Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : First Shot Dropoffs bei der NXT
Auto-Rogger
14.02.2007, 15:15
Ich hab mir eine NXT Naughty Dog Shocker zugelegt und dort auch gleich ein Tadao M 6.1 Dynasty Bord eingebaut.
Ich dachte, dass ich damit vielleicht die First Shot Dropoffs weg bekomme, da man ja mit der Software die Möglichkeit hat die ABS Dwell einstellen zu können. Ich habe sowohl die normale Dwell erhöht, als auch die ABS Dwell. Selbst bei einer Dwell von 6 Millisekunden und einer ABS Dwell von 2 1/2 Millisekunden baut sie nicht genug Druck für den ersten Schuss auf. Das nervt extrem, da der erste Ball dann schon halb in die Hülse geschossen wird und der nächste Ball geht dann am ersten Ball auf.
Wir spielen in einer nicht klimatisierten Halle. Liegt es vielleicht daran, dass die Shocker mit niedrigen Temperaturen generell nicht klar kommt?
Liegt es daran, dass ich evtl. in den Dichtungsringen kleine H-Risse haben könnte und Luft ausströmt? Man kann aber kein Zischen hören...
Hat einer Erfahrung mit dem Dynasty Bord und der ABS Dwell Geschichte?
BomberBob
14.02.2007, 15:23
ich weiss nicht wie oft es hier schon besprochen wurde, aber nutze einfach mal die suchfunktion! du wirst 10000000000000000%ig fündig ;)
MGLackiererei
14.02.2007, 15:56
kann mich da frank nur anschließen.
falls du es net findest, versuchs mal hier: http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=119594&highlight=fsdo+faq
Selbst bei einer Dwell von 6 Millisekunden und einer ABS Dwell von 2 1/2 Millisekunden baut sie nicht genug Druck für den ersten Schuss auf. Das nervt extrem, da der erste Ball dann schon halb in die Hülse geschossen wird und der nächste Ball geht dann am ersten Ball auf.
kein wunder so kann das nichts werden...
dwell schon mal von haus aus auf 12ms... und da tadao keine automatik FSDO funktion hat wie alle vernüftigen boards... muss die anti FSDO auf 5 ms...
man sollte schon wissen was man macht... bevor man einfach mal ein paar teile austascht...
auf grund deines ersten post traue ich dir nicht zu das du die FSDO FAQ umsetzen kannst...
Auto-Rogger
16.02.2007, 09:30
@ sonic: Sehr nett, mein Guter!!!
Ich habe die Bord-Anleitung nochmals angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dwell beim Tadao-Bord in 1ms-Schritten verstellt wird. Beim normalen Board wird sie ja in 0,25ms Schritten verstellt. Dadurch hat das mit den 6ms für Dwell und den 2 1/2ms für ABS Dwell auch gar nicht gepasst. Multipliziere das Ganze mit vier und schon stimmen die Angaben. Die Dwell steht bei mir also auf 24ms und die ABS Dwell auf 10ms. Falls jemand noch nicht mit der 6.1er Software vertraut ist: Man kann die Dwell auf dem Bord nicht nur von 1-20ms einstellen, sondern noch darüber hinaus.
Da ich mich jetzt auch hier im Forum etwas schlau gelesen habe, weis ich jetzt auch welche O-Ringe ich austauschen muss und das es wirklich ein klassisches Problem ist, was schon oft diskutiert wurde.
Freundliche Leute, die Shocker-Besitzer...
MGLackiererei
16.02.2007, 09:32
die sache ist ganz einfach die: suchfunktion nutzen. fertig.
jeden monat, jede woche, ja jeden tag gibts irgendwelche fragen, die schon so oft besprochen wurden.
zu manchen themen gibt es bestimmt hunderte threads.
Auto-Rogger
16.02.2007, 10:07
Hab's verstanden und gemacht. Hab vorher Matrix gespielt und gedacht, dass sich die Systeme ähneln und mit dem Nowhow, was ich mir über die Matrize angeeignet habe, wollte ich bei der Shocker auf Fehlersuche gehen. Konnte natürlich nicht funktionieren...
SnowFox-Hamburg
16.02.2007, 20:04
Wo mache ich die Shocker an :-)
ps: im Winter habe ich bei der Shocker die Dwell zb auf 16 und nichts mit FSDO im Sommer dann halt wieder auf 12ms... die Shocker braucht halt im Winter etwas mehr luft^^
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.