PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geeignetstes Luftsystem

kyron8
26.11.2002, 10:58
Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele eine Matrix anzuschaffen, da ich so viel gutes über Sie gelesen hab, mach ich mir gerade Gedanken, welches Luftsystem wohl das beste dafür wäre.

Preis/Leistung, Gewicht, Wartung, Support

außerdem wie groß die Flasche sein sollte um genügend Reserven zu haben.

Postet mal Eure Meinungen dazu

Odin
26.11.2002, 11:02
Wie wärs mit nem 1,5l A.I.R, aber ein Preset würde es wohl auch tun.

Maniac2k
26.11.2002, 11:12
Es ist kein Problem die MAtrix mit einem Preset zuspielen, ich selber spiele zur Zeit mit einem Pure Energy 4500psi preset mit 1,1ltr Flasche und das haält echt lange.

Das ist für mich aber keine Lösung für immer, deswegen habe ich mir ein AGD Flatline 4500psi System bestellt.
Warum? Es ist regelbar, kompakt und hat einen sehr guten Flow.

Ich denke auf jeden Fall sollte es 300bar sein, bei ner Angel mit 200bar bekomme ich bei ner 1,1ltr schon ne Krise, weil aufm Tunier nach jedem Spiel die Flasche fast komplett leer ist. Das war der Grund warum ich auf 300bar umgestiegen bin.

kyron8
27.11.2002, 11:18
Wozu würdet Ihr eher raten

A.I.R. 1,1 L, 4500psi
od.
Max Flo 1,1 L, 4500 psi

mir sagen diese beiden Luftsysteme beide sehr zu oder würdet Ihr andere vorziehen?

Odin
27.11.2002, 11:30
Das A.I.R find ich hübscher, das Max-Flow kann man aber selber einfach Pflegen und Warten... da wirds schon schwer.

wischem
27.11.2002, 11:36
Wenn ich zwischen MaxFlow und Air wählen müßte, dann würd ich das MaxFlow nehmen, dann kannst du an der Matrix sogar den Front Reg weglassen und das MaxFlow selbst mit ca. 190 psi betreiben (alla Shocker). Dazu brauchst du dann soweit ich weiß aber eine LP Feder die eigentlich mitgefert werden sollte (oder muß man wählen zw. LP oder HP Version?).
Das AIR find ich persönlich zu globig und zu schwer, ist halt viel SchnickSchnack dran, aber hat auch einen guten sehr flow.

Ich persönlich (wie eigentlich alle bei Syndicate) vertraue auf mein Centerflg Luftsystem: klein, kompakt, leicht, wartungsarm, gutes Design, sehr guter flow, integriertes On/Off/Entlüftungsventil, gute reg. Eigenschaften, einfach perfekt

Aber ist halt Geschmackssache :)

Dennis
17.12.2002, 20:05
Um das Thema ein wenig aufzufrischen :D

Also ich hab vor mir demnächst eine Matrix zu holen und wollte sie erst mal mit meinem 200bar PureEnergy betreiben...habe aber heute gehört dass der inlinereg der Matrix die 850psi irgendwie nicht weit genug runterregeln könne? Was ist der optimale Eingangsdruck der Trix (noch vor dem Inline Reg) und kann ich ihn mit dem Preset ereichen?

thx

Hopp-Singh
17.12.2002, 20:10
Den Druck kenne ich zwar nicht, aber sie läßt sich mit nem Preset spielen! Ohne Probleme. Kenne zwei die dies so praktizieren.
Würde Dir aber zu nem "richtigen" raten wie dem Center Flag (siehe Beitrag Wierschem) und dass sage ich aus Überzeugung (siehe Signatur => kein Center Flag!).

Bug
17.12.2002, 20:40
Ich kenne zwar nicht das A.I.R und kann es deshalb nicht beurteilen, habe aber ein Max Flo Super Low für die Shocker.
Max. Ausgangsdruck ist 350psi, ich lass es an meiner Cocker bei 250-280 rennen ohne Inline Regulator.
Wenn Du schon nen Preset hast, kaufste Dir nen Max Flo ohne Flasche, schraubst das von deinem Preset ab und an dem MF dran.
So einfach geht das.
MF bekommst Du für ca. 350 Euro!
A.I.R ab 550 Euro aufwärts

pbmaniac
17.12.2002, 21:27
Es wird vom Hersteller empfohlen mit einem Eingangsdruck von 500psi in den Inline-Reg zu gehen. Dieser kann aber auch mehr Druck von einem Preset-System (850psi) ab. :supi:

Desweiteren wird natürlich ein 4500psi System mit einem hohem Gasdurchfluss empfohlen. Will heißen: MaxFlow, Air, Centerflag, Dynaflow, etc.
Bei einem 68/4500psi System sollte die Matrix LCD ca. 1200 Schuss (und mehr) machen. Bei einem 68/3000psi natürlich bedeutend weniger. :cry:

Mir kommt es vor, daß die geregelten Systeme mit einem Druck von 500psi in die Gun auch mehr Schuss aus der Matrix kitzeln, als die gleiche Größe mit einem Preset. Muss wohl an dem Eingangsdruck liegen. :doubt:

Spieler von Top Teams, wie SC Ironmen und Trauma, verwenden viel ein 5000psi Preset System mit einem Second Stage Reg. Dieser regelt auf die 500psi runter. Second Stage Regs gibt es von Pure Energy (Thor 2nd Stage) und Centerflag (Doolie). :devil:

Viel Spass noch beim Suchen. :angel:

PSV-Karsten
18.12.2002, 08:25
Habe mir das THOR System gekauft. Aber leider noch nicht die Möglichkeit gehabt es zu testen.

Aber dafür habe ich mal die Anleitung in diesem Thread (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15175) abgelegt habe.

Gruß
Karsten

waldmeister
24.01.2003, 17:46
ich bin mal so einige Threads durchgegangen...leider sind da noch immer ein paar Fragen offen...

Was is nu besser, ein Preset oder ein regelbares System?

Für ein Preset spricht klar der Preis.
Ist es denn überhaupt notwendig, ein System zu haben, wenn man sich eh über ein second Stage (wie teuer is dann sowas?) den Eingangsdruck runterregeln kann? Was ist dann der Sinn des Inline Regs überhaupt (das ist standardmäßig an jeder Matrix, oder?)?

Ich meine, klar ist ein regelbares System ne schöne Spielerei, aber mit dem 2nd Stage is das doch dann doppelt gemoppelt, oder?

Hat ein System nen besseren Flow als ein Preset?
Welche Presets sind denn vom Flow her OK?

P.S.: spiele derzeit noch ne V6 (mit 200bar Preset), will aber mal auf ne Matrix umsteigen (mit 300bar, 1,1l)

jolly
24.01.2003, 22:36
Original geschrieben von waldmeister
ich bin mal so einige Threads durchgegangen...leider sind da noch immer ein paar Fragen offen...

1:Also ich würde dir langfristig auf jeden fall ein Regelbares System anraten, da der optimale Eingangsdruck der Matrix bei 450-500PSI liegt. Regelbar Systeme haben einen besseren Flow bei niedrigem Eingangsdruck als Preset Systeme.

Für ein Preset spricht klar der Preis.
Ist es denn überhaupt notwendig, ein System zu haben, wenn man sich eh über ein second Stage (wie teuer is dann sowas?) den Eingangsdruck runterregeln kann? Was ist dann der Sinn des Inline Regs überhaupt (das ist standardmäßig an jeder Matrix, oder?)?

2:Also den einzigen mir bekannten second Stage Reg gibts von der Firma Thor http://www.medienparadies.de/maxs-sport/produkte/97300.jpg Kostete ca 140 €
Der Sinn des Inline Reg ist so wieder der name schon sagt, den Inline Druck auf Arbeitsdruck runter zu regeln. Mit 2 Regulatoren bekommt man einen wesentlich konstanteren Eingangsdruck. Der ist wieder Wichtig für die konsistenz. DerInline Reg ist Standartmäßig an jeder Matrix.

Ich meine, klar ist ein regelbares System ne schöne Spielerei, aber mit dem 2nd Stage is das doch dann doppelt gemoppelt, oder?

3:Ein second Stage Reg ist spezilell für Preset Systeme gebaut worden. Mit dem kann der voreingestellte Druck von 850 PSI z.B auf die 450 runtergeregelt werden.

Hat ein System nen besseren Flow als ein Preset?
Welche Presets sind denn vom Flow her OK?

4:Ein Regelbares System hat meiner Meinung nach einen bessseren Flow als die meisten Preset Systeme. Mit einem Regelbaren System ( vorausgesetzt es hat einen guten Flow), lassen sich mehr konstante Schüsse aus gleicher Flaschengröße machen wie mit ein Preset. Presets die Taugen sind z.B Das Pure Energy, Java, oder Crossfire. Die tun sich alle nicht viel mit ihren Preformance. Jedoch kann ich sagen, das bei meinem Pure Energy, wenn der Tank anfing leer zu werden, es immer länger gedauert hat zwischen den letzten Schüssen, bis wieder konstanter Druck aufgebaut war. Außerdem kann es bei den Presetsystemem vorkommen, das bei fast leerem Tank die Gun einen Hot shot Produziert, Hat wohl was mit den Federn zu tun. Da geht der Druck hoch bevor der Tank ganz leer wird. Habe ich zumindestens gelesen.
Folgende Regelbaren Systeme kann ich dir Empfehlen:
Centerflag 200. oder 201
Angel Air
Armageddon
Max Flow

Flatline ( habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.

P.S.: spiele derzeit noch ne V6 (mit 200bar Preset), will aber mal auf ne Matrix umsteigen (mit 300bar, 1,1l) [img]

mfg J.J

ugr|dual
25.01.2003, 18:32
Original geschrieben von waldmeister

ein regelbares system ist eigentlich immer besser. nicht unbedingt notwendig, aber nice-to-have. ;)

kommt drauf an. preset und regelbares system machen beide das gleiche: flaschendruck runterregeln. nur das eine kann man verstellen.

der inline reg reguliert auf arbeitsdruck der gun runter und ist immer erforderlich, egal was davor kommt.

ausnahme: balanciertes system wie maxflo (vgl. shocker, impen setup).

Splettomat
26.01.2003, 11:20
Tach!

Mac Dev 1,1l 300 bar :supi:

waldmeister
26.01.2003, 12:58
@ Splettomat

was? war das ne Empfehlung?

was haltet ihr von dem neuen WGP adjustable System (für die Matrix)?
Der Preis is jedenfalls heiss...

Splettomat
26.01.2003, 16:20
@waldmeister

Hi,

das war eine Empfehlung. Der Daumen zeigt ja auch nach oben!

:))

Gruß

Ralf