Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings
Additchz
02.12.2002, 20:24
Nach wie vor würden mich auch mal eure Einstellungen des e-blades interessieren, wie zB.son, con, cto, coff usw...
Addi
terrorizer666
02.12.2002, 21:31
Man Addi, die WILL keiner helfen ! Probiers mal mit waschen ! :grin:
Ich hab mal für dich gewälzt, bei pbnation.com sind keine Werte aufgekreuzt. Da war die einzig brauchbare Antwort, das du selbst das optimale setting ausprobieren sollst.
Der gleiche Tenor aus dem Racegun Forum und ich sag dir warum : Es hängt von den Innereien deines Babys ab, ob du nen leichten Bolt, nen schweren Hammer was auch immer drin hast.
Wenn du Hilfe beim timen brauchst, wir können uns gerne ma zusammensetzen.
Sonst schieb das E Blade Manual rüber, weisst ja wo du mich findest, vielleicht hilft 'feintuning nach Manual' ja noch was :)
Ben
ugr|dual
02.12.2002, 21:41
die 3 profiles der factory settings sind doch gut. wenn du ne moderne gun mit guten parts hast, kannst du 'fast' nehmen.
ich hab ne low pressure gun (150 psi) und daher die CDEL auf 8 angepasst. sonst alles default und läuft einwandfrei.
weiss nicht ob ich die anleitung falsch verstanden habe, aber den firing point würde ich per sear lug nicht ins obere drittel setzen, sondern ins untere.
Original geschrieben von ugr
weiss nicht ob ich die anleitung falsch verstanden habe, aber den firing point würde ich per sear lug nicht ins obere drittel setzen, sondern ins untere.
Ich glaube das mit dem "oberen Drittel" hat seinen Grund.
AFAIK soll die Abnutzung des Lugs erheblich geringer sein, wenn man der Sear mehr "Auflagefläche" gibt.
Grund: Wenn das Lug nur auf dem letzten Stück von der Sear gefangen wird, schrappt die Wippe bei jedem Schuß lediglich an der Kante des Lugs entlang, was dazu führt, das diese sehr schnell rundgenudelt wird.
Auch Racegun hat meines Wissens eine möglichst tiefe Lug-Einstellung für die Verwendung ihrer E-Griffe empfohlen.
Nachteile hat das bei einem elektronischen Abzug imho nicht.
ugr|dual
03.12.2002, 10:36
ich bin aus zwei gründen drauf gekommen: mit akkus hat der griff das auslösen nicht mehr geschafft wenn man es so einstellt. ergo: höherer stromverbrauch weil mehr leistung notwendig.
dann ist es auch so, das ein sear lug wie das empfohlene (breit, keine rundung, unten flach) eh nur mit der kante am sear anliegt. dazwischen ist ca. ein 25-30° winkel ohne auflagefläche. d.h. beim auslösen schrappt das lug mit der kante entweder mehr oder weniger am sear nach oben. da frage ich mich, was ein mehr wohl bringen soll.
du hast recht das es im prinzip wohl nichts ausmacht. bei starken federn muss man es wahrscheinlich sogar so einstellen weil der hammer sonst zu leicht das sear überfährt.
Na ja... zumindest schreiben sie im Eclipse Manual, daß man mit einer großzügigen Lug-Einstellung Metall sparen kann. Ich werd' heute Abend mal testen, ob es mit dem Akku tatsächlich solche Probleme gibt.
Original geschrieben von Additchz
Nach wie vor würden mich auch mal eure Einstellungen des e-blades interessieren, wie zB.son, con, cto, coff usw...
Addi
bin grad dabei meine e-blade zu testen. sobald ich eine ordentlich einstellung habe, kann ich die eingestellten werte gerne veröffentlichen.
lasst mir nur noch einen samstag zeit! :D
gruß
schwede
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.