Bug
13.12.2002, 17:01
Original geschrieben von Guard
In Toulouse (´02) haben die Marshalls die Guns über den Chronie geschossen .. bei der Gelegenheit (beim Einchronen also) wird das sicher gecheckt.

bei der Gelegenheit.............wird das sicher gecheckt

Das ist eine Vermutung?

Aber nach wie vor die Frage:
Wie schaut es bei den Anderen Epneus aus?
Und was ist, wenn z.b. bei der MAtrix diese Werte Standart und nicht veränderbar sind?
(ich weis nicht ob das so bei der Matrix ist, denn ich habe keine ahnung von der wumme)

Arioch
13.12.2002, 17:39
Das ist eine Vermutung?

Jap so ist es ...

Aber nach wie vor die Frage:
Wie schaut es bei den Anderen Epneus aus?
Und was ist, wenn z.b. bei der MAtrix diese Werte Standart und nicht veränderbar sind?

Bei den andren E-Pneus wird das nicht über die Elektronik geregelt. Da sorgen Federn oder Magneten im Trigger dafür das kein extremer Triggerbounce auftritt. Die Auslösezeiten werden wohl so geregelt sein das es nur durch extreme Methoden möglich ist Mehrfachauslösungen zu bekommen. Bei der Angel z.B. durch eine weichere Feder ... wie auch immer die Regeln verbieten es und du hast als Spieler für Sorge zu tragen.

Angel
27.12.2002, 17:44
Und nu meinen Senf dazu.
Ich hab den Trigger so kurz wie irgendmöglich eingestellt, was ja laut regeln kein pro darstellt.
Und habe die Factory Settings auf Fast eingestellt und meine Cocker Bounct wie wild. 2-3 Schuß und sie schießt von alleine. Was nicht wirklich in meinem Sinne ist, wollte es hat mal ausprobieren.
Ich glaube den Effekt des Bouncen kann man nur einstellen wenn ein bisschen mit der magnet Schraube arbeitet und den Trigger nicht so kurz einstellt.

Chaos
03.01.2003, 20:50
@Angel:

Ich denke es sollte eher so sein, daß man sich den Triggerweg und die Rückholkraft über die Schrauben und den Magneten ganz so einstellt, wie man ihn haben will und dann ungewolltes Bouncen mittels der Filtereinstellungen im Setup Menü entfernt.

Wäre ja andersrum quatsch, beim Einstellen des "Triggerfeelings" Kompromisse einzugehen. Da hätten sich die Jungs von Planet die komplexen Filtereinstellungsmöglichkeiten ja sparen können. :D

Angel
03.01.2003, 21:26
Oder so, und so habe ich es letzt endlich gemacht.