Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS... 1st Shot low
Spaceman
26.11.2002, 10:55
Hallo!
Ich will mir aber baldigst auch ne Trixy kaufen, nur weiss ich nicht welche (LCD oder LED).
Habe gelesen, daß die Matrix das Problem haben soll, daß sie, wenn man sie eingeschaltet länger nicht schiesst den ersten Schuss n Bolt Stick hat und der somit ca. 50 fps langsamer ist als die folgenden, die dann alle wieder normal sind.
Bei der LED Version kann man das beheben, indem man sich n Boltkit kauft, bei dem ein neuer Chip mit bei ist, der das sogenannte ABS (Anti Bolt Stick) Programm hat. Dieses Programm setzt wohl nach 8-10 Sekunden des Nichtschiessens eine Timing Einstellung für den ersten Schuss höher (glaube die Forward von 12 oder 15 auf 40) um das Problem zu begradigen.
Nur dummerweise hat die LCD schon das Boldkit drin, aber keinen neuen Chip, weil der auf dem LCD Board nicht geht.
Jetzt hab ich gehört, man kann das Problem bei der LCD durch extreme Lubing (also nach fast jedem Spiel den Bolt neu fetten/ölen) beheben, nur das ist nicht mein Ding!
Ich hätte schon gerne ne LCD. In den Amiforen werd ich net schlau woran das Problem liegt, da es scheinbar auch nur so ist, wenn man dioe Gun eingeschaltet lässt. Ausserdem hat da jeder ne andere Lösung für das Problem und keiner erklärt mal die Ursache.
Ist hier jemand der Syndicatler oder jemand anderes im Stande das ganze Problem mal zu erklären (Ursache) und ne Lösung anzubieten, die Sinn macht?
THX schonmal!
Torsten
Wo ist das Problem?
drücknoch malab dann ist es doch ok
Maniac2k
26.11.2002, 11:15
Kenne das Problem auch, finde es aber nicht so schlimm der erste Ball ist manchmal extrem langsam, aber alles was hinterher kommt ist hammer schnell und es passiert bei mir auch nur wenn ich lange nicht geschossen habe.
Im Spiel als Coverman sehr unwahrscheinlich.:D
Spaceman
26.11.2002, 12:34
Ich finde, daß es schon ein Problem ist, was stört. Vor allem beim snaptshooten könnte es zeihmlich stören. Mich jedenfalls!
Deswegen würde ich gerne wissen, woher das Problem genau kommt, und was man (effektiv) dagegen machen kann.
Also damit bei mir der erste schuss langsam kommt muss ick se schon 1Stunde liegen lassen :)
Trotzdem ist der Trinity so eingesetllt das Sie nciht chopt...
vielleicht bischn fetten und ganz lieb zu ihr sein :)
FP 10
BP 35
Komme ich ganz gut mir klar :)
Meines wissens nach wird bei der LCD kein ABS Chip eingebaut, da es dann passieren kann das der erste Schuß nicht Low sondern hot ist und das ist ja wohl wesentlich "schlimmer" als ein Low Schuß. Zumindest wenn du auf Turnieren spielst auf denen ein "onfield chronographing" vollzogen wird. Außerdem ist es nicht gerade sportlich deinen Gegenern gegenüber, wenn du denen mit Ü xxxfps eine reinhämmerst.
Woher dieser Boltstick kommt, kann dir glaub ich keiner so richtig beantworten, aber wie Short schon richtig sagt, kommt er bei einer richtig eingestellten Gun nur dann vor, wenn die Gun eine ganze Weile "unttätig" rumliegt. Du mußt also keine Angst haben das dir das ganze während eines Spiels passiert, wenn du mal 2 Min oder so irgendwo rumliegst und keinen Schuß abgibst.
Ich persönlich vermute das der BoltStick durch das Fett ausgelöst wird, weil der Bolt sich da quasi irgendwo "festsaugt". Da er nur mit sehr wenig Kraft bewegt wird. Man hört aber auch das es manchmal an einem defekten oder verschmutzten Regulator liegt.
Wir probieren momentan mit verschiedenen Ölen und Fetten rum und ich werde hier schreiben was wir persönlich für gut halten.
Spaceman
26.11.2002, 14:12
Danke grosser Manitu! :)
Das ist doch mal ne Aussage. Ich hörte was von ab 10 Sekunden, was ja schon recht krass ist.
Was komisch ist, ist das manche Leute sagen, daß es bei einer ausgeschalteten Gun nicht vorkommt.
Wie stickt der Boldt eigentlich? Bleibt er hinten oder vorne stehen?
Ausserdem hab ich noch gehört, daß es noch kein LCD Handbuch gibt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ist da was dran (Alle LCD Besitzer sind mal so gefragt)?
Maniac2k
26.11.2002, 16:06
Also es gibt ein Handbuch, ich habe es aber extra bekommen weil es vergessen wurde einzupacken.
Steht ne Menge nützliches Zeug drin. :devil:
Mr. Splat
26.11.2002, 17:01
@ wischem
habt ihr schon das Fett auf Silikonbasis von Loctide (80??) ausprobiert. Ist auch für die Lebensmittelindustrie ausgelegt, vertägt sich mit Gummi, Kunststoff und Metallen.
Hab gestern mal im Baumarkt nach einem Litium Fett gesucht- gabs keins.
Bis jetzt hab ich noch keine Matrix- sonst hät ichs schon selbst ausprobiert.
Maniac2k
26.11.2002, 17:18
Ich bekomme im Laufe des Monats ne ganze Ladung Matrix Muck und O-Ringe aus USA. Mal sehen wie der Kramm ist.
@spaceman:
Der Bolt bleibt nicht wirklich stecken, er kommt nur nicht ganz nach vorne. Wenn du es so willst dann bleibt der Bolt aber eher hinten als vorne ;)
Bei mir war ne kleine Anleitung dabei, die sich auch mit der LCD auseinandersetzt. Diese ist allerdings nichts besonderes und enthält nicht viel, aber genug um die Gun zu "beitreiben". Das Manual soll in nächster Zeit aber überarbeitet werden und in neuer Form erscheinen (non-ami-style:) )
@Mr. Splat:
Wir probieren momentan nicht alle möglichen Fette aus, sondern wir probieren einfach nur die die wir zur Verfügung haben und versuchen unterschiede festzustellen.
Aber dieses Loctide Fett hört sich interessant an.
Von Teflon oder Lithium Fett(ich weiß nicht mehr welches es war) ist abzuraten, da hierbei die O-Ringe aufquellen (Hallo fierce? )
@maniac2k:
Matrix Muck kannst du dir auch selber herstellen. Es ist eine Mischung aus dow33 und dem Öl das auch von WDP als Lovejuice verkauft wird. Weiß leider nicht mehr genau welches Öl das ist, aber vielleicht kann da ja jemand anderes weiterhelfen.
Was bekommst du denn für O-Ringe? Irgendwelche besonderen?
Zum Thema Fett:
Momentan würde ich sagen das dow33 die beste Wahl ist. Meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als BattleLube, wovon ja eine kleine Tube mitgeliefert wird.
Maniac2k
27.11.2002, 11:07
Super Slick O-Ringe von Aardvark
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.