PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPR einbau

Johnny McCool
27.11.2002, 16:06
Ich komme jetzt endlich mal dazu mein LPR kit (New Designz) und den Jackhammer II Regulator einzubauen und hab (natürlich! :rolleyes: ) auch ein paar dumme Fragen für euch:

1. Wofür sind die 2 kleinen O-Ringe, die beim Reg dabei waren?
2. Soll ich loctite auf dieses kleine Metallteil machen, das in den Regulator geschraubt wird?
3. Auf welche Teile muss jetzt überhaupt loctite drauf?
4. Es scheint so, als ob es unmöglich ist diese eine Schraube rauszudrehen (ich meine die, die links unten unter dem Frontcap sitzt)! Ist die mit loctite festgemacht? Soll ich einfach mit aller Kraft versuchen das Teil rauszukriegen, es heiß machen oder was schlagt ihr vor?

Ich glaub das waren erstmal alle Fragen (aber wo die herkommen gibt's bestimmt noch mehr :D ); ich bin für jede Hilfe dankbar!

Sorry, dass ich euch damit nerve, aber ich bin halt verpeilt und unwissend. :cry:

sonic
27.11.2002, 16:17
1. Wofür sind die 2 kleinen O-Ringe, die beim Reg dabei waren?

das sind ersatz O ringe die unter den reg.nippel (kleine Metallteil) gehören

2. Soll ich loctite auf dieses kleine Metallteil machen, das in den Regulator geschraubt wird?

kann nicht schaden...aber in tropfen genügt...nicht reg damit ersäufen

3. Auf welche Teile muss jetzt überhaupt loctite drauf?

nippel < reg. > lpr cap

4. Es scheint so, als ob es unmöglich ist diese eine Schraube rauszudrehen (ich meine die, die links unten unter dem Frontcap sitzt)! Ist die mit loctite festgemacht?

JA

Soll ich einfach mit aller Kraft versuchen das Teil rauszukriegen,

NEIN

es heiß machen oder was schlagt ihr vor?

JA... wenn loctite über 60°C erhitzt wird löst es sich auf

cu S;)NIC

Johnny McCool
27.11.2002, 16:38
Danke Sonic, du bist meine Rettung!

Eine Frage noch:
Der O-Ring unter dem reg.nippel ist viel (!) kleiner als die beiden Ersatzringe. Wie können das dann Ersatzringe für den Nippel sein, wenn ich den ganzen Nippel locker durch das Gummi stecken kann, ohne dass der Gummiring spannt oderso (ich rede übrigens immernoch über Paintball :devil: )?
Die müssen dann doch für irgendwas anderes sein oder haben die's verpeilt die richtigen O-Ringe in die Tüte zu packen?

sonic
27.11.2002, 16:47
dann sind die O ringe nicht für den nippel, sonder gehören irgend wie in den reg.....als ersatzteil...was für einen reg hast du geholt???...muss ja nicht gerade der bringer sein wenn schon ersatzteile bei liegen....die regs wo ich benutze haben erst nach 5 > 6 jahren neue dichtungen nötig...

cu S:)NIC

Johnny McCool
27.11.2002, 20:39
Du hast mir zwar 'nen Kapp reg empfohlen, ich hab mir aber trotzdem 'nen Jackhammer geholt (Schande über mich! :mad: ) Nee, mal im Ernst. Auf der iog site hab ich nur Gutes über den reg gehört. Ich glaub nicht, dass er schlecht ist.