PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker mit Warp Feed ansteuern

digimon20
03.12.2002, 09:49
Hi Shockerbastler,

ich möchte mein Warpfeed über meine Shocker ansteuern. Das Kabel ist ja nur ein 2,5mm Stecker mit zwei Drähten dran. Wo und wie kann ich die auf meinem Board mit Podis dran machen, damit mein Warp Feed bei jedem Schuß feedet. Geht das eventuell über den Stecker für die Hoppersteuerung? Gebt mir bitte genau an, welches Kabel wohin kommt, Stecker und Board. Wer ein Warp Feed an seiner Shocker dran hat, kann mir auch seine Erfahrungen damit posten und über welchen Feed (Center, Power oder Standardfeed) er es angeschlossen hat.

Für jede Hilfe dankbar !!

sonic
03.12.2002, 12:47
sehe mal bitte auf deinen bord nach ob sich oben rechts ein steckplatz für die loadekontrolle befindet....ist das der fall...messe die belegung aus....und verbinde das bord unter zuhilfe nahme der deutschen WF anleitung mit deinen WF....

sollte kein stechplatz vorhanden sein ...dann schliesse einfach mit einen WF E kit das WF an....das WF e kit wird am bolt solnoid angeschlossen

cu S:)NIC

digimon20
03.12.2002, 13:46
Hi Sonic,

was genau muß ich bei dem Steckplatz ausmessen? Soweit ich weiß, müßte ein solcher Anchluß vierpolig sein. Ich vermute mal, daß ich einen + und einen - Pol mit einer Spannung über 5Volt brauche, die beim Triggern ausgelöst wird. Die beiden verbinde ich dann mit dünnen Drähten und meinem Stecker. Ist hier die Polarität wichtig? Den Jumper vom Warp Feed stecke ich dann in den untersten der drei Plätze für positives Signal, gem. der deutschen Anleitung, da das Signal ja von der Shocker und keinem externen Schalter kommt.

Sag mal bescheid, ob das so in Ordnung ist und was mit der Polarität ist !!

sonic
03.12.2002, 14:26
das bord hat eine 3 poligen stecker...dort must du messen ob er postiv oder negativ schaltet..sprich ob du ein impuls vom bord erhältst oder eines vom WF benötigt wird...wenn du die daten gemessen hast, kennst du auch gleich die polung...mit den daten vom steckplatz und der anleitung des WF sollte es kein problem sein

du kannst aber auch den stecker des WF am solenoid anschliessen so wie es AGD sich gedacht hat...ist einfacher schneller und sicherer....

solltes du damit nicht klar kommen biete ich dir an wie jeden anderen auch, mir sein problemkind zu schicken, zum üblichen forumsrabatt (für lau)

cu S;)NIC

digimon20
03.12.2002, 15:25
Kannst Du mir das mal kurz erklären oder kann man das irgenwo nachlesen wie das mit dem Solenoidanschluß ist. Wenn es einfacher und sicherer ist, wird das besser für mich sein.

sonic
03.12.2002, 15:40
du hast doch sicher den mono stecker mit den roten und schwarzen draht???....also rot = rot , schwarz = schwarz...jumper im WF auf "+" (postiv) stellen...einstopseln.....fertig....

da es keine anweisung für die solenoide belegung der shocker von AGD gibt würde ich den bold solenoid zum steuern benutzen...weil dieser nach dem schuss aber vor dem laden ein impuls bekommt.....

digimon20
03.12.2002, 16:40
Hi Sonic,

also wenn ich das richtig verstehe, werden die beiden Solenoidanschlußkabel gekappt und daran die beiden Drähte vom WF-Anschluß dran gemacht. Rotes Kabel an rotes Kabel und schwarzes Kabel an Schwarzes Kabel. Welches Solenoid meinst Du? Das, welches gerade auf dem Body ist oder das etwas schräge?

Sorry wenn ich Dich etwas nerve, aber bevor ich was kaputt mache möchte ich es lieber genau wissen. Die Teile für ne Shocker sind halt nicht billig und ich habe Sie jetzt am Wochenende zum ersten mal gespielt. Also noch nicht so die Ahnung davon. Ich hoffe Du hast ein wenig Verständnis.

sonic
03.12.2002, 17:34
das was schräg sitzt..ist das für den bolt....bei den WF E kit müssen aber klemmen bei sein...wird eigendlich nur gesteckt (gepresst)...wenn du sie nicht trennen willst löte sie vorsichtig an solenoid an.....

digimon20
04.12.2002, 08:03
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Werde das mal so machen.