Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche CAD Daten
K.Kinski
14.01.2007, 20:33
Hallo Leute, gibt es hier jemanden der CAD Daten von der Ion besitzt?
TEamBLau
14.01.2007, 22:08
Was sollen CAD daten sein ??? (hab keine ahnung was du meinst)
Psychotolle
14.01.2007, 22:15
Na er meint Schnittbilder mit Bemaßungen. Nur hallt am PC gezeichnet und nicht auf dem Zeichenbrett.:idee:
samson112
14.01.2007, 22:20
na ich glaube nicht das du sowas hier bekommst.....
wenn man das öff machen würde konnte man sich ja einfach die ion selberbauen
d.h. wenn man die mittel hat.....
Tattoobernd
14.01.2007, 22:24
Hallo Leute, gibt es hier jemanden der CAD Daten von der Ion besitzt?
Da wirst du kein Glück haben Kollega...ich wüsste auch nicht wozu sich jemand diese mühe machen sollte ,ne Ion nachzubauen in nem Cadprog. und das dann noch schick zu bemaßen . :grin: :confused:
Da wirst du kein Glück haben Kollega...ich wüsste auch nicht wozu sich jemand diese mühe machen sollte ,ne Ion nachzubauen in nem Cadprog. und das dann noch schick zu bemaßen . :grin: :confused:
Ich kenn 2 Leute die CAD Zeichnungen haben, aber die geben die Files bestimmt nicht weiter.
samson112
14.01.2007, 22:39
Ich kenn 2 Leute die CAD Zeichnungen haben, aber die geben die Files bestimmt nicht weiter.
selber vermessen? oder besitzen die die aus beruflichen gründen ?
K.Kinski
14.01.2007, 22:40
Ich konstruiere mir nämlich gerade nen schönen Drop Forward für die Ion.
Wenn ich jetzt nämlich die CAD Daten oder Zeichnungen von der Ion hätte,könnte ich mir alles im zusammengebauten Zustand als 3D-Modell anschauen und somit die größe des DF anpassen.
Tattoobernd
14.01.2007, 22:53
:grin: die spinnen die Römer :grin:
selber vermessen? oder besitzen die die aus beruflichen gründen ?
Beide arbeiten nicht bei SP und da SP die Daten sicher nicht rausrückt, habe die ihre Zeichnungen selber gemacht.
@Kinski: Man kanns auch übertreiben. 2D sollte doch reichen.
Wenn du es unbedingt in "3D" haben willst, machs wie der Kollege hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=142478) aus Plexiglas. Dranschrauben -> Heißluftfon -> Biegen wie du es brauchst -> aus Metall bauen...
15.01.2007, 07:08
Haelt das denn in Plexiglas ?
spinnen die Römer
Dacht das sagt man nur in unserer Region.
Ich kenn 2 Leute die CAD Zeichnungen haben, aber die geben die Files bestimmt nicht weiter
Na, was geht :lol:
Wozu brauchst du denn die Files?
Na wenns nur fürs DF ist kann man ihm doch helfen... ^^
Las es einfach weg und gut. Wenn überhaupt Bastel ne Rail um die Länge anzupassen - ein DF verschlechtert nur deine Haltung und versaut dir jegliches Deckungsverhalten: Gun wird höher und durch das näher kommen zum Körper stehst wien Schimpanse beim Kacken...
Na, was geht :lol:
Wozu brauchst du denn die Files?
Du hast auch welche? Dann würde ich 3 kennen.
Aber würdest du deine Daten weiter geben? ;)
Haelt das denn in Plexiglas ?
Nur zum anpassen. Ich glaube nicht das Plexi hält, hab ich ja auch schon in dem Thread geschrieben.
Las es einfach weg und gut. Wenn überhaupt Bastel ne Rail um die Länge anzupassen - ein DF verschlechtert nur deine Haltung und versaut dir jegliches Deckungsverhalten: Gun wird höher und durch das näher kommen zum Körper stehst wien Schimpanse beim Kacken...
DF hab ich im Forum schon gezeichnet. 2D zeichnung im PDF-Format findet man unter den Recourchen im eigenbau Board.
Du hast auch welche? Dann würde ich 3 kennen.
Aber würdest du deine Daten weiter geben?
:hrhr: Nö, gehen nicht raus! Dafür steckt zu viel Arbeit drin.
-->MG :silly:
:hrhr: Nö, gehen nicht raus! Dafür steckt zu viel Arbeit drin.
Sag ich doch^^
K.Kinski
15.01.2007, 15:07
Was ist denn eine Rail?
wollt nur sagen wennst du die bissal auskennst beim autocad hastas eh glei gmacht!! Kommt halt nur darauf an wie genau du es machen willst.
Ob du alle Einzelteile mit allen Rissen oder nur eine Primäre Zusammenstellung machst!!
Und wenn du es wirklich schön anpassen willst, dann nimm ein 3D Programm wie Catia und mit die basics haut des schon hin!!
=>>schnapp dir einen Messschieber und LOS LOS LOS
Was ist denn eine Rail?
Eine flache Aufnahme um den donkey direkt anzuschrauben und die Länge zu verstellen. Damit bleibt das Setpu flach und lässt sich der persönlichen armlänge anpassen. Umgeht die lästigen Nachteile eines DF.
K.Kinski
15.01.2007, 15:26
Ok alles klar.
mal schauen was ich dann machen werde.
@kilghard, mit Catia V5 arbeite ich auch,das proggi kenne ich sehr gut.Ich benutze es hauptsächlich aus Beruflichen Gründen.
Das mit ner kleinen ungenauen Skizze ist ja auch nicht das prob.
Aber ich dachte vielleicht sind hier ja komplette und genaue 3D-Modelle im Umlauf.
Ist ja auch nicht so schlimm,dann benutze ich einfach meine normale Skizze.
Besten Dank für die Antworten.
Schau mal vorne auf der Anleitung, da hast ne Zeichnung, musst nur noch dein DF oder Rail dazu malen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.