PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigger-Einstellungen der NXT

tenshu
03.12.2006, 13:08
moin,
habe nun endlich meine nxt in den händen und würde gerne mal wissen, welche enínstellmöglichkeiten es so gibt.
in der suche bin ich leider nicht so fündig geworden... und wenn, dann auf englisch.

es geht mir nicht nur darum was welche schraube macht, sondern darum, dass ich es auch verstehen muss, was es bewirkt (ursache + wirkung).

wäre nett, wenn jemand da evtl. schon erfahrung hat und/oder es gut erklären könnte.
vielleicht unser shocker-guru (sonic)?!?

wäre sicherlich auch für die folgenden leute sehr hilfreich...

thx
tenshu

MGLackiererei
03.12.2006, 13:52
also:

die unterste schraube ist für den vorderen haltepunkt des triggers. je weiter du die schraube reindrehst, umso weniger weit kommt der trigger nach dem loslassen wieder nach vorne.

die zweite schraube von unten ist der hintere haltepunkt. je weiter du die schraube reindrehst um so weiter verschiebt sich die ausgangsstellung des triggers nach vorne.

die zweite schraube von oben ist der activating point. dieser hat damit zu tun, ab welchem winkel der trigegrimpuls aufgenommen wird. um diesen punkt zu ermitteln, solltest du den vorderen und hinteren haltepunkt deinen bedürfnissen anpassen. danach drehst du den activating point weit raus, machst die shk an. dann drehst du so lange hinein, bis das soli klickt (bzw. wenn luft drauf ist, bis sich ein schuss löst).

die oberste schraube ist für die sensity. das hast du bei der shk sft mit dem magneten im gripframe gehabt. je weiter die schraube drin ist, umso größeren abzugswiderstand ahst du.

hoffe, das hilft dir weiter :)

tenshu
03.12.2006, 14:02
PERFEKT!!!
kurz und logisch. genau das habe ich gesucht.

MGLackiererei
03.12.2006, 18:34
hab mir gestern auf den Xdays auch die NXT zugelegt :)

sonic
03.12.2006, 19:45
geufel alter proll :D

und aus rache hab ich eine in der gleichen farbe geholt :p:

tenshu
04.12.2006, 08:01
alle pewter? dann haben wir was gemeinsam....

MGLackiererei
04.12.2006, 08:44
geufel alter proll :D

am SA war ich ncoh "Geufel der Teufel" jez bin cih runtergestuft auf nen proll :shake: das beachte ich mal gar net.
außerdem passt das mit dem teufel besser, weil jez beim breakout die hölle losbricht :hrhr: :devil:

sonic
04.12.2006, 13:59
alle pewter? dann haben wir was gemeinsam....

ja leider :rolleyes:

gleich mal mit den hammer umdesignen ;)

hey... geufel maach so weida... morsche biste dann de troll :D

MGLackiererei
04.12.2006, 16:03
dann hör ich besser mal auf zu posten :)

CZniper
16.12.2006, 22:44
Ist es normal, dass bei nem Markierer für 720 Euro kein einziger Inbusschlüssel beiliegt, oder hat da jemand beim Einpacken Schei... gebaut ?
Selbst bei meiner Tippmann waren damals welche dabei !

Hab übrigens die NXT...

Eenoch
17.12.2006, 01:13
Hi Ho,

nö scheint so als sei das im Preis nicht drinn (oder wir hatten beide die selbe Endkontrolle in der Packstrasse).
Finde ich ehrlich gesagt auch ein bisserl schwach.
Bei der Angel ist ja nen nettes Kästchen dabei, aber da kann Smart Parts wohl noch was lernen.

Ach und Tuning, ja klar ist schon nett aber bei ca. 1400 DM wäre nen Klemmfeed auch ganz nettgewesen.
Selbst bei ne Aldi Fahrrad für 200€ brauche ich auch kein Trennjäger um den Sattel zu verstellen.

Zudem ist der Imbus für den Trigger so nen riesen Teil, aber zum Glück konnte mir mein örtlicher Elektronikhändler weiterhelfen.

Gruß Marco

sonic
17.12.2006, 02:39
nein ein inbussschlüssel satz ist für den preis nicht bei... warum auch SP hauptvertriebsfeld ist usa... dort bekommt man die passenden schlüssel an jeder ecke für ein paar $$$ nachgeworfen...

man könnte sie zwar beilegen... jedoch würde dann die nxt im endpreis teurer werden...

und wenn ihr schon das thema clamp feed aufgreift... man könnte eins montieren... jedoch passt das dan einigen wieder nicht weil sie lieber ein no/low/high rise fees von der firma abc oder xyz haben wollen...

ich verzichte da gern drauf und schraub mir ein hybrid black dust drauf :D

Hayabusa*
18.12.2006, 11:55
ich hab leider keinen imbusschlüßel gefunden mit dem ich meinen trigger einstellen kann :(

Neurosis
18.12.2006, 14:20
Woher bekommst du nen Hybrid black dust? Ich suche schon die ganze Zeit nach passenden Clampfeeds für die NXT in black dust ^^

Ps. Wegen der Schlüssel, da gibts bei Conrad sonen Set mit metrischen und zollschen Imbussen...is in so einer grauen Verpackung udn da dürfte eigentlich einer passen! Kostet glaube ich um die 5€ ^^

MGLackiererei
18.12.2006, 18:22
Woher bekommst du nen Hybrid black dust? Ich suche schon die ganze Zeit nach passenden Clampfeeds für die NXT in black dust ^^

abwarten. kommt bald bei PXE rein ;)

sonic
18.12.2006, 22:31
inbussschlüssel bis der arzt kommt... www.wiha.de die taugen auch was fürs geld... die 5€ conraddinger machen gern mal den abgang ;)

Hayabusa*
19.12.2006, 20:45
hat schon jemand nen neuen trigger eingebaut=