PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBlade Settings

BoRoN
28.11.2002, 11:31
Hiho eBlade-Gemeinde !!!

Würde mich freuen wenn wir hier in diesem Thread mal ein paar Timing einstellungen für den eBlade-Posten.

Bitte schreibt entsprechende Informationen wie unten dazu, ich werde das nachholen wenn bekanntes Problem sich erledigt hat !

Welche Cocker :
Welches RAM :
Welcher Hopper :

SON :
CDEL :
CON :
CTO :
COFF :

Freue mich schon auf Eure Configs !

Additchz
28.11.2002, 15:01
@ BoRon:supi: :supi: :supi:

Bug
16.12.2002, 23:26
Habe eigene Einstellungen für meine eCocker gewählt.
Cocker :2k2 VF Planet eBlade Cocker (Gambino Edition=green->black Fade)
Welches RAM :STO
Welcher LPR :Palmer Micro Rock
Welcher Hopper :x-Boarded 12V REVO

SON :004
CDEL :004
CON :045
CTO :035
COFF :025
TPUL :20ms
TREL :10ms

ROF=13,5 sollte reichen bei X-board Revo.

Bitte sehr:supi: :cool2:

Chaos
17.12.2002, 21:31
Okay, hier das aktuelle Setup meiner FBM eBlade Cocker:

Welche Cocker : FBM Custom
Welches RAM : Palmer Quickram
Welcher Hopper : HALO B

SON : 4
CDEL : 6
CON : 25
CTO : 255
COFF : 25
TPUL : 12
TREL : 15

Ohne das ACE läuft sie damit jetzt rein rechnerisch auf 17,8 bps.

Angel
20.12.2002, 19:12
Helft mir doch bitte mal weiter,!

Ich hab heute meinen Blade bekommen und ich hab einfach mal so frech wie ich war eure Einstellungen übernommen:p:

Nur hab ich jetzt folgendes Prob.
Ich hab zur Zeit keine Luft hier und kann deshalb das Ding nicht testen.
Wenn ich trocken trigger, also nur das ventil schaltet und der Magnet arbeitet kann ich so schnell triggern wie ich will, es kommen immer nur ein paar Schuß pro Sek, die zwar konstant aber sie kommen, die Batterie ist absolut voll, das zeigt mir auch das Display an. Woran kann das liegen. Mein English ist auch nicht so prickelnd das ich unbedingt alles da drin verstehe.:shake: :cry:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke

Azarael
20.12.2002, 19:50
Kleiner Tipp: Schalt mal das Eye aus ;).
(Oberen Knopf länger drücken, bis EYE OFF kommt)
Das Eye überwacht, ob ein Paintball drin ist. Wenn keiner drin ist "wartet" die Cocker eine bestimmte Zeit (Standard: 250ms) bis der nächste Schuss getriggert werden kann.
Ohne Eye löst jedes Triggern einen Schuss aus.

Angel
20.12.2002, 20:27
Danke @ Azarael und Additchz (Additchz per PN)
Das wars.
An das hab überhaupt nicht gedacht.
Jetzt geht sie wie die wilde Wutz.:coverman: :flag2:

Banzai
21.12.2002, 07:27
WARP FEED ?

Hat einer Warp-Feed settings für mich ?

Banz

ComicFreak
22.12.2002, 18:23
Original geschrieben von Banzai
WARP FEED ?

Hat einer Warp-Feed settings für mich ?

Sag bloß du hast dir von eclipse ein Interface basteln lassen????
Wenn ja .... Hats du's von Flash (wie auf'm EuroII besprochen) machen lassen???

schwede
16.01.2003, 12:07
Cocker : MBS NAS-T Cocker auf Spearheadbasis
Ram :ER Omega
Hopper :VL Evo2
Frontreg: PPD Loki
Hammer: Phathammer Nachbau
Bolt: Shocktech Alien
Feed: WDP Gated Feed (wegen evtl. blowback)

timing:
SON :004
CDEL :004
CON :035 (kann man bis 15 runtergehen, aber dann cockt sie nich sicher genug)
CTO :047
COFF :008 (geht mit 1 auch noch)

filter:
BALD: 001
EMPD: 002
TPULL: 005
TREL: 025

chopeye sensitivity: 128 (zap p+ kryptonizer)

ROF (errechnet): 21,28bps
ROF bei maximaler einstellung: 50bps, aber das glaube ich selber nich wirklich!! cyceln tut sie dann schon sehr schnell, aber ich glaube bei den feedöffnungszeiten kann man höchstens mit 6mm balls spielen, die man per preßluft einspritzt. ;)
die errechneten ROF werte sind immer mit vorsicht zu geniesen, denn die muß man auch erstmal mit dem finger drücken.

bis jetzt bin ich immer am hopper gescheitert.
im spielbetrieb (mit eye) habe ich keinerlei probleme mit chops oder leerschüssen. leider müssen die batterien im hopper immer voll sein, sonst wirds direkt langsamer.
triggerbouncing hab ich nur, wenn ich wirklich in aller ruhe den punkt such. aber das kann man bei fast (!) jedem e-pneu hinbekommen. meine cocker sollte also regelkonform sein, denk ich mal.
ich hoffe die einstellungen helfen weiter.

btw.: wer seine cocker so langsam laufen läßt wie auf dem eclipsevideo ist selber schuld! :devil:

gruß
schwede

Lapostel
15.02.2003, 23:54
Hat einer erfahrung damit wenn man CDEL unter 3 stellt also auf 2?
Meine Oracle verbraucht mit E-Blade mehr HP als vorher bei gleicher Schußzahl. (Vorweg! Ja es ist alles Dicht)
Hoffe damit das Problem zu lösen!

PS: Yuha mein Interface für's Warpfeed läuft! habe es gestern sogar mit Eye getestet.
Jetzt muss ich nur noch den HP verbrauch wieder in den Griff bekommen.

Seldon
16.02.2003, 00:03
ich führ meinen Teil würde cdel ja eher hochsetzen, damit du die blowback-neigung zurücknimmst ...

schwede
25.02.2003, 16:21
das problem mit dem hohen luftverbrauch bekommt man nur teilweise durch ändern von CDEL in den griff. CDEL kann man auf 1-2 setzen, wenn man z.b. einen gated-feed (hab ich), warpfeed oder nen halo nutzt. stellt mans auf 0 hat man das prob, das die bälle nicht mehr sauber rauskommen. eine zeit zwischen 3 und 7 ist sicherlich ratsam.

just my 2 cents

schwede

Cocker
25.02.2003, 17:53
Was ist denn ein gated-feed?

DerZombie
25.02.2003, 18:02
Hat die IR3 z.B.

Ist ein Feed, in dem die Balls nur in eine Richtung durchfallen können!! Also gibts keine Blowbacks mehr, da die Balls da bleiben wo sie auch hinsollen

Cocker
25.02.2003, 18:50
Ach so das Ding ist das, hab ich schon von gehört.

Tja das Teil ist wohl nur für Cocker Bodys interesannt die ihren Feed wechseln können.

Dank dir Zombie:supi:

Triton
03.03.2003, 19:05
so ist es :cool:

Lapostel
03.03.2003, 22:07
Hat einer mitlerweile ein paar Erfahrungswerte für mich?

Meine Baby braucht bei folgenden Einstellungen ohne Eye 250 PSI für 160 Bälle aus einer vollen 200 bar als 3000 PSI 1,5L Flasche

Son 4
Cdel 6
Con 28
coff 25

was braucht euer Baby bei Ähnlichen werten denn so?

Seldon
04.03.2003, 01:32
Meine Baby braucht bei folgenden Einstellungen ohne Eye 250 PSI für 160 Bälle aus einer vollen 200 bar als 3000 PSI 1,5L Flasche

da ist meine alte shocker aber gaseffizienter

Meine Settings kommen, sobald ich endlich mal spielen war ...

Bug
04.03.2003, 08:11
Original geschrieben von Lapostel
Hat einer mitlerweile ein paar Erfahrungswerte für mich?

Son 4
Cdel 6
Con 28
coff 25

was braucht euer Baby bei Ähnlichen werten denn so?
Setzt deinenCDEL Wert was runter dann verbrauchst Du auch nicht so viel Luft! Umso höher der Wert, desto länger bleibt das Valve geöffnet. SChau mal hier:

Cockerpage/eBladesettings: (http://******************)

Triton
13.03.2003, 14:28
gute page für alle fragen:supi:

Schmitz 02
13.03.2003, 21:47
Schau doch mal in den E-Cocker Artikel in der Gotcha!

Seldon
13.03.2003, 23:29
Schau doch mal in den E-Cocker Artikel in der Gotcha

:evil: gotcha kann garnichts ...

HöpStar
13.03.2003, 23:59
Ey Seldon!
:forgetit: nich so negativ, der Artikel is von meinem :love2: geliebtem Yuha, datt hat nix mit die "Gotcha" an sich zu tun, das is einer von uns, und der is quasi Professor für eBlade's !!! :supi: !!!

Wenn einer ein echtes Problem mit seiner eBlade hat, der Yuha (aka Banzai) weiss da immer ne Lösung oder nimmt sich auf dem Spielfeld auch 10 Minuten Zeit, um demjenigen datt Dingen einzustellen, und davor sollten einige Leute Ihren Hut mal ziehen :respekt: weil so was is nicht selbstverständlich !!!

In so fern is der "eBlade"-Artikel in der neuen Gotcha wirklich hilfreich für alle, die von dieser Sucht :D :grin: betroffen sind!!!

Greetz...................Höppi.................... ....:cool2:

Motör
14.03.2003, 07:50
Mal für den Einsteiger unter uns: welche Standard-Settings sind denn ab Werk programmiert?
Bevor ich da groß rumfummel würd ich gerne mal ein paar theoret. Infos haben. Leider steht in der engl. Gebrauchsanleitung nix darüber drin :cry: (z.B. max. ROF bei Slow-Mode, Medium-Mode etc.)!
Hat da jemand eine Tabellenform oder gint es so etwas als Link :confused: ?
Habe meine Eclipse bisher nur "so" getriggert, aber auch mit nem Revo12V geht das Ding superschnell ab, im Slow-Mode! Ohne Ballchop, Hopper zu langsam o.ä.! Nun mal sehen wie das dann live funktioniert
Bin über jede Antwort dankbar, denn lernen macht Spaß! Und der Nachwuchs ist Eure Zukunft!
:supi:

Banzai
14.03.2003, 09:02
@motör

kauf dir die neue gotcha. da steht alles drin.

banz :supi:

Motör
16.03.2003, 08:07
Moin zusammen! Prima page hier für alle Fragen zur Eclipse! :supi:
Nun habe ich meinen ersten Spieltag in vollster Zufriedenheit mit meinem neuen Baby verbracht :cool2:, die rockt ohne Ende!!! Meine Frage ist, wie ich die eclipse, nicht alleine wegen dem eblade, sinnvoll säubern soll! Wo z.B. außer dem Bolt und an den Donkey kann Teflonfett bzw. Markiereröl dran (Trigger?), d.h. was muß regelmäßig geschmiert werden. Ist Trockensäubern ausreichend, oder?

@Banzai
Danke, der Gotcha!-Artikel ist super hilfreich!:supi:

Danke mal im voraus für alle ANtworten und farbige Grüße
:dunce: :dunce: :dunce: :dunce: